Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 20 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Ein vorweihnachtliches Update *** [Re: Neo-Kamui] - #2707854 - 19.12.2014, 10:52:10
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hallo liebe Community!
Heute gibt es nochmal ein vorweihnachtliches Update. 5 Wochen ist es nun her, dass wir den Videochat zum ersten mal angekündigt haben. Seitdem haben wir viel über unser Produkt gelernt aber auch eine Interessante Reise mit den Beta-Testern durchgemacht.

Wie immer bei einem neuen Produkt habt ihr uns in guten als auch instabilen Software und Server Tagen begleitet und dafür gesorgt, das der Videochat immer besser geworden ist.

Wir sind mittlerweile so überzeugt von dem Videochat, dass wir beschlossen haben jedem User ab dem Status Family die Möglichkeit zu geben den Videochat zu nutzen.

Um euch zu zeigen, wie wichtig euer Input für uns war und ist möchte ich euch einen Überblick über die Features geben, die wir Aufgrund eures Feedbacks bisher eingebaut haben:


  • Besseres Markieren von Leuten die sprechen
  • Always Talk
  • Videogames und Lokalrunde Channel
  • Verbessertes Lautstärke Handling auf Android
  • Veränderungen am Communityblock
  • Bessere Sichtbarkeit der Usernamen auf den Videos
  • FAQ verfügbar über /h videochat

und natürlich noch vieles mehr.

Gleichzeitig haben wir dauerhaft an der Stabilität gearbeitet und unter anderem direkt mit dem Firefox Team zusammen zu arbeiten um Fehler in ihrem Browser zu melden.

Natürlich ist die Reise hier noch nicht zu Ende. Wir haben noch viele Ideen um den Videochat weiter zu entwickeln und dabei auch die letzten Kritiker zu überzeugen. Wenn ihr selbst diese Entwicklung mit Steuern möchtet kann ich euch nur weiterhin bitten uns euer Feedback mitzuteilen.

Das Videochat-Team ist Stolz darauf zusammen mit euch diese Entwicklung geschafft zu haben. Wir haben das Gefühl zusammen mit euch etwas besonderes zu schaffen. Zusätzlich haben wir das Gefühl das durch den Videochat die Community wieder enger zusammen wächst.

Wir wünschen euch eine gesegnete Weihnacht und freuen uns darauf unseren Weg im nächsten Jahr weiter mit euch zu gehen.

Euer Videochat-Team


Bearbeitet von AceHi (19.12.2014, 16:57:58)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Video geht nicht/Drehender Kreis [Re: Neo-Kamui] - #2708756 - 25.12.2014, 18:01:56
rasmus2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass beim Video-Chat, es nicht möglich ist andere zu sehen.
Ich sehe zwar die Profilbilder und wer gerade ein Video an hat, jedoch dreht sich unendlich lange ein Kreis und nichts passiert.
Ich selbst kann mich allerdings sehen.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Danke schon mal im Voraus :)
Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Video geht nicht/Drehender Kreis [Re: rasmus2] - #2708763 - 25.12.2014, 18:51:45
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey,

verrat uns mal bitte, welchen Browser du nutzt? Das klingt nämlich nach einem Firefox-Problem. Wenn du noch die alte Firefox-Version nutzt, dann müsstest du diese auf die aktuellste Version updaten.

Falls das nicht zutrifft, bitte einmal posten was du bisher versucht hast und was für ein System du nutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Video geht nicht/Drehender Kreis [Re: Daemmerung] - #2708792 - 26.12.2014, 00:46:29
rasmus2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 5
Ich nutze Firefox und es ist die aktuellste Version.

Trotzdem gehts leider immer noch nicht :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Video geht nicht/Drehender Kreis [Re: rasmus2] - #2708982 - 27.12.2014, 16:23:51
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Hallo.
anbei ist mir aufgefallen öfters das ich mit meinen LG Pro Lite D682,
ich bin öfters mit den Handy online gewesen via Wlan,
das ist ziemlich nicht schlecht wenn ich ein Speetest mache
die Version ist bei mir auf 4.4.2
ist natürlich noch die aktuelle version,
ich bin mir nicht sicher wann ich das lolipop upate bekomme,
anbei weis ich nicht an wenn ich mich jetzt noch wenden kann/soll
ich bitte hier um mehr Infos die das selbe LG Handy besitzen ob es bei ihnen auch so scheint via Wlan verbindung
danke im voraus Liebe grüße aus Österreich Michael (Austria@Knuddels)

Ich bitte um eine Kontaktaufnahme ber /m im chat an mich

Danke im voraus,
Guten Rutsch in das Jahr 2015 und nicht soweit rutschen *fg*
,

[zum Seitenanfang]  
Re: Video geht nicht/Drehender Kreis [Re: ] - #2708992 - 27.12.2014, 19:38:08
Bizarrus
Nicht registriert


Das kann aer auch an deinem Router liegen, insbesondere wenn du mit mehreren Endgeräten online bist die mal 2,4Ghz oder 5Ghz nutzen. Nutzt der Router einen automatischen Modus, swappt dieser dauernd zwischen diesen beiden Modis hin und her wobei es hier oftmals zu Verbindungsproblemen kommen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Video geht nicht/Drehender Kreis [Re: ] - #2709226 - 29.12.2014, 16:15:11
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Hallo Bizarrrus.
da ich bei meiner Tante auf Besuch bin und sie ein Waln Router hat weiss ich natürlich nicht wie und was,
auf der Admin Seite des Router steht.
und was mir nur so mal aufgefallen ist sind ca 6 Geräte natürlich wie mein Smartphone
Lg ProLite D682 verbunden aber das hat so massiv Störung das Modem/Wlan Router,
wenn ich Zu Hause bin ich habe einen A1-Wlan Modem von der TelekomAustria
bei uns A1 in Österreich.
anbei habe ich dort nicht solche Probleme wie bei meiner Tante obwohl die in der selben Ortschaft wohnt wie ich :D
aber danke für dein Hinweis :-)

Liebe Grüße Michael

[zum Seitenanfang]  
Videochannel = Pokerchannel? - #2711550 - 11.01.2015, 21:18:19
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Ahoi,

mir ist bekannt das der Videochat aktuell noch als Beta läuft.Ich habe aber die Idee das man eventuell den Videochat auch in die Pokerchannels einbinden könnte z.B. Video Poker das man diese Bildkreise wie es momentan ist einfach durch die Videofenster tauscht.

Mit freundlichen Gruß

Subsilver
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel = Pokerchannel? [Re: Subsilver] - #2712676 - 19.01.2015, 15:49:34
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 431
nachdem ich videochat nun auch schon kurz besucht habe, muss ich sagen, dass mir der Verzicht auf ein öffnen des chats im seperaten Fenster nicht gefällt. Ich hoffe, dass dieses Modell nicht irgendwann auch für den restlichen chat übernommen wird.

Such würde ich mir für den Videochat die Option wünschen, video- und audioübertragung einzeln händeln zu können, sprich ich entscheide selbst, ob ich Bild UND ton aktiv habe oder nur das Bild der Webcam sende.
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel = Pokerchannel? [Re: AngelThaliel] - #2712678 - 19.01.2015, 15:57:19
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: AngelThaliel
Such würde ich mir für den Videochat die Option wünschen, video- und audioübertragung einzeln händeln zu können, sprich ich entscheide selbst, ob ich Bild UND ton aktiv habe oder nur das Bild der Webcam sende.


Das kannst du dich von deinem Browser aus gesteuert entscheiden, oder nicht?
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel = Pokerchannel? [Re: AngelThaliel] - #2712681 - 19.01.2015, 16:01:10
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Das öffnen des Channels im Browser statt als Pop-Up hat technische Gründe. Dieses können wir leider nicht ändern (Gleiches gilt im übrigen auch für den HTML-Chat)

Wir verstehen, dass dies für Bestandsuser einige Umgewöhnung bedeutet. Gleichzeitig haben wir jedoch auch festgestellt, dass neue Nutzer in der Regel nur einen Channel im Vollbild Modus nutzen. Wie wir die unterschiedlichen Verhalten Platformweit in Zukunft handeln werden ist daher nicht klar. Im Zweifelsfall aber so wie jetzt (Wenn wir nichts besseres als den Status Quo finden sind wir in der Regel konservativ und bleiben bei der aktuellen Lösung)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochannel = Pokerchannel? [Re: WoB BoY 24] - #2712786 - 20.01.2015, 02:46:31
CasiCarlo
Stamm​i​

Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 162
Ort: Stadtlohn
Ich finde das öffnen im Browser eh viel besser :P aber jeder hat eine andere Meinung und allen kann man es eh nie Recht machen.



Bearbeitet von CasiCarlo (20.01.2015, 02:48:01)
_________________________
Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.

[zum Seitenanfang]  
Videochat: Update-Ankündigung [Re: Neo-Kamui] - #2712976 - 20.01.2015, 18:03:36
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hallo liebe Community!
Wir sind nun seit gut einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück und haben uns überlegt welche Features wir als nächstes Umsetzen sollen. Dabei haben sind wir zu folgenden Themen gekommen, die (wenn alles so funktioniert wie geplant) im Laufe dieser Woche nach und nach Live gehen werden.

Fangen wir also an!

1. MyChannel mit Videofunktion
Wir werden es allen öffentlichen MyChanneln erlauben, die Videofunktion in ihre Channel einzubauen. Hierfür ist es jedoch Voraussetzung, dass der Channel ab 16 freigegeben ist.

2. MyChannel in Systemkategorien
Um es unseren Usern einfacher zu machen interessante MyChannel (Mit oder ohne Video) zu finden, werden wir euch die Möglichkeit geben, eure öffentlichen MyChannel zusätzlich in eine Systemkategorie einzuordnen. Das bedeutet, dass MyChannel wie Schiffe versenken sich zukünftig nicht nur in Nutzer-Channel sondern zusätzlich auch in Spiele (Als Beispiel) befinden können. Habt ihr dann noch den Videochat aktiviert kann wird euer MyChannel in 3 Kategorien angezeigt.

3. Lockerung vieler Zugangsbeschränkungen
Bisher durften nur User mit einem Invite oder ab Family den Videochat betreten. Hier werden wir die Bedingungen lockern. Im Laufe der Woche werden wir es ermöglichen, dass alle User einen Videochannel betreten dürfen. Das Recht in diesem Videochannel auch ein Video zu starten wird vom Status Family reduziert auf Questlevel 4 oder Family.

4. Videochat im HTML-Chat
Viele wissen bestimmt, dass ein großer Teil unserer neuen Use zuerst den HTML-Chat benutzt. Damit wirklich alle davon profitieren, dass wir die Beschränkungen heruntersetzen, haben wir uns entschieden den Videochat im HTML-Chat einzubauen. Wir haben in Livetests mit noch nicht auf der Platform Aktiven Testgruppen festgestellt, dass der Videochat auf ein großes Interesse trifft. Hiermit möchten wir einen weiteren Grundstein für ein erfolgreiches Wachstum unserer Community legen.


Natürlich ist das noch nicht alles für dieses Jahr. Seht diese Änderungen bitte als ersten Schritt um ein gutes Konzept das einigen Usern Spaß bereitet zu einem Produkt zu machen das sehr vielen Usern Spaß macht.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: Neo-Kamui] - #2712985 - 20.01.2015, 18:48:17
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Neo-Kamui

1. MyChannel mit Videofunktion
Wir werden es allen öffentlichen MyChanneln erlauben, die Videofunktion in ihre Channel einzubauen. Hierfür ist es jedoch Voraussetzung, dass der Channel ab 16 freigegeben ist.


Dann darf es auch keine MCMs unter 16 geben, sonst hat diese Beschränkung keinen Sinn.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: Vampiric Desire] - #2712988 - 20.01.2015, 19:00:34
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Neo-Kamui

1. MyChannel mit Videofunktion
Wir werden es allen öffentlichen MyChanneln erlauben, die Videofunktion in ihre Channel einzubauen. Hierfür ist es jedoch Voraussetzung, dass der Channel ab 16 freigegeben ist.


Dann darf es auch keine MCMs unter 16 geben, sonst hat diese Beschränkung keinen Sinn.



Seh ich genau so, dann darf es keine MCM u16j geben. Zudem find ich es schon sehr heikel in MyChannels das einzuführen, es hat keine CMs dort, also werden ganz sicher in den MyChannels Dinge vor der Cam laufen, die in den VideoChannels mit CM net gezeigt werden würden....

Ich finds ehrlich gesagt keine gute Idee, das in den Mychannels freizuschalten, man könnte mehr Videochannels machen, sry so muss man echt jeden öffi Mychannel kontrollieren, ob da auch keine u16j MCMs sind, das kann man net mal kontrollieren, weil man da ja dann ständig alle immer wieder aufs neue kontrollieren müsste, dann müsste eingestellt werden, dass u16j nur in nicht öffentlichen MyChannels MCMs werden dürften, was auch wieder unfair gegenüber den u16j wäre, weil ich weiss, genau diese Altersgruppe sind immer voll scharf und stolz drauf irgendwo MCM zu sein!


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: Lucaluca] - #2712991 - 20.01.2015, 19:04:50
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Gibt ne ganz einfache Möglichkeit: Bei der Aktivierung der Videochat-Funktion für einen MyChannel ist eine Abfrage integriert, ob MCMs unter 16 da sind. Sind es welche, dann wird es nicht freigeschaltet. Dann muss nichts kontrolliert werden oder so. :)


Bearbeitet von Vampire183 (20.01.2015, 19:05:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: Lucaluca] - #2712992 - 20.01.2015, 19:08:54
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Und was ist dann wen ihr allen öffi MyChannels die Möglichkeit gebt dies einzubauen, die Voraussetzung dass der Channel ab 16j freigegeben wurde ist erfüllt, aber der MyChannel Besitzer selber ist u16J. Würde dass dann wirklich alles kontrolliert werden?


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: Vampire183] - #2712994 - 20.01.2015, 19:10:46
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Antwort auf: Vampire183
Gibt ne ganz einfache Möglichkeit: Bei der Aktivierung der Videochat-Funktion für einen MyChannel ist eine Abfrage integriert, ob MCMs unter 16 da sind. Sind es welche, dann wird es nicht freigeschaltet. Dann muss nichts kontrolliert werden oder so. :)


ja okay, was ist aber wenn zu dem Zeitpunkt keine u16j MCMs da sind, aber später welche dazukommen? Ich kann mir net vorstellen, das jeder MyChannel Besitzer dass dann immer nachkontrolliert, einige haben ganz viele MCMs die gehen sicher net die ganzen Nicks durch um zu gucken ob da auch keiner u16j ist.


Luc@


Bearbeitet von Lucaluca (20.01.2015, 19:11:21)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: Lucaluca] - #2712995 - 20.01.2015, 19:20:32
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Warum sollte der MyChannel-Besitzer das machen? Es gibt technische Möglichkeiten, das Einstellen von U16-MCM's in Video-MyChanneln zu verhindern. Dann muss der Besitzer gar nichts dafür tun :-)

Ich weiß nicht so ganz, was ich von dieser Änderung halten soll. Zum Einen sicherlich vorteilhaft für MyChannel-Besitzer und die, die nicht so gerne in den vorhandenen Videochanneln camen möchten. Auf der anderen Seite besteht große Missbrauchsgefahr. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Videochat: Update-Ankündigung [Re: UltimateG4ming] - #2713000 - 20.01.2015, 19:44:58
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Ich muss auch zugeben, dass die Idee dies in MyChannels einzuführen sicher net mal so schlecht ist, es spricht dafür, dass man dann nimmer wie jetzt mit jedem User der schon da ist oder dazukommt auch camen muss und sein blabla mitbekommt, weil es gibt nun mal Leute mit denen möchte man einfach net sprechen oder camen.

In nem MyChannel ist man dann unter sich die MCMs werden dann sicher auch von ihrem "Hausrecht" das es offiziell eh net gibt wenn man genau liest, was in dem Text steht um seinen Chanel öffi zu setzten, gebrauch machen, kicken dann willkürlich.
MyChannels können so gesetzt werden, dass zb nur Frauen diesen betreten können, was sicher hier von viele Frauen geschätzt werden würde, wenn die mit ihren Freundinnen hier zsm camen oder sprechen wollen, ohne dass dann irgendwelche anderen Typen dazukommen und blöd rumbagern.
Auch das Problem mit dem extra andere Leute zu blocken damit ne Clique dann wieder unter sich ist, wäre damit auch gelöst.

Und ja klar es wäre technisch möglich, dass U16j keine MCMs in so nem Channel werden können, einzustellen. Das heisst aber dann auch, dass MyChannel Besitzer ihren U16J MCMs das Amt entziehen um eben die Möglichkeit zu haben den Videochat in ihrem MyChannel zu haben.
Ich rechne da aber dann eh schon damit, dass sich viele u16j Altersfake Nicks erstellen werden um dann eben auch in den MyChanels mit Videofunktion mitmischen zu können.

Also meiner Meinung nach wäre mit der Videofunktion in MyChannels der Jugendschutz nimmer gewährleistet und Knuddels setzt doch darauf sehr viel Wert oder irre ich mich da? Wenn man es schon macht, müsste man wenigstens um dem Jugendschutz gerecht zu werden, das auf 18j setzten. Damit kann zwar in den Videos immer noch Sexzeugs gezeigt werden aber, man versucht so dem Jugendschutz gerechter zu werden. Videos mit AET Verstössen verhindert dass dann trotzdem net. Aber das könnte man ja zb, dann so Regeln, dass die MyChannels Besitzer mehr in die Verantwortung gezogen werden. Also wenn zb aus dem MyChannel 123 immer wieder Meldungen kommen die gegen AGB sitte etc. verstossen, dass man dann denen ihren MyChannel sperrt. Somit würden die Channelbesitzer sicher auch mehr drauf achten was in ihren Channel so abgeht.

Ich bin net wirklich von der Idee begeistert, es müsste wenn dann bei der Umsetzung wirklich auf mehr geachtet werden, wie eben das man diese MyChannels erst ab 18j betreten kann.

Luc@


Bearbeitet von Lucaluca (20.01.2015, 19:47:30)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 20 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious