Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle *** [Re: Weltenbummler76] - #2655338 - 16.04.2014, 17:23:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
was genau ist denn daran unpraktisch?

als neuuser bekommt man die startseite mit regbox

als altuser (sovern die cookies gesetzt sind) bekommt man direkt di eloginbox

ist man einmal eingeloggt sieht man von der hauptseite schonmal gar nix mehr.
die bereisauswahl ist auch ganz gut gelungen finde ich. ebenso wie die zweitnickverwaltung.

also meiner meinung nach ist die handhabung jetzt bedeutend besser als zuvor. und das beste. ich muss mir nicht mehr alle meine nicks merken sondern kann sie einmal verknüpfen und nun ruckzuck zwitchen oder gleichzeitig einloggen.

ich kann nicht nachvollziehen was da nun so doll unpraktisch sein soll.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655340 - 16.04.2014, 17:26:01
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Antwort auf: Scnappi
Ich finde es sehr gut, dass die neue Startseite jetzt die alte abgelöst hat und ich bin schon gespannt auf die nächsten Schritte! :-)

Und die ganzen Nostalgiker die eine Klassik-Login-Extrawurst wollen und sich gegen Fortschritt im Web wehren sollen einfach Brieffreundschaften führen und sich bei der Post über hässliche neue Briefmarken beschweren gehen.


das ist doch mal eine löbliche einstellung :-]

wieviel user hat knuddels jetzt - sagen wir 100.000 ?-)

wenn JEDER der mit der neuen seite unzufrieden ist deinen ratschlag befolgt wird knuddels noch ganze 1.000 user haben :-D

wenn knuddels aktuell noch 10.000 user hat sind es nach umsetzung deines vorschlags nur noch 100 user ;-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: 0011 Deny 1100] - #2655344 - 16.04.2014, 17:29:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
wieviel user hat knuddels jetzt - sagen wir 100.000 ?-)

wenn JEDER der mit der neuen seite unzufrieden ist deinen ratschlag befolgt wird knuddels noch ganze 1.000 user haben :-D

wenn knuddels aktuell noch 10.000 user hat sind es nach umsetzung deines vorschlags nur noch 100 user ;-)

quatsch, wieder mal.

von 100.000 leuten gehen 99.000 ? ja nee is klar ^^ :-D

ich würde sagen, durch die neue startseiten gehen, ehm, 0? 1? 2? 5? vielleicht auch 10? das wars dann aber auch.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: eminem14 14] - #2655348 - 16.04.2014, 17:33:49
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich seit JAHREN die classic-Seite verwende, einfach, weil man sich so viel schneller, einfacher einloggen kann. Nickname, Passwort, Enter, fertig.

Ich finde es super, dass ihr - das K-Team - euch in Innovationen bezüglich des Chats Zeit investiert, aber ich muss ehrlich gesagt sagen: zum Glück läuft bei mir nach wie vor die "alte" Classic Seite. :-(

Bitte erhaltet uns diese Seite!

Da ja momentan die Wunschaktion noch läuft: abstimmen! :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Eigensinnig] - #2655351 - 16.04.2014, 17:38:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Escape Velocity
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich seit JAHREN die classic-Seite verwende, einfach, weil man sich so viel schneller, einfacher einloggen kann. Nickname, Passwort, Enter, fertig.

Ich finde es super, dass ihr - das K-Team - euch in Innovationen bezüglich des Chats Zeit investiert, aber ich muss ehrlich gesagt sagen: zum Glück läuft bei mir nach wie vor die "alte" Classic Seite. :-(

Bitte erhaltet uns diese Seite!

Da ja momentan die Wunschaktion noch läuft: abstimmen! :-D


und bei der neuen seite log ich mich einmal selbst ein und danach bei jedem besuch einfach
klick auf nick, klick auf bereich, klick auf channel. fertig

und selbst wenn man sich jedes mal einloggen mag:

nick eingeben (wie auch bei der alten seite)
passwort eingeben (wie auch bei der alten seite)
login drücken (erfolgt bei der alten seite nach channelauswahl)
breich auswählen (bei der alten seite channel eintippen oder suchen und klicken)
channel wählen

und schwupps bist drin.

also bei der neuen seite gerade mal ein klick mehr. wow. und deswegen so ein aufstand? Oo
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655356 - 16.04.2014, 17:51:49
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Kev777


und bei der neuen seite log ich mich einmal selbst ein und danach bei jedem besuch einfach
klick auf nick, klick auf bereich, klick auf channel. fertig

und selbst wenn man sich jedes mal einloggen mag:

nick eingeben (wie auch bei der alten seite)
passwort eingeben (wie auch bei der alten seite)
login drücken (erfolgt bei der alten seite nach channelauswahl)
breich auswählen (bei der alten seite channel eintippen oder suchen und klicken)
channel wählen

und schwupps bist drin.

also bei der neuen seite gerade mal ein klick mehr. wow. und deswegen so ein aufstand? Oo



Es gefällt uns halt nicht, ist doch ganz legitim, das so zu äußern? :-)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Eigensinnig] - #2655360 - 16.04.2014, 18:02:06
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Also ich muss leider auch sagen, ich mag die neue Startseite überhaupt GAR NICHT.
Ich find es so nervig, dass ich mich auch dann einloggen muss, wenn ich bsp ins Forum oder auf eine andere Seite (die auf der Startseite sonst verlinkt war) möchte. Und wenn ich dann eingeloggt bin um aufs Forum zu kommen muss ich mich trotzdem nochmals einloggen was irgendwie total unlogisch ist. Dann baut das doch bitte direkt so das man auch im Forum eingeloggt ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich empfinde die Startseite als sehr abstoßend. Wenn ich dadrauf gehe drücke ich normalerweise solange F5 bis die alte erscheint und ich die Seite vernünftig benutzen kann. Nun geht das nicht mehr. Ich denke dies wird zur Folge haben das ich nur noch über die App online kommen werde. Die neue Startseite hat leider 0,0 mit Knuddels zu tun und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Es ist optisch wie ein weiteret 0-8-15 Chat der mit der Zeit gehen will. Es ist als hätte knuddels seinen Charakter komplett verloren nur um sich anzupassen.

Wieso könnt ihr denn nicht einen Kompromiss machen und unter /classic oder knuddelz.de das alte Login lassen? Wem tut das denn weh?
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Eigensinnig] - #2655362 - 16.04.2014, 18:04:15
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Escape Velocity


Es gefällt uns halt nicht, ist doch ganz legitim, das so zu äußern? :-)


ja aber nur wegen einem "gefällt uns net" wird's sicher kein zurück geben wenn man nicht mit argumenten belegen kann wieso die alte besser sein sollte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655365 - 16.04.2014, 18:11:45
11 hasie
Forum​user​

Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 27
Wie viele Nicks kann man denn da verknüpfen? Und kann man das auch wieder rückgängig machen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655367 - 16.04.2014, 18:13:24
Smooth-Manu
Nicht registriert


Ich finds gut. Das coole spaßige knuddels von damals gibts schon lange nicht mehr, der Chat verändert sich und nun sieht er wenigsten so aus, wie er ist! man braucht nicht über ne alte Startseite daran erinnert werden, was einmal war. macht euch doch nen Screen.
Wo ich aber zustimmen muss: die hauptseite mit dem riesen Foto ist echt unschön. Sie hebt sich nicht nur zu stark von knuddels ab sondern erinnert an stark an Singlebörsen :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: 11 hasie] - #2655370 - 16.04.2014, 18:15:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: 11 hasie
Wie viele Nicks kann man denn da verknüpfen? Und kann man das auch wieder rückgängig machen?


so viel du willst.

und bei jeder nickkarte ist oben links ein X zum wieder löschen aus der verknüpfung.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655390 - 16.04.2014, 19:01:54
floopy
Nicht registriert


mir ist es eig relativ egal, wer wann was für eine startseite besitzt!
die hauptsache ist doch wohl, dass man chatten kann!?
klar war die alte starseite für viele besser. aber warum?
...weil es ja nichts anderes gab und man den loginvorgang gewohnt war!
in 6 monaten (oder schneller) kräht kein hahn mehr danach, denn dann haben sich alle an die neue startseite gewöhnt und wissen sie auch zu bedienen...

leider habe ich aber jetzt das problem, dass ich nur noch in einem channel gleichzeitig on sein kann.
zwischen den chatbereichen kann ich nicht umschalten und muss mich so neu einloggen, um in einen channel eines anderen bereichs zu wechseln.
ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so beabsichtigt ist.
vlt könnte sich dies ja mal jemand anschauen und mir eine problemlösung vorschlagen.
ich benutze den aktuellsten opera browser.

vielen dank und mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655395 - 16.04.2014, 19:15:04
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: floopy
[...]leider habe ich aber jetzt das problem, dass ich nur noch in einem channel gleichzeitig on sein kann.
zwischen den chatbereichen kann ich nicht umschalten und muss mich so neu einloggen, um in einen channel eines anderen bereichs zu wechseln.[...]


Oder alternativ /go +CHANNEL geht auch noch ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655398 - 16.04.2014, 19:25:46
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Endlich ist die Seite wieder da :-) Freut mich sehr

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/915ccd-1364221525.gif[/img]
@ Neo-Kamui

Bleibt das jetzt so oder kommt die alte Seite wieder wenn wir Cookies löschen?

Ich möchte die neue Seite endgültig mal behalten.


Bearbeitet von BloodyRebirth (19.04.2014, 08:34:45)
Bearbeitungsgrund: Ei bereits gefunden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: tdu89] - #2655401 - 16.04.2014, 19:52:13
floopy
Nicht registriert


Antwort auf: tdu89
Antwort auf: floopy
[...]leider habe ich aber jetzt das problem, dass ich nur noch in einem channel gleichzeitig on sein kann.
zwischen den chatbereichen kann ich nicht umschalten und muss mich so neu einloggen, um in einen channel eines anderen bereichs zu wechseln.[...]


Oder alternativ /go +CHANNEL geht auch noch ;-)


leider funktioniert die manuelle channeleingabe ebenfalls nicht, zumal ich auch nicht alle channels und deren schreibweise im kopf habe ;-)
nur im beim einloggen gewählten bereich kann ich zwischen den dort zur wahl stehenden channels auswählen und auch in mehreren channels gleichzeitig on sein :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655403 - 16.04.2014, 20:00:08
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: floopy
[...]leider funktioniert die manuelle channeleingabe ebenfalls nicht, zumal ich auch nicht alle channels und deren schreibweise im kopf habe ;-)
nur im beim einloggen gewählten bereich kann ich zwischen den dort zur wahl stehenden channels auswählen und auch in mehreren channels gleichzeitig on sein :-(


Wenn man die schreibweise nicht weiß gibt es auch noch /wc dort dann sortieren nach Namen und schon hat man alle Channel + deren Schreibweise :-)

Ich meine auch im Chat selber das du da /go +/CHANNEL eingibst da müsste es funktionieren :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: tdu89] - #2655412 - 16.04.2014, 20:21:30
floopy
Nicht registriert


Antwort auf: tdu89
Antwort auf: floopy
[...]leider funktioniert die manuelle channeleingabe ebenfalls nicht, zumal ich auch nicht alle channels und deren schreibweise im kopf habe ;-)
nur im beim einloggen gewählten bereich kann ich zwischen den dort zur wahl stehenden channels auswählen und auch in mehreren channels gleichzeitig on sein :-(


Wenn man die schreibweise nicht weiß gibt es auch noch /wc dort dann sortieren nach Namen und schon hat man alle Channel + deren Schreibweise :-)

Ich meine auch im Chat selber das du da /go +/CHANNEL eingibst da müsste es funktionieren :-)


wow, danke, der tip mit der toilette :-D /wc funktioniert!
somit kann ich erstmal die funktionsprobleme der neuen startseite überbrücken...
/go +/CHANNEL schickt mich in einen, leeren weissen chat.
...aber nun warte ich einfach mal ab und hoffe, dass sich gewisse startschwierigkeiten von selbst erübrigen... ;-)

thx + lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655413 - 16.04.2014, 20:27:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: floopy
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: floopy
[...]leider habe ich aber jetzt das problem, dass ich nur noch in einem channel gleichzeitig on sein kann.
zwischen den chatbereichen kann ich nicht umschalten und muss mich so neu einloggen, um in einen channel eines anderen bereichs zu wechseln.[...]


Oder alternativ /go +CHANNEL geht auch noch ;-)


leider funktioniert die manuelle channeleingabe ebenfalls nicht, zumal ich auch nicht alle channels und deren schreibweise im kopf habe ;-)
nur im beim einloggen gewählten bereich kann ich zwischen den dort zur wahl stehenden channels auswählen und auch in mehreren channels gleichzeitig on sein :-(


hast du im chat mal unter /edit -> chateinstellungen "layout & Klickverhalten" die version 2014 v1 gewählt? damit hast du dann rechts unten im chatfenster die schicke channelauswahl.


Bearbeitet von Kev777 (16.04.2014, 20:32:50)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655414 - 16.04.2014, 20:36:52
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: floopy
/go +/CHANNEL schickt mich in einen, leeren weissen chat.
...aber nun warte ich einfach mal ab und hoffe, dass sich gewisse startschwierigkeiten von selbst erübrigen... ;-)

thx + lg


Da hast du mich missverstanden du sollst nicht /go +Channel eingeben sondern anstatt Channel den jeweiligen Channelnamen :-D

Beispiel:

Du bist mit deinem Nick z.B. in 8-Ball on und willst zusätzlich noch in Frankfurt rein dann gibst du im Chat /go +Frankfurt ein und dann bist du zusätzlich noch in Frankfurt on das meinte ich :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655416 - 16.04.2014, 20:41:24
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.645
Ort: Recklinghausen
Hey floopy,

Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Wie äußert sich denn das "nicht umschalten können"? Öffnen sich die anderen Kategorien einfach nicht? Ich bin da etwas irritiert, denn bei mir funktioniert die neue Startseite tadellos. Wenn ich nach dem Einloggen auf eine andere Kategorie klicke, dann kommt diese mit all den zugehörigen Channels und wenn ich auf einen Channel klicke, dann öffnet sich der in einem zusätzlichen Fenster. Wenn ich auf "Hier klicken, um einen Channelnamen einzugeben" klicke, dann kann ich das auch tun. Wenn ich dort dann auf "Eintreten" klicke, dann öffnet sich auch dieser in einem neuen Fenster. Ich kann mich durch die Kategorien klicken, wie ich lustig bin, es kommen immer die richtigen Channel in der Kategorie. Ich muss also nicht auf /wc oder /go +CHANNEL zugreifen, um in mehreren Channels online zu sein und ich weiß auch nicht, wieso du dich neu einloggen müsstest.

Ich mag die Seite übrigens mittlerweile auch ganz gern, vor allem mit dem Multinick-Kram. Das ist bequem so und mir gefällt's. Bei den Icons kann ich mich The-Spirit-of-Tree anschließen, so ganz recht gefällt mir optisch auch noch nicht. Designtechnisch ist das Ganze generell nicht so sehr mein Fall und ich fand das alte auch hübscher, aber in der Handhabung find ich das nun ziemlich gut. Ich hab www.knuddels.de/unter-18 als Lesezeichen (aus den alten Zeiten...) in der Leiste und komm damit sofort auf die Channelauswahl und muss nirgendwo mehr klicken, meinen Nick nicht erst noch eingeben, mein PW nicht eingeben. Ein Klick auf den Channel reicht. Das ist für mich nicht unübersichtlich, ich find's einfach einfach. Man kann sich das auch kompliziert machen und dann rummeckern. Klar, warum einfach, wenn's auch umständlich geht.
(Ist es eigentlich gewollt, dass ich mit 22 noch auf die U18-Kategorie zugreifen kann? Angezeigt wird sie mir nicht mehr in der Kategorienauswahl, ich komm nur durch die direkte URL drauf.)

Ich brauch die alte Startseite nicht mehr. Ich find's bequem so und der Chat an sich, die Leute, die Aufgaben, die ich da hab, die sind immer noch die gleichen. Also so what. So oft guck ich auf die Startseite nicht drauf. Ja, das Design gefällt mir so gut nun auch nicht und ich find das Hintergrundstrandbild auch immer noch ziemlich blöde, aber wenn ich mal einmal eingeloggt bin, seh ich's eh nicht mehr. Fertig. Ich bin zufrieden, weiter so.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 22 < 1 2 3 4 ... 21 22 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious