Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 20 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback *** [Re: Hilx] - #2703242 - 23.11.2014, 13:53:52
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Hey,

tatsächlich ist die Frage, wie man die manuellen Mutes rechtfertigen möchte, obwohl man keine Beweise hat. Dann müsste man im Zweifel für den Angeklagten handeln, weil man keine Beweise zur Rechtfertigung hat.

Was die Minuten betrifft: Ich sehe da kein Problem darin, wenn ein User keinen Timeout erhält. Wenn jemand dauer-afk ist, kann dieser von den Usern geblockt werden, damit das Selbstregulierungssystem eingreifen kann. Auch wenn diese Selbstregulierung etwas strittig ist, würde diese hier gut Abhilfe schaffen. Wenn jemand Minuten sammelt, tut es niemanden weh oder was genau ist an vielen Minuten so schlimm? Durch Minuten erhält man keine Bonis oder Ähnliches. Das einzige was passiert ist, dass derjenige selbst als Suchty abgestempelt wird - will man das? :-)

Lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Daemmerung] - #2703299 - 23.11.2014, 19:33:45
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

zum Thema Minuten fragte ich während der Beta-Phase schon mal nach. Es gibt wohl eine Lösung, ob diese schon umgesetzt wurde weiß ich jedoch nicht. Nach meiner Vorstellung wäre es ja bspw. möglich dass die MInuten ab dem Zeitpunkt wo der Timekick kommen würde einfach nicht mehr gezählt werden. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Jacob112] - #2703309 - 23.11.2014, 21:12:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: Kev777
in der tat stellt sich die frage wie man rechtfertigen will jemanden zu muten nur weil er nur den stream laufen hat.


Ich denke nicht, dass die Frage war, ob man rechtfertigen könnte, dass User mit Standbildern oder ähnliches videogemutet werden. Das hängt dann von den channeleigenen Regeln ab, die aktuelle /Info ist ja vermutlich nur vorübergehend so wie sie momentan ist.

Ich denke eher, dass die Frage wie folgt war: Wenn jemand (schriftlich) beleidigt, kann man diesen Verstoß screenen und den User muten. Wie sieht es aber aus, wenn jemand im Video beleidigt und ein CM oder Admin einen Videomute verhängt? Wie kann man diesen dann rechtfertigen? Screenen wird hier ja schwierig. Muss ich nun immer ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen oder lässt sich das irgendwie anders im Nachhinein beweisen?


wenn das so gemeint war dann muss ich da zustimmen, die beweisführung der administrative ist da im grunde aktuell nicht möglich meines wissens.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Kev777] - #2703323 - 23.11.2014, 23:22:41
Marcel-Matze
​Ständige Fazilität

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 559
...ein weiterer Punkt der mit aufgefallen ist:

man kann nur in einem Videochannel zur Zeit Online sein. Man müsste sich ggf. überlegen dies für zukünftige CM's anzupassen, um eine sorgfältige Administration zu gewährleisten.
Andernfalls müsste ein CM bei Eingreifbedarf den aktuellen Stream verlassen, in den neuen Channel gehen, die entsprechende Maßnahme ergreifen und dann zurück in den Channel wo er im Stream an einer Unterhaltung beteiligt war.
Wäre auf Dauer etwas umständlich.
_________________________
Erlaubt ist, was gefällt. [Goethe]

Rehti (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Daemmerung] - #2703400 - 24.11.2014, 17:26:17
Daviddergabber1990
Nicht registriert


hallo ich habe mal fragen und ich habe mir ein neuen nick gemachst und da ist so ein Quests und kann ich auch das Quests mit mehr nick das macht oder nicht und gehn es auch /h Quests oder ....?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2703401 - 24.11.2014, 17:31:28
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo,
ich melde mich dann auch mal offiziell im Forum wieder aus dem Urlaub zurück (Ein paar im Videochat haben ja meine Live-Streams aus Schottischen Pubs gesehen). Bisher habe ich vor allem meine Nachrichten gelesen und mit dem Team besprochen was denn so passiert ist.

Und ich muss sagen - Man ist da viel passiert. Unser Team hat es geschafft viele der ersten Probleme mit Videoconnections zu beheben und auch die Android App befindet sich kurz vor dem Release (Auch wenn der Videochat hier erstmal einen Beta-Status haben wird)

Insgesamt sind wir mit den bisherigen Ergebnissen und der Nutzung sehr zufrieden - So dass wir in den nächsten Tagen weitere User in die Videochannels einladen werden.


Selbstverständlich haben wir auch einige negative Erfahrungen gemacht. Hier planen wir grade weitere Verbesserungen die das Chat-Erlebnis weiter verbessern werden - Ihr seht also - Wir sind noch lange nicht am Ende der langen Reise!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2703416 - 24.11.2014, 18:56:10
Energier
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo,
ich melde mich dann auch mal offiziell im Forum wieder aus dem Urlaub zurück (Ein paar im Videochat haben ja meine Live-Streams aus Schottischen Pubs gesehen). Bisher habe ich vor allem meine Nachrichten gelesen und mit dem Team besprochen was denn so passiert ist.

Und ich muss sagen - Man ist da viel passiert. Unser Team hat es geschafft viele der ersten Probleme mit Videoconnections zu beheben und auch die Android App befindet sich kurz vor dem Release (Auch wenn der Videochat hier erstmal einen Beta-Status haben wird)

Insgesamt sind wir mit den bisherigen Ergebnissen und der Nutzung sehr zufrieden - So dass wir in den nächsten Tagen weitere User in die Videochannels einladen werden.


Selbstverständlich haben wir auch einige negative Erfahrungen gemacht. Hier planen wir grade weitere Verbesserungen die das Chat-Erlebnis weiter verbessern werden - Ihr seht also - Wir sind noch lange nicht am Ende der langen Reise!



Wie siehts den aus mit den muten? Wie sollen die CMs & Admins ihre Sanktionen "beweisen" können?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2703573 - 25.11.2014, 16:33:18
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Ich nehme mal an die Camausschnitte screenen wie immer? So wie man ja sonst auch immer in der "Bringschuld" ist.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: flou93] - #2703628 - 25.11.2014, 18:11:31
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: flou93
Ich nehme mal an die Camausschnitte screenen wie immer? So wie man ja sonst auch immer in der "Bringschuld" ist.


das dürfe sich etwas schwierig gestalten wenn man nicht eben mal ne zeitmaschine zur hand hat. und verstöße die per audio begangen wurden sind auch recht schwer zu screenen. ;-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Kev777] - #2703634 - 25.11.2014, 18:22:33
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Kev777

das dürfe sich etwas schwierig gestalten wenn man nicht eben mal ne zeitmaschine zur hand hat. und verstöße die per audio begangen wurden sind auch recht schwer zu screenen. ;-)


Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn manche eben meinen sie müssen ablästern in einen Video oder beleidigen, dann lasst sie doch.
Wenn es genug User stört, wird doch eh das Video beendet werden (wenn ich das richtig verstanden habe).
Bei Skype kann ich auch lästern, bleidigen und werde nicht von Skype verbannt.
Und jemand der die ganze Zeit lästert oder beleidigt der wird eh kaum ein Gesprächspartner finden.
Von daher muss man sowas auch nicht sanktionieren, weil die Person schadet sich im endefekt damit selbst, wenn sie jeden Tag eine Läster oder Beleidigungsstunde einlegt, wer will nämlich dann mit sowas Teln/Videoteln


P.s der ganze Videochat wird eh wieder unintressant werden wenn man wie im Chat ein haufen Regeln reinhaut, was man darf und was nicht.
Dann nutzt das nämlich kein Schwein, wenn man angst haben muss das man jedes Wort so drehen kann das es sanktioniert werden kann.


Bearbeitet von MR Bitter (25.11.2014, 18:25:12)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: MR Bitter] - #2703663 - 25.11.2014, 19:50:45
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Das schadet aber wiederum nur dem Ruf von Knuddels, wenn dann gesagt wird, dass beim Video-Chat beleidigt wird und man nichts dagegen unternimmt. Nach deiner Argumentation könnte man User, die Penis-Bilder hochladen, auch einfach mit diesen Bildern im Chat rumrennen lassen, weil wer sich das anschaut und sich davon belästigt fühlt, ist ja selbst schuld, weil man muss ja nicht auf das Profil gehen. Und wegen Jugendschutz könnte man problemlos das Argument bringen, dass ein Penis ja die Jugend nun wirklich nicht gefährdet, weil die Jugend in der heutigen Zeit schon viel weiter ist. Also sorry, aber deine Argumentation finde ich gerade unter aller Sau. Wenn da jemand den Video-Chat ausschließlich für Beleidigungen nutzt und alle das mitbekommen, dann gehört das sehr wohl sanktioniert. Und ich denke eher nicht, dass der Video-Chat uninteressant wird, wenn es hier und dort ein paar (selbstverständliche) Regeln gibt. Wenn es keine Regeln gäbe, könnten die User auch was weiß ich nicht was zeigen und es würde einfach toleriert werden. Wie gesagt, das muss nicht sein, und wenn dagegen vorgegangen wird, dann ist das in meinen Augen absolut richtig so.

EDIT: Mir ist es dabei auch völlig schnuppe, wie schlecht der Ruf von Knuddels in den Augen von so manchen ist, denn nur weil Knuddels für viele einen scheiß Ruf hat, muss man dies nicht noch unbedingt verstärken, indem man den Video-Chat dahingehend anbietet, dass die User machen können was sie wollen, ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen. In meinen Augen soll Knuddels auch weiterhin (halbwegs) anständig bleiben, und wenn dann User meinen, nur Scheiße beim Video-Chat bauen zu müssen, dann hat dieser User im Video-Chat nichts verloren, denn dafür gibt es genug andere Plattformen, die sowas tolerieren.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Blackblood] - #2703673 - 25.11.2014, 20:11:25
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Post von mir absolut nicht verstanden abki.
Man oh man, wie doof muss man eigentlich sein, Sorry aber echt.
Es geht nicht um irgendwelche Pänis oder Schwanzbilder, um irgendwelche sexuellen Handlungen, wo man natürlich klar saktionieren sollte und muss, sondern um jegliches lästern und kleine Beleidigungen in einen gesunden Maße.

Wenn man jetzt wieder irgendwelche Regeln einführt und man in einen Gespräch sagt, "Ach den abki mag ich nicht der ist ein *zensiert*!, "Ja da stimme ich dir zu der ist voll dumm", "naja ich hatte mit den noch nie Probleme", dann muss man einfach mal den Teppich flach halten.
Durch sinnlose Regeln die einen CM oder Admin den Raum ermöglichen das so zu interpretieren wie sie es wollen, so schnell wird der Videochat kaputt gehen wie er gekommen ist.
Wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt, jedes Thema was einen nicht passt versucht zu sanktionieren, nur weil man eine andere Vorstellung für dieses Thema hat, oder wenn man nicht über kleine lästerein stehen kann, dann sollte man diese Videochatfunktion nicht nutzen.
Wenn ich auf ein Thema mit einer Gruppe komme, und andere dieses Thema auch toll finden und man vielleicht mal 2 Minuten lästert oder mal eine Beleidigung sagt, dann bedarf es nicht inkompetenten CM´s oder Admins sofort hier eine Camsperre zu verhängen.
Das schadet viel mehr den Ruf als wenn man einfach mal die User machen lässt.
Wenn ich immer wieder mit lästerein und Beleidigung auffalle, dann wil auch niemand irgendwann mehr mit mir Videochatten und ich verkack somit mir es selbst.
Wenn man aber gelegentlich vielleicht mal aus den Gespräch heraus lästert oder mal eine kleine Beleidigung schießt, muss nicht wie in Chat ein Admin oder CM sofort die Keule schwingen und den User sperren oder die Videofunktion blockieren.

Es bedarf bei einen Videochat keine großartigen Regeln, ansonsten macht das ganze nämlich 0 Sinn, wenn irgendwo steht was ich tun darf und was nicht, nur damit sich manch einer bloß nicht von mir gekränkt fühlt.

(Und damit sind nicht sexuelle Handlungen etc gemeint)!

Junge Junge Junge, durch Leute wie dich, die wohl alles sanktionieren würden, bekommt Knuddels diesen schlechten Kindergartenruf.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: MR Bitter] - #2703698 - 25.11.2014, 20:30:50
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Es ist endlich soweit. Ein Teamler springt mit seinen Freunden sinnlos durch die Videochannel um einfach Leute zu blocken. Grandiose Leistung von so einem Menschen, der dann als Begründung angibt, mir gefällt es nicht, dass XYZ große Brüste hat (die nichtmal im Stream zu sehen waren) oder mir Gefällt das Gesicht nicht. Deswegen springt dieser Teamler auch durch sämtliche Videochannel damit er die schrecklichen Menschen sehen kann und kicken kann.

Es war vorherzusehen... TL , HZA von der Person informiert.



Aber gerade sowas sollte nicht möglich sein durch einzelne Nutzer. Es wurde im Vorfeld schon gesagt dass sowas passieren wird und genau das ist auch passiert.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Vampiric Desire] - #2703710 - 25.11.2014, 20:38:30
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Hallöchen,

da du ja von mir sprichst (wir müssen hier ja nun nicht unbedingt so anonym sein, ich habe ja immerhin keinen Verstoß begangen): Die Funktion ist so konzipiert, dass eine einzelne Person niemanden kicken kann. Es müssen, wenn ich mich recht entsinne, 30% der anwesenden Personen sein, die die Person blocken, damit er gekickt wird. Ich allein war in keinem dieser Fälle also einzig dafür verantwortlich, dass jemand gekickt wird, dementsprechend ist deine offensichtlich aus Frust entstandene Kritik auch nicht gerechtfertigt (genau wie dein sinnloser Notruf gerade).

Die Chatleitung hat das schon richtig gemacht. Eine einzelne Person kann sowas nicht entscheiden, das ist gut so und die Funktion wurde eingebaut, damit man Cams, die man nicht sehen möchte, blockieren kann. Ich habe folglich nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Verstoß, von den vorgegebenen Möglichkeiten - seinen Rechten - Gebrauch zu machen.

Grüße
#Cyaz

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Skyscraper] - #2703721 - 25.11.2014, 20:42:18
Bizarrus
Nicht registriert


@Cyaz
wenn du dich schon meldest, werde ich dazu auch mal etwas sagen :-D
Genau du kommst mit deinen Freunden oder deiner Freundin im Channel, blockst Videos mit diesen und verschwindest dann wieder. Wo ist da der Sinn? Was willst du damit bezwecken?

Das Thema wurde schon öfters besprochen und müsste dich auch einmal drauf hinweisen dass ein solches Verhalten genauso geahndet wird. Das absichtliche blocken, insbesondere wenn man seinen Freunden schreibt "hier blockt den mal :-D" stellt genauso ein Missbrauch der genannten Video-Block Funktion dar.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Skyscraper] - #2703730 - 25.11.2014, 20:45:01
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Cyaz

Die Chatleitung hat das schon richtig gemacht. Eine einzelne Person kann sowas nicht entscheiden, das ist gut so und die Funktion wurde eingebaut, damit man Cams, die man nicht sehen möchte, blockieren kann. Ich habe folglich nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Verstoß, von den vorgegebenen Möglichkeiten - seinen Rechten - Gebrauch zu machen.

Grüße
#Cyaz

richtig das system ist dazu da, damit asoziale mit ihren freunden durch channel hüpfen um leute zu blocken damit sie spaß dran haben

richtig andre, sehr sozial von dir
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Vampiric Desire] - #2703742 - 25.11.2014, 20:48:57
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Vampiric Desire
Es ist endlich soweit. Ein Teamler springt mit seinen Freunden sinnlos durch die Videochannel um einfach Leute zu blocken. Grandiose Leistung von so einem Menschen, der dann als Begründung angibt, mir gefällt es nicht, dass XYZ große Brüste hat (die nichtmal im Stream zu sehen waren) oder mir Gefällt das Gesicht nicht. Deswegen springt dieser Teamler auch durch sämtliche Videochannel damit er die schrecklichen Menschen sehen kann und kicken kann.

Es war vorherzusehen... TL , HZA von der Person informiert.



Aber gerade sowas sollte nicht möglich sein durch einzelne Nutzer. Es wurde im Vorfeld schon gesagt dass sowas passieren wird und genau das ist auch passiert.


Und genau da haben wir nämlich das nächste Problem.
Wenn man jetzt ein haufen Regeln einführt, dann wird es noch schlimmer werden weil jeder Teamler, Admin, CM entscheiden kann was für ihn ein Verstoß ist und was nicht.
Das ganze geht dann außer Kontrolle und sorgt bei den großteil für Frust und der Videochat wird schnell wieder gemieden um man greift auf Skype zurück.

Dieses Blockieren mit Freunden aus Fun ist auch ein großea Problem.
Hier hätte man einfach das System weglassen sollen oder extra Button einführen sollen, warum man das Video nicht sehen will. (Wie beim NRS).


Aber manche meine eben das man über bestimmte Dinge in der heutigen Gesellschaft nicht reden darf.
Man wird wieder eine sinnlose Liste erstellen was verboten ist und über welche Themen man diskutieren darf.
Wir leben nämlich in Knuddels in einer demokratischen so heilen Welt, wo tolleranz so groß geschrieben wird und nur Jesumenschen hier Chatten....

Fällt mir eig nur ein Lied von Cuchla Candela ein...
http://www.youtube.com/watch?v=tNWRgURtt...mp;spfreload=10
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: MR Bitter] - #2703752 - 25.11.2014, 20:51:57
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: MR Bitter
Post von mir absolut nicht verstanden abki.
Man oh man, wie doof muss man eigentlich sein, Sorry aber echt.
Es geht nicht um irgendwelche Pänis oder Schwanzbilder, um irgendwelche sexuellen Handlungen, wo man natürlich klar saktionieren sollte und muss, sondern um jegliches lästern und kleine Beleidigungen in einen gesunden Maße.

Wenn man jetzt wieder irgendwelche Regeln einführt und man in einen Gespräch sagt, "Ach den abki mag ich nicht der ist ein *zensiert*!, "Ja da stimme ich dir zu der ist voll dumm", "naja ich hatte mit den noch nie Probleme", dann muss man einfach mal den Teppich flach halten.
Durch sinnlose Regeln die einen CM oder Admin den Raum ermöglichen das so zu interpretieren wie sie es wollen, so schnell wird der Videochat kaputt gehen wie er gekommen ist.
Wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt, jedes Thema was einen nicht passt versucht zu sanktionieren, nur weil man eine andere Vorstellung für dieses Thema hat, oder wenn man nicht über kleine lästerein stehen kann, dann sollte man diese Videochatfunktion nicht nutzen.
Wenn ich auf ein Thema mit einer Gruppe komme, und andere dieses Thema auch toll finden und man vielleicht mal 2 Minuten lästert oder mal eine Beleidigung sagt, dann bedarf es nicht inkompetenten CM´s oder Admins sofort hier eine Camsperre zu verhängen.
Das schadet viel mehr den Ruf als wenn man einfach mal die User machen lässt.
Wenn ich immer wieder mit lästerein und Beleidigung auffalle, dann wil auch niemand irgendwann mehr mit mir Videochatten und ich verkack somit mir es selbst.
Wenn man aber gelegentlich vielleicht mal aus den Gespräch heraus lästert oder mal eine kleine Beleidigung schießt, muss nicht wie in Chat ein Admin oder CM sofort die Keule schwingen und den User sperren oder die Videofunktion blockieren.

Es bedarf bei einen Videochat keine großartigen Regeln, ansonsten macht das ganze nämlich 0 Sinn, wenn irgendwo steht was ich tun darf und was nicht, nur damit sich manch einer bloß nicht von mir gekränkt fühlt.

(Und damit sind nicht sexuelle Handlungen etc gemeint)!

Junge Junge Junge, durch Leute wie dich, die wohl alles sanktionieren würden, bekommt Knuddels diesen schlechten Kindergartenruf.


ja du redest von kleinen beleidigungen, allerdings besteht die welt aus mehr. - und wie sieht die beweisführung bei schwannibildern aus?
ein user zeigt schwanni und was passiert? soll der admin sperren ? und was macht der admin dann im beschwerdeweg? wie beweist er das user x schwanni gezeigt hat? gar nicht, also wirds auch kaum admin geben die da groß handeln werden.


"Wenn man jedes Wort auf die Goldwage legt, jedes Thema was einen nicht passt versucht zu sanktionieren, nur weil man eine andere Vorstellung für dieses Thema hat, oder wenn man nicht über kleine lästerein stehen kann, dann sollte man diese Videochatfunktion nicht nutzen."

Wer hat das gefordert das jede kleinigkeit sanktioniert wird? Oo

und bei der themenwahl gelten ja wohl immernoch die AGB von knuddels oder hab ich was verpasst und für den videochat wurde ne neue firma mitsamt neuen AGB geschaffen?

Wer sich drüber unterhalten will wie geil kiffen ist oder sich auch direkt einen bong vor der cam ziehen will kann das meinetwegen gern tun...dann gehört der channel aber auf min 18 gesetzt.
Und ja, ich hab es selbst gesehen wie sich einer vor der cam einen jonni angezündet hat.


"Wenn ich auf ein Thema mit einer Gruppe komme, und andere dieses Thema auch toll finden und man vielleicht mal 2 Minuten lästert oder mal eine Beleidigung sagt, dann bedarf es nicht inkompetenten CM´s oder Admins sofort hier eine Camsperre zu verhängen."

und wer setzt hier dann die grenze? bis wohin sind beleidigungen und mobbing erlaubt? welchen themen sind okay welche nicht?



"Wenn ich immer wieder mit lästerein und Beleidigung auffalle, dann wil auch niemand irgendwann mehr mit mir Videochatten und ich verkack somit mir es selbst." oder es finden sich noch mehr eute wie du die dann durch die channel ziehen und über alles und jeden ablästern? den zustand kennt man übrgens schon aus fotocontest & co.



"Wenn man aber gelegentlich vielleicht mal aus den Gespräch heraus lästert oder mal eine kleine Beleidigung schießt, muss nicht wie in Chat ein Admin oder CM sofort die Keule schwingen und den User sperren oder die Videofunktion blockieren."

und auch hier wieder, wer legt fest was eine kleine beleidigung ist? Du?

Und wo wird denn im restlichen chat bei kleinigkeiten die keule rausgeholt? konkrete beispiele bitte. und sollte es mal zu fehlentscheidungen kommen gibts doch den beschwerdeweg, oder wie?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Skyscraper] - #2703763 - 25.11.2014, 20:54:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Cyaz
Hallöchen,

da du ja von mir sprichst (wir müssen hier ja nun nicht unbedingt so anonym sein, ich habe ja immerhin keinen Verstoß begangen): Die Funktion ist so konzipiert, dass eine einzelne Person niemanden kicken kann. Es müssen, wenn ich mich recht entsinne, 30% der anwesenden Personen sein, die die Person blocken, damit er gekickt wird. Ich allein war in keinem dieser Fälle also einzig dafür verantwortlich, dass jemand gekickt wird, dementsprechend ist deine offensichtlich aus Frust entstandene Kritik auch nicht gerechtfertigt (genau wie dein sinnloser Notruf gerade).

Die Chatleitung hat das schon richtig gemacht. Eine einzelne Person kann sowas nicht entscheiden, das ist gut so und die Funktion wurde eingebaut, damit man Cams, die man nicht sehen möchte, blockieren kann. Ich habe folglich nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, mehr nicht. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht mein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Verstoß, von den vorgegebenen Möglichkeiten - seinen Rechten - Gebrauch zu machen.

Grüße
#Cyaz


ja wie du und deine freunde es nun deutlich zeigen hat die chatleitung wohl doch nicht alles richtig gemacht.

und wenn du jemanden grundsätzlich nicht sehen willst kann man auch davon ausgehen das du ihn nicht lesen willst. also nutze die IG
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: MR Bitter] - #2703782 - 25.11.2014, 20:59:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
"Wenn man jetzt ein haufen Regeln einführt, dann wird es noch schlimmer werden weil jeder Teamler, Admin, CM entscheiden kann was für ihn ein Verstoß ist und was nicht.
Das ganze geht dann außer Kontrolle und sorgt bei den großteil für Frust und der Videochat wird schnell wieder gemieden um man greift auf Skype zurück."

leider völliger quatsch. je genauer die regeln beschrieben sind um so genauer kann definiert werden wann eingegriffen werden kann.
ausser kontrolle gerät es wenn kaum regeln oder richtlinien gegeben sind und jeder denkt er kann machen was er will.

aktuell kann dich im grunde jeder admin videomuten. und da vom system her auch keine beweise gesichert werden können kannst du auch nicht darauf bestehen das der admin beweise liefert. es reicht also das der admin sagt du hast was böses gemacht. obs so war juckt keinen. - die chatleitung kann keine beweise fordern da sie keine möglichkeit gibt beweise zu sichern und daher wird die entscheidung des admin auch so hingenommen. - die chatleitung wird kaum den anderen weg einschlagen und sagen was nicht bewiesen werden kann im videochat ist auch nicht zu sanktionieren, dann brauchen wir nämlich keine videomutefunktion und auch keine CM in den channel.


@mod: beiträge bitte zusammenführen wenn möglich. danke.


Bearbeitet von Kev777 (25.11.2014, 21:00:28)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 20 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious