Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2637682 - 05.02.2014, 16:15:05
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Sein Zustand ist ja weiterhin stabil. Und die Ärzte wollen zwar keine genaue Prognosen abgeben wie sein Zustand sein wird wenn er wieder wach ist. Aber viele sind sich einig, das Schumi gute Chancen hat wieder einigermaßen gesund zu werden. Und das aus dem Grund, dass er nach seiner Karierre weiterhin auf seine Gesundheit geachtet hat.

Man kann sich sicherlich vorstellen, dass die ganze Situation gerade für die Familie nicht sonderlich einfach ist. Zumal auch mal gesagt wurde, das er schon einen schweren Hirnschaden hat. Es bleibt also abzuwarten.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: DeViLzChIcA1985] - #2637684 - 05.02.2014, 16:21:20
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich wollte auch mal was dazu sagen :) er wird wieder der alte er hat so viele unfälle hinter sich dann wird er das auch noch überstehen. ich glaub fest dran

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637694 - 05.02.2014, 17:30:24
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
ohne jetzt mal auf alles i diesem thread einzugehen den ich leider erst heute entdeckt habe gehe ich mal auf die letzten beide ein :-)

das problem hier ist nicht das die ärzte nichts sagen wollen sie wissen einfach keine bessere prognose

zum zweiten - wenn ein patient (egal ob sportler oder nicht) über einen monat lang im koma liegt ist es selbst für einen michael schumacher nicht selbstverständlich das dieser wieder normal wird

jeder der zuständigen ärzte (also leute die ahnung von sowas haben) rechnen mit bleibenden schäden - also sollten die fans das auch :-|
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: 0011 Deny 1100] - #2641378 - 23.02.2014, 10:22:35
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Schuhmacher- Newsticker

Hier kann man genau nachlesen, wie es nun weiter geht. Mit ihm, falls es jemanden interessiert.
Es wird ja auch spekuliert, dass er nie wieder Sport machen kann und Wahrscheins im Rollstuhl sitzen muss.
Weil während des Komas zu viele Gehirnzellen abgestorben sind.
Man weiß aber nicht, ob dies alles so stimmt, wie es berichtet wird.
Aber ich würde einen Rollstuhl auch in den Vordergrund ziehen anstatt mein tot.
Aber ich denke Michael kann damit nicht so wirklich mit umgehen da er schon sehr lange ein Sportler ist für ihn ist es sicherlich ein Schlag ins Gesicht. Er hat viel Fußball gespielt und noch sehr viele andere Sportarten betrieben.
Kann mir gut vorstellten, dass es für ihn schwer wird, wenn man den Gerüchten glauben schenken kann.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: x Deluxe Boy x3] - #2641380 - 23.02.2014, 10:29:06
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Aber ich würde einen Rollstuhl auch in den Vordergrund ziehen anstatt mein tot.


Das würde ich so nicht sagen.
Es mag zwar jetzt Hart klingen, aber es kommt auf den grad der Behinderung drauf an.
Angenommen Schumi ist nach den Unfall Querschnittsgelähmt, oder geistig zurückgeblieben, so dass er eig nix mehr alleine machen kann, ist der Tod das beste was Ihn, oder der Familie passieren kann.
Denn es ist sehr anstrengend und nervendzerreisend sich um jemanden zu kümmern, der praktisch nix alleine mehr machen kann.
Da muss z.b die Mutter oder Frau den Job aufgeben, 24 Stunden für ihn da sein, etc, und das zerrt bei allen sehr an den nerven.
Für seine mitmenschen und ihn wäre also das beste, wenn er sowas bekommt, das er stirbt.
Sollte er natürlich nur im Rollstuhlsitzen weil er seine Füße nicht mehr bewegen kann, aber der Rest ist in ordnung, dann lebt er ja wenigstens noch würdevoll.


P.s Ich werde auch nie Eltern bzw Familien verstehen, die wissen das ihr Kind geistig zurückgeblieben ist/wird (was man in der Schwangerschafft mittlerweille heraus findet) und trotzdem sich die last antun wollen, oder anderen (Pflegern etc.) und das Kind trotzdem bekommen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: MR Bitter] - #2642451 - 27.02.2014, 20:00:32
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 3.666
Antwort auf: MR Bitter


Das würde ich so nicht sagen.
Es mag zwar jetzt Hart klingen, aber es kommt auf den grad der Behinderung drauf an.
Angenommen Schumi ist nach den Unfall Querschnittsgelähmt, oder geistig zurückgeblieben, so dass er eig nix mehr alleine machen kann, ist der Tod das beste was Ihn, oder der Familie passieren kann.
[..]
Für seine mitmenschen und ihn wäre also das beste, wenn er sowas bekommt, das er stirbt.
Sollte er natürlich nur im Rollstuhlsitzen weil er seine Füße nicht mehr bewegen kann, aber der Rest ist in ordnung, dann lebt er ja wenigstens noch würdevoll.


Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist es nicht einfach, dennoch können auch Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung glücklich sein. Hier kategorisch sagen, dass es das beste für ihn ist, ist schwierig. Das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Nur weil du es nicht wollen würdest, heißt es nicht das es anderen auch so geht.
Auch mit einem hohem Querschnitt gibt es Möglichkeiten glücklich zu werden. Mittlerweile gibt es so viele Hilfsmittel die das Leben Erleichtern. Finanziell sieht es bei ihm nun auch nicht schlecht aus, hier also jemanden zu bezahlen der ihn unterstützt wäre kein Problem.. Zudem wäre seinen Kindern sicher ein lebendiger Vater lieber als ein Toter.

Antwort auf: MR Bitter

P.s Ich werde auch nie Eltern bzw Familien verstehen, die wissen das ihr Kind geistig zurückgeblieben ist/wird (was man in der Schwangerschafft mittlerweille heraus findet) und trotzdem sich die last antun wollen, oder anderen (Pflegern etc.) und das Kind trotzdem bekommen.


Früher konnte man es auch nicht und sich dafür entscheiden obwohl man weiß was kommen wird (auch wenn man das erst wirklich weiß wenn man in der Situation ist) ist eine wahre Stärke. Wir sind nicht Gott, wer gibt und also das Recht zu entscheiden wer leben und wer sterben soll (wenn das Kind lebensfähig ist)?
Man sollte weder die Familien die sich dafür, noch die Familien die sich dagegen entscheiden verurteilen. Sie haben ihre Gründe und das als Außenstehender vernünftig beurteilen zu können, ohne je in der Situation gewesen zu sein, ist so gut wie unmöglich.

Aber die Fragen wann ist das Leben lebenswert und wann sollte man Leben zerstören sind wohl Dinge die jeder anders beurteilt, je nachdem was man selbst für Erfahrungen mit betroffenen Menschen gemacht hat (oder eben auch nicht), welche Einstellung man zum Leben an sich hat und was einem selbst wichtig ist.



Um aber nicht ganz Off-Topic zu werden..
Ich glaube für die Familie ist das Warten und die Ungewissheit das schlimmste. Bei einer fixen Diagnose kann man anfangen sich damit abzufinden, Wege finden damit als Familie und auch als individuelle Person umzugehen.

Was ich mich auch immer wieder frage, wie kann es sein das so oft so viele Informationen an die Presse gelangt sind ehe die offiziell über die Sprecherin bekannt gegeben wurden? Normalerweise hat schließlich jeder Krankenhausmitarbeiter eine Schweigepflicht unterschrieben und darf diese Informationen überhaupt nicht weiter geben. Es kann doch nicht so schwer sein die schwarzen Schafe zu finden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2678257 - 21.07.2014, 10:47:30
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Mittlerweile geht es ihm ja bisschen besser. Was mich an der ganzen Sache aber gestört hat, waren diese vollkommenen Idioten auf Facebook & Co., die schon mit R.I.P angefangen haben und so ne Scheiße..es gab sogar schon Seiten und Gruppen dafür. Da frag ich mich, was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht. Will man da unbedingt der erste Sein, der die Klicks bekommt oder was?

Manche haben gesagt, dass, wenn es einem Promi schlecht geht, dass dies natürlich in die Medien kommt und wenn das gleiche mit einem Kind passiert nicht. Nun ja... Es sterben auch Erwachsene Menschen oder liegen im Koma. Über jeden einzelnen wird wohl gewiss nicht berichtet werden. Aber es interessiert viele Leute, wenn Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, irgendetwas haben. Immerhin wird auch alles andere von denen Zerrissen. Deshalb sind es ja Promis und nicht Typ XY. Würde auch nicht behaupten, dass es ein Vorteil ist, in die Medien zu kommen. Jeder normale Mensch weiß auch so, dass täglich genug Leute verrecken, dafür brauch mir das keiner erzählen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle