Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 17 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2666607 - 30.05.2014, 11:33:33
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Ich habe einen bug entdeckt: An den Tischen des Poker Stundenfinales (nicht die Anmeldung, sondern die channels wo gespielt wird). Nickliste und chat haben einen hellgrauen Hintergrund. Die hellblaue Schrift ist kaum lesbar, die weiße schlecht.

Allgemein: wenn ich auf James linksklicke hat das /pp-Fenster die Hintergrundfarbe, die der channel hat, aus dem ich geklickt hatte.

Zur Sicherheit mal sorry, falls das schon gemeldet wurde, aber ich habe nicht alles gelesen.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2668841 - 07.06.2014, 01:04:22
Bakkalaureus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 4
Ort: Duisburg
Bin scheinbar mit diesem Nick jetzt in eine Testphase geraten.
Kann keine /p mehr führen, weil automatisch ein /pp geöffnet wird, was eigentlich mein grösstes Problem darstellt.
Optisch kann man sich wie immer darüber streiten, dem einen gefällt es, mir nicht.

Wäre auch sehr dankbar, wenn man diese Ansicht ebenfalls wie das PCockpit komplett deaktivieren kann, um
zur alten Ansicht zurück zu kehren.

Die Testphase macht durch die nicht vorhandene /p Funktion den ganzen Nick unattraktiv.
Ich mag keine 30 Fenster. -> Das ist Multitasking und ich hasse Multitasking. Ich möchte Chatten,
das artet jedoch in Stress aus^^

PS: Mit diesem Nick kann ich das Design NICHT deaktivieren :(


Bearbeitet von Bakkalaureus (07.06.2014, 01:06:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Bakkalaureus] - #2668842 - 07.06.2014, 01:07:26
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wenn du aus dieser Testphase austreten möchtest, dann bitte über den Befehl /experimente im Chat das neue Applet Design deaktivieren (der Anleitung im Text folgen). Anschließend noch einmal /pcockpit eingeben und dann solltest du von deinen Problemen befreit sein.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2668884 - 07.06.2014, 09:26:39
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Schüler
Hallo,

wenn du aus dieser Testphase austreten möchtest, dann bitte über den Befehl /experimente im Chat das neue Applet Design deaktivieren (der Anleitung im Text folgen). Anschließend noch einmal /pcockpit eingeben und dann solltest du von deinen Problemen befreit sein.

Schüler


Das geht leider nicht bei allen Usern.
Es gibt vom System ausgewählte Nicks für die Testphasen. Diese können leider den Test nicht verlassen.
Andere können eine Testphase verlassen, WENN Sie über /experimente dem Test beigetreten sind.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2668927 - 07.06.2014, 16:02:31
Bakkalaureus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 4
Ort: Duisburg
Vielen herzlichen Dank :)
Nick war zwar seit Reg sofort "infiziert", konnte aber mit der /experimente Funktion deaktiviert werden :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Bakkalaureus] - #2668928 - 07.06.2014, 16:12:25
Glücksstein
Glück​sstei​nchen​

Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 103
Ort: Speyer
Hallo ihr Lieben ,

also ich habe bereits auf einem meiner Nicks die Testversion des neuen Chatlayouts bereits gesehen,

allerdings wäre es mir lieber gewesen es auf meinem Hauptnick zu testen :-D

Aber ansich gesehen find ich das neue Layout besser und vorallen für Newbies besser zum verstehen ,

wenn man an die Zeiten von 2OOO-2OO9 denkt ist dies wirklich ein sehr hilfreiches und tolles

Update.

Ich bin dafür es einzuführen. :-D


Liebe Grüße Mimi.

:-P
_________________________
. : . M i m i . : .

[zum Seitenanfang]  
Neue applet optik - #2672090 - 21.06.2014, 09:37:46
theUltimativeStuhltagebuch
Nicht registriert


huhu ihr lieben.
und zwar wollte ich heute mal die neue optik der appletoberfläche kritisieren (vermutlich derzeit nur für newbenicks sichtbar ...)

siehe

http://www.myimg.de/?img=Unbenannt72a56.png

also zu meiner Kretik:

zuerst war es ja so das bei dem applet links eine weitere p leiste (oder wie sie sich schimpt ) hinzugefügt wurde. welche man aber DAMALS noch mit pp-disable deaktivieren konnte von daher war dies noch meinerseits verkraftbar! nun hab ich mir aus spaß einen neuen nick gemacht (welchen ich mit sicherheit nichtmehr benutzen werde bei dieser optik und überflutung ...) und war geschockt!!! links eine leiste rechts ne leiste (ok die is ja standard nickleiste xD) oben eine meinermeinung extrem überflüssige leiste und unten halt eine durch die linke leiste eingeschränkte eingabezeile...

zu der oberen zeile:
WOZU in 3 teufels namen braucht man eine ÜBER DEN GANZEN BILDSCHRIM laufende leiste NUR und ich betone NUR um den channel zu wechseln ? was war/ist denn an der combobox welche sich bis jetzt unter der nickliste befand so austzsetzen das man s so implementiert das man es AUFJEDENFALL sieht so nach dem motto wechselt mal schön oft die channel übersehen könnt ihr die funktion nun nichtmehr .... also wie bereits gesagt diese leiste finde ich noch am SINNFREIESTEN !!! man sollte es wieder so machen wie vorher einfach sinnvoller)

der LOGOUT BUTTON:
hier muss ich zum einen sagen ich fand diesen sowieso immer sinnfrei da ein klick auf das rote kreuz ausrecht aber dieser wurde vermutlich auch nur und ausschließlich wegen der darauffolgenden werbung implementiert (werbung bringt ja geld und irgendwie muss man sie ja an den user bringen ist die fakefunktion noch so sinnfrei...)... zum anderen möchte ich fragen ist dieser nun nur einfach NICHTMEHR sichtbar oder wurde die funktion komplett aus dem programm deimplementiert ? denn zu sehen ist der button nichtmehr !! sollte er nur nicht benutzt werden stellt sich hier noch die frage WIESO er nicht komplett quellcodetechnisch entfernt wird ? dies würde resurcen sparen....

zu der pp leiste (oder wie sie heißt )
früher war es so man konnte sich aussuchen ob man sie haben möchte oder nicht mittels /pp disable/enable nun musste ich feststellen das dies NICHTMEHR möglich ist man wird gezwungen diese leiste zu nutzen und ist relativ nichtmehr in der lage dazu die standard windows funktion zu nutzen wo man ein fenster auf die hälfte des bildschirms ziehen kann. ok es ist noch möglich aber der chatbereich wird dadurch so extrem eingequetscht das man gerade mal 2-3 CM reines chatfenster hat (man muss das fenster sozusagen im fullscreen halten ) ... hier fände ich es gut wenn man die pp-disable wieder aktiv machen würde !! damit man es sich wenigstens aussuchen kann!!!

Sonstiges:

auch aufgefallen ist mir das der NR und soundbutton nach links gewandert ist (zu gunsten einer größeren nickliste) hierzu möchte ich einmal psychologisch argumentieren ! und zwar sind 90% der menschen rechtshänder bzw rechts (seitentechnisch) orrientiert. (wieso hab ich das gefühl der satz wird noch hochgenommen ... xD) und komponennte werden rechts mehr beachtet als links z.b. steigt man bei einem fahrrad auch mit einem rechtsschwung auf. damit möchte ich nur verdeutlichen das es viele wie auch mich einfach irritieren könnte wenn die komponennte aufeinmal auf einer völlig anderen seite sind ... und eine etwas kleinere nickliste wo man 1 oder 3 nicks weniger hat aufgrund einiger button ist nun auch nicht die welt finde ich !!

was an dieser optik auch noch fatal aber vielleicht auch ein trick seitens knuddels (darauf komm ich noch) ist, ist durch diese optik ist es am pc meinermeinung nach immer schwieriger mit klar zu kommen da es den anschein hat als wird knuddels nach und nach IMMER MEHR tabblett fertig gemacht so das es nurnoch auf dem tabblet sinnvol zu nutzen ist aber nichtmehr am pc (wie bereits vorhin gesagt die halbierung am bildschirm als bsp ) vielleicht ist das ja von knuddels gewollt in dem sinne man soll sich lieber ein tablet kaufen und somit IMMER UND ÜBERALL unterwegs knuddeln können ... (was durch die app eig schon gegeben ist) vielleicht hat knuddels ja ein vertrag mit den herstellern (spekulier/ verschwörungstheorie xD) nun ja ich find die optik alles im allen zu voll geklatscht und wenig selbst anpassbar ich kann ja verstehen das man heutzutage auch was für tablets etc machen will aber dadurch wird es den pc nutzern nur unnötig schwerer gemacht eine möglichkeit wäre das man vielleicht 2 optiken hat eine classik und die neue und das man die jenach onlineort einstellen kann :) oder das die optik je nach endgerät selbst erscheint aber es einfach so vorzugeben so nach dem motto nutz das nun oder lasses so ganz oder garnicht ist recht benutzerunfreundlich :D

so in diesem sinne und das sich jmnd die mühe macht das alles zu lesen ... und sich daraufhin was ändert :)

euer stuhl :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue applet optik [Re: ] - #2672093 - 21.06.2014, 09:45:51
theUltimativeStuhltagebuch
Nicht registriert



EDIT: (bearbeitungszeit leider abgelaufen :()
was mir gerade noch einfällt:
die minibilder in der nickliste neben den nicks:
aus welchen grund wurde das gemacht ? ich mein es gibt doch bereits die quickwhois wo man ein minibild sieht ... und dazu muss man NUR die maus über den nick streichen (und was toll daran is man kann selbst entscheiden ob man sie will oder nicht xD) wozu nun die bilder ? geht man davon aus die user sind zu dunn/faul um den mauszeiger uber einen nick zu halten ? wozu dient nun noch die qw ? zumal die bilder auf einem PC extrem klein sind und somit sowieso wenig nutzen haben ..... meiner meinung nach schlecht durchdacht !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue applet optik [Re: ] - #2672097 - 21.06.2014, 10:10:28
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Hi,

ich empfehle dein Anliegen in den passenden Thread zu posten.

http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2643608

Hier nehmen die Entwickler gerne Vorschläge und Kritik entgegen. Viele deiner Punkte sind dort bereits angesprochen und von den Entwicklern erklärt warum so entschieden wurde.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue applet optik [Re: Vampiric Desire] - #2672099 - 21.06.2014, 10:16:23
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Versuche mal /Experimente einzugeben, dann sollte das ausstell- bzw. deaktivierbar sein. Zumindest funktioniert das bei manchen. :-)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Glücksstein] - #2672104 - 21.06.2014, 10:39:23
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Glücksstein
,

allerdings wäre es mir lieber gewesen es auf meinem Hauptnick zu testen :-D



Gebe /experimente ein, und schon kannst du es auf deinem HN aktivieren :)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2673928 - 30.06.2014, 11:37:02
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Neo-Kamui
Zudem haben wir alle Probleme beim Mafia spielen behoben.

Nick markieren zum privat schreiben in Mafia/Mafia2 nachwievor nicht möglich.
Müssen wir nun wirklich immer /pp manuell öffnen und damit Mafia spielen?
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Vampiric Desire] - #2673931 - 30.06.2014, 11:51:15
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Oder einfach warten bis einer der Mitglieder dann das erste mal schreibt, dann kann man es einfach Links aus der Liste öffnen.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Königspinguin] - #2673932 - 30.06.2014, 12:24:49
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Allein dass es im /pp oder per TAB nur machbar ist stört schon in Mafia.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Vampiric Desire] - #2673944 - 30.06.2014, 14:31:21
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Das es stört weiß ich ja selber. Bin auch ein recht aktiver Spieler, aber bis es verbessert wird, falls es das überhaupt wird, sollte man sich alternative Optionen suchen.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Königspinguin] - #2673959 - 30.06.2014, 17:05:46
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Immoment sieht es so aus, dass meine alternative Option das Deaktivieren des neuen Designs ist :-D
Aber damit es geändert wird spreche ich es ja nochmal hier an.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Vampiric Desire] - #2673967 - 30.06.2014, 17:42:19
Aero The Acro-Bat
Nicht registriert


Ich weiß nicht ob es hier schon aufgeführt ist, wenn man mit dem neuen Layout Mafia spielt sind die Maustasten jetzt vertauscht, linke Taste zum voten usw. und um die recherche der einzelnen Spieler zu betrachten muss man jetzt die rechte Maustaste verwenden, das ist sehr verwirrend und macht auch kein spass so. Die Umstellung des Klickverhaltens brachte da auch nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2674148 - 01.07.2014, 21:49:21
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Aero The Acro-Bat
Ich weiß nicht ob es hier schon aufgeführt ist, wenn man mit dem neuen Layout Mafia spielt sind die Maustasten jetzt vertauscht, linke Taste zum voten usw. und um die recherche der einzelnen Spieler zu betrachten muss man jetzt die rechte Maustaste verwenden, das ist sehr verwirrend und macht auch kein spass so. Die Umstellung des Klickverhaltens brachte da auch nichts.


Das ist beabsichtigt, da bei Linksklick auf Nicknamen einheitlich ein Chat gestartet werden soll.
Gewöhnt man sich recht schnell dran.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Vampiric Desire] - #2677390 - 16.07.2014, 21:56:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

Ich probiere das neue Layout schon eine ganze weile aus, aber mir ist jetzt erst glaube ich etwas aufgefallen.
Und zwar sind ja auf der linken Seite die Chatgespräche etc. Ich schreibe gerade aktuell mit einem User der Online ist im Privatem. Der User wird dann ja in die Kategorie Private Chatgespräche eingeteilt. Aber warum wird der User als Offline angezeigt, (in seinem Bild steht Off). Wenn ich gerade mit im Schreibe und er laut Whois auch Online ist.

Wird das Eventuell ein kleiner Fehler sein?

Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2677476 - 17.07.2014, 07:02:55
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hallo,

Ich probiere das neue Layout schon eine ganze weile aus, aber mir ist jetzt erst glaube ich etwas aufgefallen.
Und zwar sind ja auf der linken Seite die Chatgespräche etc. Ich schreibe gerade aktuell mit einem User der Online ist im Privatem. Der User wird dann ja in die Kategorie Private Chatgespräche eingeteilt. Aber warum wird der User als Offline angezeigt, (in seinem Bild steht Off). Wenn ich gerade mit im Schreibe und er laut Whois auch Online ist.

Wird das Eventuell ein kleiner Fehler sein?

Mike


Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der User mit der Knuddels-App sich eingeloggt hatte, aber in keinem Channel mehr online/eingeloggt war.
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 17 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious