Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 19 von 22 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle *** [Re: ] - #2680538 - 31.07.2014, 01:08:45
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Fehler
Antwort auf: djchrisnet
Desweiteren ist deine Meinung über ein Thema sicher nicht mehr wert als die von anderen.


Ich bin mir absolut sicher, dass deine Ignoranz ein grosser Faktor war, der dazu beigetragen hat, dass du Teamleiter geworden bist. :-)

Das hat mit Ignoranz absolut nichts zutun. Mit dem Wort "anderen" impliziert er auch sich. Das hat er etwas mit Gerechtigkeit zutun. Warum sollte die Umfrage von jemanden in einer Umfrage denn mehr Gewicht haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Daemmerung] - #2680544 - 31.07.2014, 01:56:43
Fehler
Nicht registriert


Und was bringt dir Gerechtigkeit wenn man Vorschlaege, Meinungen und Ideen von "erfahrenen" Nutzern braucht? Das bringt dir nichts, ausser vielleicht eine Lobesrede und einen Eintrag in der Knuddels Presse. Nebenbei auch unnoetig, wenn man an den Sexchat-Ruf von Knuddels denkt, findest du nicht?

Beispiel:

User A hat sich gerade registriert, kennt den Chat ueberhaupt nicht, und bekommt eine externe Webseite zugeschickt, in der Sachen wie Spiele, das Mentorsystem uvm. abgefragt wird. Nenne mir einen Grund, warum die Meinung dieses Nutzers "wertvoll" sein sollte. Logisch gesehen, garnicht. Ethisch gesehen, vielleicht, aber das fuehrt zu keinem "wertvollen" Ergebnis.

User B ist seit 1999 registriert, Ehrenmitglied, und war zuvor mehrere Jahre lang als Admin taetig, in verschiedenen Teams beteiligt, und hatte all das, worauf sich hier viele aufgeilen. Die Meinung dieses Nutzers interessiert mich viel mehr, als die Meinung eines neu-registrierten oder unaktiven Familymitglieds.

Natuerlich kannst du jetzt die Google oder Facebook Karte ziehen und argumentieren, dass sich diese Konzerne so gut wie garnicht mit den Nutzern in Kontakt setzen. Toll, aber du solltest dir den Jahresumsatz von diesen Konzernen mal ansehen, und dann mit Knuddels vergleichen. Ich glaube dass Knuddels es viel noetiger hat, grosse Aenderungen an diesen Zufallsprinzipien zu machen, als irgendein Millardenkonzern in Mountain View, CA oder Sillicon Valley, CA.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass "Neulinge" irgendwoher kommen und nicht vom Himmel fallen. Es gibt da nur ein paar Moeglichkeiten, wie dieser "Neuling" zu Knuddels kam, und das ist entweder Google+, Facebook, Twitter oder eine Person, die dort registriert war / ist. Das wuerde kein bloeder Zufall sein, wenn mehr als 2/3 der Vorschlaege etwas mit den oben genannten Konzernen und deren Produkte zutun haben wuerden, nicht? Solche Nutzer wuerden Knuddels eventuell in die falsche Richtung lenken, und das will hier hoffentlich doch keiner, bzw. kein zweites Facebook oder Google+, ... ich hoffe doch.

Du kannst jetzt auch argumentieren, dass es immer wieder Maengel bei einer Umfrage gibt, und ich kann dir sagen dass du das nicht aendern kannst.

Wie gesagt, ich halte nichts von diesem "Eine Hand voll von jedem Haufen"-Prinzip.


Bearbeitet von Fehler (31.07.2014, 02:01:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Daemmerung] - #2680545 - 31.07.2014, 02:17:01
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007

Antwort auf: Fehler
Antwort auf: djchrisnet
Desweiteren ist deine Meinung über ein Thema sicher nicht mehr wert als die von anderen.


Ich bin mir absolut sicher, dass deine Ignoranz ein grosser Faktor war, der dazu beigetragen hat, dass du Teamleiter geworden bist. :-)

Das hat mit Ignoranz absolut nichts zutun. Mit dem Wort "anderen" impliziert er auch sich. Das hat er etwas mit Gerechtigkeit zutun. Warum sollte die Umfrage von jemanden in einer Umfrage denn mehr Gewicht haben?


Ich hab' sein Kommentar in Verbindung mit meinem Beitrag gesetzt, nicht mit den Umfragen, weshalb auch das Kommentar. Offensichtlich ein Missverstaendniss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Daemmerung] - #2686622 - 28.08.2014, 06:52:56
minze20
Nicht registriert


Wieso ändern die denn die Starseite immer? Wer macht denn das überhaupt? Ich will die Starseite die noch letztes Jahr war wieder zurück. Die machen das so kompliziert, da blickt doch keiner durch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2686625 - 28.08.2014, 08:04:48
marion19704
Nicht registriert


Applaus Applaus Applaus

noch komplizierter ging es wohl nicht mit der neuen Startseite.
da bekommt jemand zu unrecht Geld für..

bitte ändern wieder

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: eminem14 14] - #2686931 - 29.08.2014, 16:44:28
Experte
Nicht registriert


Das neue Design hab ich komischerweise auf manchen Nicks nur, und bei manchen nicht, hat das einen speziellen Grund? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2686999 - 29.08.2014, 21:04:42
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey marion19704 und herzlich willkommen im Forum,

was genau findest du denn an der neuen Channelauswahl kompliziert?
Du hast, sobald du dich einloggst, verschiedene Kategorien. Einmal wären da die letzten besuchten Channel, die beliebten Channel etc..
Innerhalb dieser Kategorien befinden sich die Channel in Form von Kacheln. Sobald du auf eine Kachel klickst, kommst du auch, sofern es keine Probleme mit Java gibt, in den Chat.

Wenn du einen ganz bestimmten Channel suchst, kannst du auf der Seite direkt anfangen zu tippen und es erscheinen direkt die Ergebnisse zu deiner Suche.


Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich auch gern im Chat an mich wenden.

Beste Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: eminem14 14] - #2687091 - 30.08.2014, 08:22:00
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Ich finde die Nickverknüpfung auch recht praktisch und finde es toll, dass es auch für alle eingeführt wurde :) Das Design der neuen Startseite finde ich ja ganz in Ordnung, auch wenn ich gegen das alte nie etwas einzuwenden habe, aber die User sind nun einmal ein wenig älter geworden und da muss auch eine Änderung herbei xD wobei ich gehofft habe, dass die Farbe ausgesucht wird, für die ich mal gestimmt habe. Aber rot ist auch ganz in Ordnung :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Dragi in love] - #2687213 - 31.08.2014, 02:57:03
Herr Tod
Nicht registriert


Jemand schrieb in einem anderen Thread, er fühle sich auf der Startseite von Knuddels wie auf einer halbfertigen Baustelle. Ich finde, das trifft es auf den Punkt. Vieles wirkt lieblos hingeklatscht, so nach dem Motto "Njoar, machen wirs erst mal hierhin, ändern wir noch." Gemeint ist etwa der monströse Forumsmonsterbutton mitten in der Channelauswahl oder die stellenweise ominösen Kategorien.

Da fragt man sich schon, ob man wirklich für vier Channel (Hausaufgaben (tot), Kaffeepause (tot), Campus (nahezu tot), Hitzefrei (tot)) einen eigenen Bereich Schule und Beruf braucht oder ob nicht einfach die Sparte Andere sinnvoller wäre. Ähnlich siehts in der Kategorie Freizeit aus wo 3/4 der Channel ebenfalls dauerleer sind.

Dann dieser komische blauweiße Hintergrund, der erinnert mich iwie an manche Tapeten aus den 70ern, das geht bestimmt schöner.

Insgesamt sehr unübersichtlich und das sage ich nicht, weil es Zeit braucht, sich daran zu gewöhnen. Grafisch werden die Startseiten zwar jedes Mal etwas schicker, in Sachen Übersichtlichkeit und Navigation haben mir die Vorgängerversionen alle besser gefallen, insbesondere, weil man ohne das Klicken auf Riesenbuttons (mir kommt meine Maus richtig klein vor!) sofort gesehen hat, welche Channels es wo gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2687240 - 31.08.2014, 13:21:51
Babsi147
Forumuser

Registriert: 10.08.2013
Beiträge: 20
Also um mit etwas Positivem zu beginnen... ich finde es gut, dass Knuddels versucht sich zu erneuern und nicht immer am Alten festhält...

Nun zum eigentlichen Grund, warum ich mich hier nun auch beteilige... Ich habe jetzt etliches über die Sinnhaftigkeit einiger Subkategorien der Startseite gelesen, über die "Schönheit" ABER mal ganz ehrlich...was hier wirklich nicht geht ist folgendes:
1.) Wurden die Nutzer nicht gefragt, ob sie die neue Startseite testen wollen. Ich bin eine derjenigen, die mit dem neuen System leben müssen und nicht mal ansatzweise damit zufrieden ist.

2.) Ich spiele sehr gerne Mafia2, hier ist es oft von Vorteil, dass man sieht in welchen PARALLELRÄUMEN wieviele Nutzer online sind. Mit der neuen Startseite sehe ich allerdings keine Parallelräume mehr. Hier gibt es z.B. nur noch den Raum "Mafia2 Vampir", in welchem 50 Leute sind... Jeder der nun schonmal Mafia2 Vampir gespielt hat weiß, dass es hier mehrere Parallelchannel geben muss (Pro Raum Grenze von 13 Spielern...durchschnittlich befinden sich so ca. 16 in einem Raum) auswählen kann ich aus ihnen allerdings nicht. Das ist ein dickes Minus.

3.) Um bei dem Thema Parallelräume zu bleiben: Wählt man am Startbildschirm nun die Kategorie "Spiele" aus und geht in einen Channel hat man trotzdem in der Channelauswählliste (im Chat links unten) nur bestimmte ausgewählte Channel und nicht die anderen Spielechannel... Das heißt es ist mir auch hier nicht mehr möglich die Parallelchannel zu finden... Die einzige Möglichkeit besteht durch den Chatbefehl /go. Das ist allerdings der größte Blödsinn, da ich so alle Channel (auch leere) durchgehen muss, bis ich endlich einen passenden Raum finde.

4.) Der neue Startbildschirm ist enorm unübersichtlich...
Man wird von lauter sehr großen Kästchen "geflashed", die Kategorien sind teilweise sehr wahllos zusammengestellt... Selbst die Suchfunktion geht in diesem Kästchenchaos unter. Etliche meiner Standardchannel konnte ich nach langem Suchen trotzdem nur durch die Suchfunktion finden und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich weiß, in welchen Channel ich mich gerne aufhalte, aber was ist mit neuen Nutzern? Die werden durch so ein System total vergrault (und die alten Nutzer übrigens auch...sollte das noch länger so bleiben, bzw für alle Nutzer übernommen werden).

Da man nicht nur kritisieren, sondern vielleicht auch Lösungsvorschläge bieten sollte, möchte ich nun vorschlagen, dass ihr eine Art Umfrage startet (so ähnlich wie jene abends) in der ihr jene Nutzer, welche gezwungen wurden, den neuen Startbildschirm zu testen mal nach ihrer Bewertung fragt. Ich denke mal, dass das nicht mit zuviel Arbeitsaufwand verbunden wäre, wenn man fragt "Wie zufrieden bist du mit der neuen Knuddelsstartseite?" Als Antwortmöglichkeiten würde ich 1-10 angeben, wobei 10 die Höchstpunkte darstellt. Man kanns auch in Worte fassen und schreiben: Sehr gut - gut - mittelmäßig - eher weniger - gar nicht.
Nach der Umfrage wertet einfach das ergebnis aus und wenn nicht gut oder sehr gut herauskommt (punkte vergeben 1-5, alles zusammenzählen und durch die Anzahl der "Abstimmer" dividieren) sofort wieder aus dem System nehmen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Babsi147] - #2687244 - 31.08.2014, 14:12:09
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey Babsi147 und willkommen im Forum,

ich finde es sehr löblich, dass du deine Kritik konstruktiv geäußert hast und dich sogar über mögliche Lösungswege bemüht hast.

Zitat:
1.) Wurden die Nutzer nicht gefragt, ob sie die neue Startseite testen wollen. Ich bin eine derjenigen, die mit dem neuen System leben müssen und nicht mal ansatzweise damit zufrieden ist.

Das ist gewollt, dass die User nicht gefragt wurden. Bei Knuddels werden sog. A-B-Tests durchgeführt. Hierfür schmeißt man die User ins kalte Wasser, um dessen Verhalten zu analysieren. Dadurch lässt sich ermitteln, inwiefern die alte oder die neue Seite besser ankommt. Die Channelauswahl ist für ca. 50% der Nutzer freigeschaltet. Nun wird von beiden Seiten das Verhalten der Nutzer auf der Seite getestet und diverse Statistiken gesammelt.
Parallel dazu hat jeder Nutzer die Möglichkeit hier im Forum die Meinung konstruktiv zu äußern - also so wie du es gerade getan hast. Durch die Meinung der User ist es den Entwicklern möglich, ein "perfektes" Produkt herzustellen.

Zitat:
2.) Ich spiele sehr gerne Mafia2, hier ist es oft von Vorteil, dass man sieht in welchen PARALLELRÄUMEN wieviele Nutzer online sind. Mit der neuen Startseite sehe ich allerdings keine Parallelräume mehr. Hier gibt es z.B. nur noch den Raum "Mafia2 Vampir", in welchem 50 Leute sind... Jeder der nun schonmal Mafia2 Vampir gespielt hat weiß, dass es hier mehrere Parallelchannel geben muss (Pro Raum Grenze von 13 Spielern...durchschnittlich befinden sich so ca. 16 in einem Raum) auswählen kann ich aus ihnen allerdings nicht. Das ist ein dickes Minus.

Zitat:
3.) Um bei dem Thema Parallelräume zu bleiben: Wählt man am Startbildschirm nun die Kategorie "Spiele" aus und geht in einen Channel hat man trotzdem in der Channelauswählliste (im Chat links unten) nur bestimmte ausgewählte Channel und nicht die anderen Spielechannel... Das heißt es ist mir auch hier nicht mehr möglich die Parallelchannel zu finden... Die einzige Möglichkeit besteht durch den Chatbefehl /go. Das ist allerdings der größte Blödsinn, da ich so alle Channel (auch leere) durchgehen muss, bis ich endlich einen passenden Raum finde.

Dies ist bereits angesprochen worden und auch schon in Planung.
Alternativ kannst du, sobald du dich auf der Seite befindest, direkt lostippen und den Namen deines gewünschten Channels manuell eintippen. Anschließend klickst du die entsprechende Kachel an.

Zitat:
Man wird von lauter sehr großen Kästchen "geflashed", die Kategorien sind teilweise sehr wahllos zusammengestellt... Selbst die Suchfunktion geht in diesem Kästchenchaos unter. Etliche meiner Standardchannel konnte ich nach langem Suchen trotzdem nur durch die Suchfunktion finden und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich weiß, in welchen Channel ich mich gerne aufhalte, aber was ist mit neuen Nutzern? Die werden durch so ein System total vergrault (und die alten Nutzer übrigens auch...sollte das noch länger so bleiben, bzw für alle Nutzer übernommen werden).

Dass man durch die großen Kacheln geflashed wird, ist ein persönliches Empfinden. Mir stellt sich aber die Frage, inwiefern die Kategorien wahllos zusammengestellt sind.
Befand sich dein gesuchter Channel nicht in der Kategorie "Deine letzten Channel"?
Ansonsten wäre der Channel noch interessant, den du gesucht hast.

Was die neuen User angeht: Deren Verhalten auf so einer Seite ist ein komplett anderes. Diese haben keine Standardchannnel, nach denen sie suchen würden. Einem Neuling werden die Kategorien "Beliebte Channel" und Flirt an oberster Stelle aufgezeigt. Das sind meistens die Channel, die eine hohe Besucherzahl aufweisen können. Ein Neuling möchte schließlich nicht zuerst in leeren Channel anwesend sein, wo dieser ggf. keinen Gesprächspartner finden kann.

Zitat:
Da man nicht nur kritisieren, sondern vielleicht auch Lösungsvorschläge bieten sollte, möchte ich nun vorschlagen, dass ihr eine Art Umfrage startet (so ähnlich wie jene abends) in der ihr jene Nutzer, welche gezwungen wurden, den neuen Startbildschirm zu testen mal nach ihrer Bewertung fragt. Ich denke mal, dass das nicht mit zuviel Arbeitsaufwand verbunden wäre, wenn man fragt "Wie zufrieden bist du mit der neuen Knuddelsstartseite?" Als Antwortmöglichkeiten würde ich 1-10 angeben, wobei 10 die Höchstpunkte darstellt. Man kanns auch in Worte fassen und schreiben: Sehr gut - gut - mittelmäßig - eher weniger - gar nicht.

Die Abendumfrage ist keine hilfreiche Idee. Es sind immer nur ein Teil der User abends online. Zudem haben nur ca. 50% der User die neue Channelauswahl. Aus diesem Grund wäre eine solche Umfrage nicht repräsentativ genug. Dafür hat aber jeder User die Möglichkeit, seine Meinung im Forum zu posten.


Viele Grüße
Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Babsi147] - #2687252 - 31.08.2014, 15:03:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
3.) Um bei dem Thema Parallelräume zu bleiben: Wählt man am Startbildschirm nun die Kategorie "Spiele" aus und geht in einen Channel hat man trotzdem in der Channelauswählliste (im Chat links unten) nur bestimmte ausgewählte Channel und nicht die anderen Spielechannel... Das heißt es ist mir auch hier nicht mehr möglich die Parallelchannel zu finden... Die einzige Möglichkeit besteht durch den Chatbefehl /go. Das ist allerdings der größte Blödsinn, da ich so alle Channel (auch leere) durchgehen muss, bis ich endlich einen passenden Raum finde.

Du meinst sicher im Chat rechts unten, unter der Nickliste? Mir ist keine Konfiguration bekannt bei der die Channelauswahl im Chat links unten ist.
Wenn Du hier noch die alte Channelauswahl aktiv hast dann versuch doch mal die "neue" Channelauswahl im Chat.
Diese aktivierst du indem du im Chat unter /e -> Chateinstellungen -> Layout&Clickverhalten auf "2014 v1" stellst.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Daemmerung] - #2687263 - 31.08.2014, 15:49:49
Babsi147
Forumuser

Registriert: 10.08.2013
Beiträge: 20
Danke für die raschen Antworten.



Zitat:
Dies ist bereits angesprochen worden und auch schon in Planung.
Alternativ kannst du, sobald du dich auf der Seite befindest, direkt lostippen und den Namen deines gewünschten Channels manuell eintippen. Anschließend klickst du die entsprechende Kachel an.


Ja, das mit der Suchfunktion beschrieb ich schon, allerdings löst dies nicht das Problem. Hier wird nur allgemein ein Channel angegeben (um bei meinem Beispiel zu bleiben: Mafia2 Vampir) und keine Parallelräume (Mafia2 Vampir 2, Mafia2 Vampir 3,....) diese sind allerdings nicht unwichtig.

Zitat:
Dass man durch die großen Kacheln geflashed wird, ist ein persönliches Empfinden. Mir stellt sich aber die Frage, inwiefern die Kategorien wahllos zusammengestellt sind.
Befand sich dein gesuchter Channel nicht in der Kategorie "Deine letzten Channel"?
Ansonsten wäre der Channel noch interessant, den du gesucht hast.


Ich suchte zunächst den Channel Gothic. Erst wusste ich nicht in welche Kat. ich das einordnen sollte. Ich suchte in Freizeit, in Fantasie... jetzt gerade suche ich ihn wieder, weil ich nichts falsches schreiben möchte. (Mittlerweile ist er allerdings unter meinen letzten Channel) Ah mir ist eben dasselbe wie auch am Anfang passiert. Ich habe vor lauter Kästchen Musik übersehen... Ich finde es gibt viele Channel, die in mehrere Kategorien passen. Die komplette alte Kategorie "Themen" wurde aufgesplittet, was es erschwert das Richtige zu finden.

Zitat:
Was die neuen User angeht: Deren Verhalten auf so einer Seite ist ein komplett anderes. Diese haben keine Standardchannnel, nach denen sie suchen würden. Einem Neuling werden die Kategorien "Beliebte Channel" und Flirt an oberster Stelle aufgezeigt. Das sind meistens die Channel, die eine hohe Besucherzahl aufweisen können. Ein Neuling möchte schließlich nicht zuerst in leeren Channel anwesend sein, wo dieser ggf. keinen Gesprächspartner finden kann.


Ja, das verstehe ich auch, aber bisher gabs genau für solche Fälle, um z.B. den Einstieg einfacher zu gestalten. die Rubrik Empfohlen. Im Prinzip entspricht dies genau den obersten Kästchenreihen der neuen Startseite (Deine letzten Channel = Vorschläge, Deine Freunde sind hier = Freunde, Beliebte Channel = Weitere Channel) Der einzige Unterschied war jener, dass den Nutzern auf einen Blick auch klar war, welche anderen Channelkategorien es gibt (z.B. Spiele, Lokalrunde) und er konnte sich entscheiden.
Die Benutzerfreundlichkeit war durch die Kompaktheit oder Strukturiertheit (wie auch immer man das nun sieht) viel eher gegeben. Ich habe noch niemanden im Chat getroffen, welcher nicht sagte "omg, was ist denn das?" (oder Ähnliches - bezogen auf die neue Startseite)


Zitat:
Die Abendumfrage ist keine hilfreiche Idee. Es sind immer nur ein Teil der User abends online. Zudem haben nur ca. 50% der User die neue Channelauswahl. Aus diesem Grund wäre eine solche Umfrage nicht repräsentativ genug. Dafür hat aber jeder User die Möglichkeit, seine Meinung im Forum zu posten.


Naja allerdings repräsentativer als die Meinung im Forum... Viel Lob habe ich hier noch nicht zu lesen bekommen. Außerdem sind nur wenige im Forum aktiv, die meisten Nutzer sind entweder nur im Chat aktiv, oder informieren sich im Forum. Aktiv schreiben die wenigsten. Gibt es keine Möglichkeit, genau diese 50% anzusprechen, zb eine Umfrage nur für diese Nutzer, oder eine Mail mit einem Link auf eine Page, wie letztens, als wir über Verbesserungen abstimmen konnten...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Babsi147] - #2687272 - 31.08.2014, 16:21:31
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich gehe vorerst nur auf den letzten Teil ein.

Zitat:
Naja allerdings repräsentativer als die Meinung im Forum... Viel Lob habe ich hier noch nicht zu lesen bekommen. Außerdem sind nur wenige im Forum aktiv, die meisten Nutzer sind entweder nur im Chat aktiv, oder informieren sich im Forum. Aktiv schreiben die wenigsten. Gibt es keine Möglichkeit, genau diese 50% anzusprechen, zb eine Umfrage nur für diese Nutzer, oder eine Mail mit einem Link auf eine Page, wie letztens, als wir über Verbesserungen abstimmen konnten...

Genau diese 50% werden analysiert, ohne, dass diese ihre Meinung preis geben. Es wird analysiert, wieviel länger die User brauchen, um sich einzuloggen, wieviele Klicks sie dazu benötigen, ob Neulinge schnell wieder den Chat verlassen etc..

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Daemmerung] - #2687295 - 31.08.2014, 17:28:29
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Hoffentlich wird auch analyisiert, wie viele User die Hauptseite wieder schließen und lieber auf eine Alternative zurückgreifen. Seit diesem "Umbauwahn" (ich finde den Vergleich mit der unfertigen Baustelle echt treffend!) nutze ich nur noch http://www.knuddels.de/alterlogin.html und ich kenne locker noch ein dutzend weitere User, denen es ähnlich geht.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man die neue Startseite nun einordnen soll.
Das Blau? Was soll denn das jetzt wieder?
Die komische, kindliche Schrift bei den Channels?
Dieses Schreibmaschinenbild (sorry.. das war echt das erste, woran ich dachte) beim Forum? Vom Bild her wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass ich darüber zum Forum gelange.
Die unterschiedlichen Hintergrundbilder der Channels. Mal stimmen sie mit dem Hintergrundbild des Channels überein (bspw. Movies), mal nicht (bspw. Flirt).
Die Anordnung der Beispielchannels bei den Kategorien. Erinnert mich irgendwie an mein Handy, das war es aber auch.
Übersichtlich und einfacher finde ich die Kategorien nun auch nicht. Im Gegenteil. Je nach Kategorie habe ich das Gefühl, einige Scrollkilometer zurückzulegen (ich weiß, es ist übertrieben.. aber man scrollt.. und scrollt.. und scrollt.). Und dass die Tochterchannel fehlen ist nun mal.. naja. Unfertige Baustelle halt. %-)

Ich weiß, dass es ab und an Veränderungen braucht. Ich weiß, dass diese Veränderungen auch lautstark gefordert wurden. Aber meiner Meinung nach kann man nicht einfach eine BAUSTELLE als Startseite einstellen. Das geht einfach nicht. Das ist fast so, als würde mein Lieblingseinkaufsladen renoviert werden, während ich noch darin einkaufe, und nach Monaten sagt man "Hey, ist doch 'ne schicke Baustelle, fühlt euch wohl." Veränderungen sollen Verbesserungen bringen und nicht dafür sorgen, dass bereits vorhandene Dinge einfach fehlen oder irgendwann noch ergänzt werden. Wenn man schon am Vorhandenen rumbastelt, sollte man doch zumindest all das übernehmen, was bereits vorhanden war.. und nicht päckchenweise nachliefern.

Und was ich persönlich die Tage erfahren durfte: Habt ihr eine anständige Internetverbindung, funktioniert auch alles schön und toll. Falls nicht kann man von Glück reden, wenn dann mal alles endlich geladen ist und man länger als 2 Minuten im Chat bleibt.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: jessi022] - #2687305 - 31.08.2014, 17:52:48
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Ich persönlich hab die neue Login-Seite (leider) noch nicht. Da ich aber ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin, freue ich mich ehrlich gesagt darauf diese selbst mal zu testen.

Das heißt allerdings nicht, dass ich die Seite nicht schon gesehen hab (Freunde oder auch das Video von Neo-Kamui)

In der Regeln erfreue ich mich eher an neuen Dingen, sei es die damalige neue Startseite, die neue WhoIs oder auch das "Layout und Klickverhalten 2014". Allerdings muss ich hier einigen meiner VP Recht geben, besonders was das Design der Seite angeht. Es wirkt nicht wirklich wie aus einem Guss, gerade die Farben, Hintergründe wirken zusammenhanglos, anders als zum Beispiel bei Win 8 (weil es ja momentan immer wieder als Vergleich genommen wird). Mag aber auch daran liegen, dass dort viel mehr Einstellungen zur personalisierung vorgenommen werden können.

Ich würde mir daher wünschen, das Design nochmal zu überarbeiten und es mehr nach "aus einem Guss" aussehen zu lassen, also Farben, Formen und Anordnung besser aufeinander abzustimmen. Besonders sollte natürlich dann endlich irgendwann ein einheitliches Design gefunden werden, was sich über ganz Knuddels durchzieht.

Die anderen Punkte wurden ja nun schon häufig genug gefordert, seien es die Sub-Channel oder andere, kleinere Verbesserungen / Features.

Alles in allem denke ich aber, dass ihr hier noch eine runde Sache abliefern werdet, mit der sich alle User mit der Zeit anfreunden können :-D
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: jessi022] - #2687309 - 31.08.2014, 17:58:57
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: jessi022
Hoffentlich wird auch analyisiert, wie viele User die Hauptseite wieder schließen und lieber auf eine Alternative zurückgreifen. Seit diesem "Umbauwahn" (ich finde den Vergleich mit der unfertigen Baustelle echt treffend!) nutze ich nur noch http://www.knuddels.de/alterlogin.html und ich kenne locker noch ein dutzend weitere User, denen es ähnlich geht.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man die neue Startseite nun einordnen soll.
Das Blau? Was soll denn das jetzt wieder?
Die komische, kindliche Schrift bei den Channels?
Dieses Schreibmaschinenbild (sorry.. das war echt das erste, woran ich dachte) beim Forum? Vom Bild her wäre ich NIE auf die Idee gekommen, dass ich darüber zum Forum gelange.
Die unterschiedlichen Hintergrundbilder der Channels. Mal stimmen sie mit dem Hintergrundbild des Channels überein (bspw. Movies), mal nicht (bspw. Flirt).
Die Anordnung der Beispielchannels bei den Kategorien. Erinnert mich irgendwie an mein Handy, das war es aber auch.
Übersichtlich und einfacher finde ich die Kategorien nun auch nicht. Im Gegenteil. Je nach Kategorie habe ich das Gefühl, einige Scrollkilometer zurückzulegen (ich weiß, es ist übertrieben.. aber man scrollt.. und scrollt.. und scrollt.). Und dass die Tochterchannel fehlen ist nun mal.. naja. Unfertige Baustelle halt. %-)

Ich weiß, dass es ab und an Veränderungen braucht. Ich weiß, dass diese Veränderungen auch lautstark gefordert wurden. Aber meiner Meinung nach kann man nicht einfach eine BAUSTELLE als Startseite einstellen. Das geht einfach nicht. Das ist fast so, als würde mein Lieblingseinkaufsladen renoviert werden, während ich noch darin einkaufe, und nach Monaten sagt man "Hey, ist doch 'ne schicke Baustelle, fühlt euch wohl." Veränderungen sollen Verbesserungen bringen und nicht dafür sorgen, dass bereits vorhandene Dinge einfach fehlen oder irgendwann noch ergänzt werden. Wenn man schon am Vorhandenen rumbastelt, sollte man doch zumindest all das übernehmen, was bereits vorhanden war.. und nicht päckchenweise nachliefern.

Und was ich persönlich die Tage erfahren durfte: Habt ihr eine anständige Internetverbindung, funktioniert auch alles schön und toll. Falls nicht kann man von Glück reden, wenn dann mal alles endlich geladen ist und man länger als 2 Minuten im Chat bleibt.


Hey,
ich weiß nicht wie hier überhaupt das Gerücht zu stande kommt das wir unfertige Sachen releasen. Das Problem mit den Unter-Channels haben wir nach einer Entscheidung von mir nicht in den ersten Release genommen - Ich habe die Wichtigkeit unterschätzt. Ansonsten konnten wir auf den Rechnern und mit den Usern die es vorher getestet haben keine Fehler mehr feststellen. Natürlich haben wir jetzt einen wesentlich größeren Rollout und finden Probleme die vorher nicht aufgetaucht sind. Diese analysieren und beheben wir jedoch bereits so dass diese schnell ausgemerzt sein sollten.

Dinge wie die Schrift auf den Kacheln oder die Bilderauswahl für bestimmte Elemente sind persönliches Empfinden. Hier kann ich beide Seiten verstehen. Zu deiner Analogie zu der Baustelle in deinem Lieblingsladen:
Vielleicht liegt es daran das ich in Karlsruhe lebe (Eine komplette Baustelle) aber das passiert hier ziemlich häufig. Ich war gestern erst in einem Laden einkaufen, bei dem 2 von 3 Etagen wegen Umbau gesperrt gewesen sind. Das soll nicht heißen das ich Knuddels derzeit als Baustelle ansehe. Die Startseite war nach besten wissen und Gewissen fehlerfrei. Das nun weitere Fehler auftauchen liegt daran, das wir unglaublich viele Variablen haben die man vor einem Release nicht berechnen kann. Nun kennen wir diese und können nacharbeiten.
Das ist in etwa so wie in deinem Lieblings Modeladen. Zuerst kauft er ein eher generelles Sortiment und weiß nicht wirklich was die Kunden kaufen wollen oder welche Probleme auftreten können beim kaufen.
Nachdem die erste Kasse ausgefallen ist, und die T-Shirts in kürzester Zeit ausverkauft worden sind während die Hosen weiter im Regal liegen wird die Kasse erneuert und mehr T-Shirts bestellt.
Wir haben hier etwas komplett neues gemacht - mit vielen Theorien aber ohne genau zu wissen was wie gu funktioniert. Das einzige was wir wussten ist, dass wir etwas neues brauchen um mit der Entwicklung die unsere Umgebung gemach hat mitzugehen. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend aber zeigen auch, dass nicht jede Wette gewonnen wurde (Beispiel Unter-Channel)
Wir haben jedoch mittlerweile die Möglichkeit sehr schnell auf diese Sachen zu reagieren, so dass wir anhand von der breiten Meinung aller User nicht nur eine gute, sondern eine fantastische Channelauswahl hin bekommen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2687364 - 31.08.2014, 21:41:25
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Antwort auf: Neo-Kamui

Hey,
ich weiß nicht wie hier überhaupt das Gerücht zu stande kommt das wir unfertige Sachen releasen. Das Problem mit den Unter-Channels haben wir nach einer Entscheidung von mir nicht in den ersten Release genommen - Ich habe die Wichtigkeit unterschätzt. Ansonsten konnten wir auf den Rechnern und mit den Usern die es vorher getestet haben keine Fehler mehr feststellen. Natürlich haben wir jetzt einen wesentlich größeren Rollout und finden Probleme die vorher nicht aufgetaucht sind. Diese analysieren und beheben wir jedoch bereits so dass diese schnell ausgemerzt sein sollten.


Es ist weniger ein Gerücht, sondern mehr das Empfinden von Usern. Es wirkt nunmal unfertig.

Zitat:
Dinge wie die Schrift auf den Kacheln oder die Bilderauswahl für bestimmte Elemente sind persönliches Empfinden. Hier kann ich beide Seiten verstehen.


Ja, ich weiß. Die einen finden auch Pink toll und die anderen Blau. Das ist ja alles kein Thema. Mich stört aber, dass es uneinheitlich ist - die Channels in der einen, mein Nick in der anderen Schrift. Am Geschmack kann aber keiner Rütteln. ^^

Zitat:
Zu deiner Analogie zu der Baustelle in deinem Lieblingsladen:
Vielleicht liegt es daran das ich in Karlsruhe lebe (Eine komplette Baustelle) aber das passiert hier ziemlich häufig. Ich war gestern erst in einem Laden einkaufen, bei dem 2 von 3 Etagen wegen Umbau gesperrt gewesen sind. Das soll nicht heißen das ich Knuddels derzeit als Baustelle ansehe. Die Startseite war nach besten wissen und Gewissen fehlerfrei. Das nun weitere Fehler auftauchen liegt daran, das wir unglaublich viele Variablen haben die man vor einem Release nicht berechnen kann. Nun kennen wir diese und können nacharbeiten.
Das ist in etwa so wie in deinem Lieblings Modeladen. Zuerst kauft er ein eher generelles Sortiment und weiß nicht wirklich was die Kunden kaufen wollen oder welche Probleme auftreten können beim kaufen.
Nachdem die erste Kasse ausgefallen ist, und die T-Shirts in kürzester Zeit ausverkauft worden sind während die Hosen weiter im Regal liegen wird die Kasse erneuert und mehr T-Shirts bestellt.
Wir haben hier etwas komplett neues gemacht - mit vielen Theorien aber ohne genau zu wissen was wie gu funktioniert. Das einzige was wir wussten ist, dass wir etwas neues brauchen um mit der Entwicklung die unsere Umgebung gemach hat mitzugehen. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend aber zeigen auch, dass nicht jede Wette gewonnen wurde (Beispiel Unter-Channel)
Wir haben jedoch mittlerweile die Möglichkeit sehr schnell auf diese Sachen zu reagieren, so dass wir anhand von der breiten Meinung aller User nicht nur eine gute, sondern eine fantastische Channelauswahl hin bekommen.


Ich kenne das Problem mit den Baustellen (liebe Grüße aus Pforzheim, ich verfluche immer wieder die gesamte A8..), aber ich muss nach einiger Zeit einfach sagen: Es nervt. Man sehnt ein Ende herbei. Zwar ist das hier nicht so extrem, weil ich ja meine Alternative habe und somit gar nicht viel von den Veränderungen mitbekommen muss - aber jedes Mal wenn man guckt denkt man sich "Oh wei.. schon wieder was Neues?"

Und es stellt sich mir immer noch die Frage: Wieso eigentlich dieses Blau? Wird das Farbschema generell geändert? Es passt halt einfach gar nicht zu dem Schema, was wir derzeit haben.. *schulterzuck*
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: jessi022] - #2687368 - 31.08.2014, 21:47:27
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: jessi022
Antwort auf: Neo-Kamui

Hey,
ich weiß nicht wie hier überhaupt das Gerücht zu stande kommt das wir unfertige Sachen releasen. Das Problem mit den Unter-Channels haben wir nach einer Entscheidung von mir nicht in den ersten Release genommen - Ich habe die Wichtigkeit unterschätzt. Ansonsten konnten wir auf den Rechnern und mit den Usern die es vorher getestet haben keine Fehler mehr feststellen. Natürlich haben wir jetzt einen wesentlich größeren Rollout und finden Probleme die vorher nicht aufgetaucht sind. Diese analysieren und beheben wir jedoch bereits so dass diese schnell ausgemerzt sein sollten.


Es ist weniger ein Gerücht, sondern mehr das Empfinden von Usern. Es wirkt nunmal unfertig.

Zitat:
Dinge wie die Schrift auf den Kacheln oder die Bilderauswahl für bestimmte Elemente sind persönliches Empfinden. Hier kann ich beide Seiten verstehen.


Ja, ich weiß. Die einen finden auch Pink toll und die anderen Blau. Das ist ja alles kein Thema. Mich stört aber, dass es uneinheitlich ist - die Channels in der einen, mein Nick in der anderen Schrift. Am Geschmack kann aber keiner Rütteln. ^^

Zitat:
Zu deiner Analogie zu der Baustelle in deinem Lieblingsladen:
Vielleicht liegt es daran das ich in Karlsruhe lebe (Eine komplette Baustelle) aber das passiert hier ziemlich häufig. Ich war gestern erst in einem Laden einkaufen, bei dem 2 von 3 Etagen wegen Umbau gesperrt gewesen sind. Das soll nicht heißen das ich Knuddels derzeit als Baustelle ansehe. Die Startseite war nach besten wissen und Gewissen fehlerfrei. Das nun weitere Fehler auftauchen liegt daran, das wir unglaublich viele Variablen haben die man vor einem Release nicht berechnen kann. Nun kennen wir diese und können nacharbeiten.
Das ist in etwa so wie in deinem Lieblings Modeladen. Zuerst kauft er ein eher generelles Sortiment und weiß nicht wirklich was die Kunden kaufen wollen oder welche Probleme auftreten können beim kaufen.
Nachdem die erste Kasse ausgefallen ist, und die T-Shirts in kürzester Zeit ausverkauft worden sind während die Hosen weiter im Regal liegen wird die Kasse erneuert und mehr T-Shirts bestellt.
Wir haben hier etwas komplett neues gemacht - mit vielen Theorien aber ohne genau zu wissen was wie gu funktioniert. Das einzige was wir wussten ist, dass wir etwas neues brauchen um mit der Entwicklung die unsere Umgebung gemach hat mitzugehen. Bisher sind die Ergebnisse vielversprechend aber zeigen auch, dass nicht jede Wette gewonnen wurde (Beispiel Unter-Channel)
Wir haben jedoch mittlerweile die Möglichkeit sehr schnell auf diese Sachen zu reagieren, so dass wir anhand von der breiten Meinung aller User nicht nur eine gute, sondern eine fantastische Channelauswahl hin bekommen.


Ich kenne das Problem mit den Baustellen (liebe Grüße aus Pforzheim, ich verfluche immer wieder die gesamte A8..), aber ich muss nach einiger Zeit einfach sagen: Es nervt. Man sehnt ein Ende herbei. Zwar ist das hier nicht so extrem, weil ich ja meine Alternative habe und somit gar nicht viel von den Veränderungen mitbekommen muss - aber jedes Mal wenn man guckt denkt man sich "Oh wei.. schon wieder was Neues?"

Und es stellt sich mir immer noch die Frage: Wieso eigentlich dieses Blau? Wird das Farbschema generell geändert? Es passt halt einfach gar nicht zu dem Schema, was wir derzeit haben.. *schulterzuck*


Die A8 ist einer der Gründe warum ich nie in Stuttgart bin ;)

Nein das Farbschema ist weiterhin so, dass Rot die Knuddelsfarbe ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht generell buntere Dinge ausprobieren. Mein Originalentwurf war übrigens ein grauer Hintergrund. Dies wurde jedoch als zu unknuddelig und eintönig bezeichnet.
Am Ende kann man es leider nie allen Recht machen... Klar ist auch das wir nicht immer so große Änderungen haben werden wie jetzt. Wir stellen uns grade neu auf - Sobald dies erfolgreich geschehen ist werden die Änderungen vermutlich erstmal kleiner Ausfallen - Bis dahin gibt es jedoch noch einiges zu tun.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2687654 - 02.09.2014, 04:19:01
Venatrix
Forumuser

Registriert: 01.08.2013
Beiträge: 23
Also, ich habe mir jetzt hier mal nicht alles durchgelesen.
Aber eine Frage: Kann man die alte Startseite einstellen? Oder bleibt das jetzt so "Modisch" und "Hauptsache dem Hype folgen und einen auf Facebook machen"? Noch beschissener kann man den Chat nicht versauen, wirklich. Wieso könnt ihr das nicht einfach einmal so lassen, wie es ist?

Und wenn ich auf nen Channel klicke kommt der Minichat? Gibt's den normalen nicht mehr, oder wie?

Also kurz und knapp: Kann man irgendwie die alte Version benutzen? Wenn nicht, dann werde ich hier nicht mehr online kommen.


Bearbeitet von Venatrix (02.09.2014, 04:22:44)

[zum Seitenanfang]  
Seite 19 von 22 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious