Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Erweitern der Standard-Macros - #2725734 - 30.03.2015, 03:34:11
ClearTypeTechnologie
Nicht registriert


Hallo !

Ich bin jetzt seit Ende 2013 hier in knödels und mir ist aufgegallen, dass die Standard-Macros wie zB /torte /trick / splash /kizz und /kiss und noch weitere so langsam langweilig werden und eintönig sind.

Man kann doch neue Macros erzeugen mit mehr Abwechslung.

zB ein Wettbewerb, unter den ersten drei besten Macros können knödels gewonnen werden. Heute /torte und beim nächsten Mal /kizz usw...

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweitern der Standard-Macros [Re: ] - #2726370 - 01.04.2015, 07:33:26
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo ClearTypeTechnologie,

dass die Standard-Macros langweilig werden, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn ich sehe immer wieder, dass diese verwendet werden, um etwas Abwechslung und Spaß in den Chatalltag zu bringen. Besonders Funktionen wie /kiss, /kizz, /ohrfeige, /flirt, /kuschel etc werden in der Regel "ziemlich häufig" verwendet. Gut, vermehrt sehe ich das in meinem ehemaligen Lieblingschannel Singles 15-17, wo die "romantischen" Funktionen mehr oder weniger auf der Tagesordnung stehen, doch ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, dass diese Funktionen in den anderen Channels als langweilig und eintönig empfunden werden.

Natürlich würde rein theoretisch nichts dagegen sprechen, neue Standard-Macros zu programmieren, doch würde ich dann von dir gerne mal wissen, was dir da so vorschwebt. Hast du eventuell schon eine Idee, was man als Standard-Marco bringen könnte? Denn ein paar Ideen wären an dieser Stelle nicht verkehrt. Und da du sagtest, dass die derzeitigen Standard-Macros langweilig werden, gehe ich doch mal davon aus, dass du dir schon ein paar Gedanken gemacht hast, wie neue Standard-Macros aussehen könnten?
[img]http://fs1.directupload.net/images/150328/fd7irp87.png[/img]

Die Idee mit deinem Wettbewerb verstehe ich gerade nicht. Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?


Bearbeitet von xXsmartlXx (05.04.2015, 15:01:22)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweitern der Standard-Macros [Re: Blackblood] - #2726397 - 01.04.2015, 09:29:23
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Ein wenig Kult würde ich schon bei behalten wollen und das sind nun mal die Standartmacros. Desweiteren werden die Funktionen doch schon nach und nach überarbeitet, mit Smileys.

Hier mal eine kleine Liste

Funktion | Smiley - Serie ~ Feature

  • /kizz | Basic (Konserviert) - Smileycontest Handmad ~ Animierte Kussgrafik
  • /knuddel | Knuddel mich - Abo-September 2012 ~ Animierte Knuddelgrafik
  • /ohrfeige | Ohrfeige - Abo-Juli1014 ~ Ohrfeige mit Bild und 10 Minuten Sternen über dem Nick
  • /torte | Tortenschlacht - Smileykalender Serie 2014 ~ Ebenfalls mit Bild und einer optischer Torte
(mehr fallen mir gerade nicht ein auf anhieb)

Klar, man muss für die Smileys bezahlen, nur wo ist es nicht so wenn man ein Upgrade haben will?

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweitern der Standard-Macros [Re: Caddy21] - #2726402 - 01.04.2015, 10:26:39
baby boy33
Nicht registriert


Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)

Ein wenig Kult würde ich schon bei behalten wollen und das sind nun mal die Standartmacros. Desweiteren werden die Funktionen doch schon nach und nach überarbeitet, mit Smileys.

Hier mal eine kleine Liste

Funktion | Smiley - Serie ~ Feature

  • /kizz | Basic (Konserviert) - Smileycontest Handmad ~ Animierte Kussgrafik
  • /knuddel | Knuddel mich - Abo-September 2012 ~ Animierte Knuddelgrafik
  • /ohrfeige | Ohrfeige - Abo-Juli1014 ~ Ohrfeige mit Bild und 10 Minuten Sternen über dem Nick
  • /torte | Tortenschlacht - Smileykalender Serie 2014 ~ Ebenfalls mit Bild und einer optischer Torte
(mehr fallen mir gerade nicht ein auf anhieb)

Klar, man muss für die Smileys bezahlen, nur wo ist es nicht so wenn man ein Upgrade haben will?

MfG
Chris

/Kiss |Abo-Januar2011 Knutsch-Attacke-Boy Animierte Kisse :p
/Kuscheln, /mit dem Süßen Teddybärchen :p Kissen-Girl-\"Kuscheln\"
/Kotz Plüsch-Devil-Serie

Ich denke, dass es noch weitere updates geben wird. Ansonsten ist die Wunschaktion doch die Perfekte anlaufstelle für dich ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweitern der Standard-Macros [Re: ] - #2746072 - 19.08.2015, 12:40:28
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja gehofft, dass hier vom TE ein paar konkrete Vorschläge kommen, was man eventuell als Standard-Macro bringen könnte, was hier aber leider ausblieb. Ich habe mir ein paar Gedanken um die Idee allgemein gemacht und bin dann doch leider zu dem Entschluss gekommen, diese Idee abzulehnen, denn aktuell werden hauptsächlich durch Smileys verschiedene Macros definiert. Aktuell bin ich auch eher der Meinung, dass das Smileys-Forum dafür die bessere Anlaufstelle ist, um neue Macros vorzuschlagen. Damit diese dann eventuell mal als Smiley-Feature den Weg in den Chat finden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]