Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Android-App [Re: BloodyRebirth] - #2592215 - 14.07.2013, 16:54:22
darksun666
Nicht registriert


Moin!

Da auch immer User Tablets benutzen, wäre ein Tablet Modus in der App sinnvoll. Man könnte die Nickliste rechts einblenden lassen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2593242 - 19.07.2013, 15:28:27
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Hey,

ich hattte das Problem mit "Chatleichen". Ich war im Channel Kunterbunt Online (mit der App) und beendete die App ohne mich vorher auszuloggen. Ich war danach noch eine Weile Online, obwohl ich die App komplett beendet habe.

Erst ein erneutes öffnen, betretten des Channels und ausloggen löste das Problem.

Samsung Galaxy GT-S5830i
Android: 2.3.6
App: Die aktuellste die verfügbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2593255 - 19.07.2013, 16:47:07
WiesL
Kamik​azeäf​fchen​

Registriert: 28.02.2012
Beiträge: 103
Motorola MB525/252 wie auch immer..
Androidversion: 2.2.2
Appversion: 1.7
Das CM-Zeichen ist bei mir nicht mehr zu sehen. Aber dennoch sehe ich es von anderen nur mein eigenes nicht genauso wie afk-icon usw.
Einen Screenshot (vor allem bei Darstellungsfehlern; bei Logikfehlern ist das eher sekundär)

[zum Seitenanfang]  
[Bug] Doppelte Benachrichtigung [Re: WiesL] - #2594518 - 26.07.2013, 07:38:57
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.252
Ort: Fulda
Samsung GT-I5510
Android: 2.2
Appversion: 1.7.2 Hoff dies ist die aktuellste dies wurde auch nochmal gerade eben durch einen Blick im Playstore bestätigt.

Gestern Abend schrieb ich mit jmd per /p ich ging off mein Gesprächspartner schrieb mir noch etwas kurz nachdem ich offline gegangen war. Folglich bekomme ich ja den Chatverlauf von James zugeschickt.

Als ich heute morgen dann dies auf meinem Handy sah (Benachrichtigungen) bin ich draufgegangen, Mail gelesen was mir gestern Abend geschrieben wurde, direkt mit der mittleren Taste sofort beendet & die Tastensperre rein.

5-15 Sekunden später klingelt mein Handy erneut, erneute Benachrichtigung, es war wieder die gleiche Nachricht die ich davor gelesen habe. Auch über die App fand ich im Posteingang keine ungelesenen Nachrichten.

LG Flo


Bearbeitet von flou93 (26.07.2013, 07:40:25)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: [Bug] Doppelte Benachrichtigung [Re: flou93] - #2602038 - 30.08.2013, 03:11:01
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Hallo,

Ich melde dann einen vermutlichen Bug der mit der App selbst zu tun hat.

Bei Weiterleitung einer /m kann man nur das fwd lesen.

Dort ist ganz sicher Text, hatte die /m auch am PC gelesen. Liegt es vielleicht an dem <q></q>?

Warnung! Spoiler!

[img]http://www7.pic-upload.de/30.08.13/lzjn59ra2m76.jpg[/img]


LG
Daniel
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Bug] Doppelte Benachrichtigung [Re: Königspinguin] - #2602039 - 30.08.2013, 03:12:24
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Antwort auf: Königspinguin
Hallo,

Ich melde dann einen vermutlichen Bug der mit der App selbst zu tun hat.

Bei Weiterleitung einer /m kann man nur das fwd lesen.

Dort ist ganz sicher Text, hatte die /m auch am PC gelesen. Liegt es vielleicht an dem <q></q>?

Warnung! Spoiler!

[img]http://www7.pic-upload.de/30.08.13/lzjn59ra2m76.jpg[/img]


LG
Daniel
Ist bekannt. :-)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Bug] Doppelte Benachrichtigung [Re: sarcasm] - #2602042 - 30.08.2013, 05:36:21
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: sarcasm
Antwort auf: Königspinguin
Hallo,

Ich melde dann einen vermutlichen Bug der mit der App selbst zu tun hat.

Bei Weiterleitung einer /m kann man nur das fwd lesen.

Dort ist ganz sicher Text, hatte die /m auch am PC gelesen. Liegt es vielleicht an dem <q></q>?

Warnung! Spoiler!

[img]http://www7.pic-upload.de/30.08.13/lzjn59ra2m76.jpg[/img]


LG
Daniel
Ist bekannt. :-)
Okay ^-^ Hoffentlich wird das bald behoben, bekomme ständig Weiterleitungen.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: html] - #2602148 - 30.08.2013, 22:33:02
AlexGMN
Das A​uto!​

Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 1.368
Ort: Meck-Pomm
Moinsen!

Ich hab da auch noch was. Liegts an eurer App, dass diese nach dem Update alle paar Stunden von meiner "Startseite" verschwindet? Ich muss sie ständig aus dem Menü wieder vorne einfügen.

Samsung Galaxy S3 GT-I9305 LTE 16GB
Android 4.1.2
29.08.2013

Mehr Infos kann ich da leider nicht geben.

LG Alex
_________________________
Carpe noctem!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: AlexGMN] - #2602152 - 30.08.2013, 22:57:55
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Antwort auf: AlexKiel87
Moinsen!

Ich hab da auch noch was. Liegts an eurer App, dass diese nach dem Update alle paar Stunden von meiner "Startseite" verschwindet? Ich muss sie ständig aus dem Menü wieder vorne einfügen.

Samsung Galaxy S3 GT-I9305 LTE 16GB
Android 4.1.2
29.08.2013

Mehr Infos kann ich da leider nicht geben.

LG Alex


hab das auch, aber nur 1x nach jeden update der app
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Gothic w] - #2602154 - 30.08.2013, 23:02:48
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Es gab kurz hintereinander mehrere Updates, wahrscheinlich liegt es daran Alex :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Tjeri] - #2602169 - 31.08.2013, 00:53:52
pelztier3011
Nicht registriert


Seit dem letzten Update hab ich das Problem das die App offenbar, nach dem sie vom Server gekickt wurde, keine Nachrichten mehr in der Statusbar meldet und kein Ton erklingt.
Wenn die App im Hintergrund noch läuft und noch verbunden ist klappt alles wie bisher - aber die Benachrichtigung in der Statuszeile bleibt obwohl man die Nachricht gelesen hat.
Ich muß diese selber löschen.

Diese Probleme hatte ich bei der Version zuvor nicht.
Da bekam ich immer sofort ne Meldung sobald ne neue Nachricht kam (es sei denn ich hab mich selber ausgeloggt was ja auch klar ist)

Die App sieht jetzt besser aus und macht Laune (wenn Nachrichten wieder sofort gemeldet werden würden ;) ) allerdings ist es auf zb nem Sony Tipo, das hat nen kleines Display, kaum noch möglich den Text zu sehen oder neue Nachrichten, wärend man eine Nachricht eingibt.

Das resultiert aus den Leisten die nun oben zum umschalten eingeblendet sind (Profil / Konservation)

Zudem werden die Sprechblasen recht hoch wenn man ne M bekommt die mit nem <Return> abgeschlossen wird (also wenn nach dem letzten wort der absender die entertaste drückte)

Hoffe ich konnte helfen.

Edit:
Das die Verknüpfung nach einem Update verschwindet kann ich bestätigen.
Das passiert auch nicht seit kurzem sondern schon seit dem ich die App installiert habe bei jedem Update.
Und ich denke ich hatte die schon kurz nach erscheinen ;)


Bearbeitet von pelztier3011 (31.08.2013, 00:58:06)
Bearbeitungsgrund: noch was eingefallen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: BloodyRebirth] - #2602912 - 04.09.2013, 11:32:07
hardstyle@acid84
Stamm​chatt​er​

Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 199
Ort: Im tiefsten Hochschwarzwald
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die Android App runtergeladen und war sofort begeistert von der Umsetzung.
Was mich allerdings sehr stört, ist das wenn man sich in einem Chatroom befindet das Handy immer
ausgeht.
Man muss also denn Bildschirm immer in Bewegung halten, um ungestört mitlesen zu können.

Ich denke mal, das dieses Thema schon einige male angesprochen wurde, hab in der Suche aber nichts gefunden.

_________________________
Diese Angaben sind ohne Gewähr!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: hardstyle@acid84] - #2602913 - 04.09.2013, 11:37:15
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Das scheint wohl eher ein Fehler oder noch ein nicht ganz ausgeklügeltes Feature zu sein, dass der Bildschirm bei Berührungsinaktivität sich automatisch in den Standby-Modus versetzt. Lt. App-Rechte sollte die App jedoch nicht wieder in den Standby-Modus schalten. Näheres dazu können aber nur die Entwickler sagen.

Ich werde deinen Beitrag einmal intern aufnehmen und auch direkt ansprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: ] - #2603686 - 08.09.2013, 18:47:51
isi
​~isi

Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 4.426
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob man diesen Wunsch bereits geäußert hat.

Aber wenn ich online bin, und ein User postet lediglich einen Smiley ohne Text, dann sehe ich diesen nie. Das finde ich schade :-|

Vielleicht kann man dies ja mal ändern! :-)
_________________________
Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksack :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: isi] - #2603751 - 08.09.2013, 23:08:13
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob man diesen Wunsch bereits geäußert hat.

Aber wenn ich online bin, und ein User postet lediglich einen Smiley ohne Text, dann sehe ich diesen nie. Das finde ich schade :-|

Vielleicht kann man dies ja mal ändern! :-)


Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke eher das ist so das im Chat manchmal Smylies nicht angezeigt werden, jedoch in den /ms sieht man diese eigentlich immer.

Wird aber bestimmt genau wie das mit der Weiterleitung behoben. :)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: Königspinguin] - #2603949 - 09.09.2013, 19:58:24
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Huhu,

das mit der Weiterleitung funktioniert bei mir richtig. Es wird alles korrekt angezeigt. -> Dürfte behoben sein.

Zu den Smileys: Bei mir dauert das Laden von Smileys (gerade mit Datenverbindung - ohne WLAN) etwas länger. Liegt eventuell daran. Angezeigt werden sie mir trotzdem.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: isi] - #2604232 - 11.09.2013, 00:01:22
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, oder ob man diesen Wunsch bereits geäußert hat.

Aber wenn ich online bin, und ein User postet lediglich einen Smiley ohne Text, dann sehe ich diesen nie. Das finde ich schade :-|

Vielleicht kann man dies ja mal ändern! :-)
Hi, der Fehler ist bekannt!

Die Weiterleitung sollte nun tatsächlich funktionieren und mit dem nächsten Update wird auch der Logout nach zehn Minuten wieder korrekt arbeiten. :-)
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: [Android-App] Ideen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge [Re: sarcasm] - #2607575 - 26.09.2013, 22:07:33
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Nabend liebes Forum,

Ich weiß nicht ob das nun ein für mich spezifischer Bug ist oder ob man den bei jedem Handy auslösen kann.

Jedenfalls manchmal wenn ich auf ein Profil geöffnet hatte, war es so das das Profilbild Orange ist und bei anderen das selbe auftritt oder sogar gar nicht angezeigt wird.

Ein Screenshot zu dem Bug:
Warnung! Spoiler!
[img]http://www10.pic-upload.de/26.09.13/4ydagryyxje.png[/img]



Lg
Daniel
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Fehlersammelstelle: Android-App [Re: Königspinguin] - #2665416 - 26.05.2014, 12:43:00
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wie wäre es mit einer Möglichkeit, alle Nachrichten als gelesen zu markieren, da ich desöfteren in der Vorschau von Android selbst mehr Nachrichten als ungelesen angezeigt bekommt, als überhaupt neu und ungelesen sind von mir. Sprich, ich habe 4 ungelesene Nachrichten, dabei aber ist keine einzige markiert und mit jeder neuen Nachricht steigert sich diese Anzahl der ungelesenen Nachrichten.

Ferner weiß ich nicht, wie es sich mit diesen "Fehler" verhält, das man manchmal automatisch eingeloggt wird, wenn man nur den Chat von Deutsch auf Österreich wechselt. Wie kommt es, das hier mein Passwort scheinbar gespeichert wird, wobei ich nicht mal eines eingegeben habe? Vielleicht hat ein Anderer diesen Umstand auch schon bemerkt und weiß mehr darüber. Sobald ich mich dann in Österreich auslogge, erscheint der gleiche Nickname aber im deutschen Login-Fenster ohne Passwort als wenn ich mich dort gerade abgemeldet habe.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlersammelstelle: Android-App [Re: ] - #2671327 - 17.06.2014, 08:26:50
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wenn ich bei wem im Profil auf den Channel klicke, wo sich dieser gerade aufhält, gelange ich in einen temporären angelegten Channel. Befindet sich der Nutzer in dem System-Channel Düsseldorf, so kommt man beispielsweise nach / Düsseldorf (mit Slash und Leerzeichen).

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious