Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 20 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! *** [Re: tdu89] - #2704359 - 28.11.2014, 18:52:34
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Hallo,

tdu89, eine allgemeine FAQ hat noch niemandem geschadet. Ob nun im Forum oder im Chat über Befehl nachlesbar (kann ja auch ein Befehl sein, der einem den Text privat zusendet). Im Forum lässt es sich nur optisch schöner darstellen, deshalb wäre ich genauso wie mein Vorposter auch dafür. Wenigstens ein Thread im "Rund um den Chat"-Sub oder wo immer das Forum hierfür eine geeignete Stelle hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ChaosKücken <3] - #2704360 - 28.11.2014, 18:53:58
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: ChaosKücken <3
Jedes Smartphone kann PDFs öffnen aber keines eine Channelinfo, tdu89. Selbes Problem bei einer /h im Chat


Nö, falsch!
Iphone kann Channelinfos und /h´s öffnen via de App Befehl /h Team oder /info Channel
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: MR Bitter] - #2704366 - 28.11.2014, 19:00:14
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Das stimmt, MR Bitter. Allerdings bringt das nichts, denn mit einem IPhone kannst Du den Videochat nicht nutzen. An der IPhone-App wird (soweit ich informiert bin) auch nicht mehr großartig gearbeitet. Für Androidnutzer, dessen Zielgruppe weitaus größer sein dürfte als die der IPhonenutzer, gibt es diese Befehle (noch) nicht. Daher ist die hier vorgeschlagene Idee es über das Forum zu machen für mich auch die Sinnvollste, denn das Forum kann man von jedem Smartphone aus öffnen.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ChaosKücken <3] - #2704385 - 28.11.2014, 21:35:51
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ein Subforum für die Videochat-Funktion ist in meinen Augen ein overkill. Wenn euch die Fragen der User zuviel werden, dürft ihr diese gerne an uns Desktop-Teamler verweisen (/FA Desktop). Die Fragen werden auch erst am Anfang so häufig gestellt, weil die Funktion noch in den Kinderschuhen steckt. Sobald sich das mehr etabliert hat, geht die Fragerei auch etwas runter.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Daemmerung] - #2704391 - 28.11.2014, 22:21:37
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke das niemand etwas gegen einen Sammelthread im Subforum "Fragen zum Chat" hat. Eventuell mit einen der zuständigen Mods absprechen, wie man eine sinnvolle FAQ als Eingangsbeitrag erstellen kann/sollte und dann kann man dort Fragen gesammelt beantworten bzw. Tips geben.
Ein eigenes Subforum halte ich ebenfalls für übertrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: lutz39] - #2704408 - 28.11.2014, 23:51:39
Bizarrus
Nicht registriert


Eine grosse FAQ wo alle häufige Fragen auftauchen wäre durchaus sinnvoll. Klar hilft man gerne, man muss aber auch nicht jedesmal das gleiche wiederholen. Zumal man dies dann auch in der jeweilige Channelinfo verlinken kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Johnny-English] - #2704850 - 02.12.2014, 06:52:35
DancingPanda
Dr.Ho​W​

Registriert: 16.03.2013
Beiträge: 1
Ort: Baden-Wüttemberg
Wird es das ganze auch für das iPad geben?
_________________________
Bäng Bäng Bägedibäng

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: DancingPanda] - #2704860 - 02.12.2014, 09:33:07
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Derzeit unterstützt iOS die zugrunde liegende Technologie noch nicht. Sobald Apple diesen offenen Standard benutzt werden wir einen Support für iOS prüfen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2705068 - 03.12.2014, 14:32:52
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Nach einem Update von Firefox33 auf Firefox34 bekomme ich keine Streams und nur ein pfeiffendes Geräuch als Ton.

Selbst ein Java-Update auf die neuste Version behob diesen Fehler nicht.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Rajasta] - #2705222 - 04.12.2014, 11:33:44
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Der Fehler liegt an Firefox - Audio/Video Stream sind vertauscht.
Chrome funktioniert hingegen fehlerfrei. (Zumindest für Windows Nutzer)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Vampiric Desire] - #2705223 - 04.12.2014, 11:36:40
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Der Fehler ist doch ein bisschen tiefer liegender als Audio/Video vertauscht. Wir haben aber einen Ansatz und arbeiten daran es umzusetzen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2705227 - 04.12.2014, 11:58:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Eine kleine Feature Ankündigung:
Es ist nun möglich mit einem Rechtsklick auf das Mikrophon die Spracheingabe dauerhaft zu aktivieren - Auch wenn ihr grade ein anderes Fenster öffnen wollt. Ich hoffe ihr geht damit Sorgfältig um
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2705248 - 04.12.2014, 14:23:41
baby boy33
Nicht registriert


Die sprachaktivirung ist eine echte Erleichterung...Klar kann dadurch dinge gesagt werden die man nicht hören will, weil man in dem glauben ist man redet nicht. Aber das ist auch nur eine frage der Angewohnheit. Ich denke aber das genau dieses von 90% der Nutzer gewollt war, und man kann es ja weiterhin selber entscheiden. Dem nach super gemacht :)

[zum Seitenanfang]  
Bitte Firefox Update installieren [Re: ] - #2705428 - 05.12.2014, 15:28:23
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Moin Leute!
Eine weitere gute Neuigkeit. Der Videochat funktioniert wieder mit der neuen Firefox Version (34). Grund für die Probleme war eine Änderung im Browser die nicht kompatibel zur Vorversion ist. Dies bedeutet auch, dass User mit einer alten Firefox Version updaten müssen um den Videochat weiterhin zu nutzen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte Firefox Update installieren [Re: Neo-Kamui] - #2705432 - 05.12.2014, 15:55:58
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Danke für das schnelle Update!

Bei mir läuft der VideoChat jetzt besser als mit Firefox 33!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte Firefox Update installieren [Re: Neo-Kamui] - #2705615 - 07.12.2014, 02:42:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


@ Neo-Kamui

Was das Firefox Problem betrifft -

Mir ist dabei aufgefallen, wie ich das Audio & Problem bei mir zumindest fixen konnte -
weiß aber nicht inwieweit das mit euren Videosystem zusammenhängt.

Hatte jenes eigentlich nur aktiviert wegen Youtube, aber mir ist das nebenbei dann aufgefallen, als ich jene Einträge wieder auf disabled gesetzt habe, das das bekannte Rauschen in der Stable & der Nightly wieder auftritt bzw. wenn man jene aktiviert, wiederum verschwunden ist/war.

Hab dafür mal die letzte Nightly genommen als unstabiles Release,
die bezugnehmenden config Einträge sind aber auch in der Stable ebenfalls vorhanden.

Wen media.mediasource.ignore_codecs aktiviert und

media.mediasource.mp4.enabled (ist in der Nightly aktiviert, aber nicht im Stable)
media.mediasource.webm.enabled (ist im Stable aktiviert, aber nicht in der Night, Beta, Dev) setzt,

funktioniert der Videochat bei mir dann ohne Tonaussetzer-/rauschen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte Firefox Update installieren [Re: ] - #2705629 - 07.12.2014, 10:59:39
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Keemo

Hab dafür mal die letzte Nightly genommen als unstabiles Release,
die bezugnehmenden config Einträge sind aber auch in der Stable ebenfalls vorhanden.

Wen media.mediasource.ignore_codecs aktiviert und

media.mediasource.mp4.enabled (ist in der Nightly aktiviert, aber nicht im Stable)
media.mediasource.webm.enabled (ist im Stable aktiviert, aber nicht in der Night, Beta, Dev) setzt,

funktioniert der Videochat bei mir dann ohne Tonaussetzer-/rauschen.



Was fürn Ding?

Wo findet man das Programm Nightly?
Und wo soll man dann die einstellungen machen?
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte Firefox Update installieren [Re: Rajasta] - #2705654 - 07.12.2014, 13:50:37
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Firefox Nightly findest du hier: https://nightly.mozilla.org/

Die Einstellungen kann man unter der URL about:config ändern, allerdings rate ich jedem, der keine Ahnung davon hat, die Finger von den Settings zu lassen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte Firefox Update installieren [Re: UltimateG4ming] - #2705664 - 07.12.2014, 15:33:40
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Firefox Nightly findest du hier: https://nightly.mozilla.org/

Die Einstellungen kann man unter der URL about:config ändern, allerdings rate ich jedem, der keine Ahnung davon hat, die Finger von den Settings zu lassen.


Achso. Das ist auch ein Firefox.
Aber ne Beta oder Test-Version?

Dachte, das wäre auch ein Browser wie FF, Opera, Chrome, usw.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bitte Firefox Update installieren [Re: Rajasta] - #2705686 - 07.12.2014, 16:51:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Und wo soll man dann die einstellungen machen?]


Wie Dreamboy-1996 <3 schon sagte - am besten daran gar nichts verstellen oder umstellen (falls nicht bekannt ist, wie man das zurücksetzt oder eventuelle Unstabilität in Kauf nehmen möchte) *smile* :)

Die Meldung meinerseits an Neo,
basiert nur aus dem Grund das mir das beim rumexperimentieren nebenbei aufgefallen ist.

Diese Nightlys nutze ich aus anderen Gründen und für reine Testzwecke aus anderen Gründen und diese sind wirklich nicht für den täglichen Einsatz gedacht. :)

Zitat:
Aber ne Beta oder Test-Version?


Ja, aber eher handelt es sich dabei um sehr sehr sehr frühe Entwickler-Versionen von Firefox - also noch weit vor einer Beta, und teilweise könnte man jene auch noch weit vor einer Alpha-Version (ehemals Aurora, inzwischen Developer Edition) bezeichnen bzw. definieren.

Diese 3 Einstellungen beeinflussen das Codec-Verhalten bei der HTML5 Wiedergabe -
aber sie sind (zumindest nicht alle) noch lange nicht in Firefox ausgereift bzw. in einer nennen wir es finalen Fassung integriert (außer MSE, sowie WebM VP9 was in der Stable aktiviert sein sollte).

Die andere Einstellung aktiviert H.264. Was WebRTC betrifft (jene ist selber auch wenn es diese in der finalen Fassung von Firefox gibt, immer noch in der Beta bzw. Testphase). Also das hier auch ständig noch Veränderungen bei allen 3en stattfinden werden.

Ich selber weiß nicht, inwiefern das an welcher Stelle und wie überhaupt Auswirkungen auf den Videochat hat (hab es wie gesagt wegen Youtube aktiviert), nur halt das es bei mir dazu geführt hat, das ich den Videochat dann endlich ohne das berüchte Rauschen/Summen nutzen konnte.



Bearbeitet von Keemo (07.12.2014, 16:51:44)

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 20 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious