Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 25 < 1 2 3 4 5 6 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2678447 - 21.07.2014, 23:59:43
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Neo-Kamui

Leider habe ich noch keinen Hedometer der den Nutzenlevel einzelner User misst


So etwas müsste es wirklich mal geben und sollte dann Einzug in den Bundestag halten, wo es verpflichtend wird für dein Einzug in selbigen. :-)

Mir gefällt auf jeden Fall dein Humor! :-]

Antwort auf: Neo-Kamui

Wie wichtig ist es dir weiterhin direkt auf Channel zugreifen zu können?


Oh, da möchte ich auch gerne kurz etwas zu schreiben.
Mir persönlich ist das sehr wichtig. Ich möchte ja nicht bunt durch Channel stromern. Ich weiß ja, wo ich mich gerne und oft aufhalte und da möchte ich auch stets direkt beitreren können. Auch die Channelliste unter "Alle Channels" (alterlogin.html) empfinde ich nachwievor als sehr angenehm, da man so eventuell auch Channels findet, die man so noch gar nicht unbedingt kennt. Man sieht, wie viele Leute sich im Channel aufhalten, wie er heißt und wenn man grade neugierig ist, kann man direkt beitreten.

Zu guterletzt weiß jeder User, welchen Channel er präferiert. Es sollte dem User daher stets ermöglicht werden, Channels direkt zu betreten. Das ist Nutzerkomfort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2678462 - 22.07.2014, 01:42:58
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007
Stimmt, es wurden vielmehr Behauptungen erstellt, ala die User werden nicht angehört, es gibt keine Statistiken etc. Argumente sind das alles nicht. Tut mir Leid, wenn ich dir das unterstellen musste.

Welche Statistiken hast du denn, wenn Neo-Kamui sagt, dass er keine veroeffentlichen moechte?

Antwort auf: Kev777
Also wenn sich jemand von der firma hinstellt und sagt das die mehrzahl der neuuser besser mit der neuen seite klar kommt dann muss man das so glauben


Wenn sich aber die Firma hinstellt und sagt, dass sie keine Beweise dafuer hat, oder sich weigert, jegliche Beweise zu veroeffentlichen, dann ist der Ruf von diesen "Statistiken" in Zukunft zerstoert.

Antwort auf: Neo-Kamui

Im übrigen wirst du keine Nutzerstatistiken von mir bekommen [...]


Sehr schade. In diesem Fall solltest du auch von keinen Statistiken mehr sprechen, wenn du in Zukunft auch keine veroeffentlichen moechtest. Schlechte Marketingstrategie, kommt nicht so gut an, weisst du? Public relations ist auch ein grosses Ding..

Antwort auf: Neo-Kamui
Die Frage ist aber: Was hält dich denn bei Knuddels? Schließlich bist du immer noch hier, dein aktueller Nick hat 17k Minuten und du bist Stammi - So schlecht kann es dann doch gar nicht hier sein. Und wer weiß - Vielleicht kannst du ja doch noch was zu der Diskussion beitragen - Am besten zur Channelauswahl.


Knuddels sind wie meine Socken: Fast jeden, den ich noch aus Deutschland kenne, traegt sie, aber sie stinken. In diesem Fall waere es schade diese paar Socken einfach wegzuschmeissen und zu vergessen, wenn man tausende von Minuten in denen verbracht hat. Ich kann nicht sagen, dass mich irgendein "Produkt" irgendwie noch "anzieht". Es war ein Trend.. vor ein paar Jahren. Der Trend ist am Ende, und das hatte verschiedene Gruende, wie z.B. der finanzielle Schwerpunkt, aber auch der Ruf eines Sexchats. You know, ein Sexchat und Smilies passen nicht so zusammen, findest du nicht? Aber ich wuenschte ich koennte etwas machen, um dies zu aendern, was andere Leute denken, die hier frueher registriert waren, oder immernoch hier sind. Leider ist das nicht leicht, aber es ist moeglich. Mehr dazu im letzten Paragraph.

Antwort auf: Neo-Kamui
Du hast erfahrungen mit Knuddels.com [...]


Ich glaube das Design ist das letzte woran man denkt, wenn man sich dort einloggt. Ich kann dir sagen, warum mir die Channelauswahl auf gut Deutsch einfach nur latte ist: Jeder Channel ist identisch, es gibt keine Individuaelitaet, ausser vielleicht die Channelinfo (hinfaellig), die Channelkategorie (hinfaellig), und die meisten Spiele bei Knuddels, auch wenn sie noch gespielt werden, werden mit der Zeit einfach nur hinfaellig. Sobald man sich an die Funktionalitaeten von Knuddels gewoehnt, und weiss, was "/go CHANNEL" bedeutet, ist dieser Schoenheitssalon auch hinfaellig. Weisst du wie schwer es die Amerikaner hatten, sich an sowas zu gewoehnen? Das lag nicht an Channelkategorien, nicht am Design. Es lag an den Funktionen, die keiner kannte, das schlechte Tutorial-System, was man anscheinend immernoch ignoriert wird, was jedoch dieser Firma mehrere von tausende von Euro, und vor allem Nutzer gewinnen koennte.

Man sollte die Nutzer belehren, sie dafuer belohnen, und alles kommt von alleine. Es hoert sich zu einfach an, aber es erfordert sehr viel Diskussion, deine Hilfe, und die Hilfe aller anderen Mitarbeitern, um daran etwas zu aendern. Meinetwegen kannst du sagen, dass ich hier versuche irgendjemanden zu trollen, aber wenn ich es wirklich noetig haben wuerde, dann wuerden mich diese ganzen Veraenderunungen die hier in letzter Zeit statt fanden keineswegs interessieren.

Schon gut, ich weiss warum es Kategorien gibt, jedoch macht es auch hier keinen Unterschied mehr, ob man eine, zwei, drei, oder hundert Kategorien hat. Keep it simple, let the user decide. Natuerlich wird jetzt auch nichts mehr passieren, aber das ist nun egal.

Das "Flat UI" gefaellt mir schon, das Logo ist aber total veraltet, wobei ich jetzt auch weiss, dass nicht alles feststeht. Das einzige was mir Sorgen machen wuerde, ist der starke Uebergang eines eher "erwachsenen Chats" zu diesen niedlichen Knuddels und diesem verrueckten Marktplatz der jeden Neuling total in die Irre fuehren wuerde, (meiner Meinung nach.) You can't represent yourself as a mature community while your products are childish and (extremely) differentiated. Beispiele dafuer, natuerlich Smilies und FotoMeet.

Warnung! Spoiler!
Vielleicht weisst du ja, wovon ich spreche wenn ich vorschlage, dass du in Zukunft jedes "Produkt" spielifizieren solltest, oder auch "Gamification" genannt. Ich bin mir sicher dass somit die utility curves von tausenden von Nutzern etwas weiter nach rechts verschieben werden, wenn sie einen Grund haben zurrueck zu kommen. Was soll ich bei Knuddels machen, wenn ich mich nun registriert habe? Was bringt mir ... ? Was soll ich machen, um ... ? zu bekommen oder zu erreichen? Das sind "incentives" die einen Nutzer dazu bringen, wieder zurrueck zu kommen, und Knuddels hat einfach keine besonderen, die X, Y oder Z auch hat.


Bearbeitet von Fehler (22.07.2014, 01:44:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678470 - 22.07.2014, 07:25:50
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Fehler
Antwort auf: cooler Albaner 007
Stimmt, es wurden vielmehr Behauptungen erstellt, ala die User werden nicht angehört, es gibt keine Statistiken etc. Argumente sind das alles nicht. Tut mir Leid, wenn ich dir das unterstellen musste.

Welche Statistiken hast du denn, wenn Neo-Kamui sagt, dass er keine veroeffentlichen moechte?

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Kev777
Also wenn sich jemand von der firma hinstellt und sagt das die mehrzahl der neuuser besser mit der neuen seite klar kommt dann muss man das so glauben


Wenn sich aber die Firma hinstellt und sagt, dass sie keine Beweise dafuer hat, oder sich weigert, jegliche Beweise zu veroeffentlichen, dann ist der Ruf von diesen "Statistiken" in Zukunft zerstoert.
Warnung! Spoiler!

Antwort auf: Neo-Kamui

Im übrigen wirst du keine Nutzerstatistiken von mir bekommen [...]


Sehr schade. In diesem Fall solltest du auch von keinen Statistiken mehr sprechen, wenn du in Zukunft auch keine veroeffentlichen moechtest. Schlechte Marketingstrategie, kommt nicht so gut an, weisst du? Public relations ist auch ein grosses Ding..

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Neo-Kamui
Die Frage ist aber: Was hält dich denn bei Knuddels? Schließlich bist du immer noch hier, dein aktueller Nick hat 17k Minuten und du bist Stammi - So schlecht kann es dann doch gar nicht hier sein. Und wer weiß - Vielleicht kannst du ja doch noch was zu der Diskussion beitragen - Am besten zur Channelauswahl.


Knuddels sind wie meine Socken: Fast jeden, den ich noch aus Deutschland kenne, traegt sie, aber sie stinken. In diesem Fall waere es schade diese paar Socken einfach wegzuschmeissen und zu vergessen, wenn man tausende von Minuten in denen verbracht hat. Ich kann nicht sagen, dass mich irgendein "Produkt" irgendwie noch "anzieht". Es war ein Trend.. vor ein paar Jahren. Der Trend ist am Ende, und das hatte verschiedene Gruende, wie z.B. der finanzielle Schwerpunkt, aber auch der Ruf eines Sexchats. You know, ein Sexchat und Smilies passen nicht so zusammen, findest du nicht? Aber ich wuenschte ich koennte etwas machen, um dies zu aendern, was andere Leute denken, die hier frueher registriert waren, oder immernoch hier sind. Leider ist das nicht leicht, aber es ist moeglich. Mehr dazu im letzten Paragraph.

Antwort auf: Neo-Kamui
Du hast erfahrungen mit Knuddels.com [...]


Ich glaube das Design ist das letzte woran man denkt, wenn man sich dort einloggt. Ich kann dir sagen, warum mir die Channelauswahl auf gut Deutsch einfach nur latte ist: Jeder Channel ist identisch, es gibt keine Individuaelitaet, ausser vielleicht die Channelinfo (hinfaellig), die Channelkategorie (hinfaellig), und die meisten Spiele bei Knuddels, auch wenn sie noch gespielt werden, werden mit der Zeit einfach nur hinfaellig. Sobald man sich an die Funktionalitaeten von Knuddels gewoehnt, und weiss, was "/go CHANNEL" bedeutet, ist dieser Schoenheitssalon auch hinfaellig. Weisst du wie schwer es die Amerikaner hatten, sich an sowas zu gewoehnen? Das lag nicht an Channelkategorien, nicht am Design. Es lag an den Funktionen, die keiner kannte, das schlechte Tutorial-System, was man anscheinend immernoch ignoriert wird, was jedoch dieser Firma mehrere von tausende von Euro, und vor allem Nutzer gewinnen koennte.

Man sollte die Nutzer belehren, sie dafuer belohnen, und alles kommt von alleine. Es hoert sich zu einfach an, aber es erfordert sehr viel Diskussion, deine Hilfe, und die Hilfe aller anderen Mitarbeitern, um daran etwas zu aendern. Meinetwegen kannst du sagen, dass ich hier versuche irgendjemanden zu trollen, aber wenn ich es wirklich noetig haben wuerde, dann wuerden mich diese ganzen Veraenderunungen die hier in letzter Zeit statt fanden keineswegs interessieren.

Schon gut, ich weiss warum es Kategorien gibt, jedoch macht es auch hier keinen Unterschied mehr, ob man eine, zwei, drei, oder hundert Kategorien hat. Keep it simple, let the user decide. Natuerlich wird jetzt auch nichts mehr passieren, aber das ist nun egal.

Das "Flat UI" gefaellt mir schon, das Logo ist aber total veraltet, wobei ich jetzt auch weiss, dass nicht alles feststeht. Das einzige was mir Sorgen machen wuerde, ist der starke Uebergang eines eher "erwachsenen Chats" zu diesen niedlichen Knuddels und diesem verrueckten Marktplatz der jeden Neuling total in die Irre fuehren wuerde, (meiner Meinung nach.) You can't represent yourself as a mature community while your products are childish and (extremely) differentiated. Beispiele dafuer, natuerlich Smilies und FotoMeet.

Warnung! Spoiler!
Vielleicht weisst du ja, wovon ich spreche wenn ich vorschlage, dass du in Zukunft jedes "Produkt" spielifizieren solltest, oder auch "Gamification" genannt. Ich bin mir sicher dass somit die utility curves von tausenden von Nutzern etwas weiter nach rechts verschieben werden, wenn sie einen Grund haben zurrueck zu kommen. Was soll ich bei Knuddels machen, wenn ich mich nun registriert habe? Was bringt mir ... ? Was soll ich machen, um ... ? zu bekommen oder zu erreichen? Das sind "incentives" die einen Nutzer dazu bringen, wieder zurrueck zu kommen, und Knuddels hat einfach keine besonderen, die X, Y oder Z auch hat.


:)
Zu aller erst: Danke! Auf dieser Ebene ist es wesentlich sinnvoller zu diskutieren! Nicht nur, dass du einige sehr gute Punkte anbringst - Auf so eine Art bekommt man das Gefühl das du wirklich nicht nur versuchst andere gegen dich aufzubringen sondern die Knuddels am Herzen liegt.

Zu den Statistiken: Ich habe irgendwo in diesem Thread Zahlen veröffentlicht Hier. Als Ökonom solltest du dich allerdings fragen: Was für eine Inzentivierung hätten wir, eine Version bei der die User (Sowohl die bereits aquirierten, als auch die potentiellen) indifferent oder schlechter agieren. Dies wäre ein hoch irrationales Verhalten (Nun könnte man argumentieren das wir alle verrückt sind - Ich kann dir allerdings sagen, dass sich meine Freundin immer wieder darüber lustig macht, dass ich meine Probleme viel zu rational angehe...)

Ich kann die Punkte weswegen du das derzeitige Knuddels kritisierst sehr gut verstehen. Ich bin selber erst seit einem Jahr in diesem Ökosystem und finde das du mit einigen der Schwachstellen recht hast. Ich denke jedoch nicht, dass die Startseite und Channelauswahl unwichtig ist. Knuddels hat den Nachteil durch den Javaclient eine große technologische Hürde zu besitzen. Es fühlt sich einfach nicht besonders natürlich an, wenn ein user auf ein Element klickt und nicht das passiert, was er erwartet. Dies ist derzeit meine Aufgabe. Zudem möchten wir viel eher die breite der Plattform in den Vordergrund stellen als nur Flirt. Derzeit springt grade diese Kategorie nämlich allen Usern in das Auge. Hier verfolgen wir einen Ordoliberalen Ansatz. Ich ändere die Umweltkonstanten und die Institutionelle Umgebung (Userflow etc.) und prüfe ob die Userschaft in der erwarteten Weise auf diese neuen Restriktionen reagiert. In diesem Fall geht es uns vor allem darum, das neue User nicht direkt in den erstbesten Flirtchannel geworfen werden sondern eine bewusstere Wahl treffen können über das, was sie eigentlich wollen.

Was du auch nicht vergessen darfst: Wir sprechen im Forum nicht alle Foren an, an denen wir arbeiten. Hier geht es uns vor allem darum die Themen, die auch BEstandsuser stark treffen anzusprechen um wichtige Funktionen (Wie das MultiNicken) früh zu erkennen und in unseren Planunngen mit aufzunehmen. Wir möchten damit Probleme die auftreten früher erkennen und bessere Produkte erstellen - Eines der Learnings die wir aus der neuen Startseite gezogen haben. Wir arbeiten aber parallel an komplett neuen Ideen die, wenn ich dich richtig verstehe, vermutlich sehr gut gefallen werden. Es ist jedoch nicht meine Position diese hier nun schon vorzustellen - Ich hoffe das du da verstehst das ich zum derzeitigen Stand noch nicht alles verraten darf :) Ich bin dann jedoch auf dein Feedback gespannt.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2678501 - 22.07.2014, 11:35:22
Verzauberter Moment
Nicht registriert


Ich hab mir das ganze jetzt mal länger angeschaut und frage mich, warum manche User alles madig machen müssen. Versteht mich nicht falsch, gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden, sie ist sogar sehr erwünschenswert. Wenn man dann jedoch mit Dingen argumentiert die man keinen Deut beweisen kann oder beginnt, Sachen sehr unsachlich zu schildern, dann hört es doch irgendwann auf. :-|

Nun kommen wir aber mal richtig zum Thema - der neue Konzeptvorschlag.
Ich hab mir mal scherzeshalber und teilweise auch durch Zufall gerade ein paar der älteren Konzepte für die Channelauswahl angesehen. Da kann man echt sagen - WOW! Es hat sich viel verändert. In wie weit dies jetzt positiv oder negativ ist sei dahingestellt. Manche kommen einfach besser mit Veränderungen klar, manche schlechter.

Der Konzeptvorschlag an sich macht einen richtig frischen Eindruck. Auf mich wirkt er sehr einladend und macht Lust, sich anzumelden. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass ich bunte Bildchen mag. O:)
Ich finde ihn einfach viel ansprechender als die momentane Channelauswahl, da diese doch ein wenig trist, wenn auch nett gestaltet wirkt.

Irritieren tun mich allerdings die Themenbereiche unten. Sind das einfach nur "Platzhalter" oder werden sie so oder in ähnlicher Form dann auch tatsächlich zu finden sein? Denn es fällt mir ehrlich gesagt schwer, die meisten Channel in einen dieser Themenbereiche zu stecken. (Ich habs grad teilweise echt ausprobiert.^^)

Dass das Forum so sichtbar auf der Seite verlinkt wird finde ich sehr gut! So werden nochmal mehr User darauf aufmerksam und einige melden sich dann vielleicht auch aufgrund dessen an. (Wünschen darf man es sich doch, oder? %-))

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, so würde ich aber gerne die Linkliste deines 2. Entwurfes (der nach dem Promitalk) wiedersehen, wenn es sich irgendwie kosmetisch schön und fachtechnisch praktisch einbauen lässt. Diese Linkliste gefällt mir nämlich sehr gut und ich fand es schade, dass sie bei der letzten Version nicht dabei war. :-|

Die Idee mit der Suche finde ich gut und bin mal gespannt, in wie weit sie sich ausbreiten wird. Es wäre ja wünschenswert, wenn daran dann noch weiter gefeilt wird wie angekündigt.

Mal schauen, wie das ganze hier nun weitergeht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678514 - 22.07.2014, 12:15:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Die Idee mit der Suche finde ich gut und bin mal gespannt, in wie weit sie sich ausbreiten wird. Es wäre ja wünschenswert, wenn daran dann noch weiter gefeilt wird wie angekündigt.

Bei der suche bin ich auch gespannt.

Ich möchte hier zu bedenken geben das vielleicht nicht jeder User in irgendwelchen suchergebnissen auftauchen möchte die mit bestimmten schlagworten oder ähnlichem gesetzt werden.
Sollte es, ähnlich des channels suche, möglich sein nach geschlecht, alter, wohnort u.s.w. zu filtern bzw. zu suchen sollte den usern die möglichkeit gegeben werden zu entscheiden ob man bei solchen suchanfragen denn auch gefunden werden will.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2678517 - 22.07.2014, 12:19:08
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Die Suche wird zu Anfang genau zwei Dinge durchsuchen:
Die Channel und die verknüpften Nicks
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2678558 - 22.07.2014, 18:35:49
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Kev777

Ich möchte hier zu bedenken geben das vielleicht nicht jeder User in irgendwelchen suchergebnissen auftauchen möchte die mit bestimmten schlagworten oder ähnlichem gesetzt werden.


Ich könnte mir gut vorstellen und bin mir da fast schon sicher, dass es an die Einstellungen aus dem "Channel" Suche angepasst wird. Dort hast du ja die Option anzugeben, ob dich jemand finden kann, oder eben nicht.
Es wäre so zumindest der leichteste, denkbare Weg zur Realisierung dieser Suche.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2684677 - 20.08.2014, 14:30:03
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Moin Leute!
Lang ist das letzte Update her - Aber wir haben im Hintergrund fleißig an der neuen Channelauswahl gearbeitet und zusammen mit dem neu gegründeten Desktop-Team getestet. Wir sind nun beinahe so weit unsere üblichen Tests zu starten. Damit alle User bescheid wissen was auf sie zukommt habe ich mal wieder ein neues Youtube Video erstellt. Im übrigen liegt dies auf unserem neuen Youtube Account. Ihr seit also herzlich eingeladen uns auch dort zu abonnieren.



Eine kleine Anmerkung:
Die Hintergrund-Grafik sowie die Grafiken auf den Kategorie-Kacheln sind noch nicht Final. Imagician ist derzeit noch dabei neue Grafiken zu erstellen. Zudem wird die Finale Version über Werbung verfügen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2684678 - 20.08.2014, 14:40:51
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.531
Ort: Berlin
So auf dem ersten Blick gefällt mir das ganz gut. Jedoch ist mir bei der Übersicht der verknüpften Nicks aufgefallen, dass es bei deinem Video keine Möglichkeit mehr gibt, zwischen zwei verschiedenen Ansichten zu wechseln, wie die verschiedenen Nicks aufgelistet sein sollen. Wird es diese nicht mehr geben oder wurde das bei dem Video nur vergessen? Weil würde dies auch gerne in Zukunft noch haben, wenn das machbar ist.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Blackblood] - #2684690 - 20.08.2014, 15:13:48
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Also ich muss zugeben. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich finde das schlichte Design echt passend.

Was ein wenig gefehlt hat war zb bei Flirt selber, das man die Channel Flirt 1 - ? sieht. Kommt man beim Klick auf Flirt einfach in einen freien Channel oder kann man sich das dort noch einmal aussuchen in welchen man möchte?
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2684694 - 20.08.2014, 15:17:32
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Königspinguin
Also ich muss zugeben. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich finde das schlichte Design echt passend.

Was ein wenig gefehlt hat war zb bei Flirt selber, das man die Channel Flirt 1 - ? sieht. Kommt man beim Klick auf Flirt einfach in einen freien Channel oder kann man sich das dort noch einmal aussuchen in welchen man möchte?


Derzeit kommt man in einen freien Channel - Je nach Nachfrage ist die Sub-Channel Übersicht jedoch für einen Future Release möglich
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2684695 - 20.08.2014, 15:20:34
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Hoffe das die Symbole bei nicht maximiertem Browser kleiner aussehen und nicht so riesig.

Mir persönlich gefällt es GARNICHT.

Ich bleib weiter hin bei der alten Loginseite :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2684699 - 20.08.2014, 15:45:18
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: Neo-Kamui
Derzeit kommt man in einen freien Channel - Je nach Nachfrage ist die Sub-Channel Übersicht jedoch für einen Future Release möglich


Wäre doch ein sinnvolles Feature für so große Channel wie Flirt, Friends 12-14, Singles 15-17 usw..

Oder halt für Spielechannel wie Mafia2 etc.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2684704 - 20.08.2014, 17:07:18
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Jetzt mal ganz kurz: Was macht es bitte für einen Sinn, einen Zurück-Knopf zu implementieren, der einen auf die Startseite zurück bringt? Im Video bei etwa 01:33 geht es los. Es wird folgendermaßen navigiert:
Spaß -> Sport -> Unterhaltung -> Fantasy

Auf der Seite der Fantasy-Channel wird auf den Pfeil oben links geklickt und man landet gaaaanz vorne. Das kann nicht der Sinn eines Zurück-Knopfes sein. User erwarten hier, auf der Unterhaltungs-Liste zu landen. Daneben einen Button mit einem Haus implementieren, der einen zur Komplettübersicht bringt, ok. Aber so ist das sicherlich nicht userfreundlich.

Ansonsten ist das, was ich befürchtet habe, wirklich eingetreten: Die Startseite wird ewig groß und unübersichtlich. Selbst nach Anwendung der Suche-Funktion bleibt es unübersichtlich.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2684945 - 20.08.2014, 21:37:47
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hallöchen. :-)

Auf dass mein Beitrag keine zu hohe Welle schlägt. :-D (</ironie>)

Angriff der Farbpalette
Ist Knuddels in den Farbtopf gefallen?
Ich frage mich, was dieser bunte Farbsalat bewirken soll.
Welchen Sinn hat es, beinahe 20 (ZWANZIG!) quietschbunte Kacheln zu platzieren und dann auch noch einen mehrfarbigen Hintergrund einzufügen? Wie soll das denn bitte auf den verschiedenen Monitorgrößen wirken?? Memory spielt man auf dem Tisch, nicht auf der Startseite eines Chats.

Kacheln
Julian, du weißt, ich bin im Mediendesign tätig und ich muss dir ganz ehrlich sagen: das geht gar nicht. Das ist zu viel Inhalt, zu viel Farbe, zu viel von allem. Ich schaue mir immer gerne Webdesigns an, noch mehr, es ist für mich unumgänglich, und ich weiß, Knuddels muss "erwachsener" werden...aber ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist.
Kacheloptik in dieser Art und Weise ging bei Win 8 schon in die Hose.
Das ist für Mobile Devices eine ganz tolle Sache, aber auf einem Monitor ist das nichts, wenn das alles so kleinteilig ist. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mich in der Agentur einloggen (und da habe ich 28"), würde ich mich erschlagen fühlen.

Usability
Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass User Klickfaul sind - tatsächlich scrollen User lieber, als sich durch Menüs zu klicken. So wie ich das sehe, ist das nun ein ziemliches Durch-die-Gegend-Geklicke.
Noch ein wichtiger Kritikpunkt: wo ist da die Usability für ältere User?
Ich habe mit vielen älteren Usern zu tun - denkst du, denen wird das gefallen? Denkst du, die werden das gerne verwenden?

Typographie
Was mich aus designtechnischen Gründen auch noch interessieren würde: warum wird die Roboto nicht mehr verwendet? Gibt es dafür einen speziellen Grund?


Also, für mich sieht dieses neue Design zu sehr nach Mobile Device aus... Schade. :-|
Deinen Einsatz in aller Ehren, ich finde es super, dass du das alles machst, auch in Kombination mit dem neuen Team... aber ich denke, da könnte mehr bei rum kommen, als die Paint-Farbpalette einmal quer über den Monitor zu pinseln.


Grüßchen
EscVelo


Bearbeitet von Escape Velocity (20.08.2014, 21:38:02)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Eigensinnig] - #2684947 - 20.08.2014, 21:46:46
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

An den Farben von Knuddels hat sich nichts geändert. Es ist Fakt, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen. Dadurch, dass auf den Kacheln, das Bild zu den jeweiligen Channel direkt angezeigt wird, ist der Channel für einen (neuen) User besser und schneller einprägbar.

User scrollen nicht gern auf Seiten - wo hast du das her? Es ist ein Fakt, dass wenn man alles auf einem Blick hat, die Seite viel mehr wie eine Desktopanwendung wirkt. Wenn man scrollen muss, sind es (wichtige) Informationen, die der User nicht auf einem Blick hat. Zudem hast du nicht viel, wo du rumklicken musst oder kannst. Du hast die Channel und ein paar Schaltflächen, die du nicht immer benötigst. Um in einen Channel zu kommen, musst du im Endeffekt nur einen Klick machen. Von viel Geklicke kann hier also nicht die Rede sein.

Die Webseite geht in eine moderne Richtung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Eigensinnig] - #2684948 - 20.08.2014, 21:50:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Escape Velocity
Hallöchen. :-)

Auf dass mein Beitrag keine zu hohe Welle schlägt. :-D (</ironie>)

Angriff der Farbpalette
Ist Knuddels in den Farbtopf gefallen?
Ich frage mich, was dieser bunte Farbsalat bewirken soll.
Welchen Sinn hat es, beinahe 20 (ZWANZIG!) quietschbunte Kacheln zu platzieren und dann auch noch einen mehrfarbigen Hintergrund einzufügen? Wie soll das denn bitte auf den verschiedenen Monitorgrößen wirken?? Memory spielt man auf dem Tisch, nicht auf der Startseite eines Chats.

Kacheln
Julian, du weißt, ich bin im Mediendesign tätig und ich muss dir ganz ehrlich sagen: das geht gar nicht. Das ist zu viel Inhalt, zu viel Farbe, zu viel von allem. Ich schaue mir immer gerne Webdesigns an, noch mehr, es ist für mich unumgänglich, und ich weiß, Knuddels muss "erwachsener" werden...aber ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist.
Kacheloptik in dieser Art und Weise ging bei Win 8 schon in die Hose.
Das ist für Mobile Devices eine ganz tolle Sache, aber auf einem Monitor ist das nichts, wenn das alles so kleinteilig ist. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mich in der Agentur einloggen (und da habe ich 28"), würde ich mich erschlagen fühlen.

Usability
Es ist ein unumstößlicher Fakt, dass User Klickfaul sind - tatsächlich scrollen User lieber, als sich durch Menüs zu klicken. So wie ich das sehe, ist das nun ein ziemliches Durch-die-Gegend-Geklicke.
Noch ein wichtiger Kritikpunkt: wo ist da die Usability für ältere User?
Ich habe mit vielen älteren Usern zu tun - denkst du, denen wird das gefallen? Denkst du, die werden das gerne verwenden?

Typographie
Was mich aus designtechnischen Gründen auch noch interessieren würde: warum wird die Roboto nicht mehr verwendet? Gibt es dafür einen speziellen Grund?


Also, für mich sieht dieses neue Design zu sehr nach Mobile Device aus... Schade. :-|
Deinen Einsatz in aller Ehren, ich finde es super, dass du das alles machst, auch in Kombination mit dem neuen Team... aber ich denke, da könnte mehr bei rum kommen, als die Paint-Farbpalette einmal quer über den Monitor zu pinseln.


Grüßchen
EscVelo


Moin.
Zur Farbpalette:
Die Bilder und auch der Hintergrund sind noch nicht final - habe ich aber auch geschrieben. Trotzdem wird Knuddels ein buntes Produkt bleiben - Genau wie es das jetzt auch ist.

Zu den Kacheln:
Wir verwenden Karten und Kacheln, tatsächlich gibt es dafür viele Gründe. Während sich auf Mobile Geräten Listen eignen, da die Geräte mehr höhe als breite bieten, ist es bei Desktop-Rechnern genau umgekehrt. Hier sind die Bildschirme vor allem breit. Daher bieten sich Karten gut an um Content anzubieten.

Zur Usability:
Wir haben wesentlich weniger Klickerei. Du brauchst nicht mehr mehr in das Suchfeld klicken um zu suchen. Direkt Channelnamen tippen, suche mit enter bestätigen und ein zweites mal enter drücken - Der Channel startet. Wer nicht will muss also gar nicht klicken...

Zur Typographie:
Wir benutzen Roboto... Es gibt Elemente die eine weitere Schriftart nutzen das stimmt. Wir haben für die Karten und Kacheln eine Schriftart gewählt die dem ganzen einen persönlicheren Touch geben soll. Alles andere ist weiterhin Roboto.



Offtopic: Ich habe seit ich bei Knuddels angefangen habe eine goldene Regel. Wenn mir jemand folgende Sätze sagt:
"Das war schon immer so"
"Es ist ein unumstößlicher Fakt"
"Das geht so gar nicht"
"Alle User denken"

Probiere ich es erst Recht aus. Bisher habe ich meistens beweisen können das diese Aussagen nicht stimmen. Im übrigen haben wir ältere User bei uns im Team - Die haben damit keine Probleme gemeldet. Ich vermute das es aufgrund der großen Schriften und dem einfachen UI sogar wesentlich einfacher ist für Sie zu navigieren.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Eigensinnig] - #2684951 - 20.08.2014, 22:43:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Also, für mich sieht dieses neue Design zu sehr nach Mobile Device aus...

Wenn ich dazu noch kurz was sagen darf.
Der allgemeine trend geht sowieso eher zu tablets im privaten bereich. Und wenn ich mir jetzt mal nur die user anschau die mit smartphone on sind dann ist bereits jetzt zu erkennen das knuddels teilweise sehr stark schon über derartige systeme genutzt wird.

Man sollte auch nicht vergessen das die Channelauswahl nicht die Begrüßungsseite ist. Wer sich neu registriert hat bzw. eingeloggt hat erwartet das er schnell eine erste Übersicht über den eigentlichen Inhalt der Plattform bekommt. Genau das wird ihm denke ich mit dieser Seite geboten.

Ich stand den kacheln auch erst skeptisch gegenüber und beführchtete längere mauswege und mehr klicks.

Aber im grunde ist genau das gegenteil eingetreten. Als stammchatter habe ich meine letzen Channels alle ganz oben. Und die Wahrscheinlichkeit das ich bei relogin einen dieser betreten will ist relativ hoch. Also ist hier schonmal kein scrollen, suchen u.s.w. erforderlich.

Als neuer User bekomme ich als erstes die Channel angezeigt in denen das meißte los ist. Genau das was auch die meißten wohl interessieren wird. Hier gibts schon eine Auswahl an bis zu 10 Channelgruppen die ich mit einem Klick betreten kann. Wem das nicht reicht und daher auf "Alle" klickt der bekommt dann auch mehr angezeigt. Und die Themenbereich machen sich da auch gleich bemerkbar. Wer also unter den beliebten Channels nicht das findet was er sucht weiß das ihm über die Themenbereiche noch mehr geboten wird.

Ich denke auch ihr solltet nicht zu vorschnell urteilen. Wenn ihr die Seite live habt laßt sie auf euch wirken. Eine Vorschau in einem Video ist eine Sache, das "Ding" dann selbst zu erleben ist nochmal was ganz anderes.

Wie bereits geschrieben wurde, und gerade das finde ich auch sehr geil, im grunde wenn du z.b. einen bestimmten Channel haben willst musst du die Maus auf der Seite nicht einmal verwenden. Einfach Lostippen, "Enter" und "Enter" und schon bist du wohl in 99% aller Channelsuchen in dem Channel wo du willst. Und bei den restlichen 1% reicht ein klick mit der Maus und du bist drin.







_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2684952 - 20.08.2014, 22:52:34
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hui, das ging schnell mit der Antwort.

Bezüglich des Hintergrundes.
Wäre es nicht angenehmer, wenn im Hintergrund vielleicht ein zweifarbiger, vertikal verlaufender Verlauf zu sehen wäre? Ich denke, detailreichere Hintergründe wären einfach eine zu große Ablenkung vom wesentlichen - nämlich den Kacheln.
Knuddels ist bunt, ja, aber manchmal ist weniger mehr! ;-)

Hinsichtlich deines Offtopics :-D
Ich schreibe ja nicht "das geht gar nicht" weil es mir persönlich nicht gefällt (das ist 'ne andere Baustelle), sondern weil ich in dem Fall schlussendlich das anwende, was mir beigebracht wurde - und die Regeln sind da relativ einfach: verzichte auf kleinteiliges, übertreibe es nicht mit Farben, lenke nicht mit unnötigen Dingen ab. Also eigentlich genau die Dinge, die ich bemängle.

Wenn ich das so lese, klingt das eher nach einer Trotz-Reaktion. "Ihr sagt, das ist nix, also mache ich es erst recht."
Das ändert ja nichts daran, dass es Dinge gibt, die man einfach vermeiden sollte.
Und ich denke, das ist in erster Linie eine zu massive Farbexplosion und zu viel Inhalt.

Grüßchen


Bearbeitet von Escape Velocity (20.08.2014, 22:54:41)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Eigensinnig] - #2684980 - 21.08.2014, 03:47:35
Fehler
Nicht registriert


Ich muss ehrlich sagen dass diese Schriftart (die in dem oberen Kasten) zu sehen ist, Knuddels absolut nicht reflektiert, weder optisch noch irgendwie in einer Form. Das erinnert mich stark an Windows (nein, das ist nicht schlecht, aber wo bleibt die Individualitaet und das Zeichen, dass man sich auf Knuddels.de befindet?) Nebenbei finde ich die Kombination dieser beiden Schriftarten die im Video zusehen sind auch nicht wirklich passend.

Nun zum Video und der Channelauswahl. Ich mag Kacheln, Flat-UI sind derzeit ein Trend, jedoch sollte man nicht versuchen alles zu kombinieren. Die Startseite sollte ebenfalls angepasst werden, flach ist dort nichts und Farbverlaeufe sind Web 2.0 Stoff. Als ein Nutzer stelle ich mir nicht vor die Channelauswahl (aktiv und oft) zu nutzen. Warum? Das klassische Drop-Down Menue im Applet selbst bringt mich auch weiter. Nunja, man kann nun argumentieren dass dieses Menue immernoch im Jahre 1999 zurrueckgeblieben ist, was auch nicht falsch ist. Trotz all dem sollte man bedenken, dass man den Nutzer in den Chat, und nicht auf eine externe Webseite bekommen sollte. Das hat mehrere Gruende, obwohl der finanzielle Grund wohl der allerwichtigste Grund dafuer ist, aber auch das Nutzer den Java-Chat kennenlernen sollten, falls man fuer die Zukunft keine anderen Plaene hat, e.g. WebChat-Weiterentwicklung etc. Nicht falsch verstehen, aber so eine grosse Auswahl an Channels ist ein Rezept fuer Chaos.

Wie gesagt, was die Benutzerfreundlichkeit angeht, wuerde ich mich total verirrt fuehlen, wenn mir so viele Channels aufgelistet werden. Eine optimale Loesung dafuer waere eine Art Einstellungen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 25 < 1 2 3 4 5 6 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious