Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bilder in einer Mail mitschicken ! :) - #2620498 - 24.11.2013, 09:29:35
SweeT sTyLeriin
Forumuser

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn man Bilder in einer Privaten Mail mitschicken könnte, wie z.B. bei Facebook Messanger oder Whatsapp :)?
Man könnte z.B. von unterwegs auch mit der App Bilder senden. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: SweeT sTyLeriin] - #2620525 - 24.11.2013, 11:24:26
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo SweeT sTyLeriin,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Beitrag.

Von dem Vorschlag Fotos in Knuddels versenden zu können halte ich nicht unbedingt viel. Natürlich wäre es einiges bequemer als des öfteren einen Link zu kopieren. Allerdings denke ich nicht, dass man tatsächlich so oft im Chat ein Foto einbinden müsste. Zudem könnte ich mir (ohne große Ahnung zu haben) vorstellen, dass dies zu einigen Hängern führen könnte. Oft nutzt man beim Tippen eben einfach Smileys (jaja die bösen Smileys :-D ) um irgendwelche Emotionen auszudrücken. Weswegen ich deinen Vorschlag ablehnen würde.
An dieser Stelle weise ich schon einmal darauf hin, dass wir momentan einen ähnlichen Vorschlag bearbeiten, allerdings jedoch noch keine genauere Rückmeldung von den zuständigen Personen bekommen haben.

Zu deiner Idee Fotos mit der Android-App versenden zu können habe ich dich bereits auf den entsprechenden Forums-Thread verwiesen und bedanke mich noch einmal bei dir, dass du deine Idee dort eingetragen hast. Diskussionen zu diesem Vorschlag dann bitte an geeigneter Stelle. :-)

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: SweeT sTyLeriin] - #2645726 - 11.03.2014, 01:43:52
Miss-Stefanie-Inez-95
Forumuser

Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 29
ich finde es cool wenn man bilder etc mitschicken könnte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Miss-Stefanie-Inez-95] - #2657086 - 23.04.2014, 18:36:22
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
ich halte von dieser idee absolut nichts bedenkt nur mal den jugendschutz es gibt auch leider immer schwarze schaafe die es dann ausnutzen würden und nicht jugendfreie fotos senden würde und kontrollieren kann man das auch nicht da dann die privatsphäre nicht mehr gegeben sein würde

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Brancko] - #2657103 - 23.04.2014, 20:07:35
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
diese Idee ist schon nicht schlecht jedoch sollte man dies auf fotos begrenzen die man selber zb im Album hochgeladen hat. Somit fällt das Thema Jugendschutz erstmal weg da diese Fotos eh schon öffentlich sind
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: KissAngelLaura] - #2657190 - 23.04.2014, 23:01:22
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Hey,

Mal ganz naiv gefragt: Wozu möchte ich jemandem in Knuddels ein Foto schicken, das bereits in Knuddels hochgeladen ist? Der Person gebe ich den Link und sie lädt es sich runter. Fertig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Misterious] - #2657213 - 24.04.2014, 00:09:36
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
diese Links muss man aber umständlich rauskopieren.. Wäre dann schon besser wenn man diese direkt verlinken kann via °>..<° oder gar einbetten kann ^^
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: KissAngelLaura] - #2657251 - 24.04.2014, 10:33:27
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
"Umständlich". Ein Klick in die Eingabezeile vom Browser, dann auf Rechtsklick und kopieren. Das finde ich nicht sonderlich umständlich. An sich fände ich es ganz schön, wenn das möglich wäre, aber dann bräuchte man Einschränkungen und ich denke nicht, dass sich der Aufwand dafür lohnen würde.

Auch wenn ich mich selbst das ein oder andere Mal geärgert habe keine Anhänge versenden zu können, reichen Links in meinen Augen eigentlich aus.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Nyneve] - #2657279 - 24.04.2014, 12:52:55
Dark-crono
Nicht registriert


Die Idee ansich, Fotos innerhalb des Chats zu versenden finde ich echt gar nicht mal so verkehrt!
So kann man Beispielsweise Screens die als Beweis für NRe oder sonst was mal einfach so versenden und muss nicht total umständlich erstmal einen Bilderhoster suchen, es dort hochladen und dann den Link an den jeweiligen User senden, welcher diesen dann erstmal kopieren und im Browser einfügen muss! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: ] - #2657309 - 24.04.2014, 15:06:41
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Super Idee! So können mir gleich die ganzen Perversen noch ein Bild ihres Schwanzes mitschicken oder sonstige ekelerregenden Dinge! PRIMA! Vorallem werden sich die Kinder hier freuen, wenn sie auf einmal bestimmte Bilder von 50-Jährigen bekommen! Ich liebe diesen Vorschlag jetzt schon! *-*
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: ] - #2657310 - 24.04.2014, 15:19:36
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Dark-crono
Die Idee ansich, Fotos innerhalb des Chats zu versenden finde ich echt gar nicht mal so verkehrt!
So kann man Beispielsweise Screens die als Beweis für NRe oder sonst was mal einfach so versenden und muss nicht total umständlich erstmal einen Bilderhoster suchen, es dort hochladen und dann den Link an den jeweiligen User senden, welcher diesen dann erstmal kopieren und im Browser einfügen muss! :-)


und hier haben wir im kern auch schon den grund wieso das wohl in absehbarer zeit nicht kommen wird. denn dann müsste knuddels die bilder auf den eigenen servern speichern. viel viiiiiiiiiiiel speicherplatz für im grunde keinen mehrwert.

Wie schon angesprochen wurde würde diese funktion eh missbraucht werden um "nette" bilder zu verschicken. Wobei hier ja immernoch die möglichkeit des notruf vorhanden wäre.

Weiterer Punkt wäre spamm/werbung. Aktuell gibt einen ganz guten schutz vor spamm/werbung durch den wortfilter. Würde die möglichkeit bestehen bilder direkt einzubetten dann wäre der filter witzlos und es würde wohl eine neue spammwelle losgehen.


ich frag mich im übrigen ob es denn einen so starken bedarf nach so einer erweiterung geben würde? Bei wunschaktion finde ich nur ein paar ideen dazu und die höchste stimmenzahl liegt bei 53

Also aus meiner sicht besteht hier kein bedarf.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Kev777] - #2657492 - 25.04.2014, 11:33:00
Dark-crono
Nicht registriert


Naja, dann soll man sich Gedanken machen das die Funktion erst ab Family oder Stammi geht!

Wenn man nicht mal langsam im Chat mehr integriert und alles verkommt, werden die User keinen Spaß mehr haben und dann kann man den Chatserver direkt herunterfahren. Ob nun Speicherplatz viel oder wenig, man kann sich ja darauf beschränken die Bilder nur bis zu einem gewissen Zeitraum bestehen zu lassen. Ebenfalls würden sich sicher Sponsoren finden etc, etc... aber das ist PR-Marketing ala Knuddels und nicht mein Problem!

Wo ein Wille, ist auch ein Weg. - Aber stumpf zu sagen Speicherplatz bla... ist einfach nicht mehr drin! ;-)

Antwort auf: Kev777

ich frag mich im übrigen ob es denn einen so starken bedarf nach so einer erweiterung geben würde? Bei wunschaktion finde ich nur ein paar ideen dazu und die höchste stimmenzahl liegt bei 53

Also aus meiner sicht besteht hier kein bedarf.


Ich werde bei der nächsten Wunschaktion diesen Vorschlag einbringen, lass abwarten wie es sich ergeben wird! :-D
Können ja Wetten abschließen :-P


Bearbeitet von Dark-crono (25.04.2014, 11:35:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: ] - #2657509 - 25.04.2014, 12:22:25
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wenn man nicht mal langsam im Chat mehr integriert und alles verkommt, werden die User keinen Spaß mehr haben und dann kann man den Chatserver direkt herunterfahren.

Ja also vor der wunschaktion war ich ja noch der meinung das der chat ganz andere probleme hätte.
Aber die wunschaktion hat gezeigt, das Hauptproblem dieses Chat ist das langjährige User bisher nicht nach 5,10,15 Jahren einen smiley bekommen. Das ist einfach ein unhaltbarer Zustand. Das geht gar nicht.

Das nächstkleinere, aber immernoch riesengroße, Problem ist "Versendete Rosen auch im Nachhinein noch einsehen können". Auch dieses Problem muss umgehend gelöst werden um den userschwund zu stoppen.

Und auf Platz drei haben wir dann die beste idee von allen "Kostenpflichtige Möglichkeit der Nicknamenänderung". Jap, das wird's rausreißen.


Und dann kommst du und sagst:
Zitat:

Ich werde bei der nächsten Wunschaktion diesen Vorschlag einbringen, lass abwarten wie es sich ergeben wird! :-D
Können ja Wetten abschließen

Und weißt du was ich beführchte? Die idee könnte sogar gewinnen.



Der ganze quatsch interessiert einen menschen der sich das erste mal bei knuddels einloggt nicht die Bohne.
Was für den zählt ist erstmal das Chatklima, wie wird er selbst angesprochen, wie reagieren andere auf seine Kontaktaufnahmen.
Und da hat sich in letzter zeit viel geändert, aber leider nur in Richtung Keller.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Kev777] - #2657521 - 25.04.2014, 13:44:47
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ohne mal die anderen Beiträge der Vorposter gelesen zu haben äußere ich mich mal zu der Idee.
Ich halte von der Idee nichts. Sicherlich wäre es ein tolles Feature aber auch ein tolles Feature, was viel Arbeit mit sich bringt. Da man diese Foto's nicht mehr offen kontrollieren kann. Wird es zu vielen Missbrauchen dieser Funktion kommen. Viele würden Nacktbilder etc usw. verschicken und damit die Userschaft belästigen.
Ich meine wenn man Fotos tauschen will die man hier nicht online gestellt hat gibt es genug Messenger die solche Funktionen anbieten.

Und mal angenommen man sagt die Bilder, die verschickt werden, werden geprüft von einem XY Team dann ist die Nachricht nicht mehr anonym und würde noch mehr Arbeit mit sich bringen.

Daher sehe ich in der Idee nur sehr viel Arbeit aber kein Gewinn.

_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: Pichu] - #2658030 - 27.04.2014, 20:33:22
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Pichu
Super Idee! So können mir gleich die ganzen Perversen noch ein Bild ihres Schwanzes mitschicken oder sonstige ekelerregenden Dinge! PRIMA! Vorallem werden sich die Kinder hier freuen, wenn sie auf einmal bestimmte Bilder von 50-Jährigen bekommen! Ich liebe diesen Vorschlag jetzt schon! *-*


Trauriger Weise wäre das ein Fortschritt da man jeden dieser Fälle bedenkenlos direkt an die Polizei weitergeben kann - Das aus den Gesprächsverläufen reicht meist nicht aus und einmal in nem externen Messenger wird die Beweisführung SEHR schwer.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: x Deluxe Boy x3] - #2658039 - 27.04.2014, 21:16:06
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: x Deluxe Boy x3


Und mal angenommen man sagt die Bilder, die verschickt werden, werden geprüft von einem XY Team dann ist die Nachricht nicht mehr anonym und würde noch mehr Arbeit mit sich bringen.

Daher sehe ich in der Idee nur sehr viel Arbeit aber kein Gewinn.



Könnte man ja anyomniesieren :-D
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: regiosprinter] - #2658092 - 28.04.2014, 01:47:32
citaro bluetec5
​Donnerblitz!

Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 3.008
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: x Deluxe Boy x3


Und mal angenommen man sagt die Bilder, die verschickt werden, werden geprüft von einem XY Team dann ist die Nachricht nicht mehr anonym und würde noch mehr Arbeit mit sich bringen.

Daher sehe ich in der Idee nur sehr viel Arbeit aber kein Gewinn.



Könnte man ja anyomniesieren :-D


Klaro. Und eine /m braucht von nun an eine Woche zum empfänger!
_________________________
Tehlerfeufel und anderes Wauderkelsch darf behalten werden. Rücknahme nur gegen Quittung!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: citaro bluetec5] - #2658094 - 28.04.2014, 06:02:50
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: citaro bluetec5
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: x Deluxe Boy x3


Und mal angenommen man sagt die Bilder, die verschickt werden, werden geprüft von einem XY Team dann ist die Nachricht nicht mehr anonym und würde noch mehr Arbeit mit sich bringen.

Daher sehe ich in der Idee nur sehr viel Arbeit aber kein Gewinn.



Könnte man ja anyomniesieren :-D


Klaro. Und eine /m braucht von nun an eine Woche zum empfänger!



Was denkst du denn wofür die Funktion ausschließlich dann genutzt wird sicherlich für Urlaubsbilder?
Manchmal denke ich mir echt hier gehen einige User mit der rosaroten Brille ans Werk :-D
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Bilder in einer Mail mitschicken ! :) [Re: x Deluxe Boy x3] - #2658214 - 28.04.2014, 18:41:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Was denkst du denn wofür die Funktion ausschließlich dann genutzt wird sicherlich für Urlaubsbilder?

Nich? :o

Mir würde nix anderes einfallen was man ausser urlaubsfotos noch so an personen verschicken könnte die man entweder noch gar net kennt oder sonst null kommunikationsmöglichkeiten mit ihnen hat. ^^

Wie ich, glaube ich, schon gesagt hab können sie meintenwegen ruhig die funktion einbauen. Solang das ganze immernoch per notruf meldbar ist und man einstellen kann von wem man bilder bekommen will (von allen, nur von freunden oder von keinem)

Aber ich vermute mal mit diesen "einschränkungen" wird diese supertollemegageile funktion die angeblich alle haben wollen und brauchen mit einmal net mehr so doll sein. xDDDD
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]