Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! - #2693632 - 01.10.2014, 12:40:28
xXsweety-cakeXx
Nicht registriert


Hallo,

ich möchte fragen, ob es einen Grund dafür gibt, dass sich heute Fotos nicht mehr über Browser wie z.B. Opera öffnen lassen? Ich persönlich bevorzuge Opera und fände es enttäuschend, wenn ich, nur um hier Fotos einsehen zu können, zu Google Chrome wechseln müsste. Es scheint fast so, als wäre ein Pakt zwischen Knuddels und Google aus Kostengründen geschlossen worden. Einen anderen höheren Sinn sehe ich in dieser Änderung nämlich nicht. Vor ein paar Tagen konnte man auch noch mit anderen Browsern Fotos öffnen. Falls das nicht geändert würde, fände ich das echt traurig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: ] - #2693634 - 01.10.2014, 12:55:22
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wie äußert sich das Foto öffnen nicht möglich denn?
Prüfe auf jeden Fall deinen Popup-Blocker im Browser. Zusätzlich gehe in den Edit-Bereich (/e im Chat) in die Chateinstellungen. Ist dort bei Pupup-Verhalten Overlay eingestellt?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: UltimateG4ming] - #2693647 - 01.10.2014, 14:22:24
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

bringt es denn etwas, wenn Du im Profil mit gedrückter STRG-Taste auf das Foto klickst?

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: ] - #2693744 - 01.10.2014, 21:11:26
Alex1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 02.03.2005
Beiträge: 1
Hallo das selbe Problem habe ich auch mit dem neuen Loginfenster. Nur ich nutze Firefox und Java 7 Upd.67
wen ich das Bild klicke passiert nichts. Vorher hatte ich es so eingerichtet, das Java/Knuddels fragt ob des Bild geöffnet werden soll. Das geht hier nun nicht, was doof ist ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: UltimateG4ming] - #2693754 - 01.10.2014, 22:10:05
xXsweety-cakeXx
Nicht registriert


Nein bei Popup-Verhalten ist Popup eingestellt. Habe es kurz auf Overlay umgestellt, um zu gucken ob es so funktioniert, funktioniert aber immer noch nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: ] - #2693757 - 01.10.2014, 22:12:39
xXsweety-cakeXx
Nicht registriert


Okay mit STRG-Taste und Popup statt Overlay Einstellung klappt es. Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: ] - #2693825 - 02.10.2014, 14:37:48
medium22

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.937
Hallo,

Bist du sicher das es nicht am Popup-Blocker liegt? Wenn du mal auf ein Foto klickst (ohne Strg) und nichts weiter passiert, wie sieht dann die obere rechte Ecke in deinem Browser aus?
Vermutlich so?
[img]http://scripts.knuddels.de/screens/opera24_popuphint2.png[/img] oder [img]http://scripts.knuddels.de/screens/opera24_popuphint1.png[/img].

Diese Hinweise sind so klein das man sie gerne übersieht oder nicht wahrnimmt.
Du benutzt fast die neuste Version von Opera (die Unterschiede sind minimal und beeinflussen die Funktionalität in der Hinsicht nicht. Bei Opera-Versionen unter 15 (die wir nicht unterstützen), konnte ich das von dir beschriebene Verhalten reproduzieren.


Gruß
_________________________
Der kluge Mensch gibt auch anderen die Gelegenheit Fehler zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotos Öffnen - nur mit Google Chrome?! [Re: medium22] - #2694063 - 03.10.2014, 13:11:38
xXsweety-cakeXx
Nicht registriert


Hallo,

vielen Dank für eure Mühen.
Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Das Problem trat auf, wenn ich mit meinem Hauptnick und meinem Zweitnick gleichzeitig online war. Da bei meinem Zweitnick 'Overlay' eingestellt war, trat das Problem auch bei meinem Hauptnick auf, aber jetzt, wo ich bei beiden Popup eingestellt habe, funktioniert alles wieder, wie es sollte. Danke.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious