Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: PRIMARK - Qualität und Hersteller [Re: xXsmartlXx] - #2673582 - 27.06.2014, 22:20:18
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: xXsmartlXx
Wegen der ganzen Herstellung von Kinder Sache: Ich meine, das machen sehr viele Unternehmen.
Das wäscht Primarks Weste auch nicht weiß.
Antwort auf: xXsmartlXx
Zu sagen, ich unterstütze das, nur weil ich dort einkaufen gehe, finde ich persönlich nicht.
Ob du das nun so findest oder nicht, spielt keine Rolle. Du unterstützt es. Du kaufst dort ein und gibst ihnen Geld, du unterstützt sie.
Antwort auf: xXsmartlXx
Es wird sich nichts ändern an der Tatsache
Doch. Wenn du dort nicht einkaufst, haben sie eben genau den Betrag, den du da losgeworden wärst, weniger. Du musst ja nicht für alle mitdenken, die da einkaufen, sondern für dich.
Antwort auf: xXsmartlXx
und was genau wer produziert weiß man nicht.
Und das ist nicht bedenklich? Und weil du es nicht weißt, ist es okay? Du kannst dir nicht ausmalen, wer das Zeug zusammennäht?
Antwort auf: xXsmartlXx
Steig ich um auf teurere Jeans, die werden dann halt von chinesischen Frauen in Massenfertigung gemacht.
Du tust so als gäbe es nur schlecht-billig und schlecht-teuer, aber es gibt eben auch Hersteller, die mit solchen menschenunwürdigen Verhältnissen nichts am Hut haben wollen, die sind dann vermutlich mehr in der Preisklasse "teurer als Primark" (was ungefähr jeder per Definition ist), aber da weißt du halt eben auch, woher es kommt und unter welchen Bedingungen es hergestellt wird.
Aber das würde ja bedeuten, dass man seine Ignoranz über Bord wirft, das ist natürlich zu anstrengend..

[zum Seitenanfang]  
Re: PRIMARK - Qualität und Hersteller [Re: chrixix] - #2673651 - 28.06.2014, 15:38:43
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
zu der thematik mal der artikel: Frau findet Hilferuf in Primark-Kleid

von daher sollte man wirklich nur teure kleidung "made in germany" tragen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle