Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen - #2668303 - 05.06.2014, 02:12:53
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo :-)

Also wie bereits oben beschrieben habe ich vor abzunehmen. Das nicht erst seit heute oder gestern, sondern schon eigentlich seit ich gemerkt habe ich sollte mal etwas tun.
Allerdings höre ich immer so schnell auf damit wie ich angefangen habe. Das Problem liegt generell eigentlich bei mir, den wenn ich nicht schnell einen Erfolg sehe habe ich sehr schnell keine Lust mehr.
Wie aber kann ich am besten abnehmen ohne auf einen im Betreff genannten Punkte einzugehen.

Ich mache fast kein Sport, bzw. eigentlich überhaupt nicht. Dafür habe ich kaum Zeit ich arbeite täglich 10 Stunden, nach der Arbeit habe ich keine Lust mich noch irgendwo oder irgendwie ab zuschwitzten.
Meine Arbeit findet überwiegen im Sitzen statt, ich stehe wenn es hoch kommt von 10 Stunden höchstens 2.
Und ich möchte auf gar keinen Fall, auf das Essen verzichten was ich eigentlich schon immer gegessen habe.

Wie kann ich da am besten vorgehen? Ich habe letzten Montag damit angefangen keine Süßigkeiten mehr zu essen, ging die ersten Tage gut dann kam eine kleine Sünde :D und seit dem keine Süßigkeiten mehr.
Das Problem ist nur seit dem ich die abgesetzt habe, habe ich täglich schlechte Laune und trotz das ich warme Mahlzeiten esse, habe ich ein Hunger Gefühl. Liegt das daran das mein Körper die Süßigkeiten vermisst?

Unter anderem habe ich auf der Arbeit sehr gerne Kakao getrunken diese 500ml Beutel, das mache ich seit letzten Montag auch nicht mehr. Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben, oder fange ich vielleicht sogar falsch an?
Ich möchte wie oben gesagt bereits nicht eigentlich auf Pizza und Co verzichten.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich.

Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2668305 - 05.06.2014, 05:43:26
babalubabay
​Familymitglied

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 796

Hallo Sunny
Wenn Du wenig Bewegung sprich keine Zeit für Sport hast,veruch es mal mit Pampelmusensaft (Grapefruit).
Vor jedem Essen 1 Glas voll trinken.Du bekommst 100% frisch gepressten Pampelmusensaft (Tetrapack) in jedem Aldi recht günstig.
Da dieser Saft die Fettverbrennung anregt!Wiege Dich bevor Du startest und nach 3-4 Tagen solltest Du den ersten Erfolg feststellen können was die Gewichtsreduzierung betrifft :-)

lg Doris

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: babalubabay] - #2668312 - 05.06.2014, 07:23:16
XblueSky am Weinen
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2005
Beiträge: 234
Huhu,

ich würde auf Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichten. Wenn Du Hunger hast auf Süßes nimm einen Proteinshake oder einen Proteinriegel (meist mit Schokolade). Damit ist man recht schnell erstmal satt und was immer gut ist, viel viel viel Wasser trinken. =)

Am besten vor den Mahlzeiten ein Glas Wasser, damit der Magen bereits etwas voll ist. Was Du aber in großen Mengen essen kannst, ist Gemüse.

In Bezug auf den Sport, versuch erstmal ca. 20-30 Minuten Bewegung in Deinen Alltag zusätzlich zu bringen. Beispielsweise geh mit dem Hund der Nachbarn spazieren.

Wenn Du dies erstmal berücksichtigst, kannst Du Dir auch 1-2 mal die Woche Dein Lieblingsessen in Maßen gönnen... :P


Bearbeitet von XblueSky (05.06.2014, 07:27:39)
_________________________
Ich putze nur hier... xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: XblueSky] - #2668313 - 05.06.2014, 07:31:53
Fehler
Nicht registriert


Eine weitere Alternative waere natuerlich weniger Zeit bei Knuddels zu verschwenden. Nebenbei widerspricht sich Frage "Wie am besten abnehmen ohne Sport?".

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2668330 - 05.06.2014, 09:30:41
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich wuerde schon sagen, dass man alles essen darf, was man moechte. Die Menge macht es wohl. Du muesstest Stueck fuer Stueck (langsam), einfach mal weniger zu dir nehmen (ueber den Tag verteilt: Saefte, Kleinigkeiten etc.), aber dafuer ordentliche Portionen die auch satt machen! Diese Nascherei zwischendurch ist einfach gar nicht gut. Ich selbst wurde schnell hungrig (weil ich das viele Essen einfach gewohnt war), als ich angefangen habe weniger zu essen, aber mit der Zeit hat sich mein Koerper daran gewoehnt - jedoch habe ich nicht gehungert. Nur dann gegessen, wenn ich Hunger verspuerte und nicht nur Lust auf etwas. Man sollte sich dreimal ueberlegen, ob man wirklich Hunger auf etwas hat oder es nur gut ausschaut/riecht. Und schau insgesamt, wie viel du dich bewegt hast am Tag.

Suesses esse ich ab und an. Eine Eiskugel oder einen Schokoriegel. Trink viel stilles Wasser. Kohlensaeure blaeht unnoetig auf und du trinkst dann nicht genug (logisch). Anfangs evtl. ungewohnt, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut das ist. Alkohol ist natuerlich auch schlecht und Koffein. Alles Gift fuer den Koerper.

Versuch es auch mit einer Banane und einem Apfel Morgens oder am Tag. Bananen machen gute Laune und haben viele Vitamine. Das gilt auch fuer Aepfel. Vermeide Saefte wie Multivitamin, Apfelsaft usw. Das ueber den Tag verteilt bringt unnoetig viele Kalorien (und macht nicht satt!), wegen dem Fruchtzucker. Gruene Tees sind gut. Und Abends wuerde ich dir raten Eiweißhaltige Nahrung zu verzerren - jedoch nicht kurz vor schlafengehen.

Kurze Strecken wuerde ich zu Fuß laufen. Treppe, statt Aufzug. Frische Luft zwischendurch schnappen und wenn du wirklich nach einer Mahlzeit wieder Hungergefuehle bekommst - greif zum Glas stilles Wasser. Auch wenn du zwischendurch Hunger hast - Wasser.

So mache ich es und ich nehme ab, ohne das ich Sport treibe. Ob das bei dir genau so wirkt, weiß ich nicht. Aber beobachte dich und deinen Koerper einfach intensiv. Wirklich jeden Tag und schau was passiert, wenn du das und jenes tust und zu dir nimmst. Viele stopfen irgendeinen Mist in sich rein, oder machen ihre Sache nur halbherzig und achten nicht darauf was mit dem eigenen Koerper passiert.

Was ich auch tue, ist, dass ich mich jeden Tag wiege.

Generell: von nichts kommt nichts. Bisschen Eigenmotivation und Willen musst du schon selbst mitbringen. Und sei bloß nicht enttaeuscht, wenn du nicht gleich einen riesen Erfolg erkennst/spuerst. Lass dir Zeit und hetz dich nicht. habe ich Anfangs auch gemacht und es fuehrte zu nichts. Geh entspannt an die Sache ran. Mit Spaß! das wird schon seine Wochen oder gar Monate dauern. Aber es lohnt sich! (-:

Viel Erfolg!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2668370 - 05.06.2014, 12:32:08
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Wenn du auf nichts verzichten möchtest, bleibt eigentlich nur der genannte Weg des "weniger". Halte ich aber nicht für allzu viel versprechend. Und Konsequenz ist natürlich erst einmal ein "Hungergefühl", aber daran gewöhnt sich der Magen und irgendwann braucht man die riesigen Portionen nicht mehr.

Auf Süßigkeiten zu verzichten, das ist auch ein guter Anfang. Man sollte dann auch nicht so streng mit sich sein. Im Endeffekt sind die ganzen Produkte mit den Mengen raffiniertem Zucker ähnlich wie Drogen, also nicht wundern, wenn's einem schwer fällt oder man doch mal rückfällig wird.

Ein bisschen Bewegung würde ich dir aber dennoch empfehlen. Zwei Stunden Stehen pro Tag sind auch nicht direkt das, was man unter Bewegung versteht. Nach der Arbeit ein kleiner Spaziergang (30 Minuten), gerade im Sommer bei schönem Wetter. Eigentlich ganz angenehm und das hat dann auch nichts mit verschwitzt oder Sport zu tun.

Es ist ein wenig schwierig abzunehmen, wenn man nicht auf die leeren Kalorien verzichten will, die man täglich zu sich nimmt, denn das wäre der einfachste Weg. Sie bringen dir nichts außer zu viel Kalorien für zu wenig Bewegung, kaum Mineralstoffe, Vitamine etc.

Viel trinken ist auch sehr wichtig. Allgemein mal ein großes Glas Wasser trinken, wenn man meint, dass man Hunger hat. Wir hier im verwöhnten Europa erkennen echten Hunger gar nicht mehr wirklich. Manchmal reicht nämlich schon ein Glas Wasser, um das "Hungergefühl" loszuwerden. Kakao weglassen, da würde ich bei bleiben. Ab und an einen Fruchtsaft, finde ich aber in Ordnung, wenn man auch mal was anderes als Wasser möchte, aber dann halt ein Glas am Morgen oder wann auch immer und nicht über den ganzen Tag verteilt. Das hält den Blutzucker dann nämlich auch wundervoll hoch den ganzen Tag.

Ich überlege noch mal ein wenig, vielleicht fällt mir noch etwas ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2668376 - 05.06.2014, 13:07:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo :-)

Erstmal ein Dankeschön an euch für eure tollen Antworten ich werde dann nun mal versuchen drauf näher einzugehen und etwas mit euch diskutieren.
@ babalubabay: Du sagst ich soll Grapefruit trinken, meinst du damit ich soll dies nur vor dem Essen tun oder allgemein trinken & das restliche Trinken weg lassen?
Ist dort 100% Frucht drin oder sind das so Zuckersäfte?
@ XblueSky : Jetzt ist die Frage natürlich Reis entzieht doch dem Körper Wasser oder nicht?
folglich müsste ich dann eigentlich ja nur Reis essen, unsere Freunde auf dem anderen Kontinent essen ja auch nur fast Reis, und diese müssen glaube ich nicht abnehmen.
Gestern habe ich in einem Forum für Essen gestöbert und gelesen das Kartoffeln gut sein sollten weil die Kartoffeln dem Körper Energie geben. Die Bewegung müsste ich eigentlich schon drin haben da ich täglich zur Arbeit laufe und wieder Heim.
@ Fehler: Es widerspricht sich nicht, mann kann auch abnehmen ohne Sport ,gibt es viele Menschen. Aber auf den Beitrag gehe ich nicht weiter ein.
@ Goth-Engel-666 : Zu dem Punkt Wasser, ich bin Froh das ich es geschafft eine Flasche Wasser mit Kohlensäure unterzubringen.
Ich Trinke sonst nur fast immer Eistee 2 Flaschen täglich.
Es mag sein das Äpfel & Bananen viele Vitamine haben, aber meine Ärztin sagte zu mir das man gekochtes Gemüse essen sollte, Bananen und Äpfel höchstens alle 2 Tage 1x da diese schon von Grund auf Fruchtzucker enthalten. Abends esse ich zb. fast überhaupt nichts mehr.

Wäre ist nicht sinnvoller vielleicht erstmal mit 1 Sache anzufangen zb wie ich jetzt mit den Süßigkeiten & dann weiter machen mit dem Trinken?

Danke für eure Beiträge so kann ich mir unterschiedliche Meinungen einholen.

Sunny


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (05.06.2014, 13:08:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2668377 - 05.06.2014, 13:25:43
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Kartoffeln sind gut, Reis kannst du auch essen, vielleicht allgemein mehr Vollkorn. Also Vollkornnudeln, macht geschmacklich mit der richtigen Soße nicht so den großen Unterschied. Kartoffeln sind halt recht basisch. Da dein Körper höchstwahrscheinlich - wie fast jeder - übersäuert ist, schadet das nicht. Im Endeffekt sind das aber auch Kohlenhydrate bzw. Stärke (Zucker). Nichtsdestotrotz ist das besser als raffinierter Zucker.

Fruktose ist auch besser als "normaler" Zucker, daher kann ich den Tipp deiner Ärztin nicht verstehen. Es sei denn du hast Probleme mit Fruktose, aber Obst ist auf jeden Fall gesund und das auch täglich. Gerade die erwähnten Bananen eignen sich gut, schmecken schließlich auch süß. Wenn du deinem Körper aber damit direkt noch was gutes tun willst, iss sie besser reif, sprich nicht grün, sondern mit leichten brauen Flecken auf der Schale. Und dieser Spruch der Schulmedizin "An apple a day keeps the doctor away" halte ich für wahrer und gesünder als nur alle zwei Tage Obst zu essen. Mit Gemüse bist du aber gesundheitlich auch auf dem richtigen Weg, aber auch da versteh ich die Ärztin leider nicht. Wenn ich mein Gemüse "tot" koche, bleibt kaum was von den Vitaminen usw. übrig. Aber wie bereits gesagt wurde, wenn du mehr Gemüse isst und weniger Pizza, dann kannst du auch richtig viel davon essen. Bei Pizza bleibt schließlich nur Reduktion.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, würde ich überlegen, ob ich nicht doch mehr investiere und mich herausfordere. Veränderung (körperlicher Natur) lässt sich einfach schwierig erreichen, wenn man eigentlich weitermachen möchte wie bisher. Das widerspricht sich dann tatsächlich. Du könntest doch deine Lieblingsgerichte mal sammeln und dann 1-2 pro Woche diese essen und die anderen Tage dafür tatsächlich die Ernährung langsam umstellen. Das braucht Zeit, also bis man sich auch geschmacklich dran gewöhnt, aber auf Dauer gewinnst du, nicht nur durch Gewichtsverlust, sondern vor allem an Gesundheit und Lebensqualität.

Und zum Eistee: Wenn man sich überlegt, dass in einem Liter bis zu 25 Stücke Würfelzucker stecken, sieht man recht deutlich, dass auch das nicht ganz optimal ist, wenn man abnehmen möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Wilco] - #2668520 - 05.06.2014, 21:49:57
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich wuerde dir auch raten dir die Zutatenliste genau durchzulesen. Leider ist es mittlerweile 'normal' geworden, dass in vielen Brotsorten (sogar Vollkorn) Zucker oder Caramel vorhanden ist. Was unbewusst wieder suechtig macht und dick. Und viel Zucker macht dumm und traege (ist leider so :D).

Selbst Erbsen in Dosen enthalten meistens Zucker .. total unnoetig. Kauf bewusst ein und lies was draufsteht. Eistee macht DICK! Das ist eigentlich Zuckerwasser ... und unnoetige Kalorien. Hau weg den Scheiss! So was kannst du dir doch nicht taeglich reinhauen, aber zeitgleich sagen, dass du Aepfel etc. wegen dem Fruchtzucker nicht zu dir nehmen willst. Geradezu Aepfel und Bananen sind Morgens einfach ideal und perfekt. Bananen geben dir so viel Power und machen gute Laune (wegen igendwelchen Stoffe, frag mich jetzt bitte nicht welche).

Gefrorene Obst- und Gemuesesorten sind auch vollkommen in Ordnung :).

Anfangs ist es wirklich nicht immer einfach, weil du erstmal auf viele Dinge achten musst, aber irgendwann macht man das alles automatisch und es geht dir alles leichter von der Hand und du fuehlst dich einfach so viel besser. Dein Koerper wird es dir danken und deine Laune wird steigen. Du wirst motiviert sein, wenn du erstmal den Erfolgskick bekommst und dranbleiben wollen und dich dann auch gerne so gesund ernaehren.

Ich kann es nur jedem raten. Ich selbst habe es endlich nach langer Zeit durchgezogen und will dabei bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2668680 - 06.06.2014, 15:14:46
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Wenn man nicht 100 % diszipliniert ist, also keine Lust auf eine Ernährungsumstellung und Sport hat, würde ich empfehlen einfach erstmal nur auf Süßigkeiten und süße Getränke zu verzichten. Eigentlich auf klassische Getränke generell (auch keine Cola Light und keine Fruchtsäfte). Stattdessen nur stilles Wasser trinken. Und davon soviel es geht, auch wenn es schwer fällt. Wenn du Hunger hast, trink doch einfach erstmal 'nen halben Liter.

Selbst wenn du dann weiterhin mittags deine Pizza (natürlich nicht täglich) oder Spaghetti Bolognese ist und keinen Sport machst, solltest du durch den Verzicht auf zusätzlichen Zucker aus Süßigkeiten und Getränken einigermaßen gut abnehmen (am Anfang vielleicht 2-3 Kg pro Woche (je nach Ausgangsgewicht), später 1 Kg pro Woche). Erst recht wenn du zuvor besonders viel davon konsumiert hast.


Antwort auf: Goth-Engel-666
Alkohol ist natuerlich auch schlecht und Koffein. Alles Gift fuer den Koerper.


Was soll denn schlecht an Koffein sein?

Antwort auf: Goth-Engel-666
Was ich auch tue, ist, dass ich mich jeden Tag wiege.


Ganz falscher Ansatz. Man sollte sich max. 1x pro Woche wiegen. Wenn man dann nämlich 1,5 Kg weniger hat, freut man sich mehr, als wenn man nach einem Tag plötzlich 200g mehr drauf hat. Dass dies meist nur Wassereinlagerungen (vor allem bei Frauen) oder generell sporadische Schwankungen sind, kann man sich selbst dann nämlich nur schwer klarmachen und schon ist die Motivation im Keller.
Wenn du es selbst nicht aushältst dich nicht zu wiegen, solltest du das wenigstens keinem anderen raten nachzumachen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Gangsta Hamster 91] - #2668757 - 06.06.2014, 18:55:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich wiege mich taeglich und mir hilft es. Die Schwankungen sind normal und sollte jedem klar sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669030 - 08.06.2014, 02:01:05
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey Leute,

Ich danke euch für eure Zahlreichen Tipps & Tricks. Ich würde fast sagen ich habe es von den Süßigkeiten weg geschafft. Am Montag ist es 2 Wochen schon her das ich kein süßes mehr esse.
Allerdings habe ich meine kleinen Probleme vom Eistee weg zukommen, ich bekomme es einfach nicht hin komplett vom Eistee auf Wasser oder Grape umzusteigen. Kann das eventuell auch an meinem Schichtsystem liegen?
Denn ich arbeite ja im 4-Schichtsystem & in einer Nachtschicht ist es gar nicht mal so einfach abends nichts mehr zu essen. Aktuell werde ich auch immer ziemlich schnell Müde, meine Vermutung ist das dies am Teeiin liegt der im Eistee ist.

Ich habe aber noch folgende Fragen an euch:
Wie sieht es mit Kakao oder Milch aus? Am besten weg lassen?
Ab wann sollte ich wirklich nichts mehr essen? 22 Uhr? 20 Uhr ? Oder doch blödsinn?
Könnt Ihr mir sagen was ich Morgens.Mittags,abends essen soll? Zb Fisch,Ei,Obst?
Danke euch :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669034 - 08.06.2014, 02:23:57
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17
Wie sieht es mit Kakao oder Milch aus? Am besten weg lassen?


Milch gut, da gesund. Kakao nicht gut, da ungesund, viel zu viel Zucker. Weglassen.

Antwort auf: Sunnyboyy17
Ab wann sollte ich wirklich nichts mehr essen? 22 Uhr? 20 Uhr ? Oder doch blödsinn?


Blödsinn sind Zeitangaben für jedermann, also Aussagen wie: Nach 18 Uhr essen macht dick. Stimmt nicht. Es kommt auf deinen Schlafrhythmus an, wenn du erst um 3 Uhr nachts schlafen gehst, kannst du locker um 23 Uhr noch etwas essen. Schlecht ist es nur, wenn du direkt vor dem Einschlafen isst, besonders kalorienreiche Mahlzeiten.

Generell solltest du von dem in Deutschland vorherrschenden System, eine große Mahlzeit mittags (und eventuell noch eine große abends) einzunehmen, Abstand nehmen. Fünf kleinere Mahlzeiten pro Tag im Abstand von etwa drei Stunden sind optimal, so wird der Körper konstant über den Tag mit Nährstoffen versorgt und es kommt durch die Vermeidung größerer Lücken nicht zu Appetitanfällen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669043 - 08.06.2014, 06:54:51
Goth-Engel-666
Nicht registriert


In den meisten Tees ist Koffein enthalten. Was dir nicht gut tut: zu viel Zucker. Zu viel Zucker ist schlecht und macht suechtig. Sieht man schon daran, das es in Lebensmittel wie Brot, Erbsen aus der Dose und Co. enthalten ist. Die Leute (aus Beruf) die sich mit Nahrung beschaeftigen wissen was suechtig machen kann und das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Ist ja laengst kein Geheimnis mehr :p.

Setz dir doch mal ein Limit von einer Woche - ganz ohne Eistee. Und trink mal nur stilles Wasser. Deinen Hintern musst du schon hochkriegen. Wenn fu da nicht Lust drauf hast und davon ueberzeugt bist, dass sich endlich was aendern musst - dann scheiterst du eiskalt. Und geh mit Spaß an die Sache. Wenn du mal einen Tag suendigen tust, ist das jetzt auch nicht die Welt. Aber bleib am Ball! Teile uns auch gerne mit wie es laeuft. Was du geaendert hast usw. Vielleicht hilft dir das auch, wenn du deinen Mitmenschen davon berichten kannst.

Ich habe vor Monaten auch was ganz interessantes gelesen. Wo, weiß ich leider nicht mehr. Es soll Menschdn geben die eher von Kohlenhydraten (Kartoffel, Reis, Nudeln etc.) zunehmen oder von Fetten (die in tierischer Milch, Butter usw.enthalten ist). Entweder man testet es selbst, oder kann es beim Arzt machen. Was aber wohl einiges kostet (laut meiner Erinnerung).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669066 - 08.06.2014, 10:31:22
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Milch ungesund (da gibt es unendlich viele Studien), Kakao ungesund, bleib bei Wasser und ab und an mal ein Fruchtsaft. Und dass mit dem Schichtsystem kenne ich. Gerade nach einer Spätschicht habe ich oft Hunger. Versuch dann vielleicht noch was kleines zu essen (kleines Brot) und dann zu schlafen. Oder versuch halt Pausen, falls vorhanden, zu nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Wilco] - #2669165 - 08.06.2014, 20:00:41
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wilco
Milch ungesund (da gibt es unendlich viele Studien)


Das kann man so nicht stehenlassen. Weder der Verdacht des erhöhten Parkinsonrisikos wurde bestätigt, noch sind sich die Studien über die Krebsgefahr einig, hier kommt man zu unterschiedlichen Ergebnissen, weshalb man keinesfalls sagen kann, Milch sei ungesund. Zugegeben, meine Aussage, Milch sei gesund, ist angesichts der widersprüchlichen Ergebnisse ebenso in Zweifel zu ziehen, soweit ich es jetzt aber gesehen habe, bezogen sich die Studien, welche zu einem gesundheitsgefährdenden Ergebnis kamen, auf eher überdurchschnittliche Verbrauchsmengen, also etwa 1,5l pro Tag.

Ich bezog mich eher darauf, dass ein, zwei Gläser Milch pro Tag kein Problem darstellen sollten und eine gesündere Alternative zu Eistee&co darstellen. Jedenfalls ist, soweit mir bekannt, keine Schädlichkeit nachgewiesen, welche bei dieser Dosis auftritt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669177 - 08.06.2014, 21:22:26
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Das würde ich aber auch ungerne so stehen lassen, wobei ich nun auch nicht den Teufel an die Wand malen will, wenn man (wie du meintest) ab und an ein Glas Milch trinkt (aber dabei bleibt es bei einer durchschnittlichen Ernährung in unseren Breitengraden schließlich bei weitem (!) nicht). Prinzipiell hörte sich die Frage vom TE aber so an, als könnte Milch nun die Alternative zu Eistee sein (sprich 2l täglich). Davon würde ich stark (!) abraten.

Für mich ist die Studienlage auch nicht so uneindeutig, aber das muss jeder selbst wissen. Also worauf und auf welche Studien er sich verlassen will, welche Informationen er für brauchbar und glaubwürdig hält und wie er mit kleineren Widersprüchen umgeht. Als kleinen Hinweis dazu einfach nur die "China Study", eine der bisher größten Ernährungsstudien überhaupt, die - soweit mir bekannt - wissenschaftlich so gut wie gar nicht widerlegt wurde. Was Blogger und andere witzige Gestalten im Internet verbreiten, ist eine andere Sache.

Die Länder, in denen am meisten Milch und Milchprodukte verzehrt werden, weisen z.B. die höchsten Raten an Osteoporose auf, wohingegen die Länder, in denen am wenigsten Milch und Milchprodukte konsumiert werden, die niedrigsten Raten an Osteoporose aufweisen. Lässt sich ganz klar an verschiedenen Studien zeigen. Und das, wo der Körper doch für die Knochen angeblich so viel Kalzium braucht. Huch, aber wohl nicht das und bestimmt kein Kasein, das zur Übersäuerung führt und damit dazu, dass der Körper auf das Kalzium in den Knochen zur Neutralisierung zurückgreift. Womit wollen wir das nun bekämpfen? Mit noch mehr Milch? Ich persönlich denke nicht.

Studien finden sich auf dieser Seite (ebenso hier oder hier). Wenn man etwas Zeit und Geduld mitbringt, kann man sich das Ganze auch hier anhören oder anschauen (von Dr. Campbell habe ich dies gefunden, scheint ganz interessant (inkl. China Study)). Natürlich ist die Motivation der Homepage-Betreiber auch ethisch motiviert, das zeigt der Name. Nichtsdestotrotz sind eigentlich alle Studienergebnisse mit Quellen belegt und daher für mich die beste Übersicht im deutschsprachigen Raum zur Studienlage. Vor allem die Anzahl an wissenschaftlichen Studien bis heute, zeugt für mich (!) davon, dass das kein esoterisches, ethisch motiviertes Palaver ist, sondern durchaus auch einer wissenschaftlichen und kritischen Betrachtung standhält.

Aber wie gesagt: Entscheiden soll das bitte jeder selbst, ob er es eindeutig findet oder glaubt, dass "Milch müde Männer munter macht". Man kann das auch gerne als Verschwörungstheorie abtun, ganz nach eigenem Gusto. Nur Milch als Alternative zu Eistee (also in der selben Menge), da sind wir uns wahrscheinlich einig, ist nicht empfehlenswert.

Und noch einmal zum TE: Ich denke, was du wann essen solltest, hängt auch davon ab, wann du arbeitest. Bei mir variiert das durch den Schichtdienst leider auch, aber ich sehe da momentan noch keinen anderen Weg. Zum Frühstück vielleicht Brot mit irgendwas drauf, das du magst (vielleicht nicht gerade die fettigste Wurst und weißes Toastbrot), dazu vielleicht mal ein wenig Obst probieren (Bananen eignen sich morgens aufgrund ihrer Verträglichkeit eigentlich besser als Äpfel). Als Snacks zwischendurch vielleicht nicht auf Schokoriegel oder dergleichen zurückgreifen, sondern auf Gemüse. Ansonsten halt eine kleine Mahlzeit (warm oder kalt) und eine größere Mahlzeit pro Tag, aber keine Mengen, die eigentlich locker für 2-3 Personen reichen würden. Aber das hängt dann wahrscheinlich auch davon ab, wann du arbeiten musst. Und viel trinken ist wirklich, wirklich wichtig, wenn man abnehmen möchte. Und allgemein lass dir gesagt sein, dass man mit vollwertiger Ernährung (am besten in Kombination mit Sport) einfacher und besser abnehmen kann als mit einer reinen Kalorienreduktion. Aber das liegt dann wieder an dir, also wie du dir das vorstellst und was du wirklich ändern möchtest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669197 - 08.06.2014, 23:11:15
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Gut mit dem Schlafproblem geht es ja auch direkt weiter.
Durch meine 4-Schicht gehe ich in der Woche sehr oft unterschiedlich schlafen.
Mal abends um 22 uhr mal morgens um7 und mal nachts um 3. Je nach Schicht eben

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Wilco] - #2669230 - 09.06.2014, 01:22:36
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Wilco

Für mich ist die Studienlage auch nicht so uneindeutig, aber das muss jeder selbst wissen. Also worauf und auf welche Studien er sich verlassen will, welche Informationen er für brauchbar und glaubwürdig hält und wie er mit kleineren Widersprüchen umgeht. Als kleinen Hinweis dazu einfach nur die "China Study", eine der bisher größten Ernährungsstudien überhaupt, die - soweit mir bekannt - wissenschaftlich so gut wie gar nicht widerlegt wurde. Was Blogger und andere witzige Gestalten im Internet verbreiten, ist eine andere Sache.


Es gibt zahlreiche Studien bei denen keine gesundheitlichen Unterschiede zwischen gesunder, ganzheitlicher Ernährung und veganischer Ernährung gemacht wurden. Der Zentrale Fehler in der China Study besteht darin das meistens Daten von Personen mit gesunder, pflanzlicher Ernährungsweise mit jenen verglichen wurden die sich einseitig und tendenziell wenig bewusst und vorallem industriell ernährten. Tatsächlich gibt es keinen Beleg, auch nicht durch die China Study das eine bewusste, ganzheitliche Ernährung gesundheitlich schlechter sei als eine vegane/vegetarische.

Antwort auf: Wilco

Die Länder, in denen am meisten Milch und Milchprodukte verzehrt werden, weisen z.B. die höchsten Raten an Osteoporose auf, wohingegen die Länder, in denen am wenigsten Milch und Milchprodukte konsumiert werden, die niedrigsten Raten an Osteoporose aufweisen. Lässt sich ganz klar an verschiedenen Studien zeigen. Und das, wo der Körper doch für die Knochen angeblich so viel Kalzium braucht. Huch, aber wohl nicht das und bestimmt kein Kasein, das zur Übersäuerung führt und damit dazu, dass der Körper auf das Kalzium in den Knochen zur Neutralisierung zurückgreift. Womit wollen wir das nun bekämpfen? Mit noch mehr Milch? Ich persönlich denke nicht.


Cum hoc ergo propter hoc ist wohl einer der meisten Logikfehler die auch in wissenschaftlichen Studien gemacht werden. Denn jede Studie hat meistens einen Geldgeber und/oder Interessensgeber und so werden einfachste Schlussfolgerungen als wissenschaftlich herrausgegeben bei denen man in jedem Kolloquium einen auf den Deckel kriegen würde, zurecht. Tatsächlich gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis das Milchprodukte das Risiko an Osteoporose zu erkranken steigert.

_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669236 - 09.06.2014, 02:21:48
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17

@ Fehler: Es widerspricht sich nicht, mann kann auch abnehmen ohne Sport ,gibt es viele Menschen. Aber auf den Beitrag gehe ich nicht weiter ein.


Stimmt. Ich korrigiere: Du kannst niemals Fett verbrennen, ohne sich zu bewegen. Du kannst dir natuerlich auch dein Bein abschneiden, dann hast du auch theoretisch und technisch abgenommen. Du kannst dich natuerlich auch nur auf Ausdauertraining verlassen - dann verlierst du nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse.



[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle