Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: MR Bitter] - #2729025 - 18.04.2015, 16:23:01
Thaifee
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
[quote=2726617:abki]

Wir sind ei Chat und manche Fragen beginnen eben mit einen einfachen "HI, wie geht?".
Wer also irgendwas spektakuläres soll, soll seinen Gesprächpartner erstmal soetwas bieten, bevor man es von anderen verlangt.


Aber selbst wenn man es versucht nützt das recht wenig. Wenn mich jemadn etwas fragt und ich mit mehreren Sätzen ausfühlich antworte und als nächstes nur ein "aha und was machst du gerade?" zu lesen bekomme, fühl ich mich auch irgendwie verralbert.


Antwort auf: whitekitty
Die Meisten, Neuen, suchen entweder "Zwischenmenschlichkeit", oder eben einen schnellen Flirt, um an ein schnelles Date zu gelangen. Arbeitsaufwand soll dabei gleich null sein. Wenn man denen jetzt noch Steine in den Weg legt, werden noch weniger im Chat verweilen und sich neu registrieren.


Mag sein, aber andererseits könnte zumindest jemand wie; jemand der nicht mal schnell was Bestimmtes sucht und zu faul ist den dafür nötigen Aufwand zu erbringen ~ich weiß nicht wie es bei den anderen ist~ gut auf solche leute verzichten. Es geht ja nicht nur um Standartchat sondern auch um Belästigungen wie Intimfragen

[zum Seitenanfang]  
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: whitekitty] - #2776289 - 25.02.2016, 07:05:20
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Antwort auf: whitekitty
Ich schätze eher, dass die Idee dazu führt, dass niemand mehr /p schreibt und das kann nicht sinnig sein. Man muss bedenken, dass sich die Community die letzten Jahre verändert hat. Es gibt hier nurnoch wenige Gruppen von Leuten. Die Meisten, Neuen, suchen entweder "Zwischenmenschlichkeit", oder eben einen schnellen Flirt, um an ein schnelles Date zu gelangen. Arbeitsaufwand soll dabei gleich null sein. Wenn man denen jetzt noch Steine in den Weg legt, werden noch weniger im Chat verweilen und sich neu registrieren. Die Idee finde ich daher eher kontraproduktiv, als nützlich.


Captchas sind genial und sehr wirkungsvoll. Wenn niemand mehr /p schreibt, was hätten wir dann schon zu verlieren? /p ist doch sowieso nur dazu da, dass Frauen straffrei belästigt werden. Captchas könnten helfen das /p- Gespräche nicht mehr so primitiv sind.
Die Captchas können auch eingesetzt werden wenn das System merkt, dass jemand immer nur das gleiche schreibt, genauso wie die echten Captchas bei Bot Systemen eingreifen. Als Spam schutz?

[zum Seitenanfang]  
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: ] - #2776315 - 25.02.2016, 10:43:14
HamsterSmasher
Nicht registriert


nö. Müll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: ] - #2776324 - 25.02.2016, 11:53:08
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Hallöchen,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich den Sinn hinter so eines Captchas im /p-Fenster. Was genau soll das denn bezwecken können? Glaubt Ihr wirklich das so etwas einen User davon abhält die Frauen weiterhin zu belästigen? Nur weil man eine kleine Zeichenfolge eingeben muss ändert das doch wirklich gar nichts.


Antwort auf: kocham cie skarby 2
Die Captchas können auch eingesetzt werden wenn das System merkt, dass jemand immer nur das gleiche schreibt, genauso wie die echten Captchas bei Bot Systemen eingreifen. Als Spam schutz?


Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das so richtig ernst meinst oder nicht. :-D

Aber um so etwas umzusetzen braucht man doch keinen Captcha bzw ich denke bei sowas ist es sehr sinnfrei. Das System könnte an hand des geschriebenen Textes auch so erkennen ob es das selbe ist oder nicht. Und ich denke sollte es so ein System geben, wird es auch sicherlich nicht lange dauern bis es einen einfachen Weg gibt um genau das wieder zu umgehen.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: Königspinguin] - #2776355 - 25.02.2016, 14:46:33
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
wurde ja schon geschrieben.

wenn dir alles so oberflächlich ist bleiben dir paar möglichkeiten.

1. du gehst und versuchst es bei eilte - partner ... scheinst ja eine akademikerin zu sein *fg
oder
2. du schreibst mal welche an .. bzw immer ;)
und
3.
wenn du keine oberflächlichen fragen möchtest, solltest du mal dein profil ausfüllen....dann könnte man darauf verweisen
habe mir das mal angesehen .... bei so einem profil gehe ich jetzt nicht davon aus das da mehr als 5min zeit investiert wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: frank77] - #2776361 - 25.02.2016, 15:16:54
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..es steht doch jedem frei, ob er/sie auf ein Anschreiben reagiert oder nicht... Wenn Dir der Stil nicht passt, antwortest Du einfach nicht
Ich gehe davon aus, dass jeder, der auch vielleicht was interessantes zu bieten hätte, sich spätestens bei dem captcha sagt: ''na, dann halt nicht!''
Das hier ist ein Chat, der unter anderem auch von Smalltalk mit ebensolcher Begrüßung lebt, man will ja erstmal ''sehen'', mit wem man es da eigentlich zu tun hat, und wer von vornherein mit einem captcha geblockt wird, hat keinerlei Interesse mehr an der Person ..und die wirklichen Nervtöter und Sexuser wird das eh nicht abhalten, im Gegenteil, die geben den Captcha ein, Du denkst, da interessiert sich jemand für mich, und hast dann genau das an der Backe, was Du nicht haben wolltest.
Ich jedenfalls beginne kein eventuelles Gespräch mit der Frage:
''Wie siehst Du die sozio-ökonomische Relevanz der Gummihose unter Berücksichtigung der Straps als intersexuelles Kommunikationsmittel?'' :-)

_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Captchas im /p für weniger Belästigung [Re: Felix154] - #2779698 - 10.03.2016, 23:01:29
Assembler
​Hamburg <3

Registriert: 14.08.2012
Beiträge: 158
Ort: Hamburg
Ich finde es ist völlig normal, dass ein fremder mit einem "plumpen" "hallo" oder "wie geht es dir" etc kommt.
Hast du (TE) dich mal gefragt, wie man jemanden der fremd ist sonst anschreibt? Da wird dir auffallen, dass es gar nicht viele Möglichkeiten gibt ein Gespräch anzufangen, außer vielleicht mit einem Satz der sich auf das Aussehen des angeschriebenen bezieht. Vielen Frauen z.B. mögen es überhaupt nicht von fremden direkt zu hören wie toll man doch aussieht.

Also ich denke ein Gespräch kann man fast nur mit einem "hallo" oder "alles fit bei dir?", "lust zu schreiben" beginnen! Wenn ich falsch liege, dann gib mir mal ein Beispiel wie man Leute sonst anschreibt.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle