Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin - #2656155 - 20.04.2014, 19:56:24
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Hier gibt es ein Bug, der es ermöglicht sich mit mehreren Nick einzuloggen, ohne das diese Verknüpft sein müßen.

Dieses habe ich jetzt mehrfach mit FireFox geprüft und es klappte jedesmal.

Soll ich die Vorgehensweise hier (für alle) schreiben, oder lieber als /p an eine bestimmte Person?
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin [Re: Rajasta] - #2656165 - 20.04.2014, 21:09:10
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

schreibe das bitte mal direkt an Neo-Kamui, der wird sich dieser Sache bestimmt annehmen. :-)

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin [Re: ] - #2656166 - 20.04.2014, 21:11:27
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Jup bitte direkt an mich :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin [Re: ] - #2656167 - 20.04.2014, 21:13:13
BlackbloodModerator glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Warum sollte das ein Bug sein? Nicks miteinander zu verknüpfen, ist doch nur eine Alternative, die man in Betracht ziehen kann, aber nicht muss. Ich kann mich auch problemlos mit mehreren Nicknamen im Chat einloggen, ohne dass diese miteinander verknüpft sind. Das ging bei der alten Startseite und bei der neuen soll es ein Bug sein? Verstehe ich nicht. Und ich nehme mal an, mit "Verknüpfen" ist das mit der "Nickübersicht" gemeint, wo man mehrere Nicknamen eintragen kann? Sollte ich mich irgendwo irren, darf man mich gerne aufklären.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin [Re: Blackblood] - #2656171 - 20.04.2014, 22:20:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ach abki, manchmal bist du nicht sehr geistreich.


Was hier beschrieben wird ist, dass ein User die Möglichkeit hat, ohne seine ganzen Nicks zu verknüpfen über ein Chatfenster mit bspw. 20 Nicknames gleichzeitig online gehen kann. Diese Möglichkeit soll es so nicht geben - entsprechend ist das ein Bug.


[zum Seitenanfang]  
Re: Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin [Re: mpok] - #2656174 - 20.04.2014, 22:38:10
BlackbloodModerator glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Okay, das ist natürlich was anderes. Wenn der TE dies aber so nicht schreibt, kann ich ja nicht wissen, was gemeint ist. Es wurde nur gesagt, dass es möglich ist, mit mehreren Nicks online zu gehen, ohne dass diese miteinander verknüpft sind. Aber dass das mit nur einem Fenster geht, wurde nicht explizit erwähnt. Dass das nicht sein soll, kann ich natürlich nachvollziehen und würde es auch als Bug abstempeln. Jedoch nicht die allgemeine Möglichkeit, mit mehreren Nicknamen online zu gehen, ohne dass diese miteinander verknüpft sind. Und bis eben ging ich noch davon aus, dass eben DAS gemeint ist, weswegen ich auch mal nachgefragt habe. Dass das über ein Fenster derzeit möglich ist, konnte ich doch nicht ahnen. Aber gut zu wissen, dass man geistreich sein muss, wenn man etwas nicht verstanden hat und entsprechend nachfragt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug der Startseite ermöglicht MultiLogin [Re: Blackblood] - #2656179 - 20.04.2014, 23:02:06
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: abki
Okay, das ist natürlich was anderes. Wenn der TE dies aber so nicht schreibt, kann ich ja nicht wissen, was gemeint ist. Es wurde nur gesagt, dass es möglich ist, mit mehreren Nicks online zu gehen, ohne dass diese miteinander verknüpft sind. Aber dass das mit nur einem Fenster geht, wurde nicht explizit erwähnt. Dass das nicht sein soll, kann ich natürlich nachvollziehen und würde es auch als Bug abstempeln. Jedoch nicht die allgemeine Möglichkeit, mit mehreren Nicknamen online zu gehen, ohne dass diese miteinander verknüpft sind. Und bis eben ging ich noch davon aus, dass eben DAS gemeint ist, weswegen ich auch mal nachgefragt habe. Dass das über ein Fenster derzeit möglich ist, konnte ich doch nicht ahnen. Aber gut zu wissen, dass man geistreich sein muss, wenn man etwas nicht verstanden hat und entsprechend nachfragt.


Da es ja einen Kritik-Thread bezüglich der Startseite gibt, und du dort (soweit ich mich jetzt erinnere) auch schreibst, sollte dir eigentlich klar gewesen sein, das ich nicht mehrere BrowserFenster meinte, sondern mehrere Tabs.
Und genau das soll mit der neuen Startseite nicht mehr gehen, außer man verknüpft seine Nicks.
Mit der alten Startseite war es jederzeit möglich mehrere Tabs mit unterschiedlichen Nicks zu machen.

Auch ist es klar, das die Verknüpfung nur eine Alternative sein soll und kein muß. Denn man kann sich ja auch vorher mit dem einen Nick ausloggen und dann mit dem anderen einloggen.

Nur wenn man jetzt z.B. einen Smiley von seinem ZN an seinen HN leihen oder tauschen will, wird man gezwungen seine Nicks zu verknüpfen, oder man muß mehrere BrowserFenster öffnen für diese Aktionen.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious