Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 17 von 25 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Hilx] - #2687804 - 02.09.2014, 18:58:25
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich rede hier nicht von mir. Man liest im Hilfe und Fragen zum Chat in letzter Zeit nur immer mehr Themen, welche Probleme mit älteren Versionen haben. Ich bin stets auf mehreren Versionsständen, da ich meine eigenen Applets gründlich teste. Auf einer virtuellen Maschine läuft immer sie aktuellste, da ich dort auch entwickel.

Aber mir fällt auch kein Grund ein, nicht zu updaten. Ich mache mich nur stark für Sie, die es nicht wollen/können/dürfen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2687885 - 02.09.2014, 20:12:51
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Wenn du selbst entwickelst, müsstest du aber auch verstehen, dass eine Firma keine Rücksicht auf zu rückständige Endnutzer nehmen kann. Warum sollte ein Entwickler technisch rückschrittlich arbeiten, wenn modernere Möglichkeiten gegeben sind? Als User muss man mit der Zeit gehen und nicht der Entwickler gegen die Zeit.
Ich persönliche finde die Sichtweise höchst egoistisch, wenn ein User darauf besteht, weiterhin mit beispielsweise XP zu arbeiten und gleichzeitig moderne Produkte zu nutzen, die viele Schnittstellen besitzen, die alte Systeme teils gar nicht mehr nutzen können. Ein aktueller PC mit Windows7 vorinstalliert, ist schon ab 200€ erhältlich und Windows 7 Ultimate 64 Bit als single Licence schon für unter 100€! Das ist also nun wirklich für so ziemlich jeden erschwinglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: whitekitty] - #2688055 - 02.09.2014, 23:17:43
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wenn der Sourcecode vernünftig geschrieben ist, sind zumeist nur minimale Änderungen an einer Sache nötig, um diese auch in niedrigeren Versionen funktionsfähig zu machen. Wenn den überhaupt welche nötig sind...

Übrigens hat nicht jeder einfach mal so 200€ auf Tasche, um sich einen neuen Rechner anzulegen. 100€ reichen nicht, da ein Upgrade von XP auf 7 hardwarebedingt nur selten möglich ist. Während XP sich mit 512MB RAM zufrieden gegeben hat (die meisten Rechner wurden mit 1GB RAM verkauft), benötigt man unter Windows 7 mindestens 2GB RAM, damit es ohne Probleme läuft.
Ich kenne ein paar Leute, bei denen reicht das Geld im Monat gerade so für das Essen, wenn Miete, Spritkosten und verschiedene Versicherungen abgezogen wurden. Nur weil du gut verdienst heißt es nicht, dass jeder gut verdient. Manche sind schon in noch jungem Alter arbeitsunfähig, chatten aber gerne. Sollen diese jetzt darauf verzichten, nur weil für Abwärtskompatibilität für ältere Java-Versionen nicht mehr gegeben ist? Früher konnte ich mit ewig alten Versionen chatten, heute geht das klar noch.

Ich für meinen Teil entwickel meine Software so weit wie möglich abwärtskompatibel. Vielleicht ist das nur ein Tick von mir, weil ich lange Zeit mit veralteter Software unterwegs war, vielleicht aber auch, weil ich es den Konsumenten so einfach wie möglich machen möchte. Genauso halten wir das bei uns in der Firma übrigens auch.


Ich weiß ja nicht, was mit der neuen Channelauswahl am Applet genau geändert wurde, aber mit der drittletzten verfügbar Java-Version komm ich nicht in den Chat, was noch mit der Auswahl vor der jetzigen möglich war.


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (02.09.2014, 23:20:35)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688110 - 03.09.2014, 10:50:43
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Guten Morgen,
Wir haben so eben ein Update der Channelauswahl gemacht. Ihr könnt dort nun Subchannel auswählen. (Erreichbar über das + auf den Kacheln - Das ist noch nicht besonders geil - wir wollten die Funktionalität jedoch möglichst schnell für euch fertig haben. Wenn ihr eine Idee habt wie man es besser gestalten kann gebt mir Bescheid)

Wir hoffen das dies den Umgang mit der neuen Startseite für einige von euch wesentlich einfacher macht.
Als nächstes beschäftigen wir uns mit den Problemen die alte Java Versionen auslösen. Sobald wir hier etwas neues Wissen gebe ich euch wieder Bescheid

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688118 - 03.09.2014, 11:37:01
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Wann erhalten denn nun spätestens alle die neue Channelauswahl? :-D
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: DW2005] - #2688123 - 03.09.2014, 12:08:46
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich finde das mit dem Plus so wie es nun ist sogar ziemlich gut, aber was mich etwas stört ist, das danach wieder so eine Liste geladen wird. Könnt ihr das nicht in so einem Fenster machen wie wenn man oben rechts auf den Nick klickt? Und dann die Subchannel vielleicht etwas kleiner machen wie die Hauptchannel.

Säh sicherlich etwas toller aus. :-)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2688126 - 03.09.2014, 12:20:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Eine Dropdownliste wäre bei wenigen subchannel noch sinnvoll. Aber stell dir flirt mit seinen bis zu 40 subchannels in einer solchen liste vor.
Das man die kacheln in der subchannelübersicht kleiner machen sollte sehe ich auch so. Wer sich im subchannelbereich aufhält möchte sicherlich einen schnellen überblick über alle subchannel haben denke ich. Aber auch hier sollte man berücksichtigen das ggf. platz für die freunde auf den kacheln sein sollte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2688132 - 03.09.2014, 12:44:05
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich habe es mir genau bei Flirt angeschaut. :-D

Und ich glaub ich hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt.. Mir ging es keineswegs um die Dropdownliste, sondern das es sich über dem aktuellen Content öffnet.

Mein Vorschlag hat sich also auf der Form eines Popups aufgebaut indem man einfach normal wie jetzt auch die Channelliste sieht, wo die Kacheln aber einfach kleiner sind, damit man sieht, dass es sich um Subchannel hält.

Und dieses Popup baut sich dann wie oben rechts beim Klick auf den Nick auf, eben nur bei dem Plus bei dem jeweiligen Hauptchannel.

Ich hoffe das war verständlich. :-D
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2688135 - 03.09.2014, 12:54:00
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Sorry für den Doppelpost, ich wollte das eigentlich noch als Edit beim anderen einfügen, aber die Zeit war abgelaufen! (wenn jemand so nett ist und das zusammenführt, hätte ich nichts dagegen :-D)


Damit man es sich auch mal anschauen kann was ich meine.. Nicht gut geworden, nur kurz mit Paint zusammen gebastelt, damit sich meine Idee veranschauklichen lässt.
Warnung! Spoiler!

[img]http://www11.pic-upload.de/03.09.14/abzyehwjwseb.jpg[/img]
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2688146 - 03.09.2014, 13:27:47
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,
mir fiel gerade auf, dass wenn man sich einen neuen Nick macht hat man bei der neuen Seite kein Forum was ich recht blöd finde denn auch neue User sollen bzw. können im Forum lesen finde ich, oder irre ich mich da?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: tdu89] - #2688149 - 03.09.2014, 13:39:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: tdu89
Huhu,
mir fiel gerade auf, dass wenn man sich einen neuen Nick macht hat man bei der neuen Seite kein Forum was ich recht blöd finde denn auch neue User sollen bzw. können im Forum lesen finde ich, oder irre ich mich da?

Lesen schon, aber sie können nicht schreiben. Finde, dass es mehr Sinn macht, die Kachel auch dann anzuzeigen, wenn sie die Komponente im vollen Umfang nutzen können.
Für einen neuen User wären das auch zuviele Informationen. Ein neuer User möchte in erster Linie chatten und flirten. Ein Forum ist dann entsprechend völlig Fehl am Platz.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (03.09.2014, 13:40:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2688157 - 03.09.2014, 14:36:46
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..also das mit dem Forum seh ich anders:
viele neue User haben schon Erfahrung mit Online-Spielen und ähnlichem,
und deren erster Weg bei Problemen ist meist das Forum zum Spiel zu besuchen,
Ich gehe davon aus, dass die User hier genauso reagieren, aus Gewohnheit..
also sollte das Feld schon da sein, finde ich ...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
knuddels im kachel-rausch? [Re: ] - #2688172 - 03.09.2014, 15:41:57
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


endlich kann man auch die Tochterchannel betreten! aber für die Tochterchannel extra ne eigene Seite? wenn ich das so benutze komme ich mir vor wie bei einem billigen Klickspiel wo man sich erstmal durch ein paar level klicken muss, bevor man sein zielt erreicht und in den chat kann. ich musste da gerade an Memorie denken, dieses Spiel mit den Bildern. sieht ja nicht schlecht aus, aber auf dauer habe ich keine lust, mich jedesmal durch die kacheln und unterseiten vor und zurück zu klicken
macht doch einfach mal so ne umfrage, die jeder stammi beim login kriegt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688190 - 03.09.2014, 17:10:11
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 388
Ort: Berlin
Gibt's ne Möglichkeit / einen Trick, dass ich auch die neue Kachel-Optik sehen kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Inuyasha20] - #2688205 - 03.09.2014, 17:57:31
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Inuyasha20
Gibt's ne Möglichkeit / einen Trick, dass ich auch die neue Kachel-Optik sehen kann?

Nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2688210 - 03.09.2014, 18:18:35
m0ses p@CuB
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 9
Schon jemand,. dass Problem mit den Foto Popups angesprochen?


Dass sich trotz Erlaubniss keine Fotos öffnen lassen im neuem Tab?


Bitte nicht den Vorschlag mit der Overlay Einstellung



[zum Seitenanfang]  
Startseite - #2688280 - 03.09.2014, 21:37:38
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hallo,

ich habe mich schon siet tagen udn wochen gefragt, warum wieder einmal an der startseite rumgebastelt wuirde?
und ich muss ganz ehrlich sagen da sneue design (!) gefällt mir mal ganz und gar nicht, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

warum wurde da wieder rum gebastel? ich vermisse die Markenfarben von Knuddels.de (Rot) diese sind auf der startseite gar nicht present.


mir gefiel die alte startseite weit aus besser.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Startseite [Re: Ghost-hunter250] - #2688332 - 04.09.2014, 09:00:02
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hoff einfach das sie die alte Startseite einfach lassen, weil das neue ist allgemein Dreck... da sitzen Leute dran die wenig mit dem Chat zu tun haben... solang man die Wahl hat hab ich kein Anrecht auf Kritik. :-)

Alterlogin war und ist die beste Startseite ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Suchty] - #2688336 - 04.09.2014, 09:26:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Suchty
Ich hoff einfach das sie die alte Startseite einfach lassen, weil das neue ist allgemein Dreck... da sitzen Leute dran die wenig mit dem Chat zu tun haben... solang man die Wahl hat hab ich kein Anrecht auf Kritik. :-)

Alterlogin war und ist die beste Startseite ^^


Weil das neue ist allgemein Dreck, da sitzen Leute dran die wenig mit dem Chat zu tun haben...

Also Kritik in allen Ehren. Auch das du dich für den alten Login entscheidest ist total ok. Aber ganz ehrlich - Wir beschäftigen uns jeden Tag 10 Stunden mit dem Chat, wir haben Leute die seit dem ersten Tag dabei sind in den Teams die sich mit dem Chat beschäftigen..

Man darf uns vieles vorwerfen aber sicher nicht das wir nur wenig mit dem Chat zu tun haben


Bearbeitet von BloodyRebirth (04.09.2014, 09:37:17)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688337 - 04.09.2014, 09:30:52
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Das stimmt die Leute die Seite machen haben echt keine Ahnung.
Machen halt immer alles Unfertig

Ich gehe auch davon aus das nächstes Jahr wieder eine neue Startseite kommt eine 0 8 15 Seite


Bearbeitet von BloodyRebirth (04.09.2014, 09:36:32)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Seite 17 von 25 < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious