Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 16 von 22 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle *** [Re: Neo-Kamui] - #2664328 - 21.05.2014, 16:07:12
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Um der Diskussion mal ein wenig entgegen zu treten:

Ich habe bei manchen Usern folgende Probleme identifiziert

1. Dadurch, dass bei einem Nickwechsel jedes mal das Apllet neu lädt, wird die Dauer des Nickwechsel verlängert obwohl man keine Sachen eingeben muss - Einfach dadurch das der Ladeprozess neu angeschoben wird

2. Es stört, das man als User, der keine Login-Credentials speichern möchte nicht direkt in seinen Lieblingschannel wechseln kann

Wir werden uns mit beiden Punkten noch auseinander setzen. Ich kann derzeit jedoch keine Timeline nennen, da wir viele sehr interessante Projekte haben die mehr User betreffen - Sobald es da etwas neues gibt sage ich Bescheid.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2664333 - 21.05.2014, 16:36:31
Interview mit einem Vampir
Forumuser

Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 120
Du willst eine Antwort haben Kev? Ganz einfache Sache:

Wenn jemand so viele Nicks hat, was hat er dann wohl? Richtig, eine Nickliste als Worddokument oder von mir aus auch als Excel-Datei. Dort kopiert man den Nick raus und fügt ihn anschließend ins Loginfenster ein. PW eintippen, Channel eintippen und fertig ist die Sache.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Interview mit einem Vampir] - #2664336 - 21.05.2014, 16:57:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Du willst eine Antwort haben Kev? Ganz einfache Sache:

Wenn jemand so viele Nicks hat, was hat er dann wohl? Richtig, eine Nickliste als Worddokument oder von mir aus auch als Excel-Datei. Dort kopiert man den Nick raus und fügt ihn anschließend ins Loginfenster ein. PW eintippen, Channel eintippen und fertig ist die Sache.


jaa neee is klar, und das soll einfacher und schneller sein als die nickverknüpfung. klar. es ist viel einfacher JEDESMAL die nicks und die dazugehören passwörter aus der liste zu kopieren anstatt das ganze einmal zu machen und anschließend immer nur noch den nick anklicken zu müssen. jap. total logisch und absolut nachvollziehbar....nicht.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2664338 - 21.05.2014, 17:09:41
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hinzu kommt, dass man sowohl hier, als auch in der Datei, den Nick den man verwenden möchte, suchen müsste. Zeitlich macht das wohl kaum einen Unterschied, wenn man auch nur halbwegs einen Überblick darüber behält, wann man mit welchem Nick online ging/geht. ;-)

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ChaosKücken <3] - #2664341 - 21.05.2014, 17:26:08
DeViLzChIcA1985
Zusam​menha​lter!​

Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 832
Wenn man nur 6 Nicks hat und die täglich in Gebrauch hat, weil die Nicks zum Beispiel Stammi sind, ist die Nickverknüpfung von Vorteil. Dem Stimme ich zu. Nur was ist dann mit den restlichen Nicks die Fam oder nur Newb sind, und die man bisher nur einmal im Monat online geholt hat damit sie nicht gelöscht werden? Kann mir dann einer erklären was es mir bringt die miteinander zu verknüpfen? Bin ja mal auf die Erklärung gespannt. Denn mir persönlich will da eine Nickverknüpfung nicht einleuchten.
_________________________
Das was bleibt, überwindet die Unendlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: DeViLzChIcA1985] - #2664352 - 21.05.2014, 17:59:43
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.240
Ort: Walsrode
Antwort auf: DeViLzChIcA1985
Wenn man nur 6 Nicks hat und die täglich in Gebrauch hat, weil die Nicks zum Beispiel Stammi sind, ist die Nickverknüpfung von Vorteil. Dem Stimme ich zu. Nur was ist dann mit den restlichen Nicks die Fam oder nur Newb sind, und die man bisher nur einmal im Monat online geholt hat damit sie nicht gelöscht werden? Kann mir dann einer erklären was es mir bringt die miteinander zu verknüpfen? Bin ja mal auf die Erklärung gespannt. Denn mir persönlich will da eine Nickverknüpfung nicht einleuchten.


Mal andersrum gefragt: was spricht denn dagegen, auch die Nicks zu verknüpfen die "nur" den Mitgliedsstatus haben? Ob man nun seine 6 Stammisnicks verknüpft oder dazu gleich noch seine 2 Family und 3 Newbienicks ist doch vollkommen irrelevant
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: König Gil-Galad] - #2664358 - 21.05.2014, 18:11:34
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: DeViLzChIcA1985
Wenn man nur 6 Nicks hat und die täglich in Gebrauch hat, weil die Nicks zum Beispiel Stammi sind, ist die Nickverknüpfung von Vorteil. Dem Stimme ich zu. Nur was ist dann mit den restlichen Nicks die Fam oder nur Newb sind, und die man bisher nur einmal im Monat online geholt hat damit sie nicht gelöscht werden? Kann mir dann einer erklären was es mir bringt die miteinander zu verknüpfen? Bin ja mal auf die Erklärung gespannt. Denn mir persönlich will da eine Nickverknüpfung nicht einleuchten.


Mal andersrum gefragt: was spricht denn dagegen, auch die Nicks zu verknüpfen die "nur" den Mitgliedsstatus haben? Ob man nun seine 6 Stammisnicks verknüpft oder dazu gleich noch seine 2 Family und 3 Newbienicks ist doch vollkommen irrelevant


Es spricht nichts dagegen.
Es sollte aber freiwillig sein.
Und keinen Zwang um mit mehreren Nicks ON gehen zu können.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2664363 - 21.05.2014, 18:39:35
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Es besteht nach wie vor kein Zwang, mit mehreren Nicks online gehen zu müssen/können. Die Verknüpfung soll eine Erleichterung für die User darstellen. Wer diese nicht nutzen möchte, muss sie auch nicht nutzen. Die Leute müssen dann aber damit leben, dass es eben etwas umständlicher ist, als zuvor, den Nick zu wechseln.

Welcher Zwang besteht, konnte hier immer noch nicht erklärt werden. Wer das schafft wird mein ganz privater Forums-Liebling! ;-)
Den Zusammenhang zwischen Nickverknüpfung und Status der Nicks, verstehe ich übrigens irgendwie nicht. Für mich spielt es keine Rolle, welchen Status meine Nicks haben, ich habe die meisten total unabhängig davon miteinander verknüpft.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ChaosKücken <3] - #2664365 - 21.05.2014, 18:49:54
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: ChaosKücken <3
Es besteht nach wie vor kein Zwang, mit mehreren Nicks online gehen zu müssen/können. Die Verknüpfung soll eine Erleichterung für die User darstellen. Wer diese nicht nutzen möchte, muss sie auch nicht nutzen. Die Leute müssen dann aber damit leben, dass es eben etwas umständlicher ist, als zuvor, den Nick zu wechseln.

Welcher Zwang besteht, konnte hier immer noch nicht erklärt werden. Wer das schafft wird mein ganz privater Forums-Liebling! ;-)
Den Zusammenhang zwischen Nickverknüpfung und Status der Nicks, verstehe ich übrigens irgendwie nicht. Für mich spielt es keine Rolle, welchen Status meine Nicks haben, ich habe die meisten total unabhängig davon miteinander verknüpft.

# Maddin.

Irgendwie spricht man bei denen mit der Rosaroten Brille gegen eine Wand.

Man wird gezwungen seine Nicks zu Verknüpfen, wenn man mit mehreren Nicks gleichzeitig on gehen will.

Oder anders gesagt (damit es die mit der Rosaroten Brille auch verstehen),
Wenn man nicht Freiwillig (hust) seine Nicks verknüpft, wird man an der gleichzeitigen Nutzung mehrerer Nicks über die neue Startseite behindert (Bzw. Es wird nicht zugelassen)
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2664383 - 21.05.2014, 19:50:21
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Man wird gezwungen seine Nicks zu Verknüpfen, wenn man mit mehreren Nicks gleichzeitig on gehen will.
wird man nicht. es gibt verschiedene möglichkeiten, die auch schon genannt wurden, wie man mehrere nicks gleichzeitig on bekommen kann.

Und bitte nun nicht wieder von vorn anfangen von wegen "extra browserfester is bäh weil..."
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2664431 - 21.05.2014, 21:20:20
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
Zitat:
Man wird gezwungen seine Nicks zu Verknüpfen, wenn man mit mehreren Nicks gleichzeitig on gehen will.
wird man nicht. es gibt verschiedene möglichkeiten, die auch schon genannt wurden, wie man mehrere nicks gleichzeitig on bekommen kann.

Und bitte nun nicht wieder von vorn anfangen von wegen "extra browserfester is bäh weil..."


Du mußt ja deinen Senf hier nicht weiter dazu geben und kannst dich aus diesem Thread ausklingen wenn es dir nicht passt.

Und ja, wieder von vorne.....
Ich möchte keine zig Browser öffnen müßen, wenn ich mit der neuen Startseite mit mehreren Nicks gleichzeitig ON gehen will.

Es reichen da mehrere Tabs vollkommen aus.
Aber das wid einem verwehrt, wenn man nicht seine Nicks verknüpft.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2664433 - 21.05.2014, 21:27:48
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Ich möchte keine zig Browser öffnen müßen, wenn ich mit der neuen Startseite mit mehreren Nicks gleichzeitig ON gehen will.

und nochmal. es sind NICHT mehrere browser!
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2664436 - 21.05.2014, 21:32:13
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
Zitat:
Ich möchte keine zig Browser öffnen müßen, wenn ich mit der neuen Startseite mit mehreren Nicks gleichzeitig ON gehen will.

und nochmal. es sind NICHT mehrere browser!


Und nochmal.... Doch! Da man ohne Nickverknüpfung mit der neuen Startseite nicht mehrere Nicks in Tabs öffnen kann
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2664439 - 21.05.2014, 21:38:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
-.-

wenn man keine ahnung hat...


du öffnest in deinen browser ein fenster im privat modus, und schon kannst dich mit einem weiteren ick einloggen. Und nein dieses private fenster ist keine neue instanz des browsers.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2664448 - 21.05.2014, 21:53:08
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
-.-

wenn man keine ahnung hat...


du öffnest in deinen browser ein fenster im privat modus, und schon kannst dich mit einem weiteren ick einloggen. Und nein dieses private fenster ist keine neue instanz des browsers.


Dein "Kompliment" kann ich nur zurück geben.

Du kennst den Unterschied zwischen "neues Browser-Fenster" und "neue Instanz eines Browser"?
Wenn nicht, dann versuche dich mal schlau zu machen.

Ich rede jedenfalls die ganze Zeit davon, das ich ohne Verknüpfung mehrere Tabs nutzen will.
Und keine zusätzlichen Fenster.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2664509 - 22.05.2014, 08:53:38
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


das problem bei allen ist, dass man, will man mit mehreren unverknüpften nicks on, sich der erste wieder autom. ausloggt, sobald man mit einem zweiten on will. im dem sinne kann man von Verknüpfungszwang reden. möglichkeiten, das zu umgehen sind sehr umständlich.
es gibt halt viele nachteile bei der neuen seite. mich nervt die begrenzung von 10 nicks, in diesem punkt war die alte seite besser. und das blöde ist wieder, wenn man den Browser im private modus öffnet, muss man wieder alles erneut eingeben, weil die ganzen cookies sind weg. taugt also nichts für massenlogin. will man aber mal kurz mit einen unverknüpften nick on, geht das aber schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2664550 - 22.05.2014, 12:55:56
Alter Hochfelder
Forumuser

Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 36
Es funktioniert ja noch wie gewohnt wenn man http://www.knuddels.de/alterlogin.html aufruft, das kann man in beliebig vielen Tabs und sich in jedem Tab unabhängig voneinander mit verschiedenen Nicknamen einloggen. Ansonsten finde ich die Kritik am "Verknüpfungszwang" durchaus berechtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Alter Hochfelder] - #2664556 - 22.05.2014, 13:09:15
Interview mit einem Vampir
Forumuser

Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 120
Ich nutze ebenfalls den alten Login. Es ist einfacher mit den Tabs und Nicks kurz online holen und wechseln ist ebenfalls einfacher, jedenfalls für mich. Nur was mich ein wenig stört ist, dass das Applet nicht aktuell ist. Dort ist nämlich noch der Ig-Listen Bug vorhanden, der im anderen Applet behoben wurde. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Rajasta] - #2664561 - 22.05.2014, 13:22:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Ich rede jedenfalls die ganze Zeit davon, das ich ohne Verknüpfung mehrere Tabs nutzen will.
Und keine zusätzlichen Fenster.


Fire Fox -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/private-tab/

ob es sowas auch für andere browser gibt weiß ich net.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Alter Hochfelder] - #2664567 - 22.05.2014, 13:42:54
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: Alter Hochfelder
Es funktioniert ja noch wie gewohnt wenn man http://www.knuddels.de/alterlogin.html aufruft, das kann man in beliebig vielen Tabs und sich in jedem Tab unabhängig voneinander mit verschiedenen Nicknamen einloggen. Ansonsten finde ich die Kritik am "Verknüpfungszwang" durchaus berechtigt.
Die Sache mit dem alten Login... Geil in dem Sinne, dass es ihn gibt und man damit trotz teils nicht funktionierender Neuen Seite noch chatten kann - blöd in dem Sinn, dass es tagelang dauert, bis eine neue Version des Applets dort zur Verfügung gestellt wird wird.

Man hat hier doch bestimmt einen Updatemechanismus, der neue Applets hochlädt und die Startseite anpasst. Oder wird das händisch erledigt? In einen Mechanismus wäre es eine Leichtigkeit.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Seite 16 von 22 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious