Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Hunger-Diät (Fasten) - Nur persönliche Erfahrungen gesucht! - #2659595 - 05.05.2014, 15:46:15
blauweiss1692
Nicht registriert


Hey,

es gibt zu diesem Thema zwar viel zu finden im Internet, bloß sone 'Grütze' ziehe ich mir nicht rein, klar hat es negative und positive Seiten, aber im Internet stehen hauptsächlich die negativen Aspekte & es wird dort auch einfach nur übertrieben dramatisiert..
Doch als wir das Thema mal im theoretischen Sportunterricht hatten, hatten wir 2 Leute in der Klasse, die es selber schon versucht haben & beide konnten fast ausschließlich positive Dinge darüber erzählen, außer das es am Anfang schwer war, weils ja eine komplette Wendung des alltäglichen Lebens ist..
Somit bin ich eher ratlos, als verwirrt, um in diesem Thema durchzusehen & mir die Idee, es auch zu machen, weil ich abnehmen muss, zu versauen.

Somit möchte ich in dieser 'Diskussion' nur persönliche Erfahrungen erzählt haben, von Anfang bis Ende & darüber hinaus, heiße soviel wie, was passierte, als ihr damit aufgehört habt..
Kam der alltägliche Rhythmus zurück und konntet ihr euer Gewicht halten oder habt ihr wieder zugenommen ?!

Viel Text, aber ein wichtiges Thema für mich

Würde mich über eine hohe Beteiligungsrate freuen.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Hunger-Diät (Fasten) - Nur persönliche Erfahrungen gesucht! [Re: ] - #2659598 - 05.05.2014, 16:10:23
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Hey,

ich würde nicht sagen, dass es dramatisiert wird. Ich selbst habe keine richtige Hunger-Diät gemacht, zumindest nicht bewusst. Trotzdem habe ich gut ein halbes bis ein Jahr lang wirklich wenig gegessen. Am Tag etwas Obst (maximal einen Apfel) und abends dann Salat oder ein Stückchen Gurke. Das war alles und ich kam damit insofern zurecht, dass ich mit dem Essen auskam und mich nicht zwingen musste.

Da du gerne etwas positives hören möchtest: Ich habe abgenommen, gute zehn Kilogramm. Das Gewicht habe ich seitdem auch nicht wieder drauf, höchstens zwei oder drei Kilogramm mehr. Man muss aber auch sagen, dass ich auch jetzt oft noch sehr wenig esse. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber ich merke jetzt auch noch, dass ich nicht so viel auf einmal essen kann. Dafür esse ich mittlerweile aber wieder öfter. Einen Jojo-Effekt würde ich aber nicht ausschließen, wenn man seine Ernährung plötzlich wieder umstellt. Du solltest definitiv auf einen guten Übergang achten.

Leider wird aber nicht alles dramatisiert, was du im Internet liest. Ich sah nicht wirklich gesund aus, muss man leider sagen und ich war sehr schwach. Die stärkste war ich echt nie, aber man merkte den Unterschied trotzdem. Vor allem habe ich aber viel geschlafen. Nachts acht Stunden, nach der Schule drei bis vier Stunden, oft auch noch etwas mehr. Trotzdem war ich erschöpft.
Wie dein Körper darauf reagieren wird, kann dir niemand vorhersagen, aber ich würde nicht alles was du liest als leeres Geschwätz abtun. Vieles hat doch seinen Hintergrund und ich bin auch der Meinung, dass so eine "Diät" nicht empfehlenswert ist, auch wenn sie bei einigen hilft.

_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hunger-Diät (Fasten) - Nur persönliche Erfahrungen gesucht! [Re: Nyneve] - #2677833 - 18.07.2014, 21:49:21
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Es ist bei mir zwar ein bisschen her, aber ich hab es auch mal gemacht. Ich hab auch 20 Kilo damals abgenommen und hatte auch ein super Gewicht gehabt. Es ging recht leicht und ein wirkliches Hungergefühl hatte ich nach einer Zeit auch nicht. Der Körper gewöhnt sich recht schnell an so etwas.

Allerdings ließ meine Konzentration nach, ich war ständig blass und abwesend. Als ich danach wieder essen wollte, konnte ich nicht mehr essen. Mein Magen hatte sich so verkleinert, dass ich kaum noch etwas zu mir nehmen konnte. Mir war ständig übel gewesen, wenn ich über meine Grenzen ging. Auch ein Hungergefühl hatte ich nicht mehr wirklich. Das alles musste ich mir wieder antrainieren. Und der Aufwand ist im Großen und Ganzen mehr gewesen, als wenn ich einfach mit Sport und gesunder Ernährung abgenommen hätte.

[zum Seitenanfang]