Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bug beim abspeichern von der HP/Foto - #2690061 - 12.09.2014, 23:44:14
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Hallo erstmal,

wenn man was an seiner HP geändert hat kann man es nicht mehr abspeichern.
Es öffnet sich dann nen Fenster wo drin steht das man bitte den Nick und das PW angeben soll.
Man kann auch net abspeichern wenn man sein Profilfoto ändert.
Kann es sein das sich da nen BUG eingeschlichen hat????

LG Sweety

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug beim abspeichern von der HP/Foto [Re: Sweet Merkur] - #2690066 - 12.09.2014, 23:57:59
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hello,

wie ich dir eben im Chat schrieb, hat die Homepage dann zu viele Zeichen. Die Fehlermeldung wird im laufe der nächsten Woche entsprechend angepasst.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug beim abspeichern von der HP/Foto [Re: WoB BoY 24] - #2690108 - 13.09.2014, 11:24:48
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Gut zu wissen wäre nun, wieviele Zeichen noch erlaubt sind => 100? 500?
Die Verantwortlichen geben sich alle Mühe, setzten viel Energie daran, die Hp weiter unattraktiver zu machen.
Wann wird sie ganz abgeschaltet?
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug beim abspeichern von der HP/Foto [Re: WoB BoY 24] - #2690113 - 13.09.2014, 11:58:53
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: WoB BoY 24
Hello,

wie ich dir eben im Chat schrieb, hat die Homepage dann zu viele Zeichen. Die Fehlermeldung wird im laufe der nächsten Woche entsprechend angepasst.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]


ich weiss,danke dir nochmal für deine Mühe

LG Sweety

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug beim abspeichern von der HP/Foto [Re: lutz39] - #2690170 - 13.09.2014, 17:14:20
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hey,
Antwort auf: lutz39
Gut zu wissen wäre nun, wieviele Zeichen noch erlaubt sind => 100? 500?


darüber haben wir keine Info erhalten. Eventuell ihr als HP-Team mal anfragen? Ich denke mal hier wurde Speicherverlagerung vorgenommen, da die Homepages ohnehin im Hintergrund stehen. Ob das richtig oder falsch ist mag ich nicht zu beurteilen. An sich, dadurch dass viele html-Codes wegfallen wird ja aber auch weniger Speicher benötigt.

Gruß!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage nicht erreichbar [Re: lutz39] - #2690257 - 14.09.2014, 11:11:05
böse ziege
Forum​user​

Registriert: 30.04.2007
Beiträge: 9
ich kann meine HP öffnen aber was ich nicht kann ist beiträge dazu fügen oder löschen , nachdem ich einiges gelöscht habe dann wie immer mein nick und mein Pw eingegeben habe dann auf erstellen drücke kommt immer diese Nachricht Du musst dein Nickname und dein Passwort eingeben ( http://i57.tinypic.com/2j4x6vn.jpg )
nichts anderes mache aber es geht einfach nicht habe nun echt alles probiert

[zum Seitenanfang]  
Homepage - Speicherplatz reduziert [Re: böse ziege] - #2690269 - 14.09.2014, 13:05:54
CokaColaBoy

Registriert: 01.01.2004
Beiträge: 907
Ort: Mainz
Hallo,

eine Anfrage bei der Chatleitung ist durch mich (im Namen des Homepage-Teams) bereits erfolgt, die Antwort steht hier noch aus.

Man hat hier offensichtlich tatsächlich absichtlich den Speicherplatz reduziert, inwieweit das in diesem Ausmaß gewollt war (dass letztlich bereits bestehende Websites gar nicht mehr bearbeitet werden können) wird hoffentlich noch beantwortet.

Die Fehlermeldung ist aktuell falsch, das wiederum ist ein Fehler, der sicherlich durch das Bugs-Team zur Behebung weitergeleitet wird / wurde.

Ich selbst bin über diesen Schritt ziemlich verwundert, bedenkt man, dass im Vergleich zu früheren Zeiten kaum noch Homepages erstellt und mit Inhalten gefüllt werden, so dass nur schwer vorstellbar ist, dass hier plötzlich eine Beschränkung her musste, weil zu viel Speicherkapazitäten aufgebraucht werden. Besonders bedauerlich, dass diese Änderung dann auch noch ohne Rücksprache mit dem Homepage-Team und ohne Information der User durchgeführt wurde.

Letztlich ein weiterer Schritt, der eine Nutzung der Homepages erschwert und User, die trotz aller Hindernisse nach wie vor gerne an ihren Homepages gebastelt haben, enttäuschen wird. - Verwunderlich, dass man Ressourcen aufwendet, um die Gestaltungsmöglichkeiten der Homepages einzuschränken, statt diese aufzuwenden, um eine Komponente, die man offenbar nicht gänzlich abschalten möchte, möglichst lange attraktiv zu gestalten.

In der Hoffnung hier zumindest zeitnah Informationen über die Motivation der Chatleitung und die künftige Anzahl an verwendbaren Zeichen geben zu können,


freundliche Grüße,
Nico


[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage - Speicherplatz reduziert [Re: CokaColaBoy] - #2690568 - 15.09.2014, 15:09:37
medium22

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.937
Hallo,


als wir zum ersten mal von diesem Verhalten bei Homepages hörten, haben wir als erstes Versucht herauszufinden, woher das Problem kommt und warum es auf einmal da ist - zumal eigentlich nichts geändert wurde. Eigentlich kursiv, die einzige Änderungen in den letzten Monaten darin bestand, die Daten vom einen Server auf den anderen umzuziehen.

Letzte Woche konnte ich mir dann, zusammen mit einem User der dieses Problem hat, anschauen, was genau gemeint ist und wie die Meldung ausschaut. Dabei stellten wir fest, dass man die Homepage problemlos speichern kann, wenn man sie einmal leert und dann Schritt für Schritt wieder füllt - dies jedoch auch nur bis zu einem gewissen Maß. Darauf hin wurde das Bugsteam informiert, dass wir eine Änderung der Zeichengrenze vermuten und wir das kommende Woche (also diese Woche) weiter prüfen werden. Heute Vormittag haben wir uns den Code angeschaut und festgestellt, dass, falls die Zeichengrenze falsch wäre, auch eine entsprechende Meldung ausgegeben werden würde - das ist, wie wir wissen, nicht der Fall.
Diese Meldung kommt ausschließlich, wenn Nick oder Passwort fehlen beim Absenden.
Warum dies aber nur vereinzelt bei Usern auftritt, können wir derzeit nicht sagen. Wir haben diesbezüglich Servermeldungen eingebaut und werden das in den kommenden Tagen beobachten. Dh. in ein paar Tagen können wir vielleicht sagen woran es liegt oder vielleicht schon eine Lösung präsentieren.


Gruß
_________________________
Der kluge Mensch gibt auch anderen die Gelegenheit Fehler zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage - Speicherplatz reduziert [Re: medium22] - #2695407 - 10.10.2014, 23:05:07
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Kurze Frage, hoffe es kommt auch ne Antwort in kurzer Zeit:
Wird an den Problem weiter gearbeitet?
Bekomme leider sehr oft Anfragen zu besagten "Bug" => User würden gern ihre HP bearbeiten bzw. nach Verstoß/Sperre ändern, können es aber nicht. Ist schon recht ärgerlich wenn man User immer wieder vertrösten muß.
Ja ich weiß das die HP leider eine sehr geringe Priorität hat, aber so hält man jedenfalls den Userschwund nicht auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Homepage - Speicherplatz reduziert [Re: lutz39] - #2695430 - 11.10.2014, 09:12:53
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

am besten die User zu uns schicken. Wir notieren die dann mit der genauen Fehlermeldung, sodass die Entwickler den Bug suchen können.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious