Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 46 von 47 < 1 2 ... 44 45 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen ** [Re: ] - #2712318 - 16.01.2015, 23:41:42
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Sry du schriebst ja, dass du sie angeschrieben hast und die net back, darum mal sehen ob du deswegen trotzdem Punkte bekommst. Das kommt dann schon so rüber, dass es um die Punkte geht, was ja auch net schlimm ist!
Ich habe dir ja auch bereits einige Vorschläge gemacht, was du tun könntest um mit anderen in Kontakt zu kommen, wenn du es einfach schade findest das keiner back schreibt.

Und was bitte schön ist so schlimm daran, dass sich Leute mehrere nicks machen, deswegen wird kein Missbrauch betrieben. Solange die Angaben ja bei allen nicks Stimmen und gleich sind ist doch auch alles im grünen Bereich, außer man hat nicks mit abweichenden altersangaben etc ne ;-)

Natürlich versteh ich was du damit meinst bezüglich Schützlinge. Nen User der hier schon Stammi ist und sich nen zweinick macht, der wird keinen Mentor mehr brauchen, dass dann Pech für den Mentor, der den Schützling annahm.

Aber vielleicht könnte man da wirklich was machen, mit dem was du bereits angesprochen hast, mit der Ip. Allerdings ist es aber bei Handy Nutzern oft so, dass ne Ip an mehrere Personen vergeben wird.

Wenn es dich nervt, dass deine Schützlinge net antworten, damit musst du leben, hat auch nix mit Schützlingen zu tun, es wird auch Stammis etc geben, die net back Antworten. Geht es dir um die eventuell verlorene Punkte wenn nen Schützling net schreibt, dann sry, 17 Punkte in 3 Tagen das viel freu dich!


Luc@


Bearbeitet von Lucaluca (16.01.2015, 23:43:16)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Lucaluca] - #2712333 - 17.01.2015, 01:04:01
Erik98
Nicht registriert


Antwort auf: Lucaluca
Sry du schriebst ja, dass du sie angeschrieben hast und die net back, darum mal sehen ob du deswegen trotzdem Punkte bekommst. Das kommt dann schon so rüber, dass es um die Punkte geht, was ja auch net schlimm ist!
Ich habe dir ja auch bereits einige Vorschläge gemacht, was du tun könntest um mit anderen in Kontakt zu kommen, wenn du es einfach schade findest das keiner back schreibt.

Und was bitte schön ist so schlimm daran, dass sich Leute mehrere nicks machen, deswegen wird kein Missbrauch betrieben. Solange die Angaben ja bei allen nicks Stimmen und gleich sind ist doch auch alles im grünen Bereich, außer man hat nicks mit abweichenden altersangaben etc ne ;-)

Natürlich versteh ich was du damit meinst bezüglich Schützlinge. Nen User der hier schon Stammi ist und sich nen zweinick macht, der wird keinen Mentor mehr brauchen, dass dann Pech für den Mentor, der den Schützling annahm.

Aber vielleicht könnte man da wirklich was machen, mit dem was du bereits angesprochen hast, mit der Ip. Allerdings ist es aber bei Handy Nutzern oft so, dass ne Ip an mehrere Personen vergeben wird.

Wenn es dich nervt, dass deine Schützlinge net antworten, damit musst du leben, hat auch nix mit Schützlingen zu tun, es wird auch Stammis etc geben, die net back Antworten. Geht es dir um die eventuell verlorene Punkte wenn nen Schützling net schreibt, dann sry, 17 Punkte in 3 Tagen das viel freu dich!


Luc@


Ok dazu werde ich jetzt nichts mehr schreiben. Ja ich würde sehr gerne CM werden aber nicht weil ich dann mehr Rechte habe sondern weil ich gerne die Community voran bringen möchte, also ein Teil dazu beitragen. Die Punkte sind dafür nicht ausschlaggebend also interessieren sie mich nicht. War hier mein erster und letzter Beitrag wenn man ständig mit anderen verglichen wird die sinnlose Punkte sammeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712334 - 17.01.2015, 01:09:06
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Zeig mir, wo du hier in den Beiträgen mit anderen verglichen wirst. Du wirst es net und selbst wenn du nen Punkte Sammler wärst , es wäre ja net schlimm, sry versteh deine Reaktion grad echt net.


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Lucaluca] - #2712337 - 17.01.2015, 01:19:26
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo.

Schön dass Du dich ans Forum wendest, Erik98. Du musst hier aber auch damit rechnen, dass nicht alle deiner Meinung sind und wenn Du uns erzählst, dass Du innerhalb von drei Tagen 17 Mentorpunkte bekommen hast, bzw es anhand deines Profils ja offensichtlich ist, dann kommen bei der ein oder anderen Person eben Zweifel daran auf, dass deine Erzählung, die Schützlinge würden alle nicht antworten, stimmt.

Du kannst deine Mentorpunkte auf die Zeit gesehen ja gern mal mit anderen Nutzern vergleichen. Ich komme bspw. mit über 450.000 Minuten auf genau 50 Punkte. Dabei verstehst Du hoffentlich auch, dass es Nutzer gibt die für dein Anliegen kein Verständnis haben. Das dir nicht jeder deine Schützlinge antwortet hast Du ja schon festgestellt - so ist es eben überall. Du wirst immer Leute kennen lernen - oder wie in diesem Fall auch nicht - die dich meiden und dir aus dem Weg gehen, ohne dich zu kennen. Natürlich ist das nicht unbedingt das, was man sich erhoffen mag, aber ändern kannst Du daran rein gar nichts.

Erfreu dich einfach an deinen Schützlingen die antworten und steh diesen mit Rat und Tat bei. Sie werden es dir bestimmt danken. :-)

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712372 - 17.01.2015, 10:18:42
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Erik98
Ich finde es nur schade das sich Leute 3 mal anmelden können. Da wird zu viel Missbrauch betrieben.


Sorry, ich stelle so gerne Fragen. :-P Warum ist es Missbrauch, sich Zweitnicks anzulegen, oder wo wird dieser Missbrauch bitte betrieben? Weil auchZweitnicks einen Mentoren zugewiesen bekommen? Sei froh, gibt auch genug, die dann trotzdem auf dich als Mentor eingehen und dir sogar entgegenkommen.

Das "Problem", dass dir Schützlinge oft nicht antworten, wird dir keiner lösen können - wenn die keinen Bock haben, ist es nunmal so. Wenn du Punkte bekommst, antworten dir offensichtlich welche, denn nur für's bloße Annehmen eines Schützlings und ihn einmal anschreiben bekommst du keine Punkte.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712378 - 17.01.2015, 10:54:34
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Antwort auf: Erik98
Guten Tag,

das ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage, also Entschuldigung wenn ich irgendetwas falsch mache.

Also ich bin seit ca. einer Woche Mentor und habe große Probleme mit den Neuankömmlingen zu kommunizieren. Ich gebe mir immer so viel Mühe, schreibe einen Willkommens Text und stelle am Schluss immer eine Frage um meinen Schützling nicht gleich auszufragen. Aber ich bekomme von niemanden eine Antwort bis jetzt habe ich 15 Schützlinge bekommen und wirklich niemand schreibt mir zurück. Ich probiere es dann nach einer Stunde nochmal, doch eine Antwort bekomme ich nicht.

Ist das ein bekanntes Problem auch bei anderen Mentoren oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich habe auch in meinen Einstellungen angegeben das mir jeder schreiben kann. Also daran kann es nicht liegen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Erik :-)


Wenn man in dieser kurzen Zeit schon 17 Mentorenpunkten hat, kann man sich nicht beschweren Erik98!
Auch wenn du es nicht gerne liest. Es gibt hier Leute die brauchen Monate, um auf die Anzahl der Mentorenpunkte zu kommen. Aber wenn die manche nicht zurück schreiben ist es nicht schlimm bleib am Ball und versuch es immer wieder, wenn sie dennoch nicht zurückschreiben nimm sie von der Mentorenliste um wieder Platz zu bekommen. So mache ich es meistens.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Marlboro Flow] - #2712382 - 17.01.2015, 11:29:04
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.819
Ort: RLP
Hey,

auch wenn Erik98 sich hier irgendwie indirekt beschwert: Ich nehme ihn an dieser Stelle einfach mal in Schutz. Wenn er frisch Familymitglied wurde, ist der Anfang immer ein leichter. Wer will, der bekommt zu Anfang sehr, sehr viele Schützlinge, bis das System einen einschätzen kann: Guter Mentor/schlechter Mentor? Je nach Einordnung (je mehr Punkte du bekommst, desto mehr Schützlinge folgen) wird man entweder aus dem System geschmissen, weil man zu schlecht abschnitt, oder bekommt folglich mehr Schützlinge als der Durchschnitt, weil man sich bewährt hat.

17 Mentorpunkte sind ein bisschen viel, ja, besonders für den Zeitraum, aber nicht unmöglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Misterious] - #2712488 - 18.01.2015, 11:29:51
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Misterious
Wer will, der bekommt zu Anfang sehr, sehr viele Schützlinge, bis das System einen einschätzen kann: Guter Mentor/schlechter Mentor?


Wie sollte das System rausfinden, ob man "gut" ist oder nicht? Die dafür relevanten Kriterien lassen sich doch kaum greifen.
Mir wurden gestern auf zwei Nicks sieben Schützlinge angeboten (5 auf dem Hauptnick, 2 auf einem Zweitnick), davon haben zwei reagiert, wenn auch nur sporadisch - das ergab letztlich zwei Punkte (schlechte Ausbeute :-D ). Macht mich das nun zu einem schlechten Mentor, weil nur 28,6% der mir "anvertrauten" Schützlinge reagiert haben?
Dann ploppt mir da direkt die nächste Frage auf: Es gibt User die bekommen von Anfang an kaum Schützlinge - das hieße ja, dass das System sie von vornherein ausschließt.
Auch die Buttons "Heute nicht mehr" und "Momentan nicht" sind - zumindest in meinem Fall - nicht von Bedeutung: selbst wenn ich gerade echt null Zeit habe und mir einen Schützling durch die Lappen gehen lasse, bekomme ich dennoch weiter Mentorschaftsanfragen an dem Tag. :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Mentorpunkte - #2744545 - 06.08.2015, 20:42:20
zoe-maus
Forumuser

Registriert: 13.07.2012
Beiträge: 276
Hallöchen,
eben bekomme ich eine Nachricht von James, dass einer meiner Schützlinge Family wurde. Da ich mich angeblich nicht genug gekümmert habe, bekomme ich die 20 Mentorpunkte nicht.

Seit mehr als 3 Wochen habe ich mit meinem Schützling täglich Kontakt und gebe ihm ständig Tipps....Bitte was soll man dann noch mehr machen....Das regt mich jetzt sowas von auf...
_________________________
Liebe Grüsse

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: zoe-maus] - #2744547 - 06.08.2015, 20:48:48
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Seit 3 Wochen täglich Kontakt mit dem Schützling gehabt, der kürzlich Familymitglied wurde? Dann ist es eigentlich unmöglich, dafür nicht die 20 Punkte bekommen zu haben. Fand der Kontakt denn auch privat statt? Denn wenn ausschließlich /m-Nachrichten ausgetauscht wurden, dann könnte es daran liegen, da, soweit ich weiß, nur privates Schreiben zählt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: zoe-maus] - #2744548 - 06.08.2015, 20:49:48
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Wahrscheinlich hast du keine Kontaktaufnahme vor den ersten 100 Minuten geschafft (/p Gespräch).
Wichtig sind meines Wissens die ersten 100 Minuten deines Schützlings.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: lutz39] - #2744550 - 06.08.2015, 21:00:03
zoe-maus
Forumuser

Registriert: 13.07.2012
Beiträge: 276
Privates Schreiben ok.........auch das habe ich ihm erst vor ein paar Tagen beibringen müssen. Davor ist viel über /m gelaufen. Er ist nur mit Handy on oder Tablet, hat wohl kein pc. Aber in den letzten Wochen war er täglich in meinem privaten Raum und da haben wir geschrieben.
Die ersten 100 Minuten ...wenn es darauf ankommt ...weiss ich nicht mehr, ob wir da schon Kontakt hatten...Das schon Monate her....
Die meisten der Schützlinge halten es nicht mal für nötig zu antworten wenn man sie begrüßt. Wie soll da ein Kontakt zustande kommen.
_________________________
Liebe Grüsse

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: zoe-maus] - #2744561 - 06.08.2015, 22:28:35
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Finde es amüsant das die Verteilung der Schützlinge überarbeitet werden soll wenn ich es richtig verstanden habe, der rest aber fürn Po ist ;-)

Alleine das die Schützlinge privat Antworten müssen und es per /m nicht zählt ist der größte schwachsinn.
Weibliche Mitglieder werden privat zu bombadiert weil nur wenige per /m schreiben also ist die Chance eine Antwort per /m zu erhalten wesentlich höher als privat.

Kann nur hoffen das auch solche Punkte bearbeitet werden.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2744562 - 06.08.2015, 22:32:55
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm

Weibliche Mitglieder werden privat zu bombadiert weil nur wenige per /m schreiben also ist die Chance eine Antwort per /m zu erhalten wesentlich höher als privat.
.


Das kann ich nur bestätigen. Als Frau hat man dann viel höhere Chancen Punkte zu sammeln, sofern einer dieser verzweifelten Typen deine Schützlinge sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2744575 - 06.08.2015, 23:34:41
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265

Das kann ich nur bestätigen. Als Frau hat man dann viel höhere Chancen Punkte zu sammeln, sofern einer dieser verzweifelten Typen deine Schützlinge sind.


Da hast du recht, wobei ich einfach mal behaupte das Frauen es in der hinsicht generell einfacher haben, selbst wenn es sich nicht um die verzweifelten Typen handelt.

1. Männer antworten einer Frauen generell eher als andersrum. Zumindest meines erachtens :-D
2. Männer werden einfach nicht so extrem voll gespamt wie Frauen. (Das behaupte ich mit absoluter Sicherheit)

Aber ich denke auch das Frauen teilweise das Problem haben das Männer nicht antworten :-D
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2744577 - 06.08.2015, 23:37:20
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Ich hatte vor einigen Jahren das Experiment gewagt, einen Frauennick zu erstellen und in den Channel Flirt zu gehen: Das Resultat: Keine 5 Minuten Online gewesen und ich hatte locker 5 Männer, die mich angeschrieben haben, 4 davon wollten (vermutlich) nur Sex.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2745053 - 10.08.2015, 22:57:30
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Hallo
ich hatte hier schonmal was dazu geschrieben.
Egal wie man es macht was man es macht oder wie lange wenn ein Schützling nicht antwortet was soll man dann machen ? 90% sind mit handy online die es erstmal gar nicht kapieren sie melden sich an und das war es.
Ich nehme wirklich fast jeden Schützling bis auf wenige ausnahmen schreibe extra immer /m und /p und obwohl ich nur Männter bekomme antwortet nur 50% einer meiner Schützlinge hat bis jetzt Famlilie der Rest nix.
Ich helfe gerne und mache das gerne ich war auch froh um Hilfe aber wenn man keine Antwort bekommt egal wie man nett ist ...?? :( doof und dann wundert es mich nicht wenn nur die /p zählen was bei mir so gut wie nie der fall ist das meiste passiert mit /m weil sie mit handy online sind.
Sehr schade und nochmehr finde ich es schade (was für ein Deutsch)
schade finde ich es das ich keine weiblichen Schützlinge bekomme :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: meerjungfrau77] - #2746403 - 22.08.2015, 22:22:17
meerjungfrau77
Inter​essie​rt an​ alle​m​

Registriert: 24.02.2015
Beiträge: 209
Ort: Bawü
Soooooo endlich geht auch die Quest mit dem Mentor bei mir : )))
freu mich :) ging aber erst nach dem in ein Mentor Punkt bekommen habe..

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: meerjungfrau77] - #2757493 - 10.11.2015, 13:47:42
EngelTina99
Nicht registriert


Hallo,

habe ein Problem mit dem Mentorenprogramm. Wurde einige Tage gefragt ob ich Schützling XY will und habe mal angenommen und mal abgelehnt. Bis ich irgendwann angeklickt habe, dass ich sowas nichtmehr machen will oder 2 Wochen nichtmehr.

Wo ändere ich das, dass ich mich wieder für das Mentorenprogramm zur Verfügung stellen kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorpunkte [Re: ] - #2757499 - 10.11.2015, 13:54:30
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Nach Ablauf der zwei Wochen solltest Du wieder Anfragen erhalten. :-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Seite 46 von 47 < 1 2 ... 44 45 46 47 >