Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Android-App [Re: UltimateG4ming] - #2697871 - 22.10.2014, 10:51:58
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

ich hoffe, dass ich es ich es richtig verstehe. Du spielst Foto-Meet am Handy, hast ein Treffer mit einem Nick und bekommst dann auch noch eine /m, dass ihr einen Treffer habt?

Falls genau das der Fall ist, dann ist das so gewollt, da dies sowohl am Smartphone als auch am PC immer so ist. Daher denke ich nicht, dass man es ändern wird, da man dann die ganze Foto-Meet Komponente ändern müsste.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Hilx] - #2697928 - 22.10.2014, 13:38:12
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Dass die /m kommt, ist korrekt. Meiner Meinung verhält sich die App in dem Sinne falsch, dass eine Benachrichtigung erzeugt wird, obwohl ich aktiv in der App bin. Sorry falls ich mich ungenau ausgedrückt habe.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: UltimateG4ming] - #2697942 - 22.10.2014, 14:47:51
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
So wie ich das verstanden habe, wäre es ja auch falsch eine /m im Chat zu erhalten, wenn jemand dein "kennen-lernen-wollen" bestätigt, denn du bist ja grade online?

Die Benachrichtung soll doch einfach nur ein Hinweis sein, man könnte es ja auch einfach übersehen. vielleicht ist man grade mal auf der Nickliste bzw Kontaktliste oder im Profil und dann bekommt man eine Benachrichtung die einem sagt das es angenommen worden ist.

Ich verstehe nicht so ganz wieso das falsch sein sollte..

_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Königspinguin] - #2697953 - 22.10.2014, 16:58:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Samsung S2 I9100
Android 4.4.4 (Dalvik Runtime)
Knuddels App Version 3.32

Reproduzierbarer Verbindungsabbruch und gleichzeitig ungewollter Channelwechsel

Hallo ihr Lieben :-)

Folgendes lässt sich für mich als Bug(?) reproduzieren.

Wenn ich mit dem Handy im Channel: Berlin z.Bsp. online bin,
dann über das längerfristige Drücken der Hometaste zbsp. zwischenzeitlich in den Stock-Browser wechsel über den internen Task-Manager oder etwa zu Firefox (oder einer anderen beliebigen App) - und danach wieder zur Knuddels-App zurück - so wird die Verbindung getrennt - und man ist automatisch im Channel: "Knuddels" mit den Hinweis auf einen Verbindungsabbruch.

Dabei bleibt das Fenster leer und es findet kein erneuter Verbindungsversuch statt, sondern nur über den "<-" Button oben kommt man wieder zur Channelauswahl.

Vorgehensweise:
1.) In Beliebigen Channel einwählen
2.) Über langes drücken der Hometaste in eine beliebige App wählen
3.) Über erneutes drücken der Hometaste in die Knuddels-App switschen
4.) o.g. Fehler tritt auf

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2697954 - 22.10.2014, 17:06:47
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Keemo
Samsung S2 I9100
Android 4.4.4 (Dalvik Runtime)
Knuddels App Version 3.32

Reproduzierbarer Verbindungsabbruch und gleichzeitig ungewollter Channelwechsel

Hallo ihr Lieben :-)

Folgendes lässt sich für mich als Bug(?) reproduzieren.

Wenn ich mit dem Handy im Channel: Berlin z.Bsp. online bin,
dann über das längerfristige Drücken der Hometaste zbsp. zwischenzeitlich in den Stock-Browser wechsel über den internen Task-Manager oder etwa zu Firefox (oder einer anderen beliebigen App) - und danach wieder zur Knuddels-App zurück - so wird die Verbindung getrennt - und man ist automatisch im Channel: "Knuddels" mit den Hinweis auf einen Verbindungsabbruch.

Dabei bleibt das Fenster leer und es findet kein erneuter Verbindungsversuch statt, sondern nur über den "<-" Button oben kommt man wieder zur Channelauswahl.

Vorgehensweise:
1.) In Beliebigen Channel einwählen
2.) Über langes drücken der Hometaste in eine beliebige App wählen
3.) Über erneutes drücken der Hometaste in die Knuddels-App switschen
4.) o.g. Fehler tritt auf


Kann ich irgendwie nicht nach machen :-)

Ich habe alle 4 Schritte gemacht und sobald ich wieder auf die Knuddels-App als letztes gegangen war, war ich noch im selben öffentlichen Channel drin wie ich App verlassen habe. :-)

Ich habe Samsung Galaxy S3 und aktuellest Knuddels-App :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: tdu89] - #2697972 - 22.10.2014, 19:13:54
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich handhabe das täglich so und habe dieses Problem noch nie gehabt.

Da du Android 4.4.4 hast, nutzt du offensichtlich ein Custom Rom und diese können Probleme behinhalten für die die Knuddels App nichts kann.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: Königspinguin] - #2697976 - 22.10.2014, 19:52:01
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich kann das Problem, das Keemo gemeldet hat, reproduzieren, allerdings nur auf einem Gerät.

Google Nexus 4
Android 4.4.4
App-Version 3.32


Und nicht jeder, der 4.4.4 hat, nutzt ein Custom Rom. Ich bekam es per Update über die Einstellungen :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: tdu89] - #2698018 - 22.10.2014, 23:18:12
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Muss jetzt mal ein bisschen zitieren :-)

Zitat:
Ich habe alle 4 Schritte gemacht und sobald ich wieder auf die Knuddels-App als letztes gegangen war, war ich noch im selben öffentlichen Channel drin wie ich App verlassen habe


Mir ist aufgefallen, das wenn man das schnell hintereinander macht - dies soweit geht. Ist man aber zbsp. für eine Minute (oder längerfristige Zeit) auf eine Internetseite oder etwa zbsp. Youtube/Whatsapp und wechselt dann zurück - tritt jener Fehler recht oft auf (und man wird mit einem Verbindungsabbruch in den Channel Knuddels geleitet.

Zitat:
Da du Android 4.4.4 hast, nutzt du offensichtlich ein Custom Rom und diese können Probleme behinhalten für die die Knuddels App nichts kann.


Würde dir auch soweit zustimmen das dies wie du sagst, es daran liegen könnte - zumindest was das Samsung betrifft, da hier tatsächlich eine CFW verwendet wird (die aber um einiges sauberer, stabiler und schneller läuft als das mit boatware-behaftete Stock-Rom von Samsung *smile*).

Nur in dem Fall muss ich dann leider doch widersprechen :-| - weil hab zbsp. aLogCat mal testweise durchlaufen lassen. Die Main log und System log waren soweit ohne Fatal und ohne Error. Spätestens hier müsste es Auffälligkeiten in der Database, dalvik_vm oder in dalvikvm_heap geben.

Dazu ist auch zu sagen, das ein Verbindungsabbruch tatsächlich etwa an proprietären Treibern liegen könnte - hier jedoch aber nicht nur ein Verbindungsabbruch stattfindet (bei durchgängiger W-Lan Verbindung), sondern - zusätzlich - ein direkter Channelwechsel, in den Channel Knuddels (welcher nur durch die App ausgelöst werden kann.) Die Nickleiste lässt sich zbsp. gar nicht mehr aufrufen und bleibt dann ohne Funktion.
Nur über den Zurück-Button kann man sich dann neu einwählen wieder in einem Channel seiner Wahl.

Hatte vorhin mal geschafft einen Screenshot davon zu machen auf dem S2.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2014l2xt4b3ufa.png[/img]

Jedoch ist jener Fehler auch auf meinem Arbeitsgerät dem Nexus 5 - welches immer noch das reine Vanilla Android (4.4.4.) hat, ebenso reproduzierbar, so wie bei meinem Vorposter Dreamboy-1996 <3 und seinem Nexus 4 (welches sicherlich auch das reine Vanilla-Android hat).

Nexus 5
Android Version: 4,4.4
Baseband Version: M8974A-2.0.50.1.16
Kernel Version: 3.4.0-gd59db4e
Knuddels App Version: 3.32



Bearbeitet von Keemo (22.10.2014, 23:21:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2698025 - 23.10.2014, 00:20:51
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: Keemo
Jedoch ist jener Fehler auch auf meinem Arbeitsgerät dem Nexus 5 - welches immer noch das reine Vanilla Android (4.4.4.) hat, ebenso reproduzierbar, so wie bei meinem Vorposter Dreamboy-1996 <3 und seinem Nexus 4 (welches sicherlich auch das reine Vanilla-Android hat).
Genau so ist es :-)

Ich habe gleich noch zwei weitere Fehler, die ich melden möchte. Beide haben etwas mit FotoMeet zu tun.

1. Manchmal kommt es vor, dass im FotoMeet-Bereich der App ein anderes Bild angezeigt wird als der User tatsächlich hochgeladen hat. Geht man mit dem Handy auf das Profil des Benutzers (FotoMeet Premium), wird das Foto angezeigt, welches ich auch im Java-Client sehe.

2. Bei FotoMeet wird ja die Anzahl der vorhandenen Alben-Fotos angezeigt. Diese ist in einigen Fällen falsch. Es wird signalisiert, dass ein weiteres Foto vorhanden ist. Klicke ich nun darauf, öffnet sich das Album, in welchem sich jedoch nicht selten mehr als nur ein Foto befinden.

Beide Fehler können nicht nach einem bestimmten Muster reproduziert werden, sie treten eher sporadisch, aber häufig auf.

Getestet auf Google Nexus 4, die technischen Daten findet ihr ein paar Posts über diesem :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: UltimateG4ming] - #2698042 - 23.10.2014, 07:56:32
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

das Problem mit dem Channel ist bekannt und liegt daran, dass du durch die weiteren Apps viele Prozesse am laufen hast. Tritt bei mir z.B. oft auf, wenn ich die Facebookapp nutze.

Grüße
Vampire183 [Android-Team]

[zum Seitenanfang]  
Bug in der Knuddelsapp für Android - #2702798 - 20.11.2014, 09:23:07
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Hallo ihr lieben,

ich habe leider einen Bug in der Android-Version der Knuddelsapp gefunden.

Ich habe jmd angeschrieben der nicht auf meiner Kontaktliste war (also aus dem Chat heraus) und dann in der App offline weitergeschrieben, das hat nun dazu geführt, das ich nun 2 Nachrichtenverläufe offen habe mit ein und der selben Person. Einmal ist der Nick großgeschrieben und einmal klein. (sonst alles identisch)
Im einen Gepräch stehen alle meine Nachrichten an ihn und in der anderen alle Nachrichten von Ihm an mich.
Das ist wirklich nervig und geht leider auch nicht weg. Ich habe schon alle Nachrichten archiviert, dann ist es für 2-3 Nachrichten normal und dann teilt sich das wieder in 2 Nachrichtenverläufe auf.

Seit heute morgen kommt es auch vor, das die Nachrichten komplett durcheinander gewürfelt sind. Dann hab ich in einem Nachrichtenverlauf plötzlich doch auch Nachrichten von ihm und die von mir gesendeten und dann doch wieder nicht.

Das wäre echt toll wenn man das irgendwie beheben könnte.
Falls das nicht verständlich genug ist, kann ich einem Bugsteamler gerne mal einen Screen davon machen.

Vielleicht ist das noch wichtig:
Ich benutze ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 und habe die neuste Version der Knuddelsapp installiert (das updatet sich immer automatisch).
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Android App videochat BUG - #2707169 - 15.12.2014, 15:04:25
subway
Stamm​i​

Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 211
Ort: München
Android 4.4.2

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition

Oft wenn ich in den Videochat bin kommt bei den cams nur Bilder und Dan werden nach kurze Zeit keine Cams angezeigt und irgend wann Kommt App wurde angehalten und stürzt ab ist nicht immer das Problem manchmal geht es ganz normaler oft habe ich dieses Problem

[zum Seitenanfang]  
Re: Android App videochat BUG [Re: subway] - #2707884 - 19.12.2014, 12:19:29
WiesL
Kamik​azeäf​fchen​

Registriert: 28.02.2012
Beiträge: 103
Bekomme einen SDK Fehler. Android 4.4.3 seit heute! :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Android App videochat BUG [Re: WiesL] - #2707900 - 19.12.2014, 13:00:56
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.812
Ort: RLP
Hallo,

der Fehler ist bereits bekannt. Wann er jedoch behoben wird, ist unsicher. Ich gehe (persönlich, achtung: keine Garantie!) davon aus, dass er doch eher schnell behoben wird, weil er recht häufig auftritt. Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Android App videochat BUG [Re: WiesL] - #2707904 - 19.12.2014, 13:17:49
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: tempelhof2012
Bekomme einen SDK Fehler. Android 4.4.3 seit heute! :-|


in einen anderen Thread wurde das auch schon gemeldet und Neo-Kamui hatte darauf folgendes geantwortet

Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo
den Android-Fehler haben wir unserem Werbedienstleister zu verdanken. Ich habe dies bereits mit hoher Prio dort eingetütet. Ich hoffe das bekommen die schnellstmöglich hin

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: BloodyRebirth] - #2708354 - 22.12.2014, 19:13:30
WHV1055
Nicht registriert


Ganz ehrlich!!! Der Videochat ist doch sinnlos. Wozu haben wir skype? Damit stirbt doch skype völlig aus

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2709026 - 28.12.2014, 00:54:12
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich weiß nicht, ob der Bug schon bekannt ist. Verzeiht mir, sollte das der Fall sein :-)

Ich kann aktuell keinen Tagesbonus mehr abholen. Ich klicke auf die entsprechende Schaltfläche "Tagesbonus abholen" und das Popup öffnet sich. Darin kreist der Ladebalken jedoch bis ins Unendliche.

Wenn ich das Popup duch eine Berührung neben Selbiges wieder schließe, ist die Schaltfläche ersteinmal weg. Öffne ich jedoch eine Konversation und wechsel zurück zur Nachrichtenübersicht, ist eben diese wieder da.

Aktuell habe ich keine weiteren Geräte zur Verfügung, um das zu testen.


Gerätebezeichnung: LG Optimus L7 II (auch "LG P710" genannt)
Android-Version: 4.4.2 (Offizielles Update, keine CR)
App-Version: 3.5
Reproduzierbar: Immer
Tritt auf seit: App-Update auf 3.5
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: UltimateG4ming] - #2709057 - 28.12.2014, 11:03:19
X-Aprilia-Star-X
Nicht registriert


Hallo,
ich habe das Problem das ich alle 2 Tage für die nutzung der Android App gesperrt werde. Langsam nervt das echt. Kennt das jemand oder hat jemand eine Lösung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2709201 - 29.12.2014, 13:40:44
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nexus 5
Stock Android 5.01 (ART Runtime, nuplayer aktiv)
Knuddels App Version 3.5

Manchmal passiert bei der Quest-Reihe ein Bug,
das beim Abschließen einer Quest - die App für eine Minute hängt (sprich sie reagiert nicht, aber läuft aktiv weiter) -
und mehrmals die 125XP bei "Sei aktiv" durchrattern lässt, ohne das man dies stoppen kann.

Ist mir bis dato, aber nur bei der Questreihe "Sei aktiv" passiert.

Folge daraus ist, das man mehrmals eine Belohnung erhält (i.d. waren das hintereinander 2 Flugtickets).

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Android-App [Re: ] - #2709636 - 02.01.2015, 11:04:02
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

da es nun seit kurzer Zeit das neue Subforum Android- & iPhone-App gibt, werden wir hier schließen. Alle Bugs und Probleme werden bitte dort in einem eigenen Thread mit [Android] oder [iPhone] eröffnet!

Die zuständigen Bugs-Teamler und App-Teamler kümmern sich dann schleunigst um Eure Probleme - schneller geht's eben mit der Kennzeichnung davor! ;-)

Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit an die Moderatoren von Bugs oder dem neuen Subforum für die Apps wenden.



Liebe Grüße
Martin

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious