Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646564 - 14.03.2014, 23:42:06
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wir alle sind Hoeneß zur Dankbarkeit verpflichtet, immerhin hat er von seiner Gnade her das Urteil akzeptiert und das auch nur aus Anstand herraus, nicht etwa weil er dazu verpflichtet wäre oder die Möglichkeit einer realistisch für ihn positiven Revision bestünde. Das zu kritisieren ist eine unerhöhte Hetze des Pöbels der nicht einmal im Ansatz soviel leistet, gar Steuern zahlte, es sollte wirklich schluss damit sein und diesem Mann den nötigen Respekt zu zollen den bereits unsere Kanzlerin aussprach.



%-)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: Waron] - #2646589 - 15.03.2014, 01:23:01
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Ja, ich finde seine Aussagen dazu auch irgendwie lustig. Seine "Ämter abgelegt um Schaden vom FC Bayern abzuwenden" - wohl eher weil es hieß: geh freiwillig oder Du wirst gegangen.
Und er "akzeptiere das Urteil, weil das meinem Verständnis von Anstand entspricht" - wohl eher weil er bei einer Revision auch noch eine höhere Strafe riskieren müsste. Allerdings liegt das auch nicht mehr in seiner Macht. Die Staatsanwaltschaft kann immer noch in Revision gehen und persönlich hoffe ich ja, dass sie dies auch tut.

Das einzige was der Mann bereut ist doch, dass er mit seiner Straftat nicht durchgekommen ist und dann nichtmal mit einem blauem Auge davon gekommen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646632 - 15.03.2014, 12:15:32
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Mich persönlich interessiert das Thema nur insofern, als dass ich die Summe so exorbitant gigantisch finde, dass ich kaum aus dem Staunen rauskomme. Ansonsten fände ich es nur noch interessant, ob die Staatsanwaltschaft am Montag erklärt, dass sie in Revision geht.

Zu allem anderen wurde schon genügend gesagt, am besten hält man es (entgegen mancher Kommentare) dann aber doch wie die FAZ, die das wunderschön auf den Punkt gebracht hat:

Zitat:
Das Landgericht hat über den Bürger Ulrich Hoeneß geurteilt, aber zugleich den Heuchler gerichtet, der er mit kaltschnäuziger Entschlossenheit gewesen ist. Nicht nur seine Karriere als weltweit erfolgreichster Fußballmanager ist am gestrigen Donnerstag zu Ende gegangen, vorbei ist es auch mit seiner Rolle als öffentlicher Mahner, als vermeintliches Leit- und Vorbild. Ersteres mag man bedauern, Hoeneß' Verschwinden aus der Öffentlichkeit hingegen ist kein Verlust. Der Moralist und der Doppelmoralist sind - wenn auch feindliche - Brüder. Das sollten diejenigen bedenken, die jetzt Ulrich Hoeneß im Namen der Moral zum Teufel wünschen. Es genügt vollkommen, dass er ins Gefängnis muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: x Deluxe Boy x3] - #2678254 - 21.07.2014, 10:43:50
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Naja, es ist ja altbekannt, dass der normale Bürger benachteiligt wird im Gegensatz zu anderen Menschen. Finde es trotzdem absolut nicht in Ordnung, dass er nicht härter behandelt wurde. Es war ja immerhin nicht nur ein leichter Verdacht. Aber in der Hinsicht wird sich wohl nie etwas ändern...

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle