Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Release: Bilder und Augenblicke verschicken - #2689966 - 12.09.2014, 15:00:05
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hallo Community!
Wir haben in den letzten Tagen hart gearbeitet um das versenden von Bildern und Augenblicken auf weiteren Plattformen zu ermöglichen. Wir haben so eben alle relevanten Knöpfe gedrückt um diese Funktion für euch nutzbar zu machen. Ab sofort könnt ihr sowohl im Applet als auch im HTML-Chat Bilder und Augenblicke versenden. Das Applet kann weiterhin wie gewohnt Bilder, jedoch keine Augenblicke empfangen. User des MiniChat haben nur die Möglichkeit des versenden's. Zum Empfang von Bildern müssen Sie in den "großen" Chat wechseln.

Wir hoffen, dass dadurch eure Chats noch interessanter und vielseitiger werden. Ich habe in den letzten Test-Tagen auf jeden Fall eine große Menge an Katzenbildern zugeschickt bekommen... Danke dafür Finomosec ;)

Einen großen Dank geht wie immer an das Team, das tatkräftig und voller Elan daran gearbeitet hat dieses Feature zu ermöglichen.

Grüße aus dem Hauptquartier
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2689978 - 12.09.2014, 15:50:21
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

habe soeben das neue Feature getestet und finde es toll. Ich finde die Übersicht und die Handhabung sehr einfach und unkompliziert. Auch die Möglichkeit, dass man Bilder speichern kann ist sehr angenehm. Es ist schön zu sehen, wie schnell auch der Fortschritt und der Nutzen der neuen Startseite schon gegeben ist.

Macht so weiter!

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Hilx] - #2689980 - 12.09.2014, 16:02:48
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Danke für die Katze übrigens :D Man kann nie genug Katzenbilder haben

Warnung! Spoiler!
[img]http://s.mlkshk.com/r/HROX[/img]
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2689985 - 12.09.2014, 16:24:09
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir hoffen, dass dadurch eure Chats noch interessanter und vielseitiger werden.


Will ja nicht das pessimistische Schlitzohr sein, aber wie schaut's da mit Juschu aus?
Nicht negativ gemeint, ich weiß auch nicht, wie's momentan Foto-NR-technisch hinsichtlich sexueller Bilder/Augenblicke aussieht... aber das klingt sehr nach "oh ich schick ihr mal Bilder unter der Gürtellinie". ?-)

Habt ihr da schon irgendwelche Pläne? Einbindung ins NRS?


Bearbeitet von Escape Velocity (12.09.2014, 16:25:00)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Eigensinnig] - #2689987 - 12.09.2014, 16:34:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Das System ist wie bei Android über ein automatisches System geregelt. Im übrigen ist es nicht schlimmes wenn sich zwei Menschen einvernehmlich Bilder zuschicken - Egal was de Inhalt ist. Das Feature ist vom Alter her begrenzt.

Sollte es doch noch Probleme geben werden wir wie immer eingreifen - Wir haben hier mehr als eine Person der Jugendschutz sehr wichtig ist
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Eigensinnig] - #2689988 - 12.09.2014, 16:36:31
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Antwort auf: Escape Velocity
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir hoffen, dass dadurch eure Chats noch interessanter und vielseitiger werden.


Will ja nicht das pessimistische Schlitzohr sein, aber wie schaut's da mit Juschu aus?
Nicht negativ gemeint, ich weiß auch nicht, wie's momentan Foto-NR-technisch hinsichtlich sexueller Bilder/Augenblicke aussieht... aber das klingt sehr nach "oh ich schick ihr mal Bilder unter der Gürtellinie". ?-)

Habt ihr da schon irgendwelche Pläne? Einbindung ins NRS?

Das Thema wurde schon durchgekaut, als es für das Android released wurde.

Folgende Antworten dürften demnach für die Beantwortung deiner Frage reichen.
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: tempelhof2012
Zwar eine nette Idee nur ich bin Kritisch darueber. Was ist wenn Leute keine Bilder bekommen oder manche anfangen hier irgendwelche nacktbilder zu verschicken usw? Daran hat man wohl wieder nicht gedacht. Denn dann hat das Juschu Team und Foto-Team ja eine Menge zu tun.

Naja.. vor allem fuer Paare auch sehr schade das man Bilder von wildfremden bekommen kann..


Was ist schlimm daran, wenn manche User keine Bilder von ihren Kontakten bekommen? Ich kann mir schwer vorstellen, dass wir irgendwo eine Garantie geben: "Jetzt mit zusätzlichen Bildern extra nur für dich!"

Zu dem möglichen verschicken von Nacktbildern:
Der erhalt einer Nachricht muss immer vorher bestätigt werden. Wenn du dies tust und ein Nacktfoto sehen solltest, kann man es direkt wieder blockieren. Das bedeutet übrigens auch, dass Paare keine Bilder von Wildfremden Personen bekommen können.

1. Muss erst eine kleine Konversation zustande gekommen sein
2. Muss der User aktiv dem Bild zustimmen
3. Muss der User selbst falls er dann ein Bild bekommt das er nicht sehen möchte, müsste er dann de falschen Weg gehen und das Bild nicht blockieren

Ich denke der Fall ist mehr als nur hypotetisch. Im übrigen benutzen sowohl ich als auch meine Freundin die App - Da gibt es keine Probleme - Ich kann daher definitiv sagen: Diese App ist freigegeben für Paare
Antwort auf: Plex
Wir machen die privat versandten Bilder niemandem im Chat, außer dem Empfänger, zugänglich. Nicht den Admins, nicht dem Foto-Team, nicht den Notrufbearbeitern und auch nicht den Vertrauensadmins. Insbesondere sind Augenblicke auch für den Empfänger nur ein einziges Mal abrufbar.

Zu den Schutzmaßnahmen können wir verständlicherweise nicht alle Details offen legen, aber soviel sei gesagt: Die Bilder liegen für eine begrenzte Zeit verschlüsselt auf unserem Server. Sie können nur von zwei Personen eingesehen werden. Beide sind Knuddels-Mitarbeiter. Sie können nur auf Bilder von Personen zugreifen, die negativ auffällig geworden sind. Gründe dafür können zum Beispiel konkrete Beschwerden oder blockierte Bilder sein.
Bei allen, auf die soetwas nicht zutrifft, können die Bilder von niemandem eingesehen werden.

Und dann könnte das hier noch interessant sein:
Antwort auf: martin070476
Nach gut zwei Wochen Bilderversand können wir erfreulicherweise feststellen, dass es nur vereinzelte Fälle von gemeldeten Fotoverstößen gibt. Wie wir ja schon bereits klar gestellt haben, werden die Bilder, die nicht auffällig geworden sind, ausschließlich dem Empfänger und Absender bereitgestellt. Beim Versand von Augenblicken, stehen diese sogar nur ausschließlich dem Empfänger zum einmaligen Download zur Verfügung.
Eine 100%ige Sicherheit, dass die Bilder wirklich nur vom Empfänger gesehen werden, kann es natürlich nicht geben. So gibt es z.B. gegen das Abfotografieren eines Bildes überhaupt keinen Schutz.

Wie ist nun das Vorgehen bei den gemeldeten Bildern?

Aktuell arbeiten wir an einem Verfahren, welches serverseitig prüft, ob ein Nutzer durch Fotoversand wiederholt negativ aufgefallen ist. Der Fokus liegt hierbei darauf, sogenannte Wiederholungstäter zu finden und von dem Feature auszuschließen. Ist ein Nutzer wiederholt auffällig geworden, wird er nach anfänglicher Ermahnung für das "Foto versenden"-Feature permanent gesperrt. Hält sich ein gesperrter Nutzer für unschuldig, kann er eine Prüfung verlangen, indem er uns die Erlaubnis gibt, das versendete Bildmaterial anzuschauen. Dies ist der Fall, in dem wir uns die gemeldeten Bilder anschauen. Stellen sich hierbei die Bilder als unkritisch heraus, wird die Sperrung zurückgezogen. Um ein möglichst präzises Ausschlußverfahren zu ermöglichen, behalten wir uns vor, während der aktuellen Entwicklungsphase (maximal 2 Wochen) eine Stichprobe der gesperrten Bilder durchzuführen.

Dieses Verfahren ermöglicht es uns Störenfriede von dem Feature auszuschließen, aber gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer zu schützen.



PS: Das Foto-Team hat mit dieser Komponente nichts zutun.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (12.09.2014, 16:38:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2689989 - 12.09.2014, 16:40:59
Voodoo
Nicht registriert


Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass diese neue Funktion /snap heißt, richtig? Aber immer wenn ich das eingebe kommt: James (privat): Du kannst NICK keine Bilder schicken. Habs bei 10 Leuten versucht die auch über 18 sind und immer kommt dieselbe Meldung.
Wo liegt der Fehler?

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2689991 - 12.09.2014, 16:55:16
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Der Fehler liegt vorallem in unserem schlechten Wording - Wir werden das sehr bald vergessen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2689997 - 12.09.2014, 17:35:01
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Voodoo
... kommt: James (privat): Du kannst NICK keine Bilder schicken. Habs bei 10 Leuten versucht die auch über 18 sind und immer kommt dieselbe Meldung.
Wo liegt der Fehler?

Wir werden diese Meldungen noch anpassen.

Der Grund ist wahrscheinlich, dass (wie oben erwähnt) eine kleine Konversation erst zustande gekommen sein muss.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Johnny-English] - #2690005 - 12.09.2014, 18:22:11
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: tdu89] - #2690007 - 12.09.2014, 18:29:57
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Was genau möchtest du denn abstellen?
Habt ihr zuvor eine kleine Konversation geführt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: tdu89] - #2690012 - 12.09.2014, 18:57:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: tdu89
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.


ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690022 - 12.09.2014, 19:53:34
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: tdu89
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.


ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D


Woher willst du denn wissen, das die 2 User nicht miteinander geschrieben haben?

Oder sind hier nur private Konversationen gemeint? Dann sollte man es auch so sagen.

Denn ich schreibe auch mit einigen, und konnte denen auch noch kein Bild senden.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Rajasta] - #2690050 - 12.09.2014, 22:59:14
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Bei mir funktioniert das nicht. In der /m sieht man nur ein Schwarz/weißes Schema eines Kopfes und wenn ich draufklicke geht ein leeres Popupfenster auf.
Wenn ich in der /m auf Mit Bild antworten klicke und eins verschicke dann kommt auf der Gegenseite dasselbe an. Schwarz/weiß und nix geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: wiesu] - #2690051 - 12.09.2014, 23:07:13
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Antwort auf: wiesu
Bei mir funktioniert das nicht. In der /m sieht man nur ein Schwarz/weißes Schema eines Kopfes und wenn ich draufklicke geht ein leeres Popupfenster auf.
Wenn ich in der /m auf Mit Bild antworten klicke und eins verschicke dann kommt auf der Gegenseite dasselbe an. Schwarz/weiß und nix geht.


Aktualisier mal bitte dein Applet, mit V9.0bkl geht es auf jeden Fall.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Amicus] - #2690056 - 12.09.2014, 23:17:01
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bkl Java-Version: 1.7.0_67

Hab ich drauf, also daran liegts wohl nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: wiesu] - #2690070 - 13.09.2014, 00:10:17
Murphys Justice
Forum​user​

Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 195
Bei mir funktioniert es nicht,denn ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung.

Es trat ein Fehler auf.Bitte starte den Vorgang erneut aus dem Chat heraus.Zurück zum Chat

Ich habe folgene Version:

Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bkl Java-Version: 1.7.0_67

Muss das Bild eine gewisse Größe haben ??
Oder ist das zur Zeit noch in der Entwicklung das es zu Fehlern kommt ??
_________________________
Was Guckst du???....Guckst du Weita???

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Murphys Justice] - #2690072 - 13.09.2014, 00:16:45
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hi, grade mit ZN ausprobiert (Gespräch vorher gehabt) Bild gesendet und dann aus Spaß nochmal probiert kommt das - ich vermute es ist eine Sperre drin, oder?

James (privat):Du kannst Nick keine Bilder schicken.
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Undercover Chiller] - #2690075 - 13.09.2014, 00:59:25
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Wenn es das erste Bild an die Person war, muss dein Gegenüber erst bestätigen, dass er/sie Bilder empfangen möchte von dir :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Rajasta] - #2690084 - 13.09.2014, 06:15:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: tdu89
Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?

Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.


ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D


Woher willst du denn wissen, das die 2 User nicht miteinander geschrieben haben?

Oder sind hier nur private Konversationen gemeint? Dann sollte man es auch so sagen.

Denn ich schreibe auch mit einigen, und konnte denen auch noch kein Bild senden.


Ja hier sind private unterhaltungen gemeint. Wie genau soll das System denn erkennen mit wem du dich öffi unterhälst? (Wäre zwar durchaus machbar, aber zu fehleranfällig und ist meiner meinung nach auch nich nötig.)





Die direkte meldung das man keine bilder schicken kann scheint also hier darauf zu beruhen das eben noch keine (private!) unterhaltung stattgefunden hat oder der User grundsätzlich zu jung ist (unter 16)

Erfolgt beim absenden des bildes eine fehlermeldung, so vermute ich fehlt hier die zustimmung des users bilder zu empfangen. Hier sollte dann also eher so ein text stehen wie "wir werden user x fragen ob er das bild von dir sehen möchte."
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious