Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: Ampelmännchen+w] - #2657757 - 26.04.2014, 15:04:47
DesperateDecember
Nicht registriert


Ja das hab ich auch geschrieben
Aber wenn ich das Update machen will kommt die Meldung das dieses Update auf meinem MAC nicht installiert werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: lutz39] - #2657758 - 26.04.2014, 15:06:22
DesperateDecember
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
OK, dann bist du leider ein Opfer von "Alles schöner und Moderner" geworden.
Hast du schon mal versucht unter knuddels.ch dich einzuloggen?
Wäre zumindest, solange es diese Möglichkeit noch gibt eine Option. Wobei man angedroht hat den alten Login auch umzustellen/wegfallen zu lassen.


Is ja prima.
Dann hat sich knuddels für mich erledigt so wird man seine User halt auch los......


Bearbeitet von DesperateDecember (26.04.2014, 15:06:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: Ypsilon] - #2658309 - 29.04.2014, 00:34:39
Norbert7
Nicht registriert


Hallo auch ich komme nicht mehr im Knuddels und verliere sicher dadurch auch dem Stammi Status
Bitte um Fernhilfe .Gruß Norbert7

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: ] - #2658311 - 29.04.2014, 00:56:49
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Norbert7
Hallo auch ich komme nicht mehr im Knuddels und verliere sicher dadurch auch dem Stammi Status
Bitte um Fernhilfe .Gruß Norbert7


Welches Problem hast du spezifsch?

"Ich komme in Knuddels nicht mehr rein" kann viele Gründe haben.

- Welche Java-Version hast du?
- Welche Browser nutzt du?
- Welches Betriebssystem nutzt du?
- Wie tritt der Fehler auf?

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: ] - #2658333 - 29.04.2014, 09:46:49
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo :)

Also bei calumon konnte wir das Problem finden und lösen. Es war das Anti-Viren-Programm das die Verbindung des Applets mit unserem Server unterbunden hat. Dafür mussten wir "chat.knuddels.de" auf die Ausnahmenliste setzen. Auswirkung vor der Lösung war, dass im Applet nur die Animation für "Channel werden geladen" angezeigt wurde. Wer das gleiche Problem hat kann es also auch mal damit versuchen die genannte Einstellung im Vireenprogramm zu machen.

Antwort auf: Norbert7
Hallo auch ich komme nicht mehr im Knuddels [...]

Kannst du genau beschreiben was du genau versuchst, also auf welcher URL du bist und welche Schaltflächen du klickst und was dann genau passiert und was du erwarten würdest was passiert? Am besten mit Screenshots.

Gruß Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: TobyB] - #2658390 - 29.04.2014, 17:54:23
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: TobyB
Hallo :)

Also bei calumon konnte wir das Problem finden und lösen. Es war das Anti-Viren-Programm das die Verbindung des Applets mit unserem Server unterbunden hat. Dafür mussten wir "chat.knuddels.de" auf die Ausnahmenliste setzen. Auswirkung vor der Lösung war, dass im Applet nur die Animation für "Channel werden geladen" angezeigt wurde. Wer das gleiche Problem hat kann es also auch mal damit versuchen die genannte Einstellung im Vireenprogramm zu machen.



Kopfschüttel....
Sorry, aber wenn ihr es nicht schafft richtig zu Programieren, sodass sogar das Virenprogramm blockt, so verlangt doch nicht von den Kunden das sie dran rumspielen sollen (an ihren Virenprogramm).
Sorry, aber ich kenne keine andere Comunity wo das Virenprogramm blockt bzw die sagen würden, ändert ihr eures......

(Hab zwar nicht das Problem, aber kein Verständnis für diese Antwort....)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: MR Bitter] - #2658396 - 29.04.2014, 18:40:02
Niraba
Nicht registriert


Ich gebe meinem Vorposter recht. Es kann nicht sein das ein Laie solche Probleme hat und etwas was sehr empfindlich ist ändern soll. Das Problem sollte von der Knuddelsseite behoben werden und das besser gestern als heute!

Niraba

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: ] - #2658513 - 30.04.2014, 09:57:42
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Wir haben seit vielen Monaten nichts an der Art und Weise wie wir Applets einbinden und wie diese Verbindung zu unseren Servern aufnehmen geändert soweit ich weiß. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass unser Applet da die Ursache ist. Vermutlich eher verschärfte Einstellungen bzw. Updates vom Viren-Scanner oder eine Kombination davon und dem Java-Update was ziemlich zeitgleich mit dem Release der neuen Startseite kam.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: TobyB] - #2658520 - 30.04.2014, 11:31:30
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: TobyB
Wir haben seit vielen Monaten nichts an der Art und Weise wie wir Applets einbinden und wie diese Verbindung zu unseren Servern aufnehmen geändert soweit ich weiß. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass unser Applet da die Ursache ist. Vermutlich eher verschärfte Einstellungen bzw. Updates vom Viren-Scanner oder eine Kombination davon und dem Java-Update was ziemlich zeitgleich mit dem Release der neuen Startseite kam.


Da ich selbst keinen Virenscanner nutze, stimme ich hier Toby zu, das es eher an eurem Virenscanner und dessen Update in Verbindung mit dem neuen Java liegt.

Und das ist halt teilweise ein Hausgemachtes Problem von Microsoft.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: TobyB] - #2658802 - 01.05.2014, 19:48:13
DesperateDecember
Nicht registriert


Antwort auf: TobyB
Wir haben seit vielen Monaten nichts an der Art und Weise wie wir Applets einbinden und wie diese Verbindung zu unseren Servern aufnehmen geändert soweit ich weiß. Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass unser Applet da die Ursache ist. Vermutlich eher verschärfte Einstellungen bzw. Updates vom Viren-Scanner oder eine Kombination davon und dem Java-Update was ziemlich zeitgleich mit dem Release der neuen Startseite kam.


es kann aber trotzdem auch nicht sein das man seinen MAC updaten muss und wenn das nicht geht dann hat man halt pech gehabt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: ] - #2659055 - 02.05.2014, 22:04:37
MorbidGod
Forumuser

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 15
Hallo DesperateDecember,
mein iMac ist auch late 2007, Maveric läuft aber problemlos.
Vielleicht einfach mal ein Backup machen und auf separater Patition oder mit Boot Camp probieren....
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob er bei mir auch erst gemoppert hat, jedenfalls läuft es bei mir wie geagt 1a.
ach so...vielleicht hilft dir das....meine Configiration:
Intel Core2duo 2,4 Ghz
4GB Ram
Ati 2400 mit 256 Vram
Also nach heutigen Maßstäben sicher auch nicht mehr up to date....halt 7 Jahre alt ^^

Edit: Ach ja...ob es dir hilft Maveric am laufen zu haben sei dann aber noch dahingestellt....bei mir funzt die neue Seite trotz Maveric und alle Software auf neustem Stand nicht...
Allerdings habe ich seither keine Javaprobleme mehr gehabt die vorher immer mal zu 1-2 Wochen Knuddelszwangspause einluden. ;)


Bearbeitet von MorbidGod (02.05.2014, 22:08:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: MorbidGod] - #2659126 - 03.05.2014, 11:13:15
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
MorbidGod, können wir uns das Problem bei dir mal per Teamviewer anschauen?
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: Ampelmännchen+w] - #2659156 - 03.05.2014, 14:27:25
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Ich hab nun auch so ein Problem.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Klicke ich auf Login, dann ändert sich der Login-Button nur in Registrieren-Button. Sonst passiert gar nichts...

Ich nutze die neuste Version von Firefox, Javascript, Java, Flash, ... ist alles aktiviert/installiert und auf dem neustem Stand. Ich kriege auch nirgends eine Meldung, Warnung oder sonstiges.

[zum Seitenanfang]  
Re: Nick ist registriert..dennoch kein Log in [Re: TobyB] - #2659255 - 04.05.2014, 01:26:10
MorbidGod
Forumuser

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 15
Antwort auf: TobyB
MorbidGod, können wir uns das Problem bei dir mal per Teamviewer anschauen?


Hi Toby,
grundsätzlich habe ich nichts dagegen das ihr euch das mal bei mir anschaut.
Die Frage ist nur wann ihr könnt....hab nen schei** Job und bin selten vor 19 Uhr Zuhause.
Weiß ja net wie das läuft, könnt/wollt ihr das auch in eurer "Freizeit" von Zuhause aus machen?
Ansonsten wird es schwierig werden denke ich.....ohne eurer offiziellen Arbeitszeiten zu kennen.

Meld dich doch einfach mal via /m bei mir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: ] - #2659291 - 04.05.2014, 11:42:33
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Klicke ich auf Login, dann ändert sich der Login-Button nur in Registrieren-Button. Sonst passiert gar nichts...

Das klingt für mich auf den ersten Blick so, als ob du auf der Seite mit dem Strandbild oben rechts in der roten Leiste auf den button drückst? Wenn ja, damit schaltest du nur das jeweilige Formular frei mit dem du dich entweder registrieren oder einloggen kannst. Das Formular mit dem du dich tatsächlich einloggst erscheint auf dem Bild. Dort dann einfach einloggen.

Würde mich sehr wundern, wenn es jetzt die letzten zwei Wochen funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: TobyB] - #2659336 - 04.05.2014, 14:54:33
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Das Formular mit dem du dich tatsächlich einloggst erscheint auf dem Bild. Dort dann einfach einloggen.


Genau das meine ich ja. Es ändert sich am Formular gar nichts. Es bleibt das Registrierungsformular, egal wie oft ich da rumklicke.

Zitat:
Würde mich sehr wundern, wenn es jetzt die letzten zwei Wochen funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr.


Mich wundert es auch. Ich hatte bisher nie Probleme mit der neuen Startseite und nun, ganz plötzlich, kann ich mich nicht mehr einloggen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: ] - #2659521 - 05.05.2014, 09:53:50
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
@ W a n n a b e - M o d e l
Dann lass mal zu einem Teamviewer Termin verabreden. Hab dir im Chat mal geschrieben, aber bist da seit einer Woche offline, weiß also nicht wie gut du da antworten kannst (beispielsweise über eine unserer Apps?). Würde mir das echt gerne mal bei dir anschauen, weil ich mir dieses Verhalten nicht erklären kann.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: TobyB] - #2659554 - 05.05.2014, 12:36:13
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Hab ich gelesen - über den HTML-Chat komme ich ja zum Glück noch rein, wie ich eben gesehen habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: MorbidGod] - #2660101 - 06.05.2014, 21:08:01
DesperateDecember
Nicht registriert


Antwort auf: MorbidGod
Hallo DesperateDecember,
mein iMac ist auch late 2007, Maveric läuft aber problemlos.
Vielleicht einfach mal ein Backup machen und auf separater Patition oder mit Boot Camp probieren....
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob er bei mir auch erst gemoppert hat, jedenfalls läuft es bei mir wie geagt 1a.
ach so...vielleicht hilft dir das....meine Configiration:
Intel Core2duo 2,4 Ghz
4GB Ram
Ati 2400 mit 256 Vram
Also nach heutigen Maßstäben sicher auch nicht mehr up to date....halt 7 Jahre alt ^^

Edit: Ach ja...ob es dir hilft Maveric am laufen zu haben sei dann aber noch dahingestellt....bei mir funzt die neue Seite trotz Maveric und alle Software auf neustem Stand nicht...
Allerdings habe ich seither keine Javaprobleme mehr gehabt die vorher immer mal zu 1-2 Wochen Knuddelszwangspause einluden. ;)


Alles in allem ist das trotzdem Kack weil ich ganz ehrlich auch kein son Crack bin und da jetzt auch nicht an meiner MAC Software rumschrauben will ohne wirklich ahnung zu haben.
Und wenns am Ende dann eh nix bringt brauch ich mir den Stress auch nicht geben.
Ich finds halt vom Knuddels Team krass das sich da keiner wirklich drum kümmert und man dann gesagt bekommt ja dann biste halt ein Opfer von blablabla......... Service sieht in meinen Augen anders aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Änderung(neue Startseite) kein Login möglich :( [Re: ] - #2660367 - 07.05.2014, 12:22:49
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo

Ich hatte mich Montag mit MorbidGod zusammen gesetzt und mir sein Problem angeschaut. Es lag bei ihm daran, dass er eine, warum auch immer, wir konnten es nicht rausfinden, merkwürdige Java-Konstellation und Einstellung hatte. Aber er hat es selbst korrigieren können und jetzt geht es wieder. War in meinen Augen ein sehr spezieller und merkwürdiger Fall.

Und an seiner MAC-Adresse muss keiner rumschrauben um Knuddels nutzen zu können. Ich würde grundsätzlich sowieso jedem, der sich mit solchen technischen Themen nicht auskennt, davon abraten da auf eigene Faust rumzudoktorn. Das geht viel zu oft schief.

Aber wer immer noch Probleme hat kann sich sehr gerne melden, dann schauen wir uns das an und schauen ob wir eine einfache Lösung finden können.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle