Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag - #2684246 - 19.08.2014, 12:54:15
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Derzeit ist die Entknuddelichung ja sehr umständlich gemacht,
mann muss sich auf der Verknuddelichungshomepage eintragen und dann Via Mail bestätigen etc.p.p.
Wie wäre es, wenn die VK Admins noch eine Funktion bekommen, wie sie Entknuddelichungen anfragen können und die Personen die sich Entknuddelichen wollen das via TAN bestätigen?
Warum Via TAN? Wenn der Nick geklaut worden ist, so kommt er in der Regel nicht an den TAN System vorbei.

Wäre mein Vorschlag dazu.

Gruß
Jan
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: Dependencies] - #2684650 - 20.08.2014, 12:17:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das ganze System ist ein wenig kompliziert, meiner Meinung nach. Für Leute, die sich nicht so gut mit externen und unbekannteren Websites auskennen, ist es sicherlich eine Hürde, sich für eine Verk. und/oder eine Entk. zu melden. Von daher kann ich das ganze in dem Hinblick nachvollziehen. Jedoch ist hier eine Kooperation und die Meinung der Verknuddelichungs-Teamleitung gefragt, die das ganze leitet.

Meiner Meinung nach spricht auch nichts dagegen, das System sohingehend zu verändern, dass die Verknuddelichungs-Admins auch die Entknuddelichungs-Anträge per /m annehmen und intern vermerken, so könnte man eine Liste führen und alles protokolliert haben. Denke, bei so wenig Usern ist das jetzt nicht mehr so tragisch, die Verknuddelichung ist sicherlich auch ein wenig aus der Mode gekommen.

Wie gesagt, ich sehe das zwiespaltig. Das System funktioniert und man hat alles auf einen Haufen und man sollte auch bedenken, dass das so von der Verknuddelichungs-Teamleitung sicherlich gewünscht ist. Deswegen werde ich hier zur Diskussion öffnen und um eine Stellungnahme bitten. :-)

Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: xXsmartlXx] - #2684682 - 20.08.2014, 14:56:16
Flirtboyy

Registriert: 12.04.2003
Beiträge: 5.609
Hey,
um eine EK zu beantragen, muss man sich auf der VK in den eigenen Termin mit einem VK Code einloggen. Den Code bekommt man per Email, wenn man ihn sich nicht aufgeschrieben hat. Grundsätzlich finde ich das Vorgehen nicht besonders kompliziert. Es ist halt eine externe Seite. Eine Integration mit den Daten von Knuddels selbst erfolgt nicht. Aus diesem Grund ist eine Zustimmung per TAN nicht möglich.

Ich finde das jetzige Vorgehen besser als wenn jeder VK Teamler einen EK Wunsch entgegen nehmen kann und diesen dann in eine Liste einträgt. Die Liste muss ebenfalls gepflegt und verwaltet werden und man ist auf einen Teamler angewiesen. Mit dem jetzigen Vorgehen ist man maximal flexibel und kann seine Dinge alleine machen und wann man will.

Eine (bessere) Integration mit den Knuddelsdaten würde ich gut finden. Allerdings war das bisher vom Knuddelsteam nicht gewollt und da die Anmeldezahlen momentan nun auch nicht so hoch sind, würde sich der Aufwand nun wohl auch nicht wirklich lohnen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: Flirtboyy] - #2685025 - 21.08.2014, 13:35:33
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich find auch wenn das VK'n mit dem Chat enger verbunden wäre würde es beliebter sein... es würden mehr VK's zustande kommen, aber auch vielmehr EntVK's...

Was aus den VK's in den letzten Jahren geworden ist find ich gut... besonders BronzeVK+... das sollte man vom System her automatisch machen... so hat das Team weniger am Hut ... und wenn das nicht so sein sollte wäre es nett wenn auch am Montag man sich VK'n könnte... ich glaub kaum das soviele Orange Katzen im VK-Team sind.

Das schlimmste vom neuen VK-System ist eigentlich das nichtmehr der schnellste die beste chance hat... fand ich immer besser als Zufall... dann kommt noch dazu das jemand der noch nie eine VK hatte kaum eine chance gegen massenVK'ler hat... entweder VK-Nutten* oder VK-2Nicker** Hauptnick sollte somit immer die höchste Priorität haben bzw... der Nickname mit den meisten Minuten/Stammimonaten




*Leute die sich alle paar Monate verknuddellichen und entknuddellichen.
**Leute die wirklich ALLE ihre Zweitnicks VK'n wollen.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: Suchty] - #2685082 - 21.08.2014, 16:49:33
Flirtboyy

Registriert: 12.04.2003
Beiträge: 5.609
Antwort auf: Suchty

Das schlimmste vom neuen VK-System ist eigentlich das nichtmehr der schnellste die beste chance hat... fand ich immer besser als Zufall... dann kommt noch dazu das jemand der noch nie eine VK hatte kaum eine chance gegen massenVK'ler hat... entweder VK-Nutten* oder VK-2Nicker** Hauptnick sollte somit immer die höchste Priorität haben bzw... der Nickname mit den meisten Minuten/Stammimonaten


Die Auslosung bei der Anmeldung für einen Termin gibt es schon einige Jahre nicht mehr. Zur Zeit bekommt jeder einen Termin, weil das Angebot größer ist als die Nachfrage.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: Flirtboyy] - #2685092 - 21.08.2014, 17:12:35
Experte
Nicht registriert


Früher musste man noch echt hoffen, einen Termin zu bekommen, und heute gehst du auf die Seite und kannst dir echt aussuchen, welche Uhrzeit du haben willst.. Eigentlich schade, vor allem wo es jetzt ja diese bronzenen VK's gibt usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: ] - #2688283 - 03.09.2014, 21:45:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

denke, nach Rücksprache, Reaktion und das Anschauen der momentanen Mittel muss man sagen, dass diese Idee in der jetzigen Form nicht notwendig ist. Das System, wie es momentan existiert, ist effizient und beide Seiten, sowohl User als auch Verk-Team, können einfach und übersichtlich Dinge beantragen. Von daher ist der Vorschlag abgelehnt, da a) das Verk-Team an der Seite weiter festhalten wird und b) das System funktioniert und nicht so kompliziert ist, dass es unmöglich zu bedienen ist. Für Fragen usw. kann man ja immer einen Teamler im Chat fragen, da bekommt man immer Hilfe! :-)

Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: xXsmartlXx] - #2701257 - 11.11.2014, 11:33:34
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Ich finde es super, dass es mittlerweile einfacher ist einen Termin zu bekommen. Ich habe früher NIE einen Termin bekommen und war deshalb schnell frustriert. Mittlerweile hat sich das ja alles geändert. Was mich allerding stört , ist dass entknuddelichungen bzw. die Löschung aus dem Profil schwieriger geworden sind. Es gibt die Möglichkeit, wenn der Partnernick gelöscht wurde, dass man den Verknuddelichungseintrag raus nehmen lassen kann. das Problem ist aber, dass mittlerweile Nicks kaum noch gelöscht werden... Ich fände es gut, dass wenn Leute kaum oder gar nicht mehr online sind, dass man den auch raus nehmen kann. Denn wenn man erst entknuddelicht ist, steht das dann drin, selbst wenn der andere Nick darauf gelöscht wird :o

Ansonsten stört mich das Entknuddelichungssystem nicht. Finde es nur blöd, dass wenn man sich nicht entknuddelichen will, dass dann nach 4 Wochen trotzdem eine erfolgt. Andererseits.. falls die andere Person absolut keine Lust hat und auch wieder eine neue VK haben will, dann ist es natürlich gerechtfertig xD

Hach, naja. Trotzdem finde ich das neue System besser :D hatte mit dem Zufallsding wirklich nie glück gehabt. Aber ihr habt schon recht. Eine engere Verbindung zu Knuddels.de wäre schon angebracht. Wieviele Leute kommen schon zufällig auf Verknuddelichungsamt.de?

[zum Seitenanfang]  
Re: Entknuddelichung - Verbesserungsvorschlag [Re: Dependencies] - #2701262 - 11.11.2014, 12:04:32
Yannix
Nicht registriert


Das wäre meiner Meinung nacht einfach derzeit nicht notwendig und noch mehr unnötige Arbeit für die VA's, die ohnehin schon sehr viel Arbeit im Client tätigen müssen.

Da ist einfach die Homepage die bessere Lösung... X-)

[zum Seitenanfang]