Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Release: Bilder und Augenblicke verschicken - #2689966 - 12.09.2014, 15:00:05
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hallo Community!
Wir haben in den letzten Tagen hart gearbeitet um das versenden von Bildern und Augenblicken auf weiteren Plattformen zu ermöglichen. Wir haben so eben alle relevanten Knöpfe gedrückt um diese Funktion für euch nutzbar zu machen. Ab sofort könnt ihr sowohl im Applet als auch im HTML-Chat Bilder und Augenblicke versenden. Das Applet kann weiterhin wie gewohnt Bilder, jedoch keine Augenblicke empfangen. User des MiniChat haben nur die Möglichkeit des versenden's. Zum Empfang von Bildern müssen Sie in den "großen" Chat wechseln.

Wir hoffen, dass dadurch eure Chats noch interessanter und vielseitiger werden. Ich habe in den letzten Test-Tagen auf jeden Fall eine große Menge an Katzenbildern zugeschickt bekommen... Danke dafür Finomosec ;)

Einen großen Dank geht wie immer an das Team, das tatkräftig und voller Elan daran gearbeitet hat dieses Feature zu ermöglichen.

Grüße aus dem Hauptquartier
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2689978 - 12.09.2014, 15:50:21
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

habe soeben das neue Feature getestet und finde es toll. Ich finde die Übersicht und die Handhabung sehr einfach und unkompliziert. Auch die Möglichkeit, dass man Bilder speichern kann ist sehr angenehm. Es ist schön zu sehen, wie schnell auch der Fortschritt und der Nutzen der neuen Startseite schon gegeben ist.

Macht so weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Hilx] - #2689980 - 12.09.2014, 16:02:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Danke für die Katze übrigens :D Man kann nie genug Katzenbilder haben

Warnung! Spoiler!
[img]http://s.mlkshk.com/r/HROX[/img]
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2689985 - 12.09.2014, 16:24:09
Herzlichen Glückwunsch Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir hoffen, dass dadurch eure Chats noch interessanter und vielseitiger werden.


Will ja nicht das pessimistische Schlitzohr sein, aber wie schaut's da mit Juschu aus?
Nicht negativ gemeint, ich weiß auch nicht, wie's momentan Foto-NR-technisch hinsichtlich sexueller Bilder/Augenblicke aussieht... aber das klingt sehr nach "oh ich schick ihr mal Bilder unter der Gürtellinie". ?-)

Habt ihr da schon irgendwelche Pläne? Einbindung ins NRS?


Bearbeitet von Escape Velocity (12.09.2014, 16:25:00)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Eigensinnig] - #2689987 - 12.09.2014, 16:34:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Das System ist wie bei Android über ein automatisches System geregelt. Im übrigen ist es nicht schlimmes wenn sich zwei Menschen einvernehmlich Bilder zuschicken - Egal was de Inhalt ist. Das Feature ist vom Alter her begrenzt.

Sollte es doch noch Probleme geben werden wir wie immer eingreifen - Wir haben hier mehr als eine Person der Jugendschutz sehr wichtig ist
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Eigensinnig] - #2689988 - 12.09.2014, 16:36:31
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Antwort auf: Escape Velocity
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir hoffen, dass dadurch eure Chats noch interessanter und vielseitiger werden.


Will ja nicht das pessimistische Schlitzohr sein, aber wie schaut's da mit Juschu aus?
Nicht negativ gemeint, ich weiß auch nicht, wie's momentan Foto-NR-technisch hinsichtlich sexueller Bilder/Augenblicke aussieht... aber das klingt sehr nach "oh ich schick ihr mal Bilder unter der Gürtellinie". ?-)

Habt ihr da schon irgendwelche Pläne? Einbindung ins NRS?

Das Thema wurde schon durchgekaut, als es für das Android released wurde.

Folgende Antworten dürften demnach für die Beantwortung deiner Frage reichen.
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: tempelhof2012
Zwar eine nette Idee nur ich bin Kritisch darueber. Was ist wenn Leute keine Bilder bekommen oder manche anfangen hier irgendwelche nacktbilder zu verschicken usw? Daran hat man wohl wieder nicht gedacht. Denn dann hat das Juschu Team und Foto-Team ja eine Menge zu tun.

Naja.. vor allem fuer Paare auch sehr schade das man Bilder von wildfremden bekommen kann..


Was ist schlimm daran, wenn manche User keine Bilder von ihren Kontakten bekommen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass wir irgendwo eine Garantie geben: "Jetzt mit zusätzlichen Bildern extra nur für dich!"

Zu dem möglichen verschicken von Nacktbildern:
Der erhalt einer Nachricht muss immer vorher bestätigt werden. Wenn du dies tust und ein Nacktfoto sehen solltest, kann man es direkt wieder blockieren. Das bedeutet übrigens auch, dass Paare keine Bilder von Wildfremden Personen bekommen können.

1. Muss erst eine kleine Konversation zustande gekommen sein
2. Muss der User aktiv dem Bild zustimmen
3. Muss der User selbst falls er dann ein Bild bekommt das er nicht sehen möchte, müsste er dann de falschen Weg gehen und das Bild nicht blockieren

Ich denke der Fall ist mehr als nur hypotetisch. Im übrigen benutzen sowohl ich als auch meine Freundin die App - Da gibt es keine Probleme - Ich kann daher definitiv sagen: Diese App ist freigegeben für Paare
Antwort auf: Plex
Wir machen die privat versandten Bilder niemandem im Chat, außer dem Empfänger, zugänglich. Nicht den Admins, nicht dem Foto-Team, nicht den Notrufbearbeitern und auch nicht den Vertrauensadmins. Insbesondere sind Augenblicke auch für den Empfänger nur ein einziges Mal abrufbar.

Zu den Schutzmaßnahmen können wir verständlicherweise nicht alle Details offen legen, aber soviel sei gesagt: Die Bilder liegen für eine begrenzte Zeit verschlüsselt auf unserem Server. Sie können nur von zwei Personen eingesehen werden. Beide sind Knuddels-Mitarbeiter. Sie können nur auf Bilder von Personen zugreifen, die negativ auffällig geworden sind. Gründe dafür können zum Beispiel konkrete Beschwerden oder blockierte Bilder sein.
Bei allen, auf die soetwas nicht zutrifft, können die Bilder von niemandem eingesehen werden.

Und dann könnte das hier noch interessant sein:
Antwort auf: martin070476
Nach gut zwei Wochen Bilderversand können wir erfreulicherweise feststellen, dass es nur vereinzelte Fälle von gemeldeten Fotoverstößen gibt. Wie wir ja schon bereits klar gestellt haben, werden die Bilder, die nicht auffällig geworden sind, ausschließlich dem Empfänger und Absender bereitgestellt. Beim Versand von Augenblicken, stehen diese sogar nur ausschließlich dem Empfänger zum einmaligen Download zur Verfügung.
Eine 100%ige Sicherheit, dass die Bilder wirklich nur vom Empfänger gesehen werden, kann es natürlich nicht geben. So gibt es z.B. gegen das Abfotografieren eines Bildes überhaupt keinen Schutz.

Wie ist nun das Vorgehen bei den gemeldeten Bildern?

Aktuell arbeiten wir an einem Verfahren, welches serverseitig prüft, ob ein Nutzer durch Fotoversand wiederholt negativ aufgefallen ist. Der Fokus liegt hierbei darauf, sogenannte Wiederholungstäter zu finden und von dem Feature auszuschließen. Ist ein Nutzer wiederholt auffällig geworden, wird er nach anfänglicher Ermahnung für das "Foto versenden"-Feature permanent gesperrt. Hält sich ein gesperrter Nutzer für unschuldig, kann er eine Prüfung verlangen, indem er uns die Erlaubnis gibt, das versendete Bildmaterial anzuschauen. Dies ist der Fall, in dem wir uns die gemeldeten Bilder anschauen. Stellen sich hierbei die Bilder als unkritisch heraus, wird die Sperrung zurückgezogen. Um ein möglichst präzises Ausschlußverfahren zu ermöglichen, behalten wir uns vor, während der aktuellen Entwicklungsphase (maximal 2 Wochen) eine Stichprobe der gesperrten Bilder durchzuführen.

Dieses Verfahren ermöglicht es uns Störenfriede von dem Feature auszuschließen, aber gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer zu schützen.



PS: Das Foto-Team hat mit dieser Komponente nichts zutun.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (12.09.2014, 16:38:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2689989 - 12.09.2014, 16:40:59
Voodoo
Nicht registriert


Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass diese neue Funktion /snap heißt, richtig? Aber immer wenn ich das eingebe kommt: James (privat): Du kannst NICK keine Bilder schicken. Habs bei 10 Leuten versucht die auch über 18 sind und immer kommt dieselbe Meldung.
Wo liegt der Fehler?

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2689991 - 12.09.2014, 16:55:16
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Der Fehler liegt vorallem in unserem schlechten Wording - Wir werden das sehr bald vergessen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2689997 - 12.09.2014, 17:35:01
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Voodoo
... kommt: James (privat): Du kannst NICK keine Bilder schicken. Habs bei 10 Leuten versucht die auch über 18 sind und immer kommt dieselbe Meldung.
Wo liegt der Fehler?

Wir werden diese Meldungen noch anpassen.

Der Grund ist wahrscheinlich, dass (wie oben erwähnt) eine kleine Konversation erst zustande gekommen sein muss.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Johnny-English] - #2690005 - 12.09.2014, 18:22:11
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: tdu89] - #2690007 - 12.09.2014, 18:29:57
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Was genau möchtest du denn abstellen?
Habt ihr zuvor eine kleine Konversation geführt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: tdu89] - #2690012 - 12.09.2014, 18:57:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: tdu89
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.


ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690022 - 12.09.2014, 19:53:34
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: tdu89
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.


ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D


Woher willst du denn wissen, das die 2 User nicht miteinander geschrieben haben?

Oder sind hier nur private Konversationen gemeint? Dann sollte man es auch so sagen.

Denn ich schreibe auch mit einigen, und konnte denen auch noch kein Bild senden.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Rajasta] - #2690050 - 12.09.2014, 22:59:14
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Bei mir funktioniert das nicht. In der /m sieht man nur ein Schwarz/weißes Schema eines Kopfes und wenn ich draufklicke geht ein leeres Popupfenster auf.
Wenn ich in der /m auf Mit Bild antworten klicke und eins verschicke dann kommt auf der Gegenseite dasselbe an. Schwarz/weiß und nix geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: wiesu] - #2690051 - 12.09.2014, 23:07:13
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: wiesu
Bei mir funktioniert das nicht. In der /m sieht man nur ein Schwarz/weißes Schema eines Kopfes und wenn ich draufklicke geht ein leeres Popupfenster auf.
Wenn ich in der /m auf Mit Bild antworten klicke und eins verschicke dann kommt auf der Gegenseite dasselbe an. Schwarz/weiß und nix geht.


Aktualisier mal bitte dein Applet, mit V9.0bkl geht es auf jeden Fall.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Amicus] - #2690056 - 12.09.2014, 23:17:01
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bkl Java-Version: 1.7.0_67

Hab ich drauf, also daran liegts wohl nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: wiesu] - #2690070 - 13.09.2014, 00:10:17
Murphys Justice
Forum​user​

Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 195
Bei mir funktioniert es nicht,denn ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung.

Es trat ein Fehler auf.Bitte starte den Vorgang erneut aus dem Chat heraus.Zurück zum Chat

Ich habe folgene Version:

Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bkl Java-Version: 1.7.0_67

Muss das Bild eine gewisse Größe haben ??
Oder ist das zur Zeit noch in der Entwicklung das es zu Fehlern kommt ??
_________________________
Was Guckst du???....Guckst du Weita???

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Murphys Justice] - #2690072 - 13.09.2014, 00:16:45
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hi, grade mit ZN ausprobiert (Gespräch vorher gehabt) Bild gesendet und dann aus Spaß nochmal probiert kommt das - ich vermute es ist eine Sperre drin, oder?

James (privat):Du kannst Nick keine Bilder schicken.
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Undercover Chiller] - #2690075 - 13.09.2014, 00:59:25
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Wenn es das erste Bild an die Person war, muss dein Gegenüber erst bestätigen, dass er/sie Bilder empfangen möchte von dir :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Rajasta] - #2690084 - 13.09.2014, 06:15:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: tdu89
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.


ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D


Woher willst du denn wissen, das die 2 User nicht miteinander geschrieben haben?

Oder sind hier nur private Konversationen gemeint? Dann sollte man es auch so sagen.

Denn ich schreibe auch mit einigen, und konnte denen auch noch kein Bild senden.


Ja hier sind private unterhaltungen gemeint. Wie genau soll das System denn erkennen mit wem du dich öffi unterhälst? (Wäre zwar durchaus machbar, aber zu fehleranfällig und ist meiner meinung nach auch nich nötig.)





Die direkte meldung das man keine bilder schicken kann scheint also hier darauf zu beruhen das eben noch keine (private!) unterhaltung stattgefunden hat oder der User grundsätzlich zu jung ist (unter 16)

Erfolgt beim absenden des bildes eine fehlermeldung, so vermute ich fehlt hier die zustimmung des users bilder zu empfangen. Hier sollte dann also eher so ein text stehen wie "wir werden user x fragen ob er das bild von dir sehen möchte."
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690213 - 13.09.2014, 20:51:59
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Ääääääääääähm... sie hat das erste Bild erfolgreich zugesendet bekommen ist Ü18 und es gab mehr als eine Unterhaltung....
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Undercover Chiller] - #2690215 - 13.09.2014, 21:19:18
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.656
Ort: Recklinghausen
Hey,

Inwiefern denn "erfolgreich"? Stand bei dir nur, dass das Bild verschickt wurde oder hat sie es sich auch ganz sicher schon angesehen? Denn solang sie nicht bestätigt hat, dass sie von dir auch das Bild empfangen will, kannst du kein zweites hinterherschicken. Ansonsten kann es auch sein, dass sie dich (versehentlich?) blockiert hat. Hast du da mal gefragt?

Ansonsten hätte ich da noch zwei Fragen, als erstes eine, die sich mir beim Thema blockieren dann auch stellt: Wenn ich einmal jemanden blockiere, wie kann ich das denn wieder erlauben? In der Android-App geht das über das Profil, im Applet geht das anscheinend nur über die /m, in der steht ja auch entsprechend der 'Erlauben'-Button noch drin, den man anklicken kann. Aber wenn ich die /m jetzt nicht mehr in /m old drin hab, wie geht das denn dann? Soll das überhaupt gehen? Im Webchat hab ich dazu bislang noch nichts gefunden, eventuell bin ich auch einfach blind. Wär ja nicht das erste Mal.

Und zweitens: Ist es denn geplant, dass auch Augenblicke verschickt werden können? Vermutlich nicht, weil man im Gegensatz zum Handy die Screenfunktion nicht unterbinden kann, aber generell finde ich es dann etwas... ungünstig, dass man die Augenblicke überhaupt erst verschicken kann im Applet. Schändlicherweise hat ja auch nicht jeder ein Androidhandy mit der App. Sollte man dann wirklich die Option für den Webchat auch verfügbar machen oder reicht es dann nicht, wenn man lediglich die normalen Bilder verschicken kann? Ich fände es als Normaluser wahrscheinlich echt frustrierend, wenn ich ohne Smartphone oder mit einem iPhone rumlauf und dann die Meldung bekomme "Ätsch, geht nur mit der Android-App". Vielleicht dramatisier ich das aber auch. Wie auch immer - wie sieht's damit aus?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: BloodyRebirth] - #2690444 - 15.09.2014, 10:09:14
Herzlichen Glückwunsch Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: BloodyRebirth
Ich fände es als Normaluser wahrscheinlich echt frustrierend, wenn ich ohne Smartphone oder mit einem iPhone rumlauf und dann die Meldung bekomme "Ätsch, geht nur mit der Android-App". Vielleicht dramatisier ich das aber auch. Wie auch immer - wie sieht's damit aus?


Kann ich teilweise bestätigen. Mir wollte jemand eine Zeichnung schicken, allerdings tat er es aus Versehen (oder nicht besserem Wissens?) als Augenblick. Erstmal meinen Androiden suchen und mich einloggen zu müssen, nur, um dann gerade mal 10 Sekunden oder so zum anschauen zu haben, ist jetzt nicht unbedingt nervig, aber sicherlich ausbaufähig. Zugegeben, es war das erste Mal, dass ich einen Augenblick geschickt bekommen habe und so habe ich auch nicht damit gerechnet, nur ein paar Sekunden zu haben. Blöd war es trotzdem, ich musste also um eine Neu-Zusendung - diesmal als Bild - bitten.

Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Tastenkombination betätigen muss, um Augenblicke auf am pc sehen zu können? Bestmöglich eine, die das gleichzeitige Print-Drücken ausschließt, weil man einfach nicht genug Finger hat? :-D Drücke Strg+Shift+F6 um den Augenblick zu sehen - so lange Finger hat doch keiner, um da noch Print zu drücken :-D Gut, Schwachstelle wären da eigens definierte Hotkeys.

Wobei ich meine, dass man früher im VLC-Player zum Beispiel zwar Screenshots machen konnte, diese aber letztlich nur eine schwarze Fläche zeigten. Irgendwas war da möglich, habe mich da nämlich oft genug drüber aufgeregt.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Eigensinnig] - #2690454 - 15.09.2014, 10:46:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Tastenkombination betätigen muss, um Augenblicke auf am pc sehen zu können? Bestmöglich eine, die das gleichzeitige Print-Drücken ausschließt, weil man einfach nicht genug Finger hat? :-D Drücke Strg+Shift+F6 um den Augenblick zu sehen - so lange Finger hat doch keiner, um da noch Print zu drücken :-D Gut, Schwachstelle wären da eigens definierte Hotkeys.

Wobei ich meine, dass man früher im VLC-Player zum Beispiel zwar Screenshots machen konnte, diese aber letztlich nur eine schwarze Fläche zeigten. Irgendwas war da möglich, habe mich da nämlich oft genug drüber aufgeregt.

Es ist schlicht unmöglich, am pc, aber auch am smartphone, wirklich zu garantieren das augenblicke eben augenblicke bleiben.
Am pc braucht man eh erst gar nicht den versuch starten da irgendwas mit irgendwelchen tricks, tastenkombinationen u.s.w. zu bewerkstelligen.
Es kann schlicht alles ohne jedes zutun im aktuellen moment des betrachtens aufgenommen werden.

Am smartphone ist das ein klein wenig anders, aber auch hier gilt, wer den augenblick verewigen will der schafft das.



Zitat:

Wobei ich meine, dass man früher im VLC-Player zum Beispiel zwar Screenshots machen konnte, diese aber letztlich nur eine schwarze Fläche zeigten. Irgendwas war da möglich, habe mich da nämlich oft genug drüber aufgeregt.

Das liegt daran wie das videobild dargestellt wird und von wo das screenprogramm sein bild zum screenen bekommt.

Dazu muss man sich die darstellung des bildschirms als schichtmodel vorstellen. Auf schicht eins ist z.b. der normale windows desktop zu sehen und auf schicht 2 wird das video dargestellt. Beide schichten werden vom treiber der grafikkarte dann verarbeitet und an die grafikkarte weitergereicht und dann überlagert dargestellt.

Die meißten screenprogramme "reden" allerdings nicht direkt mit dem treiber der grafikkarte wenn sie einen screen machen wollen, das übernimmt das betriebssystem.
Und für das Betriebssystem ist an der stelle wo du das video siehst eben nur ein schwarzer ausschnitt da das video eben auf einem anderen weg vom player zum grafikkartentreiber und von dort zur grafikkarte gelangt.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690456 - 15.09.2014, 10:52:09
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Wir sind derzeit am überlegen das anschauen von Augenblicken auch auf dem Desktop zu ermöglichen. Tatsächlich ist das Hauptfeature nicht - Das man garantieren kann das es keiner sieht. Die Idee ist eher das man ein Bild verschickt das einen flüchtigen Moment darstellt. Nicht jedes Bild möchte man auf ewig anschauen. Manchmal ist es einfach lustig nur einen schnellen Schnappschuss, einen Augenblick dern man grade erlebt zu versenden.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690459 - 15.09.2014, 11:05:30
Herzlichen Glückwunsch Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Kev777

Das liegt daran wie das videobild dargestellt wird und von wo das screenprogramm sein bild zum screenen bekommt.

Dazu muss man sich die darstellung des bildschirms als schichtmodel vorstellen. Auf schicht eins ist z.b. der normale windows desktop zu sehen und auf schicht 2 wird das video dargestellt. Beide schichten werden vom treiber der grafikkarte dann verarbeitet und an die grafikkarte weitergereicht und dann überlagert dargestellt.

Die meißten screenprogramme "reden" allerdings nicht direkt mit dem treiber der grafikkarte wenn sie einen screen machen wollen, das übernimmt das betriebssystem.
Und für das Betriebssystem ist an der stelle wo du das video siehst eben nur ein schwarzer ausschnitt da das video eben auf einem anderen weg vom player zum grafikkartentreiber und von dort zur grafikkarte gelangt.


Wie und weshalb genau dort schwarze Flächen auf den Screenshots waren, ist mir eigentlich relativ bums :-D
Ich weiß nur, dass es eines freudigen Tages funktionierte und ich Screenshots machen konnte. Gleiches Screenshot-Programm, lediglich VLC-Update (oder in dem Fall Downgrade? %-) ). Ist aber auch egal. Kernaussage ist, dass es anscheinend möglich ist, diverse Bereiche zumindest für Laien für etwaige Screenshots zu sperren - und das ist doch die Idee der Augenblick-Funktion! :-D

Wenn man aber damit argumentiert, dass irgendwelche Leute so oder so eine Möglichkeit finden, Einschränkungen zu umgehen, kann man die Augenblicke ja auch von vornherein weglassen. Verbraucht ja nur Entwickler-Ressourcen. (Und auch sonst kann man alle Regelungen, aka Bürokratie etc fallen lassen - gibt ja immer jemanden, der es umgehen kann.)

Es wäre einheitlicher und "fairer" (bewusst in Anführungszeichen) denen gegenüber, die kein Android besitzen, wenn man auch am pc Augenblicke - wenn es sie denn geben soll - empfangen kann.

Zwischen Geräten wechseln zu müssen, um letztlich das gleiche Produkt (in diesem Fall Knuddels) zu verwenden, ist doch lästig. Du hast ja wahrscheinlich auch lieber eine universale Fernbedienung, anstatt eine für den Fernseher, eine für den Receiver, eine dritte für die Anlage und dann noch eine vierte für den BluRay-Player. :-D

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir sind derzeit am überlegen das anschauen von Augenblicken auch auf dem Desktop zu ermöglichen. Tatsächlich ist das Hauptfeature nicht - Das man garantieren kann das es keiner sieht. Die Idee ist eher das man ein Bild verschickt das einen flüchtigen Moment darstellt. Nicht jedes Bild möchte man auf ewig anschauen. Manchmal ist es einfach lustig nur einen schnellen Schnappschuss, einen Augenblick dern man grade erlebt zu versenden.


Das ist an sich ein cooles Feature, ganz ehrlich. Wer schickt nicht mal gern ein paar Snapshots? :-]
Die Frage, die ich mir stelle: "flüchtiger Moment" im Sinne von Genau DAS mache ich just in diesem Moment oder im Sinne von Ich will was zeigen, aber keine Beweise hinterlassen - wie sehen die Nutzer des Features das ganze?
Vielleicht interpretier' ich zu viel rein, aber ich würde auf letzteres tippen, bzw. ich würde es wahrscheinlich genau dafür verwenden. Wenn ich jemandem zeigen will, was ich gerade mache (nom nom nom - Müsli! *schmatz - crunch - schnabulier*) habe ich ja nicht direkt das Bedürfnis, dass mein Gesprächspartner es nur zehn Sekunden lang sehen kann. Quasi: habe ich etwas zu verbergen oder nicht?
Interpretier' ich zu viel rein? :-[


Bearbeitet von BloodyRebirth (15.09.2014, 11:16:22)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefügt
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690478 - 15.09.2014, 12:16:18
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Antwort auf: Kev777

ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D


Die Definition 'Gespräch' ist hier Ansichstsache. Ich hab es selber eben getestet und wir, Freundin und ich (Beide ü18) haben, über 2. Nick, kein wirkliches Gespräch geführt.

Lediglich 'Hallo' & 'Hi' geschrieben, dennoch konnte ich ihr, und sie mir, ein Foto schicken.

Daher ist es für eine User hier wohl auch ein leichtest bestimmte Bilder zu verschicken.
Wäre daher besser daran was zu ändern. Weiß nicht was in dieser Hinsicht technisch möglich ist.


Mit freundlichem Gruß
Chris


Bearbeitet von Caddy21 (15.09.2014, 12:18:23)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Caddy21] - #2690479 - 15.09.2014, 12:23:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ein Gespräch beginnt, sobald beide Parteien etwas "gesagt" haben. Das ist mMn auch korrekt so.

Ich freue mich, dass es das Feature jetzt auch im Java-Client gibt. Nicht mehr die Bilder, die man anderen zeigen möchte, auf externen Seiten hochladen und dem Gegenüber den Link schicken zu können ist ein guter Schritt.

Was ich mich frage: Wird das "zuvor muss ein Gespräch stattgefunden haben" über mehrere Online-Sitzungen gemerkt oder muss man jedes Mal, wenn man das Applet neu lädt, wieder erst einmal /p schreiben? Zählt die Kommunikation per /m auch?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: UltimateG4ming] - #2690481 - 15.09.2014, 12:32:29
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wichtig ist, das der Gesprächspartner auf der /f ? (Deine letzten Gesprächspartner) steht. Dann ist es möglich, ihm ein Foto als Augenblick oder normales Bild zu senden. Aber auch wenn wenn man schon lediglich eine Nachricht hin und her sendet, sollte es funktionieren, auch wenn er noch nicht auf der /f ? steht. Und ich meine, wenn man eine Freundschaft mit ihm hat.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2690485 - 15.09.2014, 12:38:38
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Die /m-Kommunikation reicht völlig aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Daemmerung] - #2690556 - 15.09.2014, 14:34:44
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hallo,

mir fiel grad beim Bilder versenden folgendes auf:

Wähle eine Datei zum senden aus -> Datei auswählen.. wenn ich das mache öffnet sich ein Fenster - aber dieses Fenster steht bei mir automatisch auf Datei Name benutzerdefinierte Dateien und da sind keine .png Fotos aufn Desktop zu sehen - erst nachdem ich auf Alle Dateien umstelle.

Hier mal ein Screen damit man einfacher versteht was ich meine:

[img]http://s14.directupload.net/images/140915/temp/uyypcowi.png[/img]

PS: Bei Directupload waren alle Fotos direkt zu sehen.
Ich nutze Windows 8 ggfs. hat es damit was zu tun. Ansonsten kurz im Chat melden wenn ihr mehr Daten braucht :-) Finde es etwas blöd und schade für Leute die nicht so viel Ahnung vom PC haben (viele kennen diese Option gar nicht..)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Undercover Chiller] - #2690678 - 15.09.2014, 19:58:52
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2690694 - 15.09.2014, 20:54:57
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

was mir gerade aufgefallen ist, ist dass wenn ein User kein Alter im Profil hat, dass man der Person dann keine Bilder schicken kann. James argumentiert mit "DNICK ist zu jung, um von dir Bilder zu erhalten." Also sagt James nicht nur, dass der Nick zu jung ist sondern hängt automatisch am Nick ein D an den Beginn. Wenn es mich also betreffen würde, würde DHilx stehen.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2690716 - 15.09.2014, 22:26:18
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?

Ist ja im Endeffekt genauso wie, wenn du den Screen hochlädst und dem Zuständigen den Link versendest. Wäre sogar eine Erleichterung für den Bearbeier - also ja. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Daemmerung] - #2690720 - 15.09.2014, 22:43:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: cooler Albaner 007

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?

Ist ja im Endeffekt genauso wie, wenn du den Screen hochlädst und dem Zuständigen den Link versendest. Wäre sogar eine Erleichterung für den Bearbeier - also ja. :-)



Also eigentlich würde ich ja jetzt eher davon ausgehen das verstöße beim versenden von bildern nicht per NRS gemeldet und auch nicht sanktioniert werden sollen.

Wäre das gewünscht hätten die entwickler ja das entsprechend ins NRS eingebaut. Dies wurde aber eben bewußt nicht gemacht. Stattdessen wird hier bewußt auf eine automatische erkennung gesetzt, auch wenn mir eherlich gesagt schleierhaft ist wie das umgesetzt wurde, denn ich beweifel das knuddels hier das know how hat (nicht böse gemeint) eine entsprechende bilderkennungssoftware zu programmieren geschweige denn das nötige kleingeld hat um sich eine vernüftige software dazu leisten zu können. selbst google tut sich da schwer anstößige inhalte zu erkennen und zu filtern.
Also denke ich wird sich hier wohl eher auf den "bilder von diesem nutzer blockieren" button verlassen und das stößt dann einen entsprechenden prozess an wo sich dann ggf. leute die fotos anschauen.

Das bewußt darauf verzichtet wurde das man empfangene bilder per NRS melden kann läßt mich persönlich nur darauf schließen das man das ganze NRS system zurückfahren will. Darauf deutet auch der umstand hin das der html chat absolut frei vom NRS system ist. Wie gesagt das ist mein persönlicher eindruck. Aber für mich ist schwer vorstellbar das es weniger aufwand ist ein komplett neues "erkennungssystem und bearbeitungssystem" für die versendeten bilder zu programmieren als diese einfach im NRS ebenfalls meldbar zu machen.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690721 - 15.09.2014, 22:55:40
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Kev, ich glaub, hier herrscht ein kleines MIssverständnis.
Es gibt ja heute noch Situationen, bei denen man einen Screen versenden muss/kann. Beispielsweise, wenn man einen Verstoß von einem CM (natürlich mit /time) in Form eines Screens, melden möchte.
Ich dachte, dass sich die Frage darauf bezieht. Deshalb meinte ich, dass dann der Screen ja theoretisch via /m versendet werden kann, statt sich auf einen Drittanbieter zu verlassen, um den Screen zu versenden.
Mehr wollte ich damit eigentlich nicht gesagt haben, bzw. so habe ich die Frage verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Daemmerung] - #2690728 - 15.09.2014, 23:35:38
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
eh, ja kann sein das ich die ursprüngliche frage und deine antwort dazu falsch verstanden habe. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690746 - 16.09.2014, 03:44:37
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


Richtig! Genau wie es cooler Albaner 007 verstanden hatte, hab ich es gemeint. ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2692933 - 27.09.2014, 16:27:10
Softyman
Nicht registriert


wie sieht das denn mit Bilder versenden und empfangen auf dem Mac aus?

mir wurde heute auch was zugesandt und ich konnte es nicht ansehen, hab nur ein "Bild" angezeigt bekommen was ein weißes Männchen zeigt auf schwarzem Grund, obwohl ich bestätigt habe, dass ich das Bild empfangen möchte... wenn ich das dann anklicke kommt nur ein Popup das komplett weiß ist und das war es...

die aktuellste Java-Version ist installiert ;)


Bearbeitet von Softyman (27.09.2014, 16:28:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2692990 - 27.09.2014, 20:51:41
dxwilli
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.05.2005
Beiträge: 125
MOIN

als ich eben die Funktion /augenblick nick tessten wollte, ging nichts.
Es machte sich ein Fenster auf, wo ich die Datei auswählen kann,
danach erschien ein fenster mit augenblick oder bild normal schicken.
Auf Bild normal schicken geklickt, es öffnet sich ein Fenster, Bild wird geladen
aber das lädt und lädt...nix passiert

Geht es nicht mehr?

Aktuelle Java Version und Chatapplet installiert.

Windows 8.1


Gruss Willi

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: dxwilli] - #2695320 - 10.10.2014, 16:53:06
Der-Lätta-Schuft
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 186
mal ne andere Frage... weiss auch nicht ob schon was dazu steht denn alles durchlesen...puhhhh.. ich wüßte nur mal gerne wie lange denn so ein Augenblick-Foto auf dem Server gespeichert wird. Irgendwie hab ich dazu noch rein gar nix gelesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Der-Lätta-Schuft] - #2696937 - 16.10.2014, 23:33:08
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Also .. ich hatte gerade den Fall, dass ich ein Bild zugeschickt bekommen habe, dass ich - wie es der Teufel so will - auch prompt speichern wollte .. aber .. da tut sich null, Komma gar nichts. Habt doch mal ein Herz für die Apfelwelt.
[img]http://i59.tinypic.com/23wa1zb.png[/img]
So sieht das bei mir aus. Im Benutzerverzeichniss, seh ich noch nicht mal irgendwelche Ordner und selbst wenn ich da auf Speichern gehe, tut sich absolut nichts.

Waere irgendwie toll, wenn man das mal auch unter einem Mac-Betriebssystem so hinbekommt, dass es benutzbar ist.

Mac OS X 10.9.5; ChatApplet Version: V9.0bld; Java-Version: 1.7.0_71

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: huendchen] - #2696946 - 17.10.2014, 05:39:30
Bizarrus
Nicht registriert


Ist es möglich, den Inhalt der Java-Konsole mitzuliefern?
Ich gehe stark davon aus dass hier eine SecurityException stattfindet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2696979 - 17.10.2014, 14:11:42
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: Bizarrus
Ist es möglich, den Inhalt der Java-Konsole mitzuliefern?
Ich gehe stark davon aus dass hier eine SecurityException stattfindet.

Ich hab den Nick geändert ansonsten spuckt die Konsole genau das aus:
Code:
java.io.FileNotFoundException: /Users/selker/Bild von nickxy - 1755950.jpg (Operation not permitted)
	at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
	at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:221)
	at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:171)
	at com.sun.jnlp.FileSaveServiceImpl$1$1.execute(Unknown Source)
	at sun.plugin.util.PluginSysUtil$SysExecutionThread.run(Unknown Source)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2699174 - 30.10.2014, 14:52:50
susiedoo-wop
​Knuddelsteam

Registriert: 22.07.2014
Beiträge: 27
Hallo zusammen!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ihr im Applet Augenblicke ab sofort nicht nur versenden, sondern auch empfangen könnt.

Viel Spaß mit dieser neuen Funktion :-)

Grüße aus dem Hauptquartier,
Susanne

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2700758 - 07.11.2014, 22:08:25
marion19704
Nicht registriert




entschuldigt ihr lieben

aber ich bin technisch total nicht auf der spur
ihr werft hier mit ausdrücken rum wo ich immer nur Fragezeichen lese

ich habe da nur eine blöde frage
kann man im pn auch bilder vom pc verschicken?


ich habe das versucht
aber das ding dreht und dreht.. und dreht....... sich nur
mach ich was falsch?


gruss.. eure marion

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2700923 - 08.11.2014, 23:39:34
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

kein Problem, dafür sind wir ja da! Du kannst im Chat, wenn du am PC online bist, mit /augenblick NICK ein Foto verschicken und einstellen, wie lange er es sieht. (3/10/60 Sekunden oder ganz) Die Nachricht kann man dann speichern auf den PC.

Hoffe, konnte Dir helfen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: xXsmartlXx] - #2713517 - 24.01.2015, 00:58:25
Sunflower101
Forumuser

Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 1
Hallo liebe wichtige Menschen bei Knuddels,

heute ist mir wieder mal die Augenblick-Funktion sauer aufgestoßen. Ich bekam wieder mal, ohne mein Gegenüber auch nur in irgendeiner Form dazu ermutigt oder aufgefordert zu haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unverlangt ein nicht jugendfreies Bildchen gesendet. Das mag jetzt sehr spießig klingen, aber ich möchte so was hier im Chat wirklich nicht sehen.

Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass ich ja nicht dazu gezwungen werde, den Augenblick, sprich das Bild, zu öffnen und dass es mir jederzeit freisteht den Notruf zu betätigen.

Da allerdings die meisten ganz harmlos vorher tun ("Das ist nur ein ganz normales Foto von mir."), möchte ich mir diese unschöne Überraschung ersparen und das Bild nicht erst angucken müssen , um danach nach dem Admin zu rufen. Dann haben diejenigen nämlich erreicht was sie wollten: Jemand hat sich ihr Gemächt angeguckt. Muss ich nicht haben!

Heute habe ich mich vor einem Anblick eines solchen Fotos "retten" können, indem ich mein Gegenüber freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich bei solchen Bildchen den Notruf zu betätige, worauf er meine Frage, ob ich mir das jetzt wirklich unter diesen Umständen angucken soll oder besser doch nicht, gemeint hat, dass ich es dann doch besser nicht tun soll. Aber das kann es ja nicht auf Dauer sein.

Daher meine Frage: Gibt es eine Funktion, mit der man die Augenblick-Funktion generell für sich abschalten kann? Oder kann man so etwas mal einführen? Ich denke, das würde den Admins auf Dauer einiges an Arbeit abnehmen, wenn man selber entscheiden kann, ob man so was überhaupt geschickt bekommen will oder nicht. Außerdem ist das Signal an solche Leute klar, wenn da beim Versuch einen Augenblick zu verschicken beispielsweise der Hinweis kommt "Die Augenblick-Funktion ist von deinem Chatpartner deaktiviert."

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Sunflower101] - #2713530 - 24.01.2015, 08:20:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
bisher gibt es meines wissens nach keine unterscheidung zwischen bildern die man ''normal'' schickt und augenblicken. Sprich entweder man akzeptiert bei einem user allgemein das er einem bilder schicken kann oder aber man bekomment von einem user generell keine fotos.

Man sollte sich, wohl auch gerade in knuddels, sehr gut überlegen bei wem man die übermittlung von bildern akzeptiert und bei wem nicht. Es empfiehlt sich also diese funktion nur für user freizuschalten bzw. bilder allgemein von usern zu erlauben die man schon eine weile kennt.
Alternativ bzw. ergänzend sollte man vielleicht bei relativ neuen Bekanntschaften ganz darauf verzichten sich augenblicke anzuschauen. Also einfach pauschal gar nicht erst auf augenblicke schauen bei usern die man noch nicht so lang kennt.

Das wirksamste mittel solche user in die schranken zu weisen ist übrigens den user nachdem er dir ein solches bild geschickt hat schlicht komplett zu blocken. Es wird wohl intern, soweit ich weiß, vermerkt das der user kurz nach dem er dir ein bild geschickt hat, geblockt wurde. Diese Abfolge (user schickt bild und wird kurz darauf geblockt) wird intern ausgewertet, und ab einer gewissen häufigkeit dieser Abfolge bei einem User, wird ein Mitarbeiter von Knuddels automatisch darüber informiert, und dieser Mitarbeiter schaut sich dann die Vorgänge genauer an und ergreift dann ggf. weitere maßnahmen. (so habe ich das ganze zumindest gerade in erinnerung das dies so gehandhabt wird)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Sunflower101] - #2713538 - 24.01.2015, 12:25:44
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hey,
Antwort auf: Sunflower101
Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass ich ja nicht dazu gezwungen werde, den Augenblick, sprich das Bild, zu öffnen und dass es mir jederzeit freisteht den Notruf zu betätigen.


Ein Notruf wird da nicht viel bringen. Die Bilder werden nicht mit geloggt. Im Notruf-System steht anstelle der Bilder ein Platzhalter. Das hängt mit den hier verkündeten Einsichten in die Bilder zusammen.

Die beste Möglichkeit ist beim Empfang solcher Bild /fotoblock NICK anzuwenden. Ab einer gewissen Anzahl Fotoblocks wird der User dann permanent für das versenden von Bildern gesperrt. Klar, wenn keiner das macht dann lohnt es sich auch nicht. Wenn aber jeder so bei sexuell anstößigen Bildern handelt dann kann man damit was bewirken. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: WoB BoY 24] - #2745709 - 16.08.2015, 00:25:22
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Hallo,

könnte man es ermöglichen, auch .png-Bilder über die Augenblick-Funktion verschicken zu können? Ich habe sämtliche Bilder immer nur in .png vorliegen und es ist ganz schön nervig, diese vor dem Verschicken immer zu konvertieren :-)

_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: UltimateG4ming] - #2745728 - 16.08.2015, 12:42:42
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 230
Ort: Königs Musterhausen xD
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Hallo,

könnte man es ermöglichen, auch .png-Bilder über die Augenblick-Funktion verschicken zu können? Ich habe sämtliche Bilder immer nur in .png vorliegen und es ist ganz schön nervig, diese vor dem Verschicken immer zu konvertieren :-)

Geht mir genauso. Wäre mal ne tolle Erweiterung :-)
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Lolmops35] - #2745817 - 17.08.2015, 09:13:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Momentan wird daran nicht gearbeitet; in näherer Zeit sieht es damit also schlecht aus.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Ampelmännchen+w] - #2745849 - 17.08.2015, 12:43:59
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Momentan wird daran nicht gearbeitet; in näherer Zeit sieht es damit also schlecht aus.


Cheerio,
Dana



Welch Überraschung :-D :p
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious