Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" *** [Re: xXsmartlXx] - #2656418 - 21.04.2014, 22:17:59
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

Im Grunde geht es Knuddels nur um eure kostenlosen Ideen.

Was muß eine Firma zahlen für eine wirklich gute Idee, einen Knuddel oder einen Smiley?

Wenn du deiner Sparkasse eine Idee anbietest mit der sie Millionen machen, wärst du dann auch mit einem Knuddel oder einem Smiley zufrieden?

Meine Ideen sind jedenfalls mehr Wert als so ein virtueller Kram, dafür kann ich mir nichts kaufen und auch keine Miete zahlen.

Wenn Holgi dann an irgendeinem Strand liegt und euch das als Profilbild postet, dann fragt euch mal wem die Idee was genützt hat :-D
Na klar ....... dem User, der hat ja nun schöne Bilder von Holgi zum angucken, lach .... ironie aus!

So long und schöne Ostern
Roady

Ps.: Da schwinge ich meinen Hintern lieber selber in die Sonne :-D
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: xXsmartlXx] - #2656458 - 22.04.2014, 08:23:02
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich denke die Ideen, die momentan ganz vorne sind. Könnte man allle umsetzen innerhalb von einem Monat. Danach könnte man eine neue Aktion starten. Und diese besser organisieren. Sprich man könnte gewisse Ideen auf der Seite einem Themenbereich zuordnen und in Kategorien einordnen. Dann könnte man noch jede Idee via Intervall zeigen. Da ich denke hier wurden einfach Stimmen abgegeben für die oberen Ideen. Andere sind einfach untergegangen. Weil viele einfach nicht die Ideen lesen wollten. Wenn man diese in Kategorien unterordnen wählt vielleicht auch ein User lieber Dinge die ihm auch zusprechen und nicht aus Willkür.

Beispiele Kategorie :
Spiele
Smileys
Mentorensystem
Allgemeine Dinge zum Chat (wie zb. Rosen usw..)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: x Deluxe Boy x3] - #2656466 - 22.04.2014, 09:58:38
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Das erinnert mich an den Smileycontest von damals; obwohl der beste Vorschalg was gewonnen hatte, wurden später die auch übrigen Ideen übernommen und diese User hatten dafür nichts bekommen.

Die Wunschaktion ist gut, wurde nur schlecht umgesetzt. War doch klar, dass die meisten User nur wieder smileys wollen. Die sehen auf dem ersten Blick "Gartis-smiley.." und voten dafür. der Rest ist dann egal.
Lohnt sich auch kaum noch, für was gutes zu voten, was irgenwo hinten steht und sowieso kaum stimmen hat, wenn sowieso der quatisch mit den rosen und smileys gewinnt.
Obwohl , für das Mentorensystem müsste man nicht voten, knuddels müsste von selbst erkennen, dass es wichtig ist! genauso wie das mit dem Cyber-Sex, Vergrößerung der /ig-Liste, Poker-Sit Out´er etc., worüber die user sich schon seit Jahren beklagen. Wenn schon ein Mitarbeiter frei steht und sonst nichst zutun hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656469 - 22.04.2014, 10:01:48
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Smileycontest bekamen doch die ersten 3 Leute 100-75-50 Knuddels, mit Career-Eintrag und ihren Smiley als Gewinn? Wenn ich mich nicht irre?

Und schlecht umgesetzt ist eben die Rangordnung, dass Ideen vorne sind, die seit dem 1. Tag ganz oben waren. Bei dr Anzeige ist eben das immer aufgelistet weil es am häufigsten gewünscht wird, andere Ideen gehen leider unter. Müsste man sich echt was überlegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: xXsmartlXx] - #2656518 - 22.04.2014, 12:46:43
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass man die Wahlen und die Ideen nicht zum gleichen Zeitpunkt abgeben kann.
Sprich man gibt seine Ideen eine Woche vor den Wahlen ab.

Hat mehre Vorteile User können ihre Ideen noch mal überarbeiten besser ausprägen und erklären.
Die Ideen werden dann alle zeitgleich zur Wahl freigegeben. Und somit kommt es auch nicht vor, dass neue Ideen keine Chance mehr haben gegen ältere.
Des Weiteren würde ich mir Wünschen, dass über die Ideen die das Ideenteam annimmt auch abgestimmt werden kann. Damit die Warteliste vom Ideenteam etwas Kleiner wird. Wenn ihre Idee gewinnt.


Wenn es der Chatleitung zuviel wird, die Ideen zu überwachen und in ihre Kategorien einzuordnen dann könnte sie ein Team einstellten, dass dies tut. Aber dies sollte es auch nur geben, wenn die Wunschliste regelmäßig vorkommt.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: x Deluxe Boy x3] - #2656541 - 22.04.2014, 14:04:42
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.439
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Was auch toll wäre diese Aktion regelmäßig zu wiederholen... ;) einmal im Jahr zum Beispiel.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: regiosprinter] - #2656543 - 22.04.2014, 14:10:28
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich freue mich morgen auf das Ende und bin schon sehr gespannt auf das Statement der Chatleitung, wie man nun weiter vorgehen wird. Ich denke in dem Umfang sind viele der 12 Ideen, wo man schon eine Planung vorgestellt hat, in einem Monat schaffbar. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: xXsmartlXx] - #2656604 - 22.04.2014, 18:00:59
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Was ich hier zum Thema Smiley sage:

Ich finde für Smileys ist das Smileys-Team da, und nicht eine Wunschaktion die für etwas sinnvolles genutzt werden soll anstatt für Smileys, die es im Chat schon zu tausendfach gibt!!


[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656605 - 22.04.2014, 18:04:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wird doch mehr umgesetzt als nur der Smiley. Für die drei Smileys können sie keine 2 Tage brauchen, also wieso so ein Aufstand, werden doch eh mehrere Ideen umgesetzt? Und das Smileys-Team ist nicht für neue Ideen da die umgesetzt werden, wir suchen nur Ideen, geben Vorschläge ab, alles was kommt liegt nicht in unserer Hand - bei der Wunschaktion liegt es in den Händen der Usern was definitiv kommt!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656606 - 22.04.2014, 18:06:32
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Dann hast du den Sinn der Wunschaktion scheinbar auch nicht verstanden. Es ist eine allgemeine Wunschaktion, wo man sich ALLES wünschen kann, solange es den vorgegebenen Richtlinien entspricht. Entsprechend also auch ein Smiley für die Treue bei Knuddels. Es ist KEINE Wunschaktion, wo man ausschließlich "sinnvolle" Dinge vorschlagen kann. Und das sollte auch nie eine solche Aktion sein. Das war aber von Anfang an klar. Zumal so langsam auch der Letzte verstanden haben sollte, dass die User entschieden haben, welche Ideen ganz oben stehen und nicht die Chatleitung oder ein einzelner User. Sondern viele User. Entsprechend kann ich mich nur nochmal wiederholen: Den Usern scheint ein Smiley für die Treue wichtiger zu sein, als gewisse andere/"sinnvolle" Dinge, wie zum Beispiel ein überarbeitetes Mentorsystem.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Road007] - #2656888 - 22.04.2014, 22:52:00
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Road007
Moin,

Im Grunde geht es Knuddels nur um eure kostenlosen Ideen.

Was muß eine Firma zahlen für eine wirklich gute Idee, einen Knuddel oder einen Smiley?

Wenn du deiner Sparkasse eine Idee anbietest mit der sie Millionen machen, wärst du dann auch mit einem Knuddel oder einem Smiley zufrieden?

Meine Ideen sind jedenfalls mehr Wert als so ein virtueller Kram, dafür kann ich mir nichts kaufen und auch keine Miete zahlen.


Ich glaube es geht Knuddels in diesem Fall nicht um kostenlose Ideen, zumindest kann man die Aussage so nicht stehen lassen. Knuddels möchte Ideen umsetzen, die von den Usern gewünscht sind. Klar zum Eigenvorteil, dass die Zufriedenheit steigt, aber im Endeffekt ist es im Interesse der Nutzer.

Was Knuddels für Millionen damit verdienen soll, wenn ich meine versendeten Rosen noch einsehen kann, verstehe ich nicht so ganz, eventuell kommt mir die Idee dazu ja noch.

Wenn du Knuddels die Sparkasse vergleichst ist das so ziemlich unrealistisch und unpassend. Knuddels hat rund 30 (?) Mitarbeiter, die Sparkasse wie viel tausend? Die Sparkasse hat einige Kunden mehr als Knuddels (wenn wir annehmen nur die, die bezahlen sind auch Kunde).

Wenn du nichts zur Verbesserung in Knuddels beitragen willst, dann nimm deine Ideen, lebe damit glücklich. Hier geht es nicht um irgendwelche Vergütungen, hier geht es noch immer darum die Nutzerzufriedenheit zu steigern. Wenn dir an Knuddels alles so gefällt wie es ist, dann musst du auch nichts vorschlagen. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: WoB BoY 24] - #2657258 - 24.04.2014, 11:08:58
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

danke WoB BoY 24, denn genau darum ging es.
Wie wir an anderer Stelle bereits erklärten, viele der Wünsche gibt es schon lange. Bisher war aber nicht klar wie viel Rückhalt sie in der Community haben.

An einigen Reaktionen hier im Forum konnte man sehen, dass auch bei Euch die Prioritäten sehr unterschiedlich wahrgenommen werden und dass unser Eindruck richtig war: nur weil ein Wunsch immer wieder und wieder geäußert wurde heißt das nicht sicher, dass ihn auch entsprechend viele Nutzer als top priorisiert umgesetzt sehen möchten.

Wir sind aktuell in der glücklichen Lage einen Entwickler außerhalb unserer laufenden Projekte für einige Zeit blocken zu können und wollten die Gelegenheit dazu nutzen zu schauen was Euch wichtig ist und Wünsche ganz gezielt umzusetzen.

Die Wunschaktion wurde eben geschlossen und wir sind wirklich erfreut wie viele mitgemacht, Vorschläge abgegeben und Stimmen verteilt haben!
Wir beginnen nun mit der Aufwandsschätzung und stellen Euch dann die dadurch errechnete Priorisierung vor. :-)

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Kolloid] - #2657259 - 24.04.2014, 11:15:37
fallingstar w
Nicht registriert


Was von den Ideen wird denn jetzt alles umgesetzt....... ?
wäre nett, wenn die Chatleitung das mal ansagt.... denn es waren ja doch sehr viele verschiedene Ideen dabei. Oder werden nur die Top 20 oder so umgesetzt???


Bearbeitet von fallingstar w (24.04.2014, 11:16:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2657261 - 24.04.2014, 11:27:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
@VP:
Zitat:
Wir beginnen nun mit der Aufwandsschätzung und stellen Euch dann die dadurch errechnete Priorisierung vor. :-)

Kolloid



@Kolloid:
War das denn nun eine einmalige Aktion? So liest es sich bisher zwischen den Zeilen. Oder überlegt ihr diese Aktion in regelmäßigen Abständen zu wiederholen? Bitte dann nicht nur einmal im jahr wenn denn eine Wiederholung kommen sollte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Kev777] - #2657269 - 24.04.2014, 12:00:54
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo Kev777,

da wir nicht wussten wie die Wunsckaktion ankommt, haben wir sie erstmal nur für dieses eine Mal geplant und eine Wiederholung auch für uns völlig offen gelassen.
Wir werden Euch aber noch ein abschließendes Feedback geben, wenn wir die Stimmenverteilungen noch analysiert und auch in verschiedene Bereiche eingeteilt haben. :-)

Welche Wünsche der Top-Vorschläge umgesetzt werden geben wir noch bekannt. Es wird auch vermutlich (huch, welche Überraschung :-D ) mehr als nur einer sein.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Kolloid] - #2657280 - 24.04.2014, 12:59:59
Dark-crono
Nicht registriert


Antwort auf: Kolloid
Hallo Kev777,

da wir nicht wussten wie die Wunsckaktion ankommt, haben wir sie erstmal nur für dieses eine Mal geplant und eine Wiederholung auch für uns völlig offen gelassen.
Wir werden Euch aber noch ein abschließendes Feedback geben, wenn wir die Stimmenverteilungen noch analysiert und auch in verschiedene Bereiche eingeteilt haben. :-)

Welche Wünsche der Top-Vorschläge umgesetzt werden geben wir noch bekannt. Es wird auch vermutlich (huch, welche Überraschung :-D ) mehr als nur einer sein.

/ironie: Cool, dann kann ja das Ideen/Feedback/Kritik-Forum abgeschafft werden, wenn künftig nur noch per /Wunschaktion von euch agiert wird! /ironie off

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2657291 - 24.04.2014, 13:53:02
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
/ironie: Cool, dann kann ja das Ideen/Feedback/Kritik-Forum abgeschafft werden, wenn künftig nur noch per /Wunschaktion von euch agiert wird! /ironie off
oder man nutzt es um Ideen die bei der wunschaktion vorgeschlagen wurden mit den usern weiter auszuarbeiten.

Die ideen die in dem Sub vorgeschlagen werden/wurden sind nunmal nicht repräsentativ für den chat. Da ist so eine Wunschaktion viel besser geeignet.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious