Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kann keine Blume giessen - #2679358 - 26.07.2014, 21:26:18
Neutron17
Forumuser

Registriert: 18.06.2011
Beiträge: 4
Hoffe die Anfrage ist hier richtig angebracht.
Seit 3 Tagen kann meine Frau ihre Blume nicht mehr gießen.
Angezeigt wir zwar, das sie noch 3x kann,
doch der Button für den Vorgang ist deaktiviert.
Liegt ein Bug Bug vor? Schaue ich in ihr Profil, ist dem nicht so.
Ich könnte gießen.

Besten Dank für eine Antwort

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Neutron17] - #2679384 - 26.07.2014, 23:39:44
Steinfrucht

Registriert: 28.09.2011
Beiträge: 255
Wo versucht sie denn zu gießen?
Eine jede Blume kann nur eine bestimmte Anzahl am Tag gegossen werden. Ist diese Höchstgrenze erreicht, ist der Button, wie beschrieben, inaktiv.

Sie soll mal bei mehreren Profilen schauen und überprüfen, ob es immer so ist oder nur bei bestimmten Personen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Steinfrucht] - #2679389 - 26.07.2014, 23:51:11
Adlers
​Quizzer

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 741
Ort: Braunschweig
Man könnte es evtl auch mit der Funktion /garden water:NICK versuchen. Ist eigentlich für die App gedacht, funktioniert aber auch im normalen Chat. Evtl lässt sich die Blume so gießen, kann natürlich sein das sie schon "voll" ist, wie mein Vorposter schrieb

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Adlers] - #2679670 - 27.07.2014, 19:33:09
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Die eigene Blume sollte man aber immer gießen können.
Hatte aber schon auf 2 Nicks den Bug das ich nur gießen konnte wenn ich erster war.
Sobald meine Blume 5x von anderen gegossen wurde konnte ich sie selbst nicht mehr gießen, obwohl noch 3x Wasser frei war.
Das ist ein Bug der eigentlich nicht mehr auftreten sollte weil der schon uralt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: wiesu] - #2679672 - 27.07.2014, 19:45:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das liegt daran, dass eine Pflanze nur eine bestimmte Anzahl an Male pro Tag gegossen werden kann. Die Anzahl hängt auch davon ab, welches Wetter in deinem Garten gerade herrscht. Bei Eis ist es gut möglich, dass nur fünf Mal pro Tag möglich ist.

Allerdings kann ich das ursprüngliche Problem nicht nachvollziehen. Bei meinen Tests mit verschiedenen Nicks funktioniert alles ohne Probleme.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: UltimateG4ming] - #2679737 - 28.07.2014, 00:38:36
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Das sagt wer? Ich konnte meine Blumen grundsätzlich 3x gießen egal welches Wetter herrscht. Ausgenommen eben die beiden Nicks die Bugbehaftet waren, da ging es definitiv nur wenn man als erstes gießt.

@ Threadersteller. Bitte testen ob sie, wenn sie die eigenen Blumen nicht mehr gießen kann obwohl da noch 3x möglich steht, bei anderen Nicks gießen kann, dann ist sie bugbehaftet und kann nichts dran ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: wiesu] - #2679739 - 28.07.2014, 00:54:05
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Lies doch bitte die Beiträge von deinen MIit-Postern komplett und nicht nur Teile davon. Dann stellst du den Kontext zu dem Beitrag her, den du geschrieben hast.

Wenn ich dich zitieren darf...
Antwort auf: wiesu
Sobald meine Blume 5x von anderen gegossen wurde konnte ich sie selbst nicht mehr gießen, obwohl noch 3x Wasser frei war.
Und genau darauf bezog ich meine Aussage.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: UltimateG4ming] - #2679744 - 28.07.2014, 01:40:09
BlackbloodModerator glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Wenn die eigene Pflanze von einem anderen User (ja, auch wenn es ein Zweitnick von einem selbst ist) 5x gegossen wurde, dann ist es in der Tat so, dass andere die eigene Pflanze nicht mehr gießen können. Jedoch stimmt es nicht, dass auch man selbst die eigene Pflanze dann nicht mehr gießen kann, obwohl man noch x Male gießen könnte. Man selbst kann die eigene Pflanze immer(!) so oft gießen, bis es nicht mehr möglich ist. Ob 3x, 5x oder gar 10x spielt dabei absolut keine Rolle und ob andere die eigene Pflanze bereits gegossen haben, ist dabei auch vollkommen irrelevant. Dies habe ich in der Vergangenheit mehrere mal getestet, natürlich vollkommen unabhängig vom Wetter. Ich selbst konnte meine eigene Pflanze insgesamt 9x gießen (Durch Smileyfeature) und andere immer maximal 5x. Daran sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Blackblood] - #2679771 - 28.07.2014, 08:05:13
Lady Rieke
Forumuser

Registriert: 13.09.2013
Beiträge: 28
Guten Morgen

abki, das stimmt so nicht ganz

Es gibt einen vor langer Zeit gemeldeten Bug, der das eigene Gießen unterbindet, wenn 5 Mal fremd gegossen wurde, bevor man selbst tätig war. Da helfen auch keine Feature. Sie sind dann unbrauchbar

Da davon aber nur ein kleiner Useranteil betroffen ist, sieht die Firma keinen Handlungsbedarf, dieses wieder in den Ursprungszustand zurück zu setzen

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Lady Rieke] - #2679778 - 28.07.2014, 09:35:10
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ok abki, ist mir so nie bewusst gewesen. Habe das mal getestet anscheinend bin auch ich von diesem Bug betroffen. Ignoriert einfach meine vorausgehenden Beiträge :-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Lady Rieke] - #2679845 - 28.07.2014, 19:15:39
BlackbloodModerator glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Gut, dass es da einen Bug gibt, war mir nicht bewusst, denn ich selbst bin von diesem Bug nicht betroffen und habe auch bisher nichts von anderen mitbekommen, dass diese die eigene Pflanze nicht gießen können, obwohl man noch einige Male gießen könnte. Meine Aussage bezog sich auch nicht auf alle User, sondern auf den Standard-Zustand, welcher eigentlich bei allen der Fall sein sollte. Dass es da nun für eine Hand voll User einen Bug gibt, ist natürlich sehr ärgerlich.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Kann keine Blume giessen [Re: Blackblood] - #2679987 - 29.07.2014, 07:42:43
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
auch dieser bug ist seit einem 3/4 jahr bekannt und es wird nix dran geändert

beweis

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious