Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
James Knuddels - #2698856 - 28.10.2014, 16:48:47
MaximNoise
Forumuser

Registriert: 26.05.2013
Beiträge: 38
Hallo, seit es das Game System gibt heimst sich der gute alte James hier & da Knuddels ein.

Es werden auch oft welche zufällig mal verteilt, jedoch steigt die Anzahl der Knuddels langsam aber stetisch an.

Warum wird nicht jedes halbe Jahr ein großes Poker Special Turnier gemacht?

z.b 50.000 Knuddels oder eine bestimmte Prozentanzahl seiner bis dato gesammelten Knuddels.

Die restlichen Knuddels werden gelöscht!

Programmieren müsste man nichts extra dafür, und ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen dürfte.

Damals das Poker Special Smiley Tunier war für mich jedenfalls mal eine nette Abwechslung die Spaß machte & Nervenkitzel ohne ende!

Manchmal sind es die kleinen dinge im Leben liebes Knuddelsteam. :-)

Oder was sagt ihr dazu?

Meine zweite Frage lautet:

Es gibt einen Smiley der das Feature besitzt Statistiken des Chat's preis zu geben. Eine dieser Statistik ist die '' Wieviele Knuddels sind derzeit im Umlauf? ''

Werden dort auch Knuddels mit einbezogen die auf permanent gesperrten Nicks vergammeln? Da wundert es mich nicht das diese Statistik sooo extrem über Monate steigt.
Falls ja, warum werden die Knuddels auf permanent gesperrten Nicks nicht automatisch nach 1Monat(?) gelöscht?

Der Sinn des 1 Monatigen warten ist, dass man genügend Zeit hat falls man sich ungerechtfertigt behandelt fühlt & meint das der Nick zu unrecht permanent gesperrt ist.

Dies würde die Statistik nicht auf Monate/Jahre verfälschen.

Gruß Maximnoise

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: MaximNoise] - #2698862 - 28.10.2014, 17:26:32
x Joel x3
Forumuser

Registriert: 11.11.2010
Beiträge: 135
Hallo :-) ,

Zitat:
Hallo, seit es das Game System gibt heimst sich der gute alte James hier & da Knuddels ein.

Es werden auch oft welche zufällig mal verteilt, jedoch steigt die Anzahl der Knuddels langsam aber stetisch an.

Warum wird nicht jedes halbe Jahr ein großes Poker Special Turnier gemacht?


Gute Idee würd ich auch gut finden, allerdings gibt es doch regelmäßige Events, mit etwas kleineren Preisen.

Zitat:
z.b 50.000 Knuddels oder eine bestimmte Prozentanzahl seiner bis dato gesammelten Knuddels.


Finde ich ein bisshen übertrieben.

Zitat:
Meine zweite Frage lautet:

Es gibt einen Smiley der das Feature besitzt Statistiken des Chat's preis zu geben. Eine dieser Statistik ist die '' Wieviele Knuddels sind derzeit im Umlauf? ''

Werden dort auch Knuddels mit einbezogen die auf permanent gesperrten Nicks vergammeln? Da wundert es mich nicht das diese Statistik sooo extrem über Monate steigt.
Falls ja, warum werden die Knuddels auf permanent gesperrten Nicks nicht automatisch nach 1Monat(?) gelöscht?


Finde ich unnötig - braucht kein Mensch. :-D


Ansonsten aber eigentlich eine ganz gute Idee mit dem "Poker Special Tunier" .

Lg :-)
_________________________
Ich bin Joel & was bist du? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: MaximNoise] - #2698868 - 28.10.2014, 17:59:14
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Warum wird nicht jedes halbe Jahr ein großes Poker Special Turnier gemacht?

z.b 50.000 Knuddels oder eine bestimmte Prozentanzahl seiner bis dato gesammelten Knuddels.


viel cooler würde ich finden wenn alle knuddels die an anderen ecken so zusätzlich ins system geschubbst werden wie z.b. (pokerturniere, knuddels die es in feature zu finden gibt u.s.w.) eben nicht neu erzeugt werden sondern von james abgezogen werden.

ein turnier um james seine knuddels (auch wenn es nur ein teil sein soll) finde ich net so dolle. schon gut so das james der inflation entgegen wirkt und die knuddels bunkert.


"Falls ja, warum werden die Knuddels auf permanent gesperrten Nicks nicht automatisch nach 1Monat(?) gelöscht?"
vom löschen halte ich wenig, allerdings könnte das feature gern die knuddels von permagesperrten nicks aus der statistik rausrechnen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: Kev777] - #2698908 - 28.10.2014, 22:49:56
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

ich persönlich finde es nicht so eine gute Idee, wenn es wieder ein Feature zur Vermehrung von Knuddels gibt. Ich würde es befürworten, wenn man einfach die Knuddels von James nach einer gewissen Zeit entfernt und löscht. Es sind momentan sicherlich mehr als genügend Knuddels vorhanden und es ist wirklich nicht schwer an Knuddels zu kommen. Immerhin werfen die MyChannels einem die Knuddels ja förmlich hinterher.

Es wird nie einen fairen Weg geben, bei den jeder Chatter fair an den Knuddels von James beteiligt wäre. Wenn man es in einem Turnier als Preis ausschreiben würde, egal welches Spiel, würde es immer welche geben, die sich durch ihre lange Erfahrung, sei es durch jahrelanger oder täglicher Spielpraxis, einen Vorteil hätten. Sollte man sich für ein Knuddels-Feature entscheiden, so wäre es wieder der Fall, dass sich nur ein paar diesen Smiley leisten können, meistens diejenigen, die eh schon genügend Knuddels hätten.

Ein Kompromiss, mit dem ich persönlich zufrieden wäre, wäre wenn die Teams, die Events veranstalten diese Knuddels bekommen würden um diese in Events auszuschütten oder eben häufiger Events stattfinden lasst. Auch ein Zusatzevent wie einen Fotowettbewerb wäre auch interessant, wie das schönste Sommerfoto oder so. Da könnten auch Newbies teilnehmen theoretisch, da man ja einem Forumsmoderator auch das Foto schicken könnte.

Hilx

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: Hilx] - #2698927 - 29.10.2014, 07:29:45
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.438
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Man könnte ja für eine Zeit lang drauf Verzichten die Team-Knuddels (Admins, Teamler und CM Knuddels) oder die Login-Knuddels vom James Knuddels Konto kommen anstatt die neu zu generieren zu lassen.


Bearbeitet von regiosprinter (29.10.2014, 07:30:55)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: Hilx] - #2698936 - 29.10.2014, 09:01:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
"ich persönlich finde es nicht so eine gute Idee, wenn es wieder ein Feature zur Vermehrung von Knuddels gibt."

" Sollte man sich für ein Knuddels-Feature entscheiden, so wäre es wieder der Fall, dass sich nur ein paar diesen Smiley leisten können, meistens diejenigen, die eh schon genügend Knuddels hätten."

Von feature zur verteilung war eigentlich nicht die rede oder hab ich was überlesen?


Ich bin immernoch der meinung das es das beste wäre die knuddels die ständig neu ausgeschüttet werden (teamzugehörigkeit u.s.w.) von james seinem konto abziehen zu lassen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: Kev777] - #2699064 - 29.10.2014, 20:52:33
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Wäre aber auch nur eine Lösung auf Zeit denn auf kurz oder lang wären die Knuddels von James erschöpft.
Alleine ich bekomm für Foto und AET bis zu 8 Knuddels täglich je nach Online Zeit.
Dann bekommen ja noch viele andere entweder genauso viel oder mehr bzw auch geringfügig weniger.

An der Masse an Teamler und Admins die die Knuddels bekommen würde diese Lösung auch bei knapp über 800k Knuddels von James nicht ganz so lange halten.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: VanHelllsing] - #2699228 - 30.10.2014, 20:05:05
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.438
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Zumindestens würden für die Zeit keine neuen Knuddels entstehen xD
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: regiosprinter] - #2699235 - 30.10.2014, 20:33:06
Imbattibile
Forumuser

Registriert: 09.07.2014
Beiträge: 2
Hallo MaximNoise,

An sich finde ich die Idee eines derartigen Poker Events gar nicht übel.
Aber es ist immer eine Frage wieviele Knuddels James durch die /Game Funktion überhaupt erhält.

Es ist schon häufig passiert, dass tausende Knuddel auf einen Schlag an James gehen, weil das Internet o. Java mal nicht mehr mitspielt.. Kennt ja sicher jeder :-D

Allerdings bin ich definitiv dafür dieses Special Turnier wieder einzuführen, einmal im Jahr, vielleicht zur Weihnachtszeit o.Ä., allerdings eher mit speziellen Gewinnen die es dann NUR zu diesem besonderen Event gibt.. Beispielsweise einen Smiley den nur die Leute am Final Table gewinnen können, o.Ä. :-)

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: Imbattibile] - #2699256 - 30.10.2014, 22:42:49
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Und warum sollte man da Entwicklerzeit reinstecken und die Knuddel von James abziehen?
Wäre doch einfacher die Knuddel einfach zu löschen und es stört ebenso niemanden.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: WoB BoY 24] - #2699277 - 31.10.2014, 08:34:21
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: WoB BoY 24
Und warum sollte man da Entwicklerzeit reinstecken und die Knuddel von James abziehen?
Wäre doch einfacher die Knuddel einfach zu löschen und es stört ebenso niemanden.


Das wäre wohl die einfachste möglichkeit. ^^
Ich denke man hat am anfang auch nicht gedacht das sich da so viele knuddels ansammeln würden durch die "umleitung" von /game gewinnen die james erspielt hat.

Zumindest einen großteil der knuddels löschen oder sonstwohin zu verlagern wäre ganz gut, dann würde es nämlich nicht immer wieder begehrlichkeiten wecken wenn james nicht so viele knuddels hätte. xD

Ich kann mich noch an zeiten erinnern wo james manchmal 0 knuddel hatte. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: Kev777] - #2699296 - 31.10.2014, 10:56:46
MaximNoise
Forumuser

Registriert: 26.05.2013
Beiträge: 38
Schade das sich noch kein Team Mitglied gemeldet hat für's Poker Smiley Special :x

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: MaximNoise] - #2701068 - 09.11.2014, 22:19:44
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 872
Ort: Nordseeküste
Ich wäre ja dafür, dass zu Weihnachten ein großer Teil der Knuddel in Euros umgerechnet wird (wie auch immer) die James dann im Namen der Community zB. an die Arche spendet, da die User ja auch tlw. Geld ausgeben um an Smileys und Knuddel zu kommen, also können wir auch ruhig ein Teil davon einem guten Zweck zukommen lassen (:
_________________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: James Knuddels [Re: GlitterBunnie] - #2701581 - 12.11.2014, 14:15:00
MaximNoise
Forumuser

Registriert: 26.05.2013
Beiträge: 38
Da nicht so viel Betrieb im Forum ist, finde ich es echt Traurig das nach 2 Wochen immernoch keine Antwort eines Offizellen gibt.

[zum Seitenanfang]