Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Knuddelsbildschirm zu groß - #2654349 - 13.04.2014, 02:01:57
dein Fotograf
Nicht registriert


Hallo.
Ich habe die Bildgroesse auf meinem Laptop Bildschirm von 100% auf 75% zurueck gefahren. So muss ich hier und bei anderen Webseiten nicht so viel scrollen. Zumindest bei anderen Webseiten klappt es.

Nun ist aber hier in Knuddels folgendes Problem aufgetreten.
(Alter Startbildschirm.)
Die Anmeldezeile (Nick und Passwort) wird zu zwei Drittel von der Channelauswahlliste überlagert / verdeckt.
Hat jemand nen Tip?
Auf 100% Bildschirmgröesse moechte ich nicht zurueck stellen.
Danke fuer eure Hilfen.
Gruss

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsbildschirm zu groß [Re: ] - #2654365 - 13.04.2014, 10:21:42
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Die Channelauswahl ist kein HTML Element sondern Java. Daher skaliert diese nicht mit. Da gibt es leider auch keinen Trick. So lange es keine verbesserte Channelauswahl direkt im web gibt musst du dich für einen trade off entscheiden
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsbildschirm zu groß [Re: Neo-Kamui] - #2654390 - 13.04.2014, 12:39:04
dein Fotograf
Nicht registriert


Hallo.
Danke fuer Antwort eins.
trade off?
Was darf ich darunter verstehen?
Wie könnte ich da hin kommen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsbildschirm zu groß [Re: ] - #2654398 - 13.04.2014, 13:17:09
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Trade off ist eine Abwägung. Sorry ab und zu kommt der Ökonom in mir noch durch. Entweder Fehler in der Darstellung oder 100%. Das beste aus beiden geht nicht derzeit
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsbildschirm zu groß [Re: Neo-Kamui] - #2654603 - 14.04.2014, 08:12:26
dein Fotograf
Nicht registriert


Was mich wundert.
Du sagst Java skaliert nicht. Soweit verstanden.
Was ich aber nicht verstehe ist, das beide Elemente (Log in Daten und Channelauswahl) ja in einem Java (Feld) Bildschirm sind.
Warum überlagert / verkürzt das Feld Channelauswahl die Log-in Zeilenläge?


Warnung! Spoiler!
[img]http://oi46.tinypic.com/4i1z10.jpg[/img]


Bearbeitet von lutz39 (15.04.2014, 13:41:17)
Bearbeitungsgrund: erneuter Edit:Ei schon gefunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddelsbildschirm zu groß [Re: ] - #2654652 - 14.04.2014, 13:05:28
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

nur Interessehalber: hast du einen Screenshot davon? Ich würde das gerne mal sehen.... :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]