Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 20 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback *** [Re: flou93] - #2702415 - 18.11.2014, 09:28:05
Mention

Registriert: 05.07.2003
Beiträge: 96
In dem Fall können sie blockiert werden. ;-) Dann muss man eventuell im Chat absprechen, dass alle das tun.
_________________________
MfG Mention

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Mention] - #2702421 - 18.11.2014, 10:20:22
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Einfach das Timekicksystem dort anweden und gut ist doch - Falls es das nicht eh bereits wird. o.O
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Königspinguin] - #2702435 - 18.11.2014, 12:35:12
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

soweit ich weiß, wird es analysiert wie viele User einfach dann ein Standbild machen und dann keine Aktivität mehr vorweisen. Auch ist es erlaubt, dass man den User dann eben meldet, sollte er ewig lang nicht zurückkehren. Ich finde jedoch, dass es okay ist, wenn man mal 10 Minuten Afk sein sollte und trotzdem die Cam noch rennen hat. Man nimmt zwar jemanden für diese Zeit den Platz, aber verstehe es auch, dass man für ein kurzes Afk-gehen nicht seinen Platz aufgeben will. Indirekt nimmt man ja immer wen den Platz weg wenn man Afk ist, egal ob in einem normalen Channel oder in einem Videochannel.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Hilx] - #2702440 - 18.11.2014, 12:44:42
Mention

Registriert: 05.07.2003
Beiträge: 96
Ich muss sagen, bisher hat es sich auch noch nicht als Problem herausgestellt. In der Regel ist ein Platz frei oder wird frei innerhalb von 10 Minuten. Wie es nun wird, da mehr Leute reinkommen, wird sich zeigen. Und dann kann auch über weitere Schritte nachgedacht werden.
_________________________
MfG Mention

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Mention] - #2702442 - 18.11.2014, 13:09:56
Drachenmeister
​Forumuser

Registriert: 03.04.2009
Beiträge: 370
Falls jemand gerne noch in den Video-Chat möchte, darf er sich gerne mal bei mir melden.
Wer zuerst kommt, der hat Vorteile :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Mention] - #2702520 - 18.11.2014, 19:58:40
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Mention
Ich muss sagen, bisher hat es sich auch noch nicht als Problem herausgestellt. In der Regel ist ein Platz frei oder wird frei innerhalb von 10 Minuten. Wie es nun wird, da mehr Leute reinkommen, wird sich zeigen. Und dann kann auch über weitere Schritte nachgedacht werden.


Im Moment ja, aber es wird ja sicherlich mal frei geschalten für alle, dann dürfte es eng werden...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: regiosprinter] - #2702521 - 18.11.2014, 20:00:58
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: Mention
Ich muss sagen, bisher hat es sich auch noch nicht als Problem herausgestellt. In der Regel ist ein Platz frei oder wird frei innerhalb von 10 Minuten. Wie es nun wird, da mehr Leute reinkommen, wird sich zeigen. Und dann kann auch über weitere Schritte nachgedacht werden.


Im Moment ja, aber es wird ja sicherlich mal frei geschalten für alle, dann dürfte es eng werden...

Dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch Video Chill-Out 2, Video Chill-Out 3, 4, 5, 6, 7, ... - du verstehst schon - geben. Bedingt durch die Fülle wäre es sinnbefreit, nur einen einzigen (bzw. drei verschiedene) Channel zur Verfügung zu stellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: regiosprinter] - #2702647 - 19.11.2014, 01:52:25
Bizarrus
Nicht registriert


Antwort auf: regiosprinter
Was mir auffällt, sind die "Blockierer" die längere AFK sind und somit einer der Plätze belegen. Vielleicht sollte man da gegen auch was tun können (Ich mein, die die wenn Sie 10 min AFK sind irgendwelche Standbilder rein machen)

Naja da finde ich diejenigen schlimmer die mehrere Stunden weg sind. Haben grad z.B. hier jemanden der ist schlafen gegangen und belegt den Platz :-D

Warnung! Spoiler!
soweit ich weiß, wird es analysiert wie viele User einfach dann ein Standbild machen und dann keine Aktivität mehr vorweisen.

Eine Art Cam-Timeout gibt's meines Wissens noch nicht - Woher hast du die Info?
Ich hab nur mitbekommen das dies noch in Arbeit ist.

10 Min AFK ist ja noch okay, besonders wenn man mal ebend eine rauchen will oder sowas :-D


Bearbeitet von Bizarrus (19.11.2014, 01:54:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2702721 - 19.11.2014, 18:20:38
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)
Sofern man streamt per Video fliegt man nicht. Ich hab es letzten Samstag mal getestet. Während ich gekocht habe (war also innerhalb der Wohnung) habe ich mich einmalig away gesetzt und dann halt geschaut was passiert. Ich konnte ohne Probleme online bleiben über Stunden.

Natürlich habe ich immer darauf geachtet das ich keinen Platz unnötig Belege. :-)

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Caddy21] - #2703146 - 22.11.2014, 21:59:26
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

der Bug ist bereits bekannt und sicherlich auch in Bearbeitung. Für weitere Bugs bitte ab jetzt den

Sammelthread für den Videochat

im Subforum Bugs verwenden! Danke! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: xXsmartlXx] - #2703168 - 23.11.2014, 02:48:49
baby boy33
Nicht registriert


Was wäre wenn...

Die Aktuellen CM dort sind bzw auch allgemein Admins die ein Funktion bekommen zum beispiel

/Cam Mute:Nick.

Oder halt einen zusätzlichen Button haben der das Streamen des Users unterbindet/beendet?

Möglichkeiten sollten ja vorhanden sein diese zu programmieren :)

Nur stellt sich dann halt die frage, wie will man diese Sanktion rechtfertigen können? Das interessiert mich schon ne weile.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2703175 - 23.11.2014, 04:53:47
Bizarrus
Nicht registriert


warum nicht einfach abwarten?
Sicherlich wird es Funktionen wie /vmute $NICK:$REASON geben.


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2703178 - 23.11.2014, 07:37:13
baby boy33
Nicht registriert


Warum nicht einfach fragen, denn das ist bekanntlich kostenlos.
Tut mir leid, dass mich das Thema einfach mal interessiert...Das man warten muss ist logisch und selbst verständlich. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: ] - #2703180 - 23.11.2014, 07:48:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: baby boy33
Was wäre wenn...

Die Aktuellen CM dort sind bzw auch allgemein Admins die ein Funktion bekommen zum beispiel

/Cam Mute:Nick.

Oder halt einen zusätzlichen Button haben der das Streamen des Users unterbindet/beendet?

Möglichkeiten sollten ja vorhanden sein diese zu programmieren :)

Nur stellt sich dann halt die frage, wie will man diese Sanktion rechtfertigen können? Das interessiert mich schon ne weile.


in der tat stellt sich die frage wie man rechtfertigen will jemanden zu muten nur weil er nur den stream laufen hat. genau das ist das feature was knuddels ja in dem channel anbietet. Nirgendwo steht geschrieben das der stream bewegtbild, ton, die person oder sonstwas haben muss. ich kann auch den lieben langen tag standbild senden.

Der stream wird ja auch von einigen genutzt um ihre lets plays zu zeigen. dieses möglichkeit würde mit einem timeout schonmal rausfallen, wer will schon alle 10 minuten in den knuddelschat switchen um nicht gekickt zu werden, wenn er gerade im spiel ist.

Statt also darüber nachzudenken wie man leute aus dem stream kicken kann sollte man vielleicht lieber überlegen wie man es vereinfachen kann anderen usern auch zu ermöglichen zu streamen, sprich ggf. einen neuen channel auf zu machen.
Hier schwebt mir aktuell vor das sich z.b. mindestens 5 user zusammenfinden und gemeinsam eine art "vote" abgeben für einen neuen subchannel. Sprich wenn 5 leute für eine eröffnung eines subchannel sind wird dieser eröffnet, und nicht wie bisher vollautomatisch erst bei erreichen der channelobergrenze von 40 usern.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Kev777] - #2703205 - 23.11.2014, 11:43:15
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Kev777
in der tat stellt sich die frage wie man rechtfertigen will jemanden zu muten nur weil er nur den stream laufen hat.


Ich denke nicht, dass die Frage war, ob man rechtfertigen könnte, dass User mit Standbildern oder ähnliches videogemutet werden. Das hängt dann von den channeleigenen Regeln ab, die aktuelle /Info ist ja vermutlich nur vorübergehend so wie sie momentan ist.

Ich denke eher, dass die Frage wie folgt war: Wenn jemand (schriftlich) beleidigt, kann man diesen Verstoß screenen und den User muten. Wie sieht es aber aus, wenn jemand im Video beleidigt und ein CM oder Admin einen Videomute verhängt? Wie kann man diesen dann rechtfertigen? Screenen wird hier ja schwierig. Muss ich nun immer ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen oder lässt sich das irgendwie anders im Nachhinein beweisen?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2703209 - 23.11.2014, 12:12:14
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
ich habe mich angemeldet und warte nur noch das ich eine Einladung Bekomme


ich denke das es so sein wird das nur Bestimmte Leute den Zugang zum Videochat bekommen und man gewiss Leute Freischaltet die was besseres in Knuddels Sind und immer bevorzugt behandelt werden das sind immer Admins Ehrenmitglieder und das Knuddels Team und andere die nur einen Stammi Status haben schauen in den Röhre


ich denke wenn man Merkt das es Viele geben werden die es Nutzen wollen und Nützen werden das man einen bestimmten Smiley brauch um den Videochat zu Benützen oder das man was dafür Zahlen muss

dann Können es auch Stammi Nutzen


So Denke ich mir das dieser Videochat wurde nicht einfach so gemacht man hat sich dabei was gedacht

jetzt Können es nur ausgewählt User Nutzen ist die Nachfrage Groß Kommen Irgendwelche Bedingungen um den Videochat zu benützen oder wenn die Nachfrage nicht so groß ist dann wird man den Videochat bestimmt wieder Abschafen

ist nur eine Vermutung von mir


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Caddy21] - #2703210 - 23.11.2014, 12:17:53
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

Antwort auf: Caddy21
Hallo :-)
Sofern man streamt per Video fliegt man nicht. Ich hab es letzten Samstag mal getestet. Während ich gekocht habe (war also innerhalb der Wohnung) habe ich mich einmalig away gesetzt und dann halt geschaut was passiert. Ich konnte ohne Probleme online bleiben über Stunden.

Natürlich habe ich immer darauf geachtet das ich keinen Platz unnötig Belege. :-)

MfG
Chris


dies ist momentan kein Bug sondern gewollt. Es ist vor allem auch dafür gedacht, dass man Leuten zum Beispiel bei einem Spiel hilft wenn man nicht mehr weiterkommt. Soweit ich weiß jedoch wird auch geschaut inwiefern dies für andere Sachen wie eben Minutensammeln benutzt wird und könnte noch im nachhinein noch geändert werden, falls ein zu hoher Missbrauch statt findet.

Hilx

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: Hilx] - #2703217 - 23.11.2014, 12:31:31
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Die Knuddelslogik ist eh sehr schleierhaft.
Der Knuddelsvideochat wurde mehrfach von den Leuten eigentlich nicht gewünscht.
Auch auf den Promitalk wurde damals nochmal die Umfrage gestartet wo die Mehrheit dagegen war.


Antwort auf: Promitalk

Umfrage: Audio/Video Chat auf dem Handy

19.12.2013 18:45:04:
435 / 509 Stimmen abgegeben
Was denkst du über einen Audio- oder Videochat auf dem Handy

Keine Ahnung 16,09 %
Ich würde Audio-/Videochat nutzen 36,55 %
Schlechte Idee! 47,36 %


Hier kann man auch nochmal deutlich sehen, auch wenn es nur um das Handy ging, das die Mehrheit das ja überhaupt garnicht will.
Auch verbunden mit den Risikien.


Anderseits ist es für Events eine recht gute Idee, weil man damit Songevents etc, machen kann und den Events-Team neue Wege offen stehen.


Ich verstehe aber die Knuddelslogik einfach nicht, man macht was, was der großteil nicht will und was der großteil möchte wird nicht umgesetzt.
Verstehe denn Sinn nicht....


Bearbeitet von MR Bitter (23.11.2014, 12:32:03)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: MR Bitter] - #2703226 - 23.11.2014, 12:52:55
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

eine Umfrage, wo "nur" 435 User ihre Meinung abgeben und wo nichtmal die korrekte Bezeichnung für die jetzige Umsetzung verwendet wurde - es war ja wie gesagt für das Handy - ist für mich nicht repräsentativ und von daher frage ich mich auch, wieso Knuddels bei jeder Neuerung/Einführung eine Umfrage machen muss. Hat man bisher nicht und ich glaube, alle Neuerungen kamen bei vielen Usern gut an, Mal bei mehr und Mal bei weniger.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! Feedback [Re: xXsmartlXx] - #2703233 - 23.11.2014, 13:11:19
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

Warnung! Spoiler! (Antwort auf subway)
Antwort auf: subway
ich habe mich angemeldet und warte nur noch das ich eine Einladung Bekomme


ich denke das es so sein wird das nur Bestimmte Leute den Zugang zum Videochat bekommen und man gewiss Leute Freischaltet die was besseres in Knuddels Sind und immer bevorzugt behandelt werden das sind immer Admins Ehrenmitglieder und das Knuddels Team und andere die nur einen Stammi Status haben schauen in den Röhre


ich denke wenn man Merkt das es Viele geben werden die es Nutzen wollen und Nützen werden das man einen bestimmten Smiley brauch um den Videochat zu Benützen oder das man was dafür Zahlen muss

dann Können es auch Stammi Nutzen


So Denke ich mir das dieser Videochat wurde nicht einfach so gemacht man hat sich dabei was gedacht

jetzt Können es nur ausgewählt User Nutzen ist die Nachfrage Groß Kommen Irgendwelche Bedingungen um den Videochat zu benützen oder wenn die Nachfrage nicht so groß ist dann wird man den Videochat bestimmt wieder Abschafen

ist nur eine Vermutung von mir



Es haben sich über 10000 Leute für eine Einladung in den Videochat angemeldet und 1000 haben eine Einladung bekommen. Diese Einladungen haben keine bestimmte Userklasse bekommen sondern sind frei ausgewählt worden aus der Anmeldeliste. Deine Behauptung, dass das Knuddels-Team, Admins und Ehrenmitglieder bevorzugt werden ist auch nicht ganz wahr. Das Knuddels-Team besteht aus Mitarbeitern von Knuddels, da ist es doch klar, dass diese Zugang zum Videochat haben um ihn zu testen und auch Fehler auszubessern. Das Admin-Team ist das Team, was sich um Beschwerden und Regelverstöße kümmern, aber auch Usern Hilfe anbieten und ihnen ihre Fragen beantworten. Dafür müssen sie sich mit der Materie schon vorab auseinandergesetzt haben, daher hat das gesamte Admin-Team Zugang zum Videochat erhalten. Man muss aber auch sagen, dass einige Teams, Desktop, Bugs und Android schon vorab auch Zugang hatten um eben auch den Videochat zu testen und Hinweise zu geben was verbessert werden kann und wo die Fehler liegen.

Was nun der weitere Weg ist, ist, dass jeder der Zugang hat zum Videochat einige Einladungen erhalten hat und diese frei an andere User weiterschenken darf. Hier gibt es nur die Voraussetzung, dass die User 16 Jahre alt sein müssen, der Status spielt hierbei keinerlei Rolle. Der Grund warum dies auch momentan nur schrittweise getan wird ist, dass noch einiges beobachtet werden muss, wie zum Beispiel die Serverleistung und der Trafficverkehr der dadurch entsteht. Es macht einfach keinen Sinn, wenn man allen den Zugang gewährt und dann rüttelt, hängt oder funktioniert es gar nicht oder gar der ganze Chat wird in Mitleidenschaft gezogen.

Jeder wird noch Zugang zum Videochat bekommen, die einen schneller die anderen langsamer, Geduld ist etwas, was man aufbringen muss. Vielleicht bekommst du ja bald auch schon eine Einladung zugesendet.


Hilx

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 20 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious