Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: Ampelmännchen+w] - #2729497 - 21.04.2015, 17:19:53
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Aber wie man hier im Channel sieht, führt es eben doch wieder zu Missverständnissen. Mir ist klar, dass nicht jede Kleinigkeit abgedeckt werden kann, aber beispielsweise sagen "Man muss mind 50% des Gesichtes sehen" fände ich nicht verkehrt. Dass da dann keiner ausrechnen kann ob das jetzt 47,4 oder 50,2 % sind ist mir klar.. Aber zumindest würde das das Verständnis erleichtern. Wenn man Regeln klar und deutlich formuliert, dann muss man sie nicht streichen nur weil die Hälfte sie nicht versteht.


Bearbeitet von lutz39 (21.04.2015, 20:36:01)
Bearbeitungsgrund: OT(nicht zum Thema passendes) entfernt

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: FF Fan] - #2729500 - 21.04.2015, 17:32:50
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Da muss ich FF Fan zustimmen. Klar, eine komplett-alles abdeckende und auf jede Situation zutreffende Regel kann man kaum verlangen. Aber eine derart grobe Vorgabe wie: Für Freunde erkennbar, ist ebenso "doof" formuliert. Weil der eine Freund erkennt mich schon an der Stirn, der andere braucht vielleicht 3/4 der Gesichtes. Je ungenauer man die Regeln macht, desto mehr Missverständnisse und somit Beschwerden gibt es wieder. Und wer vorher schon mit den Fotoregeln nicht zurecht kam, wird es jetzt auch nicht wirklich.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: Innerlichboese] - #2729516 - 21.04.2015, 19:24:58
1Alanna1
Forum​user​

Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 34
ich find es interessant das sobald FF was sagt alle direkt springen und andere komplett wegignoriert werden und man von denen nicht mal eine simple frage beantworten kann.. zeigt ja eigentlich dass man beleidigend werden muss um irgendwie wahrgenommen zu werden oder?..
und zu ampelmännchen, klar braucht man interpretationsspielraum.. nur versuch mal das im echten leben.
hm ja irgendwie hat er sie vergewaltigt und irgendwie nicht? Regel:"Tu einfach nichts was du nicht auch mit deiner freundin tun würdest?" ähm.. ja einer schlägt seine freundin und der andere ist nett zu ihr, als polizist musst du ja dann nix mehr tun, oder?
Wenn man den Interpretationsraum von Regeln nur weit genug macht, kann man es auch immer nach lust und laune auslegen ohne das irgendwer versteht was los ist.
ein simples zeig dein gesicht (von mir aus auch zur hälfte oder was auch immer ) sollte doch drin sein?
_________________________
Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: 1Alanna1] - #2729529 - 21.04.2015, 20:11:28
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich verstehe die neue Freizügigkeit einfach darin das man dem Fototeam sagt: "Setzt den Kopf ein und haltet euch nicht strikt an strenge Vorgaben"
Leider wurde in den letzten Jahren sehr oft streng nur nach irgendwelchen Vorgaben der Teamleitung gehandelt und damit zu oft sanktioniert/gelöscht.
Mir ist es zum Beispiel auf einem Zweitnick passiert, das ein Comicbild aus dem Album gelöscht wurde weil dort wahrscheinlich das Thema dem Bearbeiter zu sexy war (es ging dort um 2 Kerle die am PC saßen und eben dem Gegenüber etwas vorgaukelten => hübsche Blondine,..). Ich hoffe das so was in Zukunft einfach unter die Regel fällt "Wir lockern die Fotoregeln". Das heißt aber auch das man die Teammitglieder entsprechend impft (dies betrifft ja nicht nur das Fototeam, sondern allg. die doch recht strenge Vorgehensweise mancher Teamler/Admins/CM´s)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: lutz39] - #2729530 - 21.04.2015, 20:32:50
1Alanna1
Forum​user​

Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 34
aber wo ist denn 'zeig dein gesicht`eine strenge vorgabe? und im ernst.. wieviele von den Leuten können denn ihren kopf einsetzen?... nicht beleidigend gemeint, aber es heisst die regeln seien zu kompliziert.. und sind (SEHR) vereinfacht wurden.. somit sagt ihr selbst dass ihr eigentlich nicht dran glaubt..
_________________________
Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: 1Alanna1] - #2729532 - 21.04.2015, 20:48:41
ludClub
Nicht registriert


Hallo was bitte soll hier neu sein an den Fotoregeln ????? nichts mal ein guter Tipp an Knuddels vielleicht mal öfter Gesetzbücher lesen oder urheberrechte was ihr so großartig neu nennt steht schon 100 Jahre im gesetzbuch und somit gild es für jeden Bürger egal ob in Knudddels oder sonst wo ,und solange Admins ihre eigenen Rechte und Regeln machen bringt es eh nichts weil die kennen sich am wenigsten mit Fotoregeln und AGB aus

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: ] - #2729538 - 21.04.2015, 20:58:33
1Alanna1
Forum​user​

Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 34
ludclub es geht nicht um das was in den AGB steht sondern um das was in den fotoregeln steht..
http://www.knuddels.de/info/foto-rules.html
und das hat sich durchaus geändert...

Aber somit, danke lud l, i rest my case. xD


Bearbeitet von 1Alanna1 (21.04.2015, 20:59:11)
_________________________
Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: 1Alanna1] - #2729663 - 22.04.2015, 16:04:34
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Hat sich jemand von euch schon die Profilbild Uploadseite Angeschaut ?

[img]http://fs2.directupload.net/images/150422/temp/ca3n2isb.png[/img]


dadurch wird schon deutlich wie ein Profilbild sein sollte


ludClub die Fotoregeln enthalten ja nicht nur das Urheberrecht sondern noch viele kleine weitere sachen
obendrauf zum als Beispiel ein User sammelt Zigarettenschachteln hat die an der wand Hängen diese
sind auf dem Foto mit drauf nach den neuen Regeln kein Problem da er ja nicht selber raucht auf dem Foto
nach den alten Regeln währe das schon verboten gewesen und da gibt es noch einige weitere Beispiele
wo die foto regeln vereinfacht wurden
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: teddi 23] - #2729675 - 22.04.2015, 18:17:50
1Alanna1
Forum​user​

Registriert: 22.01.2009
Beiträge: 34
ja da hast du recht _dadurch_ wird es deutlich. ist nur die Frage warum man das gleiche Bild nicht auch in die Regeln packen kann? ich meine, wenn keiner hier diese einfache frage versteht oder beantworten kann , wie glaubt ihr dann festzusetzen was Nutzer in den Regeln lesen? wenn ihr nichtmal selbst den Kopf einsetzen könnt?
so eine winzige änderung und schon wäre es gut.
_________________________
Diiees lieesst deeerr Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der Dummdepp, der depperte,depperte, depperte Dummdepp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: 1Alanna1] - #2729679 - 22.04.2015, 18:48:50
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Das wird dir hier auch keiner beantworten können weil da haben wir keinen einfluss drauf gehabt
allerdings kann ich dir aus meiner erfahrung auch sagen das die Meisten User zuerst die Upload
Seite finden und oft erst von uns auf /h foto verwiesen werden
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: lutz39] - #2729862 - 23.04.2015, 19:42:59
Tischie
​böswillig, allmächtig

Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 685
Hallo,

Antwort auf: lutz39
Ich verstehe die neue Freizügigkeit einfach darin das man dem Fototeam sagt: "Setzt den Kopf ein und haltet euch nicht strikt an strenge Vorgaben"


Sehe ich grundsätzlich auch so.
Deswegen finde ich die Lockerung und den Kerngedanken der damit verbunden ist durchaus sinnvoll.
Gleichzeitig sehe ich aber (vorrausgesetzt Lutz hat mit seiner persönlichen Meinung die Intention der Verantwortlichen zu den Beweggründen richtig eingeschätzt) das größte Problem.
Nahe zu alle administrativen Bereiche haben in der Vergangenheit bewiesen, mit mehr Freiheit Entscheidungen treffen zu können und seinen Kopf zu benutzen geht ohne entsprechendes KnowHow, um es schlicht auszudrücken, auch einiges in die Hose.
Keineswegs möchte ich mit der Aussage die vielen ehrenamtlichen Helfer in der Communitiy pauschal für unfähig befinden, sondern vielmehr darauf hinweisen, ohne entsprechende Möglichkeiten der Aus - und Weiterbildung oder um es einfach auszudrücken: zu lernen von einer Person mit entsprechenden Referenzen.
Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass jeder Mensch egal was für Kenntnisse dieser besitzt oder eben auch nicht individuelle Entscheidungen auf logischer Ebene, sowie auf emotionaler Ebene trifft.
Dabei spielt erlangte Grad der Informationen, Reife, Wissen, usw. schlussendlich auch keine Rolle.
Wichtiger ist, was derjenige in der Position macht, wenn die Position die entsprechenden Möglichkeiten mit sich bringt.
Jeder sollte die Möglichkeit haben dazu zu lernen, aber genau an dem Punkt sehe ich die Probleme.
Solange bestimmte Gegebenheiten einfach so weiter gehandhabt werden wie bisher, bleibt es lediglich bei einem guten Ansatz.
Diejenigen, die sich ehrenmtliche für die Community einsetzen, trifft an der Stelle die geringere Schuld, was nicht bedeuten soll, das Herzblut und Engement alles ist.
Ohne dass gewisse grundsätzliche Vorrausetzungen nicht passen, die sich auch durch lernen nicht und / oder nur schwer erwerben lassen nicht vorhanden sind, kann man noch so viel Herzblut und Engement in eine Sache stecken, aber damit ist niemanden gedient.
Ich erinnere mich noch an eine Unterhaltung mit einem frisch gebackenen VA.
In der Unterhaltung stellte sich dann heraus, eine Doku die theoretische Verhaltensweisen und Möglichkeiten aufzeigt gab es nicht und eine Art Einführung in die neue Position mit der entsprechenden Verantwortung hat es dem Sinne auch nicht gegeben. Ob dies so war, kann nicht beurteilen.
Es ist ein sehr hochgegriffenes Beispiel und völlig subjektiv, aber es passt zu den Erfahrungen die ich und viele andere bereits gemacht haben.
Ich glaube ich wiederhole mich, aber trotzdem: Guter Ansatz ja, aber mit den jetzigen Gegebenheiten wird die Kritik nicht abreissen.

PS: Desweiteren bin ich mir durchaus bewusst, hier sehr weit ausgeholt zu haben im Bezug auf die Lockerungen der Fotoregeln.
Aber ich empfinde es persönlich als gutes Beispiel dafür, solange die Verantwortlichen nicht entgültig erkennen können oder wollen bzw. etwas ändern, was die Prävention und Schulung der Administrative betrifft hat der Ansatz von vornherein wenig Sinn.
Die Leidtragenden sind die User und all jene die sich Gedanken machen und Ihr Bestes geben.

In diesem Sinne,
Tischie



_________________________
Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Franz von Sales

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: Tischie] - #2764758 - 16.12.2015, 22:16:13
Nömi
Forumuser

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 56
Ort: Bern
Sorry ist nun völlig aus dem stand der diskusion gerissen.

(Ich fahre Motorrad) und wenn wir mal davon ausgehen, das ich mir z.b. ein neues Motorrad kaufe, wenn ich wieder geld habe. Und ein Foto davon hochladen will, um zu zeigen, was für eine Marke das neue Motorrad hat bzw ist, und dieses Foto dann von google hole, dann wäre das ja nach den neuen regeln verboten.

Aber da man ja generell mal seine ansürüche auf Fotos abtritt sobald man diese auf Google lät da sie dort jeder downloaden kann, egal von wo aus man auf google zugreift, ob vom Nord oder Südpol oder iwo dazwischen. Wäre die regel ja wieder eingehalten?

Oder seh ich da etwas falsch?

Lg Noemi
_________________________
Hardstyle is my style

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: Nömi] - #2764763 - 16.12.2015, 22:22:24
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.824
Ort: RLP
Hey,

was soll an dem Foto von Google verboten sein, wenn es nur ein Motorrad abbildet? So lange der Rechteinhaber des Bildes nicht auf uns zu kommt und verlangt, dass das Bild wieder entfernt wird, steht dem Upload von einem Foto eines Motorrads nichts im Weg. Du solltest halt darauf achten, dass auf dem Bild mit dem Motorrad keine andere Person abgebildet ist, die du als dich selbst ausgibst - das wäre dann wieder um ein Fake-Versuch. Auf welche Regel spielst du denn da genau an?

Grüße,
Misterious

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: 1Alanna1] - #2809226 - 13.08.2016, 04:50:40
The black soul of death
Forumuser

Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 8
Antwort auf: 1Alanna1
hmm du hast ein Bild ohne makeup hochgeladen, aber du gehst doch bestimmt nicht ohne makeup aus dem haus oooder?' also diese 'regeln' haben noch ein paar riesige Lücken..


naja das ist ja wohl deutlich wieder was anderes es geht sich bei der aussage offensichtlich mehr darum das man sich nicht freizügiger im chat zeigen sollte als man im Alltag sich auch jedem anderen zeigen würde... wenn man sich sonst schminkt um in die schule oder zur arbeit zu gehen es wird aber auch immer mal tage geben an denen man sich ncith schminkt weil man keine zeit mehr hat aber es wird so schnell keine tage geben an denen man in strapse und unterwäsche zur schule geht weil man vergessen hat sich anzuziehen...

man könnte jz natürlich bemängeln das leute die ihre intime zonen zeigen eine gewisse neigung zum exhibitionismus haben und das evtl auch im realen leben ausleben nicht nur im chat aber das zählt dann ja wieder unter anstößig

ist der absatz dann sinnlos? meiner meinung nach nein! weil sich viele im chat trotz allem nochmal extremer zeigen um aufmerksamkeit zu erzeugen oder so mit mitteln die nicht unbedingt für jeden chatteilnehmer gerade für personen unter 16 bzw 18 geeignet ist



VORSCHLAG!
für leute die unbedingt solche bilder von sich zeigen wollen sollte es möglichkeiten geben seine alben auf eine altergruppe festzulegen wie Free for all, FSK 16 und FSK 18 in denen es sperren gibt für jüngere chatteilnehmer das diese Alben erst gar nciht auf dem bildschirm auftauchen und für die alteren die dieses alter erreicht haben als vorschaubild ein FSK 16 / FSK 18 zeichen sodass diese bilder nicht aufgezwungen werden sondern jeder für sich entscheiden kann ob er es sehen mag oder nciht :)
Knuddels ist nun schon länger kein reiner kinder und jugendchat mehr auch wenn dieses im vordergrund stehen sollte (Jugendschutz) aber auch die chatteilnehmer 18+ wollen ja auf ihre kosten kommen...

Pro:
* Jeder hat die möglichkeit in versteckte alben dinge hochzuladen die nicht für jeden user sichtbar sind
* jeder hat trotz allem noch die freie entscheidung darüber ob er es öffnen will oder nicht (ähnlich wie die erste frage beim empfang eines bildes per /m
* Fototeam wird etwas entlastet durch weniger NR


Kontra:
* Knuddels ist kein Sexchat in dem dieses nicht >>unbedingt<< hingehört (andererseits ist Knuddels unabstreitbar mittlerweile eine Flirtcomunity in besser ;-) )
* Neue Umstellung und Anfängliche umsetzung des Fototeams könnten zu missverständnisse und komplikationen führen - bei buggs wären diese Bilder ggf. free for all
* Es >könnte< mehr provokannt und aufdringlich perverse anloggen

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: The black soul of death] - #2809227 - 13.08.2016, 05:00:54
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Verstehe ich deinen Vorschlag richtig, dass du mittels dieser "Altersgruppen-Regelung" quasi auch Nacktbilder erlauben möchtest? Denn ansonsten fällt mir momentan kein Grund, weshalb es eine solche Unterteilung geben sollte. Auch wenn die Regeln (leider) gelockert wurden, sind sie dennoch ausreichend, würde ich sagen.

Denn -> Nacktbilder sind immer noch verboten, Unterwäschebilder erst ab 18 (zumindest bei Frauen). Badekleidung unter 18 nur, wenn es in einem passenden Kontext ist (also Strand, Schwimmbad, etc.) Noch dazu kommt, dass auch das Gesamtbild beachtet wird, also worauf der Fokus eines Bildes liegt und ob man nur billig und freizügig Kommis oder Ähnliches erreichen will.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: The black soul of death] - #2809272 - 13.08.2016, 15:30:52
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
VORSCHLAG!


Von google abgelehnt :-D

Google verbietet solche apps in denen nacktbilder erlaubt werden (selbst wenn es nur für 18+ sichtbar ist) genauso wie Apple auch
Die app könnte also nur noch von der homepage runtegreladen werden dafür müsste man knuddels aber kennen oder davon gehört haben im appstore kann man einfach chat eingeben und findet knuddels viele neue kommen genau so hier her

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: ] - #2809275 - 13.08.2016, 15:51:06
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Ich denke, dass Knuddels auch nicht in die Richtung gehen möchte. Wenn jemand Nacktbilder von sich selbst zeigen möchte, kann er die Channel dazu nutzen, die ab 18 sind und dann die Fotos privat verschicken. Denke das reicht da auch einfach aus. Knuddels will kein reiner Sexchat werden, sondern für alle User verschiedene Räume anbieten. Denke so wie es aktuell ist, reicht das auch aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: ] - #2809276 - 13.08.2016, 15:56:41
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Leechi
Zitat:
VORSCHLAG!


Von google abgelehnt :-D

Google verbietet solche apps in denen nacktbilder erlaubt werden (selbst wenn es nur für 18+ sichtbar ist) genauso wie Apple auch



Naja fast. Es gibt durchaus einige Apps, in denen es Nacktbilder gibt und im Playstore zu finden sind. Bsp. PlanetRomeo (Für Homosexuelle) ab 18 natürlich.

Ich hätte aus einem Grund einen FSK18-Album: Habe eine Penistorte gebacken und darf die nicht hochladen :-D das wäre der einzige Grund weshalb ich solch ein Album unterstützten würde.
Bin allerdings dagegen, dass darin Nacktbilder hochgeladen werden sollen! Das gehört nun wirklich nicht hierher...
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: ] - #2809277 - 13.08.2016, 16:15:10
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Antwort auf: Leechi
Zitat:
VORSCHLAG!


Von google abgelehnt :-D

Google verbietet solche apps in denen nacktbilder erlaubt werden (selbst wenn es nur für 18+ sichtbar ist) genauso wie Apple auch
Die app könnte also nur noch von der homepage runtegreladen werden dafür müsste man knuddels aber kennen oder davon gehört haben im appstore kann man einfach chat eingeben und findet knuddels viele neue kommen genau so hier her


Stimmt nicht so ganz sonst würde es keine Apps von twitter, Ask.FM und Instagramm geben
den auch dort kann man auf nacktbilder stossen
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]  
Re: Wir lockern die Fotoregeln! [Re: teddi 23] - #2809280 - 13.08.2016, 16:32:23
Leechi
Nicht registriert


Zitat:
Stimmt nicht so ganz sonst würde es keine Apps von twitter, Ask.FM und Instagramm geben


Auf instagram sind nacktbilder verboten bei twitter werden solche bilder auch nach einer zeit geprüft und gelöscht gab auch schon einige promis die selbst bilder von sich posteten die dann gelöscht wurden und sogar deren profil deaktiviert wurde
also halten die sich streng genommen an die regeln von Google und Apple
ich sehe auch hier oft nacktbilder (bei fotomeet) die sind ja trotzdem nicht erlaubt und werden irgendwann gelöscht

Zitat:
Naja fast. Es gibt durchaus einige Apps, in denen es Nacktbilder gibt und im Playstore zu finden sind. Bsp. PlanetRomeo (Für Homosexuelle) ab 18 natürlich.


hab ich gerade mit google gesucht offiziell wurde die app genau deswegen von google und apple aus dem store gelöscht und ist nur noch über deren eigene homepage zu bekommen
alle apps die man dazu findet sind auch nicht offiziel sondern von irgendwelchen anderen leuten und werden wahrscheinlich genau so irgendwann rausgeschmissen

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious