Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: ] - #2700383 - 05.11.2014, 19:44:53
gessle35
Forumuser

Registriert: 28.05.2009
Beiträge: 2
Ich möchte einfach bei Knuddels spielen und chatten können ohne Hänger und Ruckelei.
Ich möchte nicht ständig wo rausfliegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2707855 - 19.12.2014, 10:58:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hallo!
Wir haben in den letzten Tagen mehrere Updates für den HTML-Chat veröffentlicht. Zum einen haben wir das Design an das Applet angepasst. Desweiteren haben wir ihn in die Channelauswahl integriert und damit leichter zugänglich gemacht.

Als weiteres Feature ist das editieren des Profils nun auch endlich im HTML-Chat möglich.

Für das nächste Jahr haben wir dann schon den Videochat und die Möglichkeit an Wahlen teilzunehmen vorbereitet.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2707856 - 19.12.2014, 11:02:40
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Und ist auch was in Richtung Smileyfeature-Unterstützung geplant? Also die Greedypig-Boxen? (Mit allen anderen wie Tombola, Slot usw)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Inuyasha20] - #2707858 - 19.12.2014, 11:29:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Die Boxen sind sehr sehr aufwendig. Ob und wann wir diese Umsetzen ist noch beschlossen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Neo-Kamui] - #2707860 - 19.12.2014, 11:35:34
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich kann verstehen, dass man jetzt versucht, den VideoChat noch in den HTML Chat reinzukriegen. Ich begrüße die Neuerungen, da der HTML Chat immer besser ausschaut und besser wird. Was ich hingegen als negativ empfinde ist das vorpreschen mit dem VideoChat. Man sollte sich jetzt lieber darauf konzentrieren, die wichtigen Dinge in den HTML Chat zu bringen - die wichtigsten Dinge wie Wahlen. Wie Funktionen. Wie Möglichkeiten zur Gestaltung. Ob ein VideoChat eine so große Nachfrage im HTML Chat jetzt schon bekommen würde?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: xXsmartlXx] - #2707864 - 19.12.2014, 11:44:10
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Prinzipiell hast du Recht, doch die Umsetzung des Videochats für den HTML Chat ist ein großer Aufwand mehr. Es geht da eher um die Positionierung und Einbindung des Panels. Der Videochat selber ist ja von Anfang an schon in HTML - Derzeit wird nur das Applet in den Browser gelegt und der Videochatpanel überlappt. Viel mehr muss für den HTML Chat auch nicht passieren.

Ich als Videoflirt CM musste auch schon einigen Nutzern helfen vom HTMLChat auf dem Javachat umzusteigen, da sie den Videochat nutzen wollten. Diese Personen hatten noch nie im Leben den Javachat betreten. Für uns als alte Hasen scheint das jetzt komische zu klingen, aber es gibt derzeit immer mehr User die nichtmal Java installiert haben und die Zahl ist steigend.


Auch hat Neo-Kamui ja gesagt, dass die Wahlen kommen werden. Was ich mir dann noch viel eher wünsche als Smileyfeatures sind dann die ganzen chatbasierten Spiele wie Mafia (2), Fotocontest... Die würden dem Chat aufjedenfall einen große Verbesserung bieten, auch für Neulinge.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: xXsmartlXx] - #2707866 - 19.12.2014, 11:50:51
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallöchen! :-)

"Boah ne nich' die schon wieder..":-D

Tatsächlich kann ich zum html-Chat FAST nur positives Feedback geben.
Der html-Chat ist und bleibt eine prima Alternative für all jene, die entweder (gerade) kein Java haben, oder aber bei denen Java mal wieder am rumzicken ist. Von daher: top! (Juhuu, ich kann von der Arbeit aus suchten! :-D )

Auch die neue Anpassung an das Applet finde ich super! Hat definitiv gefallen :-]
Allgemein die Einbindung vieler kleiner Anwendungen (wie zum Beispiel FotoMeet) finde ich klasse - nun fehlt eigentlich nur noch die Einbindung diverser Funktionen (ich vermisse die /FA :(( ) und was ich persönlich super fände (wobei ich mir aber nicht sicher bin , ob sich das im html-Chat umsetzen lässt): Pop-Ups! Habe ich den Chat-Tab gerade geschlossen, merke ich nicht, wenn ein Pop-Up, beispielsweise eine Mentorschaftsanfrage, auftaucht. Lässt sich das regeln?

Profilbearbeitung ist nun möglich? Dann habe ich das wohl 1-2 Tage zu früh ausprobiert, da ging das nämlich noch nicht. Zähneknirschend so hingenommen. :-D Aber wenn das nun geändert wurde: Supi!
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Eigensinnig] - #2707878 - 19.12.2014, 12:12:48
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Vampiric Desire
Was ich mir dann noch viel eher wünsche als Smileyfeatures sind dann die ganzen chatbasierten Spiele wie Mafia (2), Fotocontest... Die würden dem Chat aufjedenfall einen große Verbesserung bieten, auch für Neulinge.


den Anfang sollte man den eher einfacheren Spiele geben, denke ich. Quiz, WordMix, eventuell Fifty!, Mix, Hangman. Das sind Spiele, wo man keine Boxen hat und deswegen glaube ich auch besser zu installieren sind. Dann würde ich erst Richtung Mafia gehen, FotoContest (wird auch sehr aktiv gespietl!) - bei MauMau und 8-Ball weiß ich nicht, wie das machbar ist und ob. Das ist ja auf einen eigenen Server, und dazu brauch man auch Java, oder?

Mir ging's mit dem VideoChat auch eher darum, dass man zuerst die grundlegenden, wichtigen Dinge einbauen sollte bevor man die neusten Errungenschaften einbaut. Fände es komisch, wenn der VideoChat schon geht bevor überhaupt Mal Wahlen dran sind. Zum Beispiel. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Eigensinnig] - #2707881 - 19.12.2014, 12:17:13
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Finde ich eine gute Alternative für Leute die sich kein Java auf den Pc schmeißen wollen. Ich hoffe daran wird weiter gearbeitet und die Funktionen werden ausgebaut dass man zum Beispiel auch in Spielechannels gehen kann. Zum Beispiel Wordmix bei der App funzt dies ja auch super.

Was ich mir noch wünschen würde wäre dass man sein komplettes Profil bearbeiten kann. Aber wie gesagt dies kann ja nach und nach noch kommen.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: xXsmartlXx] - #2707886 - 19.12.2014, 12:29:52
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: xXsmartlXx

den Anfang sollte man den eher einfacheren Spiele geben, denke ich. Quiz, WordMix, eventuell Fifty!, Mix, Hangman. Das sind Spiele, wo man keine Boxen hat und deswegen glaube ich auch besser zu installieren sind.
Die Boxen sind natürlich nicht so ein Riesenaufwand, aber ja Quiz, WordMix und Fifty und so - aber gehen die noch nicht? Technisch sollte es problemlos gehen.

Antwort auf: xXsmartlXx

Dann würde ich erst Richtung Mafia gehen, FotoContest (wird auch sehr aktiv gespietl!) - bei MauMau und 8-Ball weiß ich nicht, wie das machbar ist und ob. Das ist ja auf einen eigenen Server, und dazu brauch man auch Java, oder?

Technisch machbar, hat nichts mit dem eigenen Server zu tun. Mehr Aufwand ist die Darstellung, da viel gezeichnet und mit Sounds gearbeitet wird.

Antwort auf: xXsmartlXx

Mir ging's mit dem VideoChat auch eher darum, dass man zuerst die grundlegenden, wichtigen Dinge einbauen sollte bevor man die neusten Errungenschaften einbaut. Fände es komisch, wenn der VideoChat schon geht bevor überhaupt Mal Wahlen dran sind. Zum Beispiel. :)

Mag für dich komisch klingen, aber den VideoChat in den HTMLChat zu bringen, ist halt geringerer Aufwand weil dafür schon alles da ist.


Bearbeitet von Vampiric Desire (19.12.2014, 12:30:05)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Vampiric Desire] - #2707888 - 19.12.2014, 12:31:02
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wenn der Aufwand für den VideoChat geringer ist, dann kein Problem. Mir geht's um Aufwand und Nutzen. Für mich als außenstehenden und nicht-IT-Experten schaut das ganze halt sehr aufwändig für den HTML Chat aus. :)

Quiz geht definitiv nicht. Ist aber sicher nicht schwer mit dem Pool zu verknüpfen, glaube ich.

Antwort auf: Escape Velocity

Profilbearbeitung ist nun möglich? Dann habe ich das wohl 1-2 Tage zu früh ausprobiert, da ging das nämlich noch nicht. Zähneknirschend so hingenommen. :-D Aber wenn das nun geändert wurde: Supi!


Wenn du im HTML Chat dein Profil anklickst kannst du ein paar Punkte im Profil direkt editieren. Glaube das meint er. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: xXsmartlXx] - #2707894 - 19.12.2014, 12:51:26
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Die Frage ist eher welche Spiele man einbinden sollte ich denke nicht, dass da dann alle Spiele problemlos laufen würden. Denke mal der HTML-Chat ist ein eigener Server weiß es aber nicht genau. Man sollte wirklich nur Spiele mit einbinden die auch besucht werden in meinen Augen. Wie Quiz, Mafia vielleicht noch Wordmix. Die anderen Spiele werden ja eher selten besucht. Ok Fotocontest gibt es noch aber das Spiel ist eher auf einem absteigenden Ast in meinen Augen.

Ich denke mal der Videochat würde sich schon lohnen da der HTML-Chat nicht so viel Ressourcen frisst wie der Java-Chat sprich man kann nebenbei noch was machen. Sicherlich liegt es auch an der Leistung vom PC aber ich denke hier hat nicht jeder einen Überpc.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Marlboro Flow] - #2707910 - 19.12.2014, 13:34:53
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Marlboro Flow
Die Frage ist eher welche Spiele man einbinden sollte ich denke nicht, dass da dann alle Spiele problemlos laufen würden. Denke mal der HTML-Chat ist ein eigener Server weiß es aber nicht genau.

Jein, es läuft auf dem gleichen Server nur über ein anderes Protokoll.

Antwort auf: Marlboro Flow
Ok Fotocontest gibt es noch aber das Spiel ist eher auf einem absteigenden Ast in meinen Augen.
Kann ich nicht beurteilen, aber die Umsetzung würde auch hier relativ einfach fallen, sobald man Toolbar und Votebox umgesetzt hat.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Marlboro Flow] - #2707912 - 19.12.2014, 13:37:01
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Ich war gerade mal im HTML-Chat und wollte den Channel welchseln aber hab kein Button gefunden ist das normal? Persönlich muss ich aber leider sagen, dass am normalen Java-Chat nichts ran kommt zumal man da noch das alte Chatfenster hat was für mich viel besser ist als dieses neumodische aussehen :-|

Und könnte man ein Button einfügen, wie man schneller wieder in den Java-Chat kommt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: tdu89] - #2707916 - 19.12.2014, 13:48:12
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: tdu89
Und könnte man ein Button einfügen, wie man schneller wieder in den Java-Chat kommt?

Den gab es zumindest mal, ansonsten im Chat /redirecttojavachat eingeben
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Vampiric Desire] - #2707924 - 19.12.2014, 14:21:38
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: tdu89
Und könnte man ein Button einfügen, wie man schneller wieder in den Java-Chat kommt?

Den gab es zumindest mal, ansonsten im Chat /redirecttojavachat eingeben


Ich wusste ja zum Glück wie das geht da ich das schon oft in einem anderen Thread geschrieben habe aber da es so kaum einer kennt bzw. nur wenige wäre es halt schöner so ein Button direkt einzubinden wenn man schon dran arbeitet kann man das ja direkt mit einbinden finde ich. Darum hatte ich es mal angesprochen das da mal dran gedacht wird. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: tdu89] - #2707935 - 19.12.2014, 14:45:19
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

spätestens wenn man Mal etwas versucht, was nur im Java-Chat geht, kommt eine Meldung dass es nur dort geht, wenn man dann auf Java-Chat klickt wechselt man automatisch in den Java-Chat. Einen Button glaube ich hat es wirklich einmal gegeben, hoffe, dass der wieder kommt oder etwas anderes geplant ist, damit man schneller wechseln kann (für die, die den HTML Chat mal ausprobieren, gerade Java Schwierigkeiten haben und wieder rüber wollen, etc.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: xXsmartlXx] - #2707936 - 19.12.2014, 14:56:17
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

spätestens wenn man Mal etwas versucht, was nur im Java-Chat geht, kommt eine Meldung dass es nur dort geht, wenn man dann auf Java-Chat klickt wechselt man automatisch in den Java-Chat. [...]


Ich bin in den Video-Chat gegangen und da kam die meldung das ich Hier klicken soll um zum Java-Chat komme. Als ich da drauf geklickt habe kam ein Fenster das ich doch bitte den Knuddels-Updater downloaden sollte obwohl ich schon die neuste Java-Version drauf habe.

Ein Button wäre in meinen Augen einfacher zu finden finde ich. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: tdu89] - #2708166 - 21.12.2014, 10:13:25
Manaplayer
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.02.2004
Beiträge: 25
Ort: Essen NRW
Hallöchen!
Ich finde den Html-Chat wunderbar - Deutlich besser und übersichtlicher als der Java-Chat.
Nur frage ich mich ob das im Moment ein Bug ist oder so bleiben soll - Wenn ich mir von jemandem das Profil anschaue, geht jedes Mal die Auswahl der Nicks wieder ganz nach oben - Es nervt irgendwann schon wenn man sich oben schon alle angesehen hat und nur noch auf neue Leute wartet um sie sich anzuschauen.
Den Html-Chat bloß nicht wieder abschaffen - Wunderbar :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eure Meinung zum HTML-Chat ist gefragt! [Re: Manaplayer] - #2708187 - 21.12.2014, 13:54:40
Der-Lätta-Schuft
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 186
Ich wüßte ja nur mal gerne wie es denn mit der Kompatibilität zu anderen Browsern aussieht. oder ist das ganze nun wieder nur auf diesen immer mehr verkommenden Firefox ausgelegt?

Ansonsten ne echt gute Alternative zu dem Java-Chat :-) wäre aber auch gut wenn ich endlich mal meine (veralteten Hobbys) in dem HTML-Chat löschen könnte :-)


Bearbeitet von Der-Lätta-Schuft (21.12.2014, 14:00:28)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious