Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: x Your Feeling <3] - #2680031 - 29.07.2014, 13:30:42
Leviathan666
Forumuser

Registriert: 06.06.2011
Beiträge: 3
vielen vielen Dank an Peeper2707 mein Account Leviathan666 wird wieder entsperrt .

Jetzt auf einmal geht es so schnell , schon eigenartig aber weitere Kommentare spar ich mir jetzt .

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: Leviathan666] - #2680038 - 29.07.2014, 14:17:00
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Na dann ist doch alles gut :)

Manchma dauert es eben einmal eine Rückfrage bei einem anderem Teamleiter hätte doch auch gereicht.

Das System an sich ist schon so in Ordnung ich behaupte jetzt einfach mal die Mehrheit die diesen Verify-SL bekommt wird nicht mehr entsperrt aufgrund fehlender Nachweise, Fakes gibts hier viel zu viele. Und Sperren werden durchaus gesetzt wenn mehrere Zweifel bestehen, das sollte auch so bleiben. Wenn der Nick nunmal ein paar Tage off war bringt auch eine Vorwarnung mit ein paar Tagen Zeit nix.



_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: flou93] - #2680045 - 29.07.2014, 15:04:23
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
@Triterium
Wie ich bereits sagte ist ein Warten bis ein Nick online kommt nicht möglich, da 1. nicht jeder Nick täglich oder sogar mehrfach täglich online kommt/kommen kann (ich selbst kann auch nicht ständig im Chat online sein obwohl ich im Forum online gehen kann) sowie 2. die Bearbeitungszeit ein Warten nicht zulässt; 3. und an für sich nachvollziehbar: Kein Teamler kann sich bei einem derart hohen Aufkommen die Nicks notieren und alle paar Tage nachprüfen war der jetzt online oder nicht, das ist einfach nicht machbar. Sollte das i-wann vom System geschaltet werden ok, manuell ist das nicht machbar.
Der bearbeitende Teamler - in diesem Fall ich - sieht eben gerade diese Nachweise NICHT, wie bereits mehrfach von verschiedenen Personen gesagt wurde. Dieser - wie auch ich - erhält lediglich eine Info, dass ein Nachweis eingegangen ist und hiernach wird der Fall nochmals und abschliessend geprüft (Entsperrung, bleibt gesperrt, Folgesanktionen o. ä., je wie der Fall gelagert ist). Mehr als Nachfragen, was ich tat, kann ein Teamler in diesen Fällen nicht.
Eine wie von dir geforderte Zeitangabe von 24 Stunden kann auch nicht eingehalten werden, da hier alle Teamler ehrenamtlich tätig sind und den Chat in ihrer Freizeit besuchen, gleichfalls ist auch ein gesperrter User nicht dauerhaft online und kann einen Nachweis sofort verschicken.

Sonst kann ich nur sagen: Ich kenne die genauen Vorgaben des Verify-Teams nicht, aber ohne Einzelheiten sagen zu wollen es handelte sich hierbei nicht um einen Verify-SL, das Team ist ein eigenständiges Team, welches lediglich die Nachweise von der Verify-TL erhält, sonst unabhängig vom Verify-Team agiert.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: Triterium] - #2680060 - 29.07.2014, 16:14:45
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: Triterium


Registrierung mit eigener email-Adresse: was heißt das genau? Darf nur ich Zugiff auf den Account haben? Was ist, wenn ein Pärchen eine gemeinsame emai-Adresse hat? Wenn ein Kind sich registrieren darf, die Eltern aber verlangen, das das Kind die email-Adresse der Eltern verwendet und die Eltern auch hier registriert sind? Die würden nach strenger Auslegung der AGB alle gesperrt.

Für mich heißt eigene Email-Adresse das ich das Passwort kenne und jederzeit Zugriff auf den Account habe. Eine Prüfung kann durch eine email mit Bestätigungslink erfolgen, den der Emfpänger innerhalb einer bestimmten Zeit anzuklicken hat. Zum Beispiel: User geht online, erhält eine /m von James,das er eine email hat und bekommt 10 Minuten Zeit, die email zu öffnen und den Link zu klicken. Es kann nicht verlangt werden, das jedes Mitglied eine email-Adresse für Knuddels anlegt und auch kein anderer diese email-Adresse für eine Knuddels-Anmeldung nutzen darf. Beispiele siehe vorheriger Absatz.



Nach meiner Auslegung bzw. meinem Verständnis ist eine eigene E-Mail Adresse so zu definieren: Es ist deine eigene Email Adresse, nur du hast Zugriff darauf und auch nur du kennst das Passwort. Alles andere (wie zum Beispiel die von dir genannten Beispiele) wären ja gemeinsam genutzte Email Konten.

Und ich wage zu behaupten, dass in der heutigen Zeit, jedes 14 jährige "Kind" eine anständige/eigene Emailadresse hat. Dies wird nämlich spätesten für Bewerbungen ( zum Beispiel für ein Praktikum) so oder so notwendig sein. Und selbst wenn nicht: ein Email Konto ist schnell angelegt.

Nur zu dem Thema :-D

Grüße,
Dennis
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: König Gil-Galad] - #2680077 - 29.07.2014, 17:51:34
funnymarie
​Hold your dreams

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 2.959
Ort: Kassel
Hallo,

Antwort auf: Leviathan666
also das Problem ist das eine Freundin ihren Account auf meine Emailadresse verifiziert hat und das hat bisher keine Probleme gegeben aber auf einmal soll es ein Problem sein .

Es ist nachweislich das Sie nicht von meiner IP aus on war und von daher verstehe ich es einfach nicht wo hier das Problem sein soll .


Das Problem liegt genau bei obengenannter Sache, nämlich dass sie ihren Account auf deine Mail verifiziert hat. Mag sein, dass du einer der wenigen bist, bei dem die Story so wirklich stimmt, dennoch ist das eine Vorgabe, die wir so auch einzuhalten versuchen. Gerade WEIL der Chat haufenweise 'Fakenicks' hat sind wir bemüht, einmal mehr zu schauen als zu wenig. Das mal als allgemeine Vorgabe und ist für uns ein Indiz dafür, dass zwei Nicks zueinander gehören. Um eine Mail zu verifizieren gehört ja auch dazu, dass man das PW der Mail kennt.

Natürlich ist eine Same Mail kein 100%iger Beweis dafür, dass Person XYZ nun Fakenicks hat oder gar überhaupt etwas faul an dem Nick ist, es ist für uns jedoch ein Fahrplan, nach dem wir handeln und nach dem wir unsere Handlungen vor allem richten. Entgegen der Meinung, dass wir blind sperren wenn wir sehen 'oh oh, same Mail, schnell weg', predigen wir unseren Teamlern immer, nicht jeden Fall schnell abzutun mit einer Sperre. Wir achten sehr wohl darauf, dass wir die Fälle genauestens prüfen und bei einem nicht allzu groben Verdacht auch erstmal das Gespräch suchen.

Antwort auf: Leviathan666

Ich hatte gestern funnymarie angeschrieben , sie hat mir auch geantwortet mit der Frage wo ich denn die Mail hingescgickt hätte ..meine Antwort war na an die Adresse die beim Alterscheck angegeben ist alterscheck@knuddels.de , seitdem keinerlei Rückantwort bekommen ich finde es einfach zum kotzen wie mit den Chattern hier umgegangen wird .


Wie bin ich denn mit dir umgegangen? Habe ich dich schlecht behandelt? Nein. Dass ich dir dann danach nicht mehr antwortete lag schlichtweg daran, dass ich nach meiner Inaktivität sämtliche /ms abarbeiten musste.
Du hast mir geschrieben, ja. Du hast mir dann geantwortet, ja. Und meine nächste Reaktion war, dass ich dann den Alterscheck geöffnet habe und direkt anfing, die Fälle abzuarbeiten.


Ich habe soeben meine Knuddels-App durchstöbert und sah, dass ich erst gestern eine Anfrage zu dem Fall bekam, davor kam nichts, keine Anfrage, keine Beschwerde, gar nichts. Zumindest fand ich nichts darüber.
Dass der Fall nun 2 Wochen dauerte liegt schlichtweg daran, dass ich den letzten Monat abgemeldet war und Prüfungen hatte. In der Zeit habe ich keinen einzigen Fall beaerbeitet.
Mein Postfach war überfüllt? Ich hab extra in meinem Readme einen Zweitnick genannt und auch da fand ich keine /m von dir. Also bevor du dich darüber beschwerst, dass ich nicht erreichbar bin und meine Fälle ja liegen lasse, schöpf doch bitte ALLE Möglichkeiten aus.

Wie dem auch sei:
Gestern hast du mich kontaktiert, danach habe ich das Alterscheckpostfach zum ersten mal nach meiner Prüfungszeit geöffnet und da erwarteten mich einige hunderte Fälle, die ich der Reihe nach abarbeite (also nach Eingangsdatum) und da kann es nun mal sein, dass ich bei deinem noch nicht angekommen bin.

Das ist der einzige Grund für die Verzögerung deines Falles, nicht mehr und nicht weniger.

Mit diesem Beitrag wollte ich nun nur kurz aufklären, wieso der Fall sich in die Länge zog (wie wohl jeder andere, der nun den letzten Monat aufkam). Ich werde hier nun aber nicht auf jeden Beitrag eingehen und kann bestehende Fragen jedoch gerne im Chat beantworten.
____________

Lieber TE, ich kann dir nicht versprechen, dass ich heute zu deinem Fall komme, weil ich die Fälle - wie bereits gesagt - nach Eingangsdatum bearbeite. Vielleicht schaffe ich es, auf 0 zu kommen, vielleicht aber auch nicht.
Den Sperradmin trifft jedoch keine Schuld, da er nicht befugt ist, zu entsperren ohne das OK, dass der Nachweis einging.

Gruß,
Maria
_________________________
Hold your dreams, don't ever let it go
be yourself and let the world take notice.



[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: funnymarie] - #2680173 - 29.07.2014, 20:32:28
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Um nochmak darauf einzugehen.
Es wäre viel einfacherer wenn man ab einer bestimmten Minutenzahl und Status das ganze mit den Wartemodus in verbindung setzt.
Es wäre vollkommen einfach und vorallem Fair den Usern gegenüber wenn man die Nicks nicht gleich Permanent mit Sicherheitslock haut, und dann sich erstmal auf Inaktiv Modus stellt und die alle sehen können wie sie klar kommen.

Deswegen mein Vorschlag.
Ab Family mit mindestens 6500 Minuten = Bei Fakeverdacht User anschreiben und eine Frist von 7 Tagen setzen wo er einen Nachweis erbringen soll, tut er dies nicht, so wird bis zur Klärung der Nick mit einen SL belegt.
Ab Stami 5500 Minuten = Bei Fakeverdacht User anschreiben und eine Frist von 7 Tagen setzen wo er einen Nachweis erbringen soll, tut er dies nicht, so wird bis zur Klärung der Nick mit einen SL belegt.
Ab Newbie 10.000 Minuten = Bei Fakeverdacht User anschreiben und eine Frist von 7 Tagen setzen wo er einen Nachweis erbringen soll, tut er dies nicht, so wird bis zur Klärung der Nick mit einen SL belegt.
Newbie unter 10.000 Minuten = SL setzen und er muss den Weg gehen.


Zudem kann das Verify-Team im Teaminterenen Forum die Beiträge aller Mitglieder bearbeiten und für jeden Tag die Nicks notieren die aufgefallen sind und an den die Frist mit den 7 Tagen raus ging.
Bringt jemand dann den Nachweis so kann ihn die Teamleitung oder Teammitglied von der Liste streichen.
Bringt jemand nicht den Nachweis, so kann ihn die Teamleitung oder Admin-Verify-Teamler nach 7 Tagen sperren mit einen entsprechenden Vermerk.


In allen anderen Netzwerken, Facebook, MeinVZ, SVZ, StudiVZ, etc ist dies gang und gebe das die User nicht sofort ausgeschloßen werden, sonderen ihren Account für einen bestimmte zeit wo sie den Nachweis schicken sollen, nutzen können.
Es wird ja wohl kein Problem sein, das man dies hier auch hinbekommt oder? ^^


Antwort auf: sk17

Wie ich bereits sagte ist ein Warten bis ein Nick online kommt nicht möglich, da 1. nicht jeder Nick täglich oder sogar mehrfach täglich online kommt/kommen kann (ich selbst kann auch nicht ständig im Chat online sein obwohl ich im Forum online gehen kann) sowie 2. die Bearbeitungszeit ein Warten nicht zulässt; 3. und an für sich nachvollziehbar: Kein Teamler kann sich bei einem derart hohen Aufkommen die Nicks notieren und alle paar Tage nachprüfen war der jetzt online oder nicht,


Die Frist von den 7 Tagen wird gesetzt, ob der Nick nun online war oder nicht, das spielt keine Rolle.
Sollte nach den 7 Tagen kein alterscheck eingegange sein, so kann man den User mit folgender Begründung sperren.

Zitat:
Hallo,
Wir gehen davon aus, dass du ein falsches Alter oder Geschlecht bei der Regestration angegeben hast.
Wir haben dir vor 7 Tagen bescheid gegeben das du doch bitte einen Nachweis bei der Teamleitung oder per alterscheck@knuddels.de erbringen sollst.
Da du dies nicht getan hast und der Nachweis noch aussteht, so wird dein Nick vorerst permanent von Chatgeschehen ausgeschloßen.
Bitte halte dich zukünftig an unsere AGB.
Solltest du Intresse an der Klärung des Falls haben, so befolge die Anleitung mit einen 2 Nick im Chat, von /h alterscheck.


Und so einfach wäre die ganze Welt. ;-)


Antwort auf: funnymarie

Dass der Fall nun 2 Wochen dauerte liegt schlichtweg daran, dass ich den letzten Monat abgemeldet war und Prüfungen hatte. In der Zeit habe ich keinen einzigen Fall beaerbeitet.
Mein Postfach war überfüllt? Ich hab extra in meinem Readme einen Zweitnick genannt und auch da fand ich keine /m von dir. Also bevor du dich darüber beschwerst, dass ich nicht erreichbar bin und meine Fälle ja liegen lasse, schöpf doch bitte ALLE Möglichkeiten aus.


Aha, du bist also die einzigste die auf die Mailaddy zugriff hat?
Wenn ja ist das traurig. Hier fehlt wichtiges Personal!

Zudem finde ich es dreist, das du den User noch hier so angehst obwohl du die bist die abgemeldet/Inaktiv war.
Deine Arbeit blieb liegen und du musst entweder für Vertretung sorgern, oder dafür das alles sofort wenn du wieder da bist, schnell abgearbeitet wird.
Hier nun den User den Fehler zuzuschieben, der dir 2 Woche zeit gab (was er eigentlich nichmal müsste), ist schon sehr arm ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: MR Bitter] - #2680211 - 29.07.2014, 21:21:33
Energier
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter



Antwort auf: funnymarie

Dass der Fall nun 2 Wochen dauerte liegt schlichtweg daran, dass ich den letzten Monat abgemeldet war und Prüfungen hatte. In der Zeit habe ich keinen einzigen Fall beaerbeitet.
Mein Postfach war überfüllt? Ich hab extra in meinem Readme einen Zweitnick genannt und auch da fand ich keine /m von dir. Also bevor du dich darüber beschwerst, dass ich nicht erreichbar bin und meine Fälle ja liegen lasse, schöpf doch bitte ALLE Möglichkeiten aus.


Aha, du bist also die einzigste die auf die Mailaddy zugriff hat?
Wenn ja ist das traurig. Hier fehlt wichtiges Personal!

Zudem finde ich es dreist, das du den User noch hier so angehst obwohl du die bist die abgemeldet/Inaktiv war.
Deine Arbeit blieb liegen und du musst entweder für Vertretung sorgern, oder dafür das alles sofort wenn du wieder da bist, schnell abgearbeitet wird.
Hier nun den User den Fehler zuzuschieben, der dir 2 Woche zeit gab (was er eigentlich nichmal müsste), ist schon sehr arm ;-)



Ja ne is klar :-D

Wenn sich ein Teamleiter abmeldet sind ja immernoch zwei andere da. Ich bin mir sicher das der TE bei einem anderen Verifyteamleiter schneller "abgearbeitet" wurden wäre, da sie ja kaum Online war.



[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: MR Bitter] - #2680218 - 29.07.2014, 21:37:45
funnymarie
​Hold your dreams

Registriert: 05.05.2004
Beiträge: 2.959
Ort: Kassel
Antwort auf: MR Bitter

Aha, du bist also die einzigste die auf die Mailaddy zugriff hat?
Wenn ja ist das traurig. Hier fehlt wichtiges Personal!

Zudem finde ich es dreist, das du den User noch hier so angehst obwohl du die bist die abgemeldet/Inaktiv war.
Deine Arbeit blieb liegen und du musst entweder für Vertretung sorgern, oder dafür das alles sofort wenn du wieder da bist, schnell abgearbeitet wird.
Hier nun den User den Fehler zuzuschieben, der dir 2 Woche zeit gab (was er eigentlich nichmal müsste), ist schon sehr arm ;-)


Auch wenn das etwas Off-Topic wird (wird auch mein letzter Beitrag sein), muss ich diese überaus interessante Aussage noch mal fix kommentieren. Wenn du danach weiterhin meinst, debattieren zu müssen, können wir das gerne via Chat.

Ich bin nicht die einzige aber ich rede hier für mich, da ich hier erwähnt wurde. Mein Name fiel 2-3 mal also melde ich mich zu Wort, wie es sich gehört!

Wen gehe ich hier denn an? Ich erkläre, wie es zu der Wartezeit kam, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe hier nichts 'armes' und nichts verkehrtes daran, einem User zu erklären:

a) wieso ich so lange nicht da war
b) wie er mich anderweitig hätte erreichen können
c) dass, bevor man sich beklagt, man jede MÖglichkeit ausschöpfen muss

Was daran arm sein soll frage ich mich wirklich. Falls der TE sich angemacht gefühlt hat, kann er mir das sagen und wir klären das, denn das war in keinster Weise meine Absicht.

Und ich muss schon mal gar nichts, als ehrenamtlicher Teamleiter, sondern ich will -das ist ein Unterschied. Ich bin Teamleiter, ja. Ich habe hier meine Pflichten, ja und diesen gehe ich nach. Dass aber auch mal ein Teamleiter für einige Wochen wegfällt kommt vor. Das gilt hier nun für alle ehrenamtliche Teamler, die sich einfach mal eine Pause gönnen und sich wichtigen Dingen wie Prüfungen widmen. Dafür muss man sich weder entschuldigen noch rechtfertigen.
Ich muss mir daher keine Vertretung suchen, da ich nicht einziger Teamleiter bin oder gar einziges administratives Mitglied.
Also in all den Punkten sehe ich hier kein 'Muss', so wie du es dir wünschst. Und dass Fälle aufgearbeitet werden, das hättest du auch meinem Post entnehmen können.

So viel dazu,

Maria.

_________________________
Hold your dreams, don't ever let it go
be yourself and let the world take notice.



[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: funnymarie] - #2680223 - 29.07.2014, 21:48:41
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich glaube, wir sollten hier wieder Mal einen Gang zurückschalten und uns auf das Thema besinnen. Beteiligung seitens eines VA und des zuständigen TL ist immer gut, aber persönliche Angriffe müssen wir hier unterlassen. Sonst gerät das hier wieder völlig aus den Fugen! Danke! :-)

Persönlich kann ich dazu nur aus meiner Erfahrung und meiner Einschätzung sprechen: Das Problem liegt vor allem in Richtung VA allgemein, wo der Großteil kaum online ist und sich von Wahl zu Wahl schmuggelt. Wenn man nicht sehr aktiv ist, staut sich Arbeit auf und die Lust auf Klärungen bleibt halt eher fern. Was man bei funny, super Beispiel, nicht sagen kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: MR Bitter] - #2680225 - 29.07.2014, 21:57:35
Flen
​Ewig müde.

Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 941
Zitat:
Zudem finde ich es dreist, das du den User noch hier so angehst obwohl du die bist die abgemeldet/Inaktiv war.
Deine Arbeit blieb liegen und du musst entweder für Vertretung sorgern, oder dafür das alles sofort wenn du wieder da bist, schnell abgearbeitet wird.
Hier nun den User den Fehler zuzuschieben, der dir 2 Woche zeit gab (was er eigentlich nichmal müsste), ist schon sehr arm ;-)




Solange ich Maria kenne (und da werden mir einige Recht geben können) habe ich seitens der User nur Lob über ihre gewissenhafte Arbeit gelesen. Genauso oft habe ich erlebt, dass sie ihre Arbeit intensiv macht und wenn ich eben auch auf eine Antwort etwas länger warten musste. Aber sie antwortet und dass auch freundlich und konkret.

Weiterhin finde ich es unverschämt, von ihr zu verlangen, sie möge für Vertretung sorgen. Ist sie hauptamtlicher Admin hier? Nein. Bekommt sie für ihr großes Engagement einen Cent? Nein. Steht der Chat neuerdings über dem privaten Leben? Nein, ich denke nicht.

Genau wie du habe ich keinen Einblick in die Arbeit des Verify-Teams, von daher würde ich mich hüten, mir hier in irgendeiner Weise den Mund zu verbrennen (ich spreche von meiner Person). Bis auf das Team selbst, wird niemand die Abläufe kennen, geschweige denn die interne Organisation.

Wo wir schon beim Thema Teamleiter wären.... Den Weg dorthin hätte auch der betroffene User nehmen können. ;-)





Bearbeitet von sven009 (29.07.2014, 22:02:20)
Bearbeitungsgrund: Satz entfernt, VP hats besser ausgesagt

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: MR Bitter] - #2680289 - 30.07.2014, 07:47:54
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
So langsam nimmt das Thema Ausmasse an die auf keine Kuhhaut gehen :-O

Jeder User verbringt einen Teil seiner Freizeit hier im Chat und dies bedeutet auch funnymarie. Wie bei jedem anderen User geht auch bei einem administrativen Mitglied das RL vor, aus welchen Gründen auch immer man inaktiv sein sollte! Somit hat dieser Anspruch jeder CM, Teamler, Admin und ja auch ein VA kann sich einfach inaktiv melden wenn er denkt das ist angebracht, wieso man hier überhaupt auf sowas rumreitet ist mir unverständlich.
Wieso sich hunderte von Fällen angestaut haben können ist ein anderes Thema, Fakt ist jedoch sie sah nach und hat angefangen diese abzuarbeiten. Soweit vorher keine Möglichkeit bestand ist das nun mal eine Tatsache die jetzt so ist und nachträglich kann man immer gut Tipps geben und dass sie die Rückstände aufarbeitet kann ich bestätigen, ich bekam gestern bereits Meldungen, dass Nachweise eingegangen sind - also geht alles seinen Gang. Wenn Maria die einzige sein sollte, die sich daran machte kann man ihr keinen Vorwurf machen, ist zumindest meine Ansicht.
Aus meiner Erfahrung mit Maria kann ich nur sagen, dass sie schnell und sehr gewissenhaft ihre Arbeit verrichtet, seien es Nachfragen, Probleme, einfach um eine weitere Meinung einzuholen oder oder oder und das in ihrer Funktion als VA sowie auch als TL oder einfach nur als Mensch! Wenn sie inaktiv ist muss man eben auch mal Geduld haben, klar, aber sie hatte ihren ZN bei eiligen Sachen im Profil drin, ein Blick hätte gereicht.
Wobei ich hier nochmals erwähnen möchte, dass Maria nicht TL unseres Teams ist und sich somit nicht um die Fälle selbst kümmern müsste, dass man sie fragen kann liegt in ihrer Natur, aber nicht weil sie VA ist (nicht einmal ein VA hat administrativ gesehen was mit dem Team zu tun und sie müsste sich auch nicht einschalten) oder unser TL wäre.

Zu einigen Tipps und hier mal wieder zum Thema zurück:
Das Team hat mit dem Verify-Team nichts zu tun - wir erhalten lediglich von der TL die Info über einen eingegangenen Nachweis und können im Zweifelsfall Rücksprache mit einem Verify-Teamler oder einem unserer TL halten, naturgemäß macht man das mit einem TL, der dann auch für Beschwerden zuständig wäre, sofern sie kommen.
Für die Bearbeitung hat man eine gewisse Zeit (und da sprechen wir bei Weitem nicht von 7 Tagen oder überhaupt Tagen) und da ist schlicht und ergreifend die Möglichkeit nicht gegeben, eine "Warteliste" einzurichten. Dies ist, wie bereits gesagt, bei der Anzahl der Fälle auch gar nicht möglich. Dieses Team hat im Gegensatz zum Verify-Team auch nur diese eine Aufgabe, die Aufgaben des Verify-Teams sind viel breiter gefächert und beide Teams sind so gesehen nicht vergleichbar. Sie haben einen gemeinsamen Schnittpunkt, nicht mehr und nicht weniger, in der Regel sehen wir Teamler nicht die Sachen des Verify-Teams und das Verify-Team sieht nicht unsere Sachen, sofern nicht ein Mitglied gleichzeitig in beiden Teams ist.
Wenn i-wann mal die technischen Voraussetzungen anders sein sollten kann man über eine Fristsetzung nachdenken, solange dies nicht ist kann sich kein Teamler mit hätte-wäre-wenn rumschlagen. Das System ist von der CL so vorgegeben und ich gehe sehr stark davon aus, dass sie sich bei der Bereitstellung sehr wohl was gedacht und sich mit Absicht für diese Art der Bearbeitung bewusst entschieden haben.
Nur als kleiner Einwand am Rande: Es gibt/gab eine Vielzahl von Fakes, die seit Jahren unaufgefallen ihr Unwesen treiben konnten, wieso sollte man diesen dann nochmals eine weitere Frist von 7 Tagen geben? Sie haben andere User teils Jahrelang betrogen und werden diese 7 Tage auch nicht nutzen. Im Fall von Fehleinschätzungen ist es für den User bedauerlich, das ist gar keine Frage und da muss man sich auch entschuldigen. Man sollte sich aber auch immer vorhalten, dass ein gesperrter Nick nicht automatisch bedeutet es ist ein Fakenick, es kann auch durchaus sein, dass ein gesperrter Nick mit den richtigen Profilangaben erstellt wurde aber dennoch Fakenicks unterhalten werden. Aus diesem Grund ist die neuerliche Prüfung und der Alterscheck notwendig und angebracht.

Die Erstellung eines Fakenicks stellt einen gravierenden Verstoß gegen die AGB dar, täuscht andere User und betrügt diese, von weiteren Sachen wie an Jugendliche ranmachen spreche ich erst gar nicht, Weiteres kann man sich aber denken. Und auch persönlich sehe ich hier keinen Raum für eine Frist, wer andere User in betrügerischer Absicht täuscht braucht auch keine weitere Frist mehr und das ist in der überwiegenden Anzahl der Fälle so. Natürlich können mir und auch den anderen Teamlern Fehler unterlaufen, die Fehlerfreiheit würde auch keiner von sich behaupten. Erfahrungsgemäß macht die "Fehlerqoute" einen verschwindend geringen Teil aus und aus meiner Praxis kann ich sagen, dass es genau einen Fall gab, bei dem ein Fehler unterlaufen ist und sich nachträglich nachweisbar als kein Fakevorwurf herausstellte, doch dies lag nicht im Verantwortungsbereich des Systems, hier wurde der User selbst betrogen.
Das System ist gut wie es jetzt ist, als ich anfing war ich erschrocken über die hohe Anzahl der Fälle und das Ideenreichtum der User, gleichfalls kamen immer wieder die gleichen Ausreden, Versprechungen der Nachweise und natürlich eine unnatürlich hohe Rate an Nichtkennen der gefundenen Nicks, obwohl diese in mehrfacher Hinsicht eindeutig einer Person zugeordnet werden konnten.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: sk17] - #2680293 - 30.07.2014, 08:23:07
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Kurz um in der eigentlichen Problematik zum Ende zu kommen:
Ich las eben die Info über den Eingang des Nachweises, nach Rücksprache mit der TL wurde der Nick wieder entsperrt. Für die lange Bearbeitungszeit habe ich mich entschuldigt, auch wenn ich persönlich nichts für sie kann, alles Weitere wurde mit dem TE besprochen bzw. erklärt.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Wer ist zuständig für das Entsperren meines Accountes ? [Re: sk17] - #2680316 - 30.07.2014, 11:00:09
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Zitat:
Deswegen mein Vorschlag.
Ab Family mit mindestens 6500 Minuten = Bei Fakeverdacht User anschreiben und eine Frist von 7 Tagen setzen wo er einen Nachweis erbringen soll, tut er dies nicht, so wird bis zur Klärung der Nick mit einen SL belegt.
Ab Stami 5500 Minuten = Bei Fakeverdacht User anschreiben und eine Frist von 7 Tagen setzen wo er einen Nachweis erbringen soll, tut er dies nicht, so wird bis zur Klärung der Nick mit einen SL belegt.
Ab Newbie 10.000 Minuten = Bei Fakeverdacht User anschreiben und eine Frist von 7 Tagen setzen wo er einen Nachweis erbringen soll, tut er dies nicht, so wird bis zur Klärung der Nick mit einen SL belegt.
Newbie unter 10.000 Minuten = SL setzen und er muss den Weg gehen.


Zudem kann das Verify-Team im Teaminterenen Forum die Beiträge aller Mitglieder bearbeiten und für jeden Tag die Nicks notieren die aufgefallen sind und an den die Frist mit den 7 Tagen raus ging.
Bringt jemand dann den Nachweis so kann ihn die Teamleitung oder Teammitglied von der Liste streichen.
Bringt jemand nicht den Nachweis, so kann ihn die Teamleitung oder Admin-Verify-Teamler nach 7 Tagen sperren mit einen entsprechenden Vermerk.




Auch ich möchte nochmal sagen, dass die Sperrung des TEs absolut nichts mit dem Verify-Team zu tun hat. Dies ist ein spezielles Team und NICHT das Verify-Team. In diesem Team ist diese Frist nicht möglich, wenn man dort arbeitet bzw. das Team kennen würde, so versteht man dies auch. Im Verify-Team gibt es diese Fristen durchaus und sie wird auch angewandt.
Das Verify-Team arbeitet nur in einem Schritt mit diesem speziellen Team zusammen, nämlich wenn es um den Alterscheck und Nachweise geht.



[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle