Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 25 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687408 - 01.09.2014, 06:31:07
Gronf
Forum​user​

Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 5
Antwort auf: Neo-Kamui
Kleiner Nachtrag zu NoScript

Ich habe grade noch ein wenig rumgespielt und versucht die Fehler die einige von euch melden zu verstehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht reicht Scripte auf Knuddels.de temporär bzw. generell zu erlauben. Die Seite funktioniert derzeit nur mit komplett deaktiviertem NoScript. Bei der alten Seite hat sich dies kaum ausgewirkt, da wesentlich weniger Javascript im Einsatz war

Bei mir funktionierte es wieder in dem ich alle Scripts freigab und zusätzlich unter "Erweitert/Vertrauenswürdig" die Option Cascade top document's permission to 3rd party scripts aktivierte (Haken setzen)

Siehe hier: http://prntscr.com/4ijadu


Bearbeitet von Gronf (01.09.2014, 06:31:48)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Gronf] - #2687414 - 01.09.2014, 07:52:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Das hört sich sinnvoll an. Ich vermute es liegt an den Berechtigungen für Angular.js

Möchte jemand für andere NoScript User mit Problemen eine Anleitung schreiben was er genau einzustellen hat?
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687467 - 01.09.2014, 13:17:39
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Weitere Info:
Wir haben festgestellt, dass es Probleme gibt mit Java 1.7.0_45 und älter (1.6.0 funktioniert hingegen)
Ich bitte alle User die sich wegen Fehlern melden zu prüfen ob sie eine veraltete Version nutzen und diese auf die neueste Version upzudaten
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687505 - 01.09.2014, 15:55:26
Plieteo
Nicht registriert


Seh ich das richtig, dass jetzt knuddels.de/alterlogin.html deaktiviert wurde ?

(This document does not exist. (/alterlogin.html))

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2687506 - 01.09.2014, 15:58:00
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Nein - Einer unserer Entwickler hat den falschen Knopf gedrückt und einie HTML-Seiten in den Schlaf geschickt - Wir haben mehrere Sklaventreiber aus Ägypten bestellt um sie zu motivieren das Problem zu lösen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687519 - 01.09.2014, 16:55:15
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Weitere Info:
Wir haben festgestellt, dass es Probleme gibt mit Java 1.7.0_45 und älter (1.6.0 funktioniert hingegen)
Ich bitte alle User die sich wegen Fehlern melden zu prüfen ob sie eine veraltete Version nutzen und diese auf die neueste Version upzudaten

die neueste version läuft nicht umbedingt immer optimal. außerdem kommt es auch auf den browser an den man benutzt. da die knuddelschats nicht homogen sind laufen neue versionen zwangsläufig evtl. bei at und mfc nicht.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Juan22] - #2687533 - 01.09.2014, 17:36:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Grade die Sicherheitsupdates innerhalb einer Version sollten Pflicht sein - Ich habe persönlich kein Verständnis für User die nicht Updaten.

Ich habe hier auch schon Entwicklern auf die Finger genauen weil sie sich Sicherheitsupdates nicht installiert haben. Etwas anderes sind die Javaupdates meist auch nicht (Innerhalb einer Version). Zudem sind alle Knuddelschats (Ohne MFC) immer auf der gleichen Version so Unterschiede hier auch nur "Gefühlt" vorkommen können
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687552 - 01.09.2014, 18:09:59
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Dem kann ich eigentlich nicht zustimmen. Grade die Sicherheitsupdates innerhalb einer Version sollten Pflicht sein - Ich habe persönlich kein Verständnis für User die nicht Updaten.

Ich habe hier auch schon Entwicklern auf die Finger genauen weil sie sich Sicherheitsupdates nicht installiert haben. Etwas anderes sind die Javaupdates meist auch nicht (Innerhalb einer Version). Zudem sind alle Knuddelschats (Ohne MFC) immer auf der gleichen Version so Unterschiede hier auch nur "Gefühlt" vorkommen können

komischerweiße treten aber jeden tag in at bugs auf und das bugfixing von plex bringt da irgendwie nie viel. vor ein paar tagen gab es da auch dieweltreise, die dann wieder entfernt wurde, aber man bekamtrotzdem danach gratistickets obwoll man die ja dort garnciht benutzen kann. und wenn es die gleichen versionen wären, würden dort woll nicht immer die toplistenbugs auftreten.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Juan22] - #2687667 - 02.09.2014, 07:28:02
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Solche Sachen wie die Weltreise haben absolut nichts mit der Java-Version zu tun.

Es gibt in der Regel keinen Grund ein Java-Update nicht einzuspielen. Wer so etwas nicht macht der nimmt sich über kurz oder lang selbst die Erfahrung eines bugfreien und problemfreien Erlebnisses im Internet und speziell bei uns.

Wenn bei uns etwas verbuggt ist, dann sorgen wir schon selbst für die Updates, für die ihr nichts tun müsst außer unserer Seite aufzurufen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TobyB] - #2687670 - 02.09.2014, 07:52:51
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: TobyB

Es gibt in der Regel keinen Grund ein Java-Update nicht einzuspielen. Wer so etwas nicht macht der nimmt sich über kurz oder lang selbst die Erfahrung eines bugfreien und problemfreien Erlebnisses im Internet und speziell bei uns.


Doch gibt es. Java wird immer größer und auffwändiger und alte PCs kommen da irgendwann einfach nicht mehr mit! Es hängt dann so stark, dass man lieber ein paar alte Bugs in kauf nimmt, statt zu updaten und alte Probleme somit nur durch neue auszutasuchen. Obwohl ich mit Java 6u31 nie Probleme bzw. bugs hatte. Bis jetzt, wo man zu Java 7 gezwungen wird und einem der PC gleich 10 Jahre älter vorkommt, sobald man nach Knuddels geht. Und dann muss man sich noch freche Antworten anhören; kauf dir ein Neuen, warte nicht auf windows 9, win8 ist genauso gut usw. %-)
Erst vor kurzer zeit gab es auch Probleme mit dem alten Java, da hatte Knuddels sich auch drum gekümmert, damit Java 6 wieder läuft. Warum ist das jetzt unmöglich? Ja vielleicht ist Java 7 sicherer und der User ist geschützt, aber knuddels hat nichts davon, wenn User deswegen weniger - gar nicht mehr kommen, wenn man sogar Office schließen muss, damit Java sich nicht total aufhängt.

Was die Channelauswahl betrifft, könnte ich gut auf bunte Animationen und große XXL Bildchen etc. verzichten, wenns dafür schneller laufen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2687703 - 02.09.2014, 10:21:05
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Also ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit der Perfomance von Java gehabt, und ich habe Zuhause auch keine dicke Machine stehen sondern einen handelsüblichen Laptop. Daher kann ich mir nur bedingt vorstellen, dass dieses Argument wirklich ins Gewicht fällt.

Aber eben um die Erfahrung für den User zu verbessern, mit weniger technischen Schranken und Hindernissen, haben wir die neue Channelauswahl umgesetzt. Diese setzt komplett auf eine Web-Oberfläche und funktioniert komplett ohne das Applet und Java. Java kommt erst ins Spiel wenn du dich in einem Channel einloggen willst.

Wir wissen aber, dass Java nicht die beste Lösung ist, aber wir können uns aktuell nicht einfach davon trennen. wir müssen uns damit arrangieren.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TobyB] - #2687709 - 02.09.2014, 10:39:24
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Dann bist du wohl so ziemlich der einzige, der noch nie Performance-Probleme mit Java hatte :-D

Bis vor etwa einem Jahr war ich noch regelmäßig mit einem XP-Rechner bei Knuddels aktiv. Es lief, ich konnte nebenbei allerdings nichts anderes machen. Und auch jetzt merke ich noch, dass die CPU-Last deutlich (von 10 auf etwa 30) steigt, wenn ich bei Knuddels online bin. Infolge dessen wird der Rechner langsamer, in den Dimensionen allerdings noch nicht merkbar.

Ich habe vor wenigen Tagen meinen alten Rechner wieder ausgegraben und innen gereinigt. Ich werde ihn heute Abend mal wieder anschließen und probieren, wie die neue Seite da läuft, ob es performanter oder das Gegenteil ist. Ich berichte dann.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2687711 - 02.09.2014, 10:44:11
Experte
Nicht registriert


Also ich persönlich merke gar keine Unterschiede, meine CPU-Last steigt auch nur minimal auf 15 und es hängt kein bisschen. Ich kann auch nebenbei Facebook oder ähnliches öffnen ohne dass Knuddels dabei abschmirgelt oder so. Und ich habe auch nur einen ganz simplen Laptop ohne großes pipapo

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2687718 - 02.09.2014, 11:13:17
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich sagte ja, mittlerweile merkt man keinen Unterschied. Auf alten Systemen aber schon. Sogar teilweise unter Windows Vista schon. Jedes System ist einzigartig und überall verhält sich Java und auch jede andere Software anders.

Voodoo ist, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, ein User, der noch mit einem älteren System arbeitet. Klar kann man als Software-Entwickler nicht alles supporten, aber man kann es versuchen. Aber ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier User mit älteren Systemen quasi ausgeschlossen werden wollen.


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (02.09.2014, 11:15:50)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687721 - 02.09.2014, 11:40:03
xXMephistoXx
Nicht registriert


Zum Thema NoScript

Heute bekam auch ich Probleme mit Firefox und NoScript.
Habe daraufhin sämtliche Einstellungen von NoScript Entfernt.

Pfad: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

NoScript funktioniert nun wieder ohne Probleme.

Gruß
Daniel :)

- Falls noch jemand Probleme hat, kann ich dazu gerne ein Video erstellen. :)


Warnung! Spoiler!
[img:left]http://abload.de/img/unbenannt3nukam.jpg[/img]




[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2687723 - 02.09.2014, 11:53:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Und auch jetzt merke ich noch, dass die CPU-Last deutlich (von 10 auf etwa 30) steigt, wenn ich bei Knuddels online bin.
Das kommt davon wenn man programme startet. Da bekommt die olle cpu tatsächlich mal was zu tun.
Manchmal könnte man meinen das leute sich sonstwas kaufen nur um dann photoshop, cinema4d und 5 virtuelle maschinen gleichzeitig laufen haben wollen und immernoch 1% cpu auslastung erwarten.

Knuddels wie übrigens auch so ziemlich alles andere ist nunmal leistungshungriger geworden im laufe der jahre. Und das wird sich auch nicht ändern nur weil manche meinen immernoch mit einem 486 per isdn einwählen zu müssen.

Ganz erhlich, und ich betone mal vorsichtshalber das das meine ganz persönliche meinung ist, wer mit hardware von anno knipps unterwegs ist der sollte sich doch auch net wundern wenn die ganze geschichte auch immer langsamer wird.

Ihr seid mit einem 10 jahre alten rechner unterwegs? Gut. Dann hattet ihr aber auch 10 jahre zeit für den zeitpunkt X auf einen neuen zu sparen. Das macht bei 10 jahren und monatlich 10 euro dann satte 1200 euro die ihr heute in einen aktuellen rechner investieren könntet. und für 1200 euro bekommt ihr schon einen superduperhyperspeedweißdergeier rechner. Ich schätze für 95% der user tut es auch ne kiste vom aldi für 399 oder aus der bucht für 199 euro.
Und bitte kommt net damit das ihr ja für knuddels keinen neuen rechner kauft. Das erwartet keiner. Aber man kann davon ausgehen das man sich ein wenig an der zeit und dem fortschritt orientiert.
Ihr wohnt ja auch net mehr in hölen und lauft in bärenfell rum oder wie?


Im übrigen möchte ich erwähnen das ich selbst hier noch eine xp kiste rumstehen habe und die rennt wie ne biene. Und die muckt auch kaum bei knuddels rum. Sicher muss man hier und da ne sekunde warten. Aber dessen sollte man sich bei so einem gerät auch bewußt sein. ist eben keine formel-1 kiste.

Und schau ich mir knuddels auf meinem i7 und auf meinem celeron an kann ich da kaum nennswerte unterschiede feststellen. Entweder bin ich gechillter und bei mir muss nicht immer alles in einer nanosekunde ablaufen oder aber die ursachen für so manch probleme die hier genannt werden sind an anderen stellen zu suchen.


Dann haben wir hier noscript und adblock user die sich dann wundern wenn irgendwas nicht mehr läuft. Ich nutze auch noscript und den rest. Aber wenn was nicht funktioniert schau ich zuerst, wenn ich's net vergesse ^^, ob es an einem dieser addons liegt.
Ich stell mich aber net hin und erwarte von der firma das sie ihr produkt so anpasst das es gerade mit diesen tools läuft.
Andere seiten hauen ihre besucher direkt wieder raus wenn sie adblock an haben.
Nicht vergessen die meißten nutzen den Chat hier immernoch gratis ohne einen cent dafür abzudrücken.
Und dann beraubt ihr die firma auch noch um ihre werbeeinnahmen und beschwert euch das es da probleme bei gibt.
Wer solche tools verwendet sollte sich soweit damit beschäftigen um im bedarfsfall dann auch prüfen zu können ob eventuell einstellungen verändert werden müssen damit die manipulierten seiten dennoch funktionieren.

Manche scheinen wirklich zu denken das die in der firma sitzen und däumchen drehen und sich nur neue sachen ausdenken um die user damit zu ärgern.
Die firma möchte den usern, also uns allen, ein produkt anbieten was wir gern nutzen. Und sie möchten das produkt immer weiter verbessern. Und das gelingt ihnen in letzer zeit auch recht gut in weiten teilen muss ich sagen.

Sicher, jeden user stören bestimmte dinge im chat und die möchte er am liebsten gestern schon geändert bekommen. Und die eigenen probleme sind eh immer die die am allerallerdringensten gelöst werden müssen - jetzt sofort.
Aber so gehts nunmal nicht.

Also nochmal die bitte das ihr konskrutiv mitwirkt, wenn ihr denn wollt, knuddels, und hier insbesondere gerade die channelauswahl, optimal zu gestalten. Und da sind äußerungen wie "das is alles kacke", "macht das weg", "machts so wie es war" oder sonstiges nicht so wirklich hilfreich und zielführend. Sagt lieber was genau nicht okay ist eurer meinung nach und wie ihr es besser finden würdet und dann kann man schauen ob man da etwas dran ändern kann.
Dabei sollte aber auch klar sein das nunmal nicht auf jeden wunsch eingegangen bzw. dieser umgesetzt werden kann. Aber zum glück, für die die manche sachen extrem stören, gibt es teilweise ja mittel sich selbst zu helfen.
Und gerade was otische details angeht sollte man sich im klaren sein das man es hier nie allen recht machen kann.
Menschen sind nunmal individuell und so hat auch jeder seinen eigenen geschmack was ihm gefällt und was nicht. Hier kann man nur versuchen einen mittelweg für alle user zu finden der dann logischerweise für alle aber auch kompromissbereitschaft vorraussetzt.

In diesem sinne schicken tag noch.

ach ja:
Zitat:

Ich habe vor wenigen Tagen meinen alten Rechner wieder ausgegraben und innen gereinigt. Ich werde ihn heute Abend mal wieder anschließen und probieren, wie die neue Seite da läuft, ob es performanter oder das Gegenteil ist. Ich berichte dann.
vorher aber bitte sämtliche updates aufsetzen. ;)

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2687724 - 02.09.2014, 12:09:20
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

irgendwann wird es immer nötig sein etwas upzudaten, nicht nur auf Knuddels bezogen. Die Technik entwickelt sicher immer weiter vor, Neues wird ausprobiert und umgesetzt. Jede Firma, vor allem welche die von Usern leben, wie Knuddels es tut, muss früher oder später auf den Zug aufspringen. Wenn wir uns noch an die lila Startseite erinnern, die 10 Jahre lang so gut wie unberührt blieb und die Seite jetzt anschauen sieht man mehrere Welten dazwischen. Viele alteingesessene User fühlen sich vielleicht unwohl die neue Startseite nutzen zu müssen, jedoch gibt es gleich um etliche mehr, die sich nun registrieren weil die Chatseite interessant und neuwertig aussieht. Auch hier kann man auf das Prinzip des "Der erste Eindruck zählt" bauen. Wer besucht schon gerne eine Chatplattform, wenn sie alt aussieht und nicht wirklich was ansprechendes besitzt?

Die Entwickler sind sehr schnell immer dabei einen Bug zu lokalisieren und dann zu beheben, eben auch die Möglichkeit geben mit veralteter Java-Versionen so gut wie einwandfrei den Chat zu nutzen. Jedoch ist auch das ein intensiver Zeitaufwand und nach einer gewissen Zeit wird der Support für die veralteten Versionen eingestellt. Dies ist bei allen Firmen so, man muss ein Hauptaugenmerk auf die neuen, anspruchsvolleren und beständigeren Versionen haben. So supported Windows zum Beispiel auch nicht mehr alle Versionen die es je gab, sie schicken zwar noch Sicherheitsupdates für manche Versionen, jedoch auch nur mehr das Nötigste.

Wenn wir einen Vergleich zu früher ziehen, sehen wir, dass Knuddels weit mehr als früher macht um den User zu befriedigen, auf die Fragen und Probleme einzugehen. Früher hatte man nur 3-4 Personen als offizielles Gesicht von Knuddels im Kopf, jetzt jedoch sind es um etliche mehr und man hat die Möglichkeit mit sehr vielen davon persönlich in Kontakt zu treten. Sie beziehen die Knuddels in die Entwicklung neuer Dinge ein und stellen sich auch deren Fragen und Problemen. Daher sollten wir froh sein, dass Knuddels Schritte nach vorne macht und nicht wie früher 10 Jahre für eine neue Startseite braucht. Ich finde, dass der Schritt in die richtige Richtung geht und sie diesen Weg beibehalten sollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2687743 - 02.09.2014, 14:08:15
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: Kev777
Zitat:
Und auch jetzt merke ich noch, dass die CPU-Last deutlich (von 10 auf etwa 30) steigt, wenn ich bei Knuddels online bin.
Das kommt davon wenn man programme startet. Da bekommt die olle cpu tatsächlich mal was zu tun.
Manchmal könnte man meinen das leute sich sonstwas kaufen nur um dann photoshop, cinema4d und 5 virtuelle maschinen gleichzeitig laufen haben wollen und immernoch 1% cpu auslastung erwarten.
Oho, da meint wohl jemand, dass er sich auskennt. Bilde dir kein Urteil, ehe du meine Hardwarekomponenten und Vergleichssoftware kennst.

Antwort auf: Kev777
Knuddels wie übrigens auch so ziemlich alles andere ist nunmal leistungshungriger geworden im laufe der jahre. Und das wird sich auch nicht ändern nur weil manche meinen immernoch mit einem 486 per isdn einwählen zu müssen.
Leistung hat nichts mit der Internetleitung zu tun mein lieber.

Antwort auf: Kev777
Ganz erhlich, und ich betone mal vorsichtshalber das das meine ganz persönliche meinung ist, wer mit hardware von anno knipps unterwegs ist der sollte sich doch auch net wundern wenn die ganze geschichte auch immer langsamer wird.
Nochmal: du kennst die Hardware, die ich einsetze, nicht. Ich sagte übrigens auch nicht, dass man mit Hardware von "anno knipps" noch erwarten kann, den Chat zu betreten. Allerdings ist meine Hardware jetzt 2 1/2 Jahre alt. Klar gibt es neuere, allerdings ist das kein Alter. Das Betriebssystem wurde vor 3 Monaten neu aufgesetzt.

Antwort auf: Kev777
Entweder bin ich gechillter und bei mir muss nicht immer alles in einer nanosekunde ablaufen
Mag sein, dass du kein so ein Perfektionist bist wie ich. Allerdings bin ich Performance und Geschwindigkeit gewohnt und erwarte das auch von Tools, welche ich täglich benutze.


Antwort auf: Kev777
Dann haben wir hier noscript und adblock user die sich dann wundern wenn irgendwas nicht mehr läuft.
[...]
Ich stell mich aber net hin und erwarte von der firma das sie ihr produkt so anpasst das es gerade mit diesen tools läuft.
Adblock und NoScript sind die größten und erfolgreichsten Plugins, welche es auf dem Markt gibt. Man erwartet von Webseiten, dass diese auch funktionieren, wenn man mindestens die 10 größten Plugins für Browser beachtet. Das ist bei uns in der Firma so eine Anforderung.

Antwort auf: Kev777
Und dann beraubt ihr die firma auch noch um ihre werbeeinnahmen und beschwert euch das es da probleme bei gibt.
Bannerwerbung wird meistens nur vergütet, wenn draufgeklickt wird. Ansonsten bekommt Knuddels trotzdem die Werbung, da der Client die Seite komplett empfängt, Adblock die empfangenen Daten vor der Anzeige aber analysiert und Werbung entfernt. Empfangen Ost es trotzdem.

Antwort auf: Kev777
Die firma möchte den usern, also uns allen, ein produkt anbieten was wir gern nutzen. Und sie möchten das produkt immer weiter verbessern. Und das gelingt ihnen in letzer zeit auch recht gut in weiten teilen muss ich sagen.
Mag sein, dass sie es versuchen. Allerdings sehe ich es so, dass es ihnen nicht so gut gelingt. Warum? Es wird immer nur geschaut, wie man neue User in den Chat bekommt. Nach außen hin wird aber kaum signalisiert, dass man Bestandsuser aber auch behalten möchte. Nicht wenige "alte Hasen" haben sich hier jetzt schon gemeldet und haben den Wunsch geäußert, die alte Channelauswahl alternativ wieder anzubieten. Wie wurde daraufhin reagiert? Mit einem müden Lächeln und der Aussage "Wir müssen nach vorne schauen und bieten nichts so Hässliches wie die alte Auswahl an.". Dann frag ich mich aber, warum vor nicht einmal einem Jahr eine angeblich so hässliche Auswahl geschrieben wurde.

Antwort auf: Kev777
Sicher, jeden user stören bestimmte dinge im chat und die möchte er am liebsten gestern schon geändert bekommen. Und die eigenen probleme sind eh immer die die am allerallerdringensten gelöst werden müssen - jetzt sofort.
Aber so gehts nunmal nicht.
Weißt du, was noch nicht so geht? Usern etwas aufzwingen wollen, was diesen nicht gefällt und dann von offizieller Seite zu sagen, es ist geil und dann zu hoffen, dass die Benutzer irgendwann von alleine ihre Meinung ändern.

Antwort auf: Kev777
Also nochmal die bitte das ihr konskrutiv mitwirkt, wenn ihr denn wollt, knuddels, und hier insbesondere gerade die channelauswahl, optimal zu gestalten. Und da sind äußerungen wie "das is alles kacke", "macht das weg", "machts so wie es war" oder sonstiges nicht so wirklich hilfreich und zielführend. Sagt lieber was genau nicht okay ist eurer meinung nach und wie ihr es besser finden würdet und dann kann man schauen ob man da etwas dran ändern kann.
Ich habe das jetzt mehrfach getan, sowohl im Forum, als auch im Chat an verschiedene Desktop-Teamler. Hier wurde nicht darauf reagiert, im Chat hat mir fast jeder geschrieben "Das geb ich nicht weiter, das gefällt mir nicht". Mir gefällt auch nicht jeder Verbesserungsvorschlag, welcher an mich herangetragen wird. Ich nehme trotzdem jeden zur Kenntnis, analysiere sie und implementiere sie auf optionaler Basis in meine Software, wenn es eine Verbesserung und möglicherweise neue Benutzer oder alte Benutzer zurück bringt.


Antwort auf: Kev777
ach ja:
Zitat:

Ich habe vor wenigen Tagen meinen alten Rechner wieder ausgegraben und innen gereinigt. Ich werde ihn heute Abend mal wieder anschließen und probieren, wie die neue Seite da läuft, ob es performanter oder das Gegenteil ist. Ich berichte dann.
vorher aber bitte sämtliche updates aufsetzen. ;)
Das musst du mir nicht sagen, ich geh ohne alle Updates grundsätzlich nicht ins Internet. Aber danke für den Hinweis.

Antwort auf: Hilx
Die Entwickler sind sehr schnell immer dabei einen Bug zu lokalisieren und dann zu beheben, eben auch die Möglichkeit geben mit veralteter Java-Versionen so gut wie einwandfrei den Chat zu nutzen. Jedoch ist auch das ein intensiver Zeitaufwand und nach einer gewissen Zeit wird der Support für die veralteten Versionen eingestellt.
Schön, dass versucht wird, etwas für ältere Versionen funktionsfähig zu machen. Allerdings kann es nicht sein, dass man bei einer nicht einmal 2 Monate alten Java-Version zum Update rät, da dort Bugs auftreten. Es gibt immer mehr als nur einen Weg zum Ziel, und der muss gefunden werden. Wenigstens über den Zeitraum von einem Jahr sollte es möglich sein, die Java-Version selbst auswählen zu können.


Bearbeitet von Dreamboy-1996 <3 (02.09.2014, 14:14:06)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TobyB] - #2687763 - 02.09.2014, 15:53:26
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: TobyB
Solche Sachen wie die Weltreise haben absolut nichts mit der Java-Version zu tun.

das bezog sich auf die aussage von Neo-Kamui, das überall die gleiche version immer eingespielt wird. da frage ich mich aber, was bringen die vorteile der gleichen version in de und at, wenn man sie in at sowie nicht nutzen kann (zb weltreise, tauschbörse usw.) es zieht dann nur nutzlos die auslasung durch at nach oben.

durch die ganzen smileys, die es früher auch nicht gab, ist die cpuauslasung über die jahre von alleine schon angestiegen. allerdings kann an ab xp in einem smileylosen channel normal ohne pcprobleme chatten. man muss halt nur wissen, was im chat die auslastung nach oben treibt.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2687794 - 02.09.2014, 18:09:22
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Schön, dass versucht wird, etwas für ältere Versionen funktionsfähig zu machen. Allerdings kann es nicht sein, dass man bei einer nicht einmal 2 Monate alten Java-Version zum Update rät, da dort Bugs auftreten. Es gibt immer mehr als nur einen Weg zum Ziel, und der muss gefunden werden. Wenigstens über den Zeitraum von einem Jahr sollte es möglich sein, die Java-Version selbst auswählen zu können.


2 Monate sind im Zeitraum der heutigen Entwicklung im Internet schon eine Ewigkeit. Wenn du bedenkst, dass jährlich zahlreiche neue Modelle an Handys einer Marke rauskommen. Ich verstehe, dass du dich aufregst und nicht in einem Chat mit Bugs chatten willst. Jedoch musst du auch verstehen, dass immer mit den neuesten Modellen von Java gearbeitet wird, da die meisten User immer auf die aktuellste Version von Java updaten, immerhin sind es nur ein paar Klicks, dass es aktualisiert ist. Nun zu sagen, dass man ein Jahr lang mit einer Java-Version ohne upzudaten chatten will und trotzdem alle neuen Funktionen und Features will ist etwas sehr weit ausgeholt. Es wird versucht, dass Knuddels so gut wie möglich mit sehr vielen Java-Versionen arbeitet, jedoch wird auch vieles darauf vorbereitet, dass es nur mehr mit der aktuellsten Version geht. Um es in einem kleinen Vergleich darzustellen, wenn 99 Menschen, die gerne Fleisch essen und eine Person, die Vegetarier ist und kein Fleisch sehen kann, essen gehen, wird es glaube ich auch nicht einfach sein alle anderen zu überzeugen, dass man in ein vegetarisches Restaurant geht.

Es liegt auch nicht an Knuddels alleine, dass Java nach paar Versionen nicht mehr fehlerfrei im Chat läuft sondern auch an Java. Auch sie machen nach ein paar Versionen nur mehr das nötigste wie Sicherheitsupdates, für veraltete Versionen. Es wird einem empfohlen ein Update zu machen um eben die neuesten und fehlerfreien Versionen zu haben. Man steckt kein Geld mehr in Sachen, die nur mehr ein wirklich kleiner Prozentsatz der User ausmacht, wenn diese mit wenigen Klicks dann die neueste Version haben kann.

Hat es einen bestimmten Grund warum du die Updates nicht machen willst, denn dies könnte auch uns dann zeigen woran genau es liegt und dich eher verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 25 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious