Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17
Optionen
Thema bewerten
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: MR Bitter] - #2732485 - 07.05.2015, 10:28:14
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: MR Bitter

Ich kann mich weder mit den /pccocpit, noch den neuen Layoutdegsin ohne /m System anfreunden.


Erst alles falsch schreiben und dann noch nicht mal den Zusammenhang zwischen dem richtigen Experiment und der umgestaltung der /m's richtig aufbauen....


das /pcockpit alleine finde ich auch nicht schlecht, aber viel besser ist es mit dem Applet-Messenger wodurch /m's und /p's verschmelzen wie in der Android/iPhone App. Das neue Layout Design gefällt mir auch nicht zu 100%, das liegt aber am Klickverhalten und dass recht viel Platz weggenommen wird.

Ich würde es auch schön finden, wenn man dem User die Option lässt, was er sich aussieht. Doch aufgrund der Doppelten Arbeit dadurch, kann ich es verstehen, wenn man sich allgemein für ein System entscheidet.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Vampiric Desire] - #2732489 - 07.05.2015, 10:51:24
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hey,

Hier muss ich dich korrigieren. In der Android-App verschmelzen /m und /p nicht. Vielleicht missversteh ich deinen Satz allerdings auch gerade. Alles, was du dort im Messenger schreibst, das kommt bei den entsprechenden Leuten auch als /m an. Im Chat hast du die Möglichkeit des privat Schreibens durch das p-Overlay. Wenn die p-Konversationen auch im normalen Messengerverlauf angezeigt werden, dann liegt das nur daran, dass die Person das Appletmessenger-Experiment aktiviert hat oder eben du selbst. Grundsätzlich liegt da aber eine Trennung vor, die ich auch befürworte. Ich persönlich kann mich mit dem Applet-Messenger auch rein gar nicht anfreunden.

Das neue Layout als solches mag ich allerdings sehr gern. Wenn ich's auf irgendeinem Nick nicht hab, dann aktivier ich das auch immer. Mittlerweile find ich's sogar fast seltsam, wenn das Chatfenster so überdimensional breit ist, wenn ich mit einem Nick online bin, auf dem es nicht aktiviert ist. Momentan find ich allerdings die Anzahl an offenen Quests und /ms sehr sehr unschön vom Design her. Diese fette Zahl und der rote Kreis passt da für mich irgendwie nicht rein. Ein schlichtes (1) oder so in der gleichen Schriftfarbe fände ich da irgendwie angenehmer. Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn sich da irgendwann noch ein bisschen was tut. Ist eine Entwicklung, die mir gut gefällt.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: BloodyRebirth] - #2732494 - 07.05.2015, 11:29:15
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: BloodyRebirth
Hey,

Hier muss ich dich korrigieren. In der Android-App verschmelzen /m und /p nicht. Vielleicht missversteh ich deinen Satz allerdings auch gerade. Alles, was du dort im Messenger schreibst, das kommt bei den entsprechenden Leuten auch als /m an. Im Chat hast du die Möglichkeit des privat Schreibens durch das p-Overlay.


Ich meine, dass die /p und /m im Messenger in der App sowie im Applet zusammengefasst werden. Sprich das was du im /p bekommst bzw. schreibst, siehst du auch später im Messenger in der App. Geht da um die Protokollierung speziell.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2732497 - 07.05.2015, 12:22:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Neo-Kamui schrieb:

Nachdem wir es für neue User released haben hatten wir eine Anpassung für Bestandsuser noch nicht auf dem Plan. Ob und wann dies kommt kann ich dir derzeit nicht sagen - Wenn es soweit ist geht es hier aber weiter


Danke erstmal wie immer für die Rückmeldung :-)

Warnung! Spoiler!
Das neue Layout als solches mag ich allerdings sehr gern. Wenn ich's auf irgendeinem Nick nicht hab, dann aktivier ich das auch immer. Mittlerweile find ich's sogar fast seltsam, wenn das Chatfenster so überdimensional breit ist, wenn ich mit einem Nick online bin, auf dem es nicht aktiviert is


Geht mir persönlich ebenso. :-)

Das neue Design gefällt mir sehr.

Jedoch die Möglichkeit das Klickverhalten nicht einstellen zu können dagegen,
gefällt mir ganz und gar nicht.

Mit dem Aplett-Messenger kann ich mich selbst nach wie vor nicht anfreunden (hatte aber bisher auch keinen NeuRegNick, wo dies aktiviert war).

Mein persönlicher Favourit wäre:
Neues Applet-Design mit alten Klick-verhalten.

Selbstverständlich, wird damit nicht jeder glücklich.
Daher wäre mein Vorschlag eventuell unter /experimente noch die Option:

Altes Klickverhalten [aktivieren] zu ermöglichen.

So könnte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm persönlich am besten liegt - und das würde es 9 Kombinationsmöglichkeiten für alle ergeben (sofern ich jetzt mit der Kombinatorik mich jetzt nicht verrechnet habe):

Bsp.

Altes Design + Neues Klickverhalten + Neues Messenger-System
Neues Design + Altes Klickverhalten, + Altes Messenger-System
usw. und so fort. :-)


Bearbeitet von Keemo (07.05.2015, 12:25:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2732518 - 07.05.2015, 15:40:56
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das Klickverhalten kannst du im /e unter Chateinstellungen definieren (Layout- und Klickverhalten). Mehr schreibe ich, sobald ich zu Hause bin. Am Handy dauert es sonst ewig. :-D
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: UltimateG4ming] - #2732520 - 07.05.2015, 16:17:25
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Das Klickverhalten kannst du im /e unter Chateinstellungen definieren (Layout- und Klickverhalten). Mehr schreibe ich, sobald ich zu Hause bin. Am Handy dauert es sonst ewig. :-D



Was mit dem neuen Appletdesign trotzdem nicht richtig zurückgestellt wird^^
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: UltimateG4ming] - #2732644 - 07.05.2015, 23:15:35
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Okay, das man zwischen Classic und 2014v1 umschalten kann,
das wusste ich tatsächlich nicht (wurde ja damals gewünscht) und war mir bis dato unbekannt,
das dies umgesetzt worden ist.

Danke erstmal für den Tipp & die Hilfestellung :-)

Aber irgendwie scheint er dies wie Vampire schon beschrieb,
nicht zu übernehmen.

Zwar ändert sich glaube, soweit ich das jetzt erahnen konnte, zwar zwischen Links+Rechtsklick, die Konfiguration (glaub ich zumindest :-D), aber die /p´s müssen immernoch mit STRG makiert werden,

Ist das die Problematik die du meinst Vampire? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2732645 - 07.05.2015, 23:20:09
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Keemo ist noch schlimmer, wenn du Mafia2 spielst und du die Recherche per Klick öffnen willst :-D


Bearbeitet von Vampiric Desire (07.05.2015, 23:24:17)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Vampiric Desire] - #2732818 - 09.05.2015, 10:27:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Mit den aktuellen Mafia 2.0 hatte ich mich noch nie beschäftigt (oder das ist schon zu lange her) *lach*,
bzw. ich weiß gar nicht mehr wie Mafia 1.0 ging.

Warnung! Spoiler!
Vampire Desire:
Keemo ist noch schlimmer, wenn du Mafia2 spielst und du die Recherche per Klick öffnen willst


Lässt das sich nicht anklicken oder was ist da los? :-)

Was mir aber aufgefallen ist, das wenn man einmal zwischen alten und neuen Aplett Design wechselt und das Layout&Clickverhalten switscht (nach einen Neulogin), dies zu Veränderungen in der Channel-Switch-Box führt,
die teilweise problematisch sind. Ist man wieder im alten Aplett, muss man erst das Klickverhalten nochmal ändern, damit nach einen erneuten Relog auf die vorher vorhandenen Standartwerte kommt :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2732825 - 09.05.2015, 11:30:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nachtragsedit:

Mir ist mal schnell bei nen NeuReg-Nick aufgefallen,
das die Layoutänderung von Classic zu 2014v1 und umgekehrt,
doch keine Änderung bewirkt.

Zumindest Linksklick + Rechtsklick verhalten sich identisch im neuen Applet wie vorgesehen und lassen sich nicht umstellen.

Beim alten Design, bewirkt das das sich die Channelauswahl ändert (von anklickbarer Liste, in ein Popup).

Also was genau bewirkt die Umstellung von 2014v1 zu Classic jetzt im neuen Design? o.O
Für mich sieht es so aus, als würde zumindest im neuen Design die Umstellung nicht greifen und unberührt sein.




Bearbeitet von Keemo (09.05.2015, 11:30:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 - #2735504 - 28.05.2015, 23:50:53
Pega16
​Don't wait... DO sth.!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 152
Ort: Königswinter
Hallöchen!


Ich will nicht meckern, aber seit einiger Zeit stelle ich fest, dass dieses neue Applett Design zwar der Hammer ist, jedoch dieses "vereinfachte Klickverhalten" geht mir tierisch auf den Piss... da fehlt die Massenflüsterfunktion komplett hinten runter, was gerade als CM eine Erleichterung darstellt... Aber nun habe ich auch keine Lust, alles von Hand einzugeben, denn das nervt und wenn man sich vertippt, etc...

Eine Idee wäre es, beim neuen Applett Design einfach die "Vereinfachtes Klickverhalten" - Funktion zu entkoppeln... damit hätte der User dann selbst die Wahl, ob er das noch haben will, oder nicht...!

Aktuell habe ich alle /experimente an, zumal mir das Design besser gefällt, aber das mit dem Klickverhalten... nein danke...


Lieben Gruß,
Sascha


Bearbeitet von Jag (23.06.2015, 19:08:06)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst.
_________________________
<<<««« Signatur »»»>>>

Der Worte sind genug gewechselt,
Lasst mich auch endlich Taten sehen,
Indes ihr Komplimente drechselt,
kann was nützliches gescheh'n!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Pega16] - #2750033 - 23.09.2015, 21:25:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Fast ein halbes Jahr her, seit dem letzten Beitrag :-O

Der Fokus liegt ja eh inzwischen auf den HTML Chat - und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl,
das sich großartig hier nichts mehr ändern wird- in Hinblick auf das AppletDesign was in Java vorhanden ist, da die Zukunft eine andere ist (und einige optische Bestandteile davon auch in den HTML Chat eingeflossen sind).

Ich würde aber gerne nochmal das von Pega16 bzw. Sascha ansprechen - bzw. untermauern.
Meine Wenigkeit, geht inzwischen erst mal von aus, das dieser rausgefunden hat, das man mit STRG + Klick mehrere User markieren kann - doch die Idee der entkoppelten Experimente finde ich persönlich auch gut bzw. stehe dem positiv gegenüber.

Wäre es wie vorgeschlagen, möglich das Layout-und Klickverhalten als 2 seperate Experimente laufen zu lassen?

Denkbar wäre auch Layout-und Klickverhalten als solches aktiv zu lassen, und ein Unterpunkt einzuführen:
Neues Klickverhalten >deaktivieren< als Subpunkt einzuführen.

So würden auch die AltUser, die das neue Design toll finden, aber das Klickverhalten nicht mögen - zufrieden gestellt werden. :-)




[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2750118 - 24.09.2015, 13:50:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Noch eine kleine Sache/Bug, die ich hinzufügen möchte:

Das Klickverhalten im neuen AppletDesign ist in der Watchlist vertauscht.

Wärend es rechts in der Nickleiste so ist,das:
Linksklick = /p und Rechtsklick = Whois2 ist

ist es in der /f so:
Linksklick = Whois2 und Rechtsklick = /p oder /m


Bearbeitet von Keemo (24.09.2015, 13:51:15)

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious