Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß - #2646398 - 14.03.2014, 10:00:11
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
FC-Bayern-Boss Uli Hoeneß soll wegen Steuerhinterziehung für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Gericht stufte eine Selbstanzeige als ungültig für eine Strafbefreiung ein. Hoeneß kündigte bereits Revision gegen die Entscheidung an.

München - Uli Hoeneß ist zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Das Landgericht München sprach den Präsidenten des FC Bayern München am Donnerstag wegen Steuerhinterziehung schuldig. Die Strafbefreiung durch eine Selbstanzeige stufte das Gericht als ungültig ein .

Hoeneß nahm das Urteil weitgehend regungslos zur Kenntnis. Sein Anwalt kündigte bereits Widerspruch gegen die Entscheidung an. "Wir werden das Urteil natürlich mit dem Rechtsmittel der Revision angreifen", sagte Hanns Feigen. Die Staatsanwaltschaft hielt sich den Einsatz von Rechtsmitteln gegen das Urteil vorerst offen. Sie werde "ab morgen noch mal die Urteilsgründe untersuchen" und dann entscheiden, ob sie ebenfalls in Revision gehen werde oder nicht, sagte Ken Heidenreich, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Nächste Instanz für die Revision ist der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

Mit den vorgelegten Unterlagen hätte keine vollständige Selbstanzeige erstattet werden können, hatte der Vorsitzende Richter Rupert Heindl zur Begründung des Urteils gesagt. Das Gericht sei deshalb zum Ergebnis gekommen, dass die Selbstanzeige unwirksam sei und nicht strafbefreiend wirken könne.


Quelle : Uli Hoeneß : Urteil im Steuer-Prozess

Ich finde Uli wurde von Anfang an mit Samthandschuhen angefasst, da er einen Promistatus innehat. Ich meine jeder andere Arbeiter wäre schon längst in U-Haft gewesen wegen Verdunklungsgefahr. Und ich finde es auch nicht gerecht gegenüber normalen Menschen. Und wenn er nun wirklich bei seinem Widerspruch gewinnt, weil er einen auf psychisch angeknackt macht zweifel ich noch mehr am deutschen Rechtssystem. Steffi Grafs Vater muste damals wegen 10 Millionen DM für 3 Jahre und 9 Monate in Haft, und ich finde, da er ja noch mehr Geld unterschlagen hatte, dass die Strafe angemessen ist.



Wie seht ihr die Sachlage?

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: x Deluxe Boy x3] - #2646403 - 14.03.2014, 10:22:19
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Im grunde ist es völlig jacke ob er nun 3 oder 5 oder 7 jahre bekommen hätte.

Die gesellschaft ist so im eimer dass sie ihn, spätestens wenn er wieder draussen ist, schön weiter feiern wird.

Zitat:

Und wenn er nun wirklich bei seinem Widerspruch gewinnt, weil er einen auf psychisch angeknackt macht zweifel ich noch mehr am deutschen Rechtssystem.
Ist ja nun nicht erst seit Hoeneß klar, hoffe ich, dass manche leute vor dem richter etwas gleicher als gleich sind.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: Kev777] - #2646432 - 14.03.2014, 14:11:06
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: web.de
Uli Hoeneß verzichtet auf Revision und tritt als Präsident des FC Bayern München zurück

Paukenschlag am Freitagmorgen: Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem bestätigt der 62-Jährige seinen Rücktritt als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München.

Uli Hoeneß wird ins Gefängnis gehen. Der verurteile Steuersünder verzichtet auf eine Revision und tritt mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit.

Hoeneß war am Donnerstag vor dem Landgericht München wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine Anwälte hatten zunächst angekündigt in Revision gehen zu wollen. Die Chancen vor dem Bundesgerichtshof eine erneute Verhandlung zu erwirken, hatten Experten jedoch als gering eingestuft.

Um 15:30 Uhr ist eine Pressekonferenz des FC Bayern München anberaumt.

Die Staatsanwaltschaft will derweil Anfang kommender Woche entscheiden, ob sie gegen das Urteil Revision einlegen wird. Das teilte Behördensprecher Ken Heidenreich mit. Die Staatsanwaltschaft hatte fünfeinhalb Jahre Haft für Hoeneß gefordert.

Die Erklärung im Wortlaut:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. Uli Hoeneß"

(ska)

Quelle: Web.de - Ulli Hoeneß


Wie es scheint, geht er laut web.de nun doch freiwillig in den Knast, ich hab jedenfalls KEIN Mitleid mit ihm, wer mehr als 20 Millionen € Steuern hinterzieht, begeht bewusst eine Straftat und hat demnach auch eine Strafe verdient, alles andere wäre mehr als ungerecht anderen Steuersündern gegenüber. Ich finde die 3 Jahre und 6 Monate übrigens zu wenig, von mir aus hätten es auch 8-10 Jahre sein können, schließlich sind über 20 Millionen € keine kleine Summe sondern eine extrem hohe und ein extrem schwerwiegender Gesetzesverstoß!

Ich hoffe, das war ihm eine Lehre und das es anderen die es evtl auch getan haben oder tun wollten die Augen öffnet, nicht alles was glänzt ist Gold ;-) auch ein Multimillionär kann mal ganz tief fallen (Hartz 4 werden, in Knast gehen etc.), wie heißt es übrigens so schön: Wer hoch fliegt, der fällt eines Tages sehr tief... ;-)

In dem Sinne: Viel Spaß im Gefängnis (berechtigterweise!!).

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646448 - 14.03.2014, 15:16:02
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Und jetzt? Was haben wir daraus gelernt? Dass ein Gesetzesbruch gesetzeswidrig ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Name das schon sagt. Ich finde die ganze Mediendiskussion über das Thema so lächerlich irrelevant. Ein alter weißer Mann hat mal wieder irgendwas gemacht, was unzählige andere auch tun und er wurde erwischt und kriegt jetzt seine - gerecht oder nicht gerecht, das entscheiden ja die Zeitungen und Stammtische - Strafe dafür. Thema gegessen, wir sind so klug wie am Anfang. Ich sehe hierin nichts als eine Zeitverschwendung.
Ja, Hoeneß ist ein Mann der Öffentlichkeit, macht das ganze Thema aber nicht wichtiger oder spannender, dafür sorgt nur der gesellschaftliche Voyeurismus.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: chrixix] - #2646455 - 14.03.2014, 15:34:06
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Mich erschreckt eigentlich nur das je prominenter jemand ist um so eher tendiert ein gewisser teil der bevölkerung dazu das alls als kavaliersdelikt abzutun.


Vorhin habe ich auf einem Profil eines Users hier gelesen: "Freiheit für Uli Hoeneß"

da denkt man sich doch gleich:
[img]http://s14.directupload.net/images/140314/9fqylo7b.png[/img]




erinnert mich auch schwer an:

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: Kev777] - #2646464 - 14.03.2014, 15:51:49
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Es gibt wesentlich schlimmere Sachen als Steuerhinterziehung.
Leider ist es in unseren kranken Land so, das dass Geld an 1. Stelle steht und erst danach der Mensch folgt.
Solange dieser Artikel auch in Grundgesetz nicht gerändert/verankart wird, wird es immer so bleiben.

Hoeneß hat Selbstanzeige gemacht.
Bisher wurde jeder bei einer Selbstanzeige straffrei, nur mit Zinsen und zises Zinsen bestraft.
Hoeneß hat auch viel gespendet für gute Zwecke.
Al diese Dinge wurden, aber regiment bei der Anklage bzw Urteilsverkündung übersehen.
Meiner erachtens macht es für mich nochmal ein Unterschied, ob ich das Geld in meine Tasche haue, oder eben auch ein paar Sachen (geimtätige) Sachen unterstütze.

Jeder Steuerberater hat es bei der Summe sehr schwer den Überblick zu behalten und vorallen eine korekte Selbstanzeige noch rechtzeitig zu schaffen.
Desweiteren gibt es ja einige Prominete die noch dreister sind, Sie sitzen in Ausland oder haben keine Deutsch Staatsbürgerschaft mehr, so müssen sie an Deutschland keine Steuern mehr bezahlen.


Ich, an Hoeneß seiner stelle, hätte wie folgt gehandelt.
Ab ins Ausland was nicht ausliefert oder wäre schon längst kein Deutscher Staatsbürger bei den Verdienst mehr gewesen.
Spätestens nach der bekanntgabe der Ermittlung gegen mich, hätte ich mein komplettes Konto hier dicht gemacht und hätte mich mit meinen ganzen Geld ins Ausland abgesetzt (was nicht ausliefert), und mir ein schönes Restleben gemacht ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: MR Bitter] - #2646485 - 14.03.2014, 16:43:06
13tom13
Nicht registriert


Ohja ein furchtbares Land. Wird doch ein unschuldiger Mann lebenslänglich weggesperrt, wo er doch NUR einen zweistelligen Millionenbetrag unterschlagen hat....

Wie kann man allen Ernstes einen Schwerverbrecher verteidigen? Hm also wird die Tat durch eine Wohltat aufgehoben, oder wie stellst du dir das vor?

Wer hindert dirch daran zu gehen? Geh!

Bei solchen Ansichten wundert es mich nicht mehr, warum Deutschland so auf dem absteigenden Ast ist. Wir haben schon längst Amerika überholt, wenn man auf die Obrigkeitshörigkeit oder Verblödung der Bevölkerung schaut ....

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646488 - 14.03.2014, 16:49:51
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: 13tom13
Ohja ein furchtbares Land. Wird doch ein unschuldiger Mann lebenslänglich weggesperrt, wo er doch NUR einen zweistelligen Millionenbetrag unterschlagen hat....



-ist nicht lebenslänglich (wäre mir neu bei 3,5 Jahre :-D )
-niemand hat gesagt das er unschuldig ist, aber Steuerhinterziehung ist für mich ein Verbrechen wo das nachzahlen mit Zinsen und zinesZinsen ausreichen würde, für sowas muss man niemanden in Knast stecken (sofern er es bezahlen kann, und das kann er)

Antwort auf: 13tom13

Wie kann man allen Ernstes einen Schwerverbrecher verteidigen?


Schwerverbrecher?
Was sind dann für dich leute die anderen körperliches und seelisches Leid zufügen? (Sprich Vergewaltiger, Mörder, Kriegsverbrecher, etc), sorry aer Setuerhinzeriehun ist kein Schwerverbrechen, und es zeigt nur wieder wie es auch in Grundgesetz steht, das der Mensch an 2ter und nicht 1ter Stelle kommt.

Antwort auf: 13tom13
Hm also wird die Tat durch eine Wohltat aufgehoben, oder wie stellst du dir das vor?

Nein wird sie nicht, sollte aber denzent berücksichtigt werden, wie jemand (mit seinen selbstverdienten Geld) umeght und was er damit macht.
Jemand der Kinder, Komunen etc unterstützt hat mehr getan als jemand der alles für sich selbst einsagt.
Und Hoeneß hat Projekte unterstützt (und das nicht zu wenig).

Antwort auf: 13tom13


Wer hindert dirch daran zu gehen? Geh!


Keine Ahnung wo der Zusammenhang ist :-D

Antwort auf: 13tom13

Bei solchen Ansichten wundert es mich nicht mehr, warum Deutschland so auf dem absteigenden Ast ist. Wir haben schon längst Amerika überholt, wenn man auf die Obrigkeitshörigkeit oder Verblödung der Bevölkerung schaut ....


Sie z.b dich, der nichtmal weis was lebenslänglich is, oder was meinst du? ;-)


Bearbeitet von MR Bitter (14.03.2014, 16:50:14)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: MR Bitter] - #2646489 - 14.03.2014, 16:53:01
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Es gibt wesentlich schlimmere Sachen als Steuerhinterziehung.
spielt aber keine rolle. wenn dir was an den gesetzten nicht passt dann wähle diejenigen die die gesetzte in deinem sinne ändern wollen.
bis dahin hat man sich nunmal an recht und gesetzt zu halten so wie es aktuell ist.


Zitat:

Hoeneß hat Selbstanzeige gemacht.
Bisher wurde jeder bei einer Selbstanzeige straffrei, nur mit Zinsen und zises Zinsen bestraft.
jupsi, nur hat der gute herr nicht alles angezeigt sondern nur einen teil.
wenn ein bankräuber nur die hälfte rausrückt und den rest versteckt wirkt es sich auch net mildernd aus.

Zitat:

Hoeneß hat auch viel gespendet für gute Zwecke.
hab ich was verpasst oder kann man sich nun schon mit "wohltaten" freikaufen? Oo
20.000.000 hinterziehen und ein paar kröten spenden und das volk ist zufrieden. geile sache.
der eine oder andere katholische pfarrer hat sicher auch einiges gutes getan bis er sich an den ersten jungs vergriffen hat, auch alles net so schlimm. gell?

Zitat:

Al diese Dinge wurden, aber regiment bei der Anklage bzw Urteilsverkündung übersehen.
doch doch, wurde sehr wohl beachtet das der gute herr nur mit der hälfte der wahrheit rausgerückt is. ^^ xD

Zitat:

Meiner erachtens macht es für mich nochmal ein Unterschied, ob ich das Geld in meine Tasche haue, oder eben auch ein paar Sachen (geimtätige) Sachen unterstütze.
achso? dann kann jeder fein steuern hinterziehen solang er nur brav an wohltätige organisationen spendet und das dann auch noch frecherweise von der steuer absetzt? cool.


Zitat:

Jeder Steuerberater hat es bei der Summe sehr schwer den Überblick zu behalten und vorallen eine korekte Selbstanzeige noch rechtzeitig zu schaffen.
ähm, achso, der gute herr hat aus versehen, weil er den überblick verloren hatte, steuern hinterzogen? wtf!? Oo
im übrigen hat er nicht nur einen steuerberater gehabt....;)

Zitat:
Desweiteren gibt es ja einige Prominete die noch dreister sind, Sie sitzen in Ausland oder haben keine Deutsch Staatsbürgerschaft mehr, so müssen sie an Deutschland keine Steuern mehr bezahlen.
ah ja, jemand der gar net die deutsche staatsbürgerschaft hat und dann keine steuern zahlt is schlimmer als der herr hier? logik?

Zitat:

Ich, an Hoeneß seiner stelle, hätte wie folgt gehandelt.
Ab ins Ausland was nicht ausliefert oder wäre schon längst kein Deutscher Staatsbürger bei den Verdienst mehr gewesen.
Spätestens nach der bekanntgabe der Ermittlung gegen mich, hätte ich mein komplettes Konto hier dicht gemacht und hätte mich mit meinen ganzen Geld ins Ausland abgesetzt (was nicht ausliefert), und mir ein schönes Restleben gemacht
also hast du die gleiche kriminielle ernergie wie der herr hier. junge junge.
im übrigen hätte dann der staat erstmal die konten dicht gemacht. desweiteren gibts net so viele staaten die bei sowas net ausliefern. ^^ also schönes leben....joar. nur das er dann auf lebenszeit nie wieder in die eu hätte einreisen dürfen.



Einfach unglaublich wie das rechtsempfinden bei einigen aussetzt weil es sich um einen promi handelt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: MR Bitter] - #2646492 - 14.03.2014, 16:58:36
13tom13
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: 13tom13
Ohja ein furchtbares Land. Wird doch ein unschuldiger Mann lebenslänglich weggesperrt, wo er doch NUR einen zweistelligen Millionenbetrag unterschlagen hat....



-ist nicht lebenslänglich (wäre mir neu bei 3,5 Jahre :-D )
-niemand hat gesagt das er unschuldig ist, aber Steuerhinterziehung ist für mich ein Verbrechen wo das nachzahlen mit Zinsen und zinesZinsen ausreichen würde, für sowas muss man niemanden in Knast stecken (sofern er es bezahlen kann, und das kann er)

Ironie ist ein Fremdwort für dich, oder?

Antwort auf: 13tom13

Wie kann man allen Ernstes einen Schwerverbrecher verteidigen?


Schwerverbrecher?
Was sind dann für dich leute die anderen körperliches und seelisches Leid zufügen? (Sprich Vergewaltiger, Mörder, Kriegsverbrecher, etc), sorry aer Setuerhinzeriehun ist kein Schwerverbrechen, und es zeigt nur wieder wie es auch in Grundgesetz steht, das der Mensch an 2ter und nicht 1ter Stelle kommt.

Auch das ist ein Schwerverbrechen...

Antwort auf: 13tom13
Hm also wird die Tat durch eine Wohltat aufgehoben, oder wie stellst du dir das vor?

Nein wird sie nicht, sollte aber denzent berücksichtigt werden, wie jemand (mit seinen selbstverdienten Geld) umeght und was er damit macht.
Jemand der Kinder, Komunen etc unterstützt hat mehr getan als jemand der alles für sich selbst einsagt.
Und Hoeneß hat Projekte unterstützt (und das nicht zu wenig).

Trotzdem hat er gegen das Gesetz verstoßen!

Antwort auf: 13tom13


Wer hindert dirch daran zu gehen? Geh!


Keine Ahnung wo der Zusammenhang ist :-D

Du redest ein Verbrechen klein und würdest es auch begehen, also deswegen sollst du gehen!

Antwort auf: 13tom13

Bei solchen Ansichten wundert es mich nicht mehr, warum Deutschland so auf dem absteigenden Ast ist. Wir haben schon längst Amerika überholt, wenn man auf die Obrigkeitshörigkeit oder Verblödung der Bevölkerung schaut ....


Sie z.b dich, der nichtmal weis was lebenslänglich is, oder was meinst du? ;-)


Warum man persönlich angreifen muss, muss ich nicht verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: MR Bitter] - #2646493 - 14.03.2014, 17:01:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
-niemand hat gesagt das er unschuldig ist, aber Steuerhinterziehung ist für mich ein Verbrechen wo das nachzahlen mit Zinsen und zinesZinsen ausreichen würde, für sowas muss man niemanden in Knast stecken (sofern er es bezahlen kann, und das kann er)
und was genau soll dann noch leute wie den abschrecken steuern zu hinterziehen? wenn sie erwischt werden zahlen sie nach und gut is?

ach und leute die ggf. nciht zahlen können müssen dann in den knast? na das ist dann die wahre gerechtigkeit in diesem lande. meine fresse. -.-

Zitat:
Nein wird sie nicht, sollte aber denzent berücksichtigt werden, wie jemand (mit seinen selbstverdienten Geld) umeght und was er damit macht.
Jemand der Kinder, Komunen etc unterstützt hat mehr getan als jemand der alles für sich selbst einsagt.
Und Hoeneß hat Projekte unterstützt (und das nicht zu wenig).
is ja jetzt wohl ein witz oder? er betrügt den staat und somit dich, mich und jeden anderen. und dann soll seine "wohltat" dagegen aufgewogen werden? und das was er so gespendet hat hat er dann ja auch noch von der steuer abgesetzt.
Anerkennung für seine "wohltaten" hätte er verdient wenn er nicht vorher steuern hinterzogen hätte.

Antwort auf: 13tom13

Bei solchen Ansichten wundert es mich nicht mehr, warum Deutschland so auf dem absteigenden Ast ist. Wir haben schon längst Amerika überholt, wenn man auf die Obrigkeitshörigkeit oder Verblödung der Bevölkerung schaut ....

Kann ich nur zustimmen. trauriges deutschland, traurige gesellschaft.

und sorry das ich das sage mr bitter, aber ehrlich gesagt hab ich angst wenn leute mit deinen ansichten und offenbar ohne rechtsempfinden auch noch einen wahlschein ausfüllen dürfen. >.<
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: Kev777] - #2646495 - 14.03.2014, 17:05:02
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Kev777
hab ich angst wenn leute mit deinen ansichten und offenbar ohne rechtsempfinden auch noch einen wahlschein ausfüllen dürfen. >.<


Keine Angst, ich hab bis zum Tode vor niemals einen Wahlschein auszufüllen.
Denn es bringt sowieso nix.
Bisher hat mein Vorhaben auch immer erfolgreich geklappt :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: MR Bitter] - #2646496 - 14.03.2014, 17:07:21
13tom13
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Kev777
hab ich angst wenn leute mit deinen ansichten und offenbar ohne rechtsempfinden auch noch einen wahlschein ausfüllen dürfen. >.<


Keine Angst, ich hab bis zum Tode vor niemals einen Wahlschein auszufüllen.
Denn es bringt sowieso nix.
Bisher hat mein Vorhaben auch immer erfolgreich geklappt :-)



Ok. Also Verbrechen verherrlichen und seinen Bürgerpflichten nicht nachkommen,.... Na wenns schön macht ...

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: MR Bitter] - #2646497 - 14.03.2014, 17:10:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Kev777
hab ich angst wenn leute mit deinen ansichten und offenbar ohne rechtsempfinden auch noch einen wahlschein ausfüllen dürfen. >.<


Keine Angst, ich hab bis zum Tode vor niemals einen Wahlschein auszufüllen.
Denn es bringt sowieso nix.
Bisher hat mein Vorhaben auch immer erfolgreich geklappt :-)
na in diesem fall halte ich das sogar für eine sinnvolle entscheidung *thumb up*
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646498 - 14.03.2014, 17:10:56
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: 13tom13

Ok. Also Verbrechen verherrlichen und seinen Bürgerpflichten nicht nachkommen,.... Na wenns schön macht ...


Ist ein Bürgerrecht das Wahlrecht und keine Pflicht.
Gibt da dezente Unterschiede zwischen Rechten und Pflichten.


Bearbeitet von MR Bitter (14.03.2014, 17:12:41)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646500 - 14.03.2014, 17:14:34
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Dave20009
Antwort auf: web.de
Uli Hoeneß verzichtet auf Revision und tritt als Präsident des FC Bayern München zurück

Paukenschlag am Freitagmorgen: Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem bestätigt der 62-Jährige seinen Rücktritt als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München.

Uli Hoeneß wird ins Gefängnis gehen. Der verurteile Steuersünder verzichtet auf eine Revision und tritt mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige am Freitag in einer persönlichen Erklärung mit.

Hoeneß war am Donnerstag vor dem Landgericht München wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Seine Anwälte hatten zunächst angekündigt in Revision gehen zu wollen. Die Chancen vor dem Bundesgerichtshof eine erneute Verhandlung zu erwirken, hatten Experten jedoch als gering eingestuft.

Um 15:30 Uhr ist eine Pressekonferenz des FC Bayern München anberaumt.

Die Staatsanwaltschaft will derweil Anfang kommender Woche entscheiden, ob sie gegen das Urteil Revision einlegen wird. Das teilte Behördensprecher Ken Heidenreich mit. Die Staatsanwaltschaft hatte fünfeinhalb Jahre Haft für Hoeneß gefordert.

Die Erklärung im Wortlaut:

"Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung. Uli Hoeneß"

(ska)

Quelle: Web.de - Ulli Hoeneß



Hierzu kann ich nur sagen Hut ab. Hätte ich nicht gedacht, dass er so handelt. Sicherlich, dass Beste er meinte, ja auch die Woche irgendwann er will diesen ganzen Trouble in den Pressen nicht mehr. Weil es auch dem FC-Bayern schadet. Aber dennoch hätte ich gedacht, dass er die Strafe nicht so einfach hinnimmt. Ob sein Rücktritt in den Ämtern beim FC-Bayern nun so richtig ist darüber kann mich sich streiten. Auch wenn er nun Steuern hinterzogen hat, war er beim FCB immer ein guter Leiter. Auch wenn er Geld ausgegeben hat was ihm nicht gehört was ich auch nicht schön reden will. Aber dennoch ich denke der Verein wird merken, dass was fehlt.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: x Deluxe Boy x3] - #2646501 - 14.03.2014, 17:18:59
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Was gibt es denn da großartig über die Aufgabe der Ämter zu reden? Was hat er denn für eine Wahl? Entweder geht er oder er wird gegangen. Aus dem Gefängnis lässt es sich schwer für den FCB arbeiten. :-D

Mamma miaaaa...

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: chrixix] - #2646503 - 14.03.2014, 17:32:26
pelzimschafswolf
Nicht registriert


Zitat:
Schwerverbrecher?
Was sind dann für dich leute die anderen körperliches und seelisches Leid zufügen? (Sprich Vergewaltiger, Mörder, Kriegsverbrecher, etc), sorry aer Setuerhinzeriehun ist kein Schwerverbrechen, und es zeigt nur wieder wie es auch in Grundgesetz steht, das der Mensch an 2ter und nicht 1ter Stelle kommt.



Das kann ich dir sagen, zumindest keine Schwerkriminellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: x Deluxe Boy x3] - #2646510 - 14.03.2014, 18:14:47
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Ich finde Uli wurde von Anfang an mit Samthandschuhen angefasst, da er einen Promistatus innehat. Ich meine jeder andere Arbeiter wäre schon längst in U-Haft gewesen wegen Verdunklungsgefahr. Und ich finde es auch nicht gerecht gegenüber normalen Menschen. Und wenn er nun wirklich bei seinem Widerspruch gewinnt, weil er einen auf psychisch angeknackt macht zweifel ich noch mehr am deutschen Rechtssystem. Steffi Grafs Vater muste damals wegen 10 Millionen DM für 3 Jahre und 9 Monate in Haft, und ich finde, da er ja noch mehr Geld unterschlagen hatte, dass die Strafe angemessen ist.



Wie seht ihr die Sachlage?


Kokolores. Jeder bekommt die Möglichkeit, solange keine Fluchtgefahr besteht, sich auf Kaution freizukaufen. Uli Hoeneß hat 5 Mio Kaution hinterlegt. Bei einer Selbstanzeige wäre es doch reichlich dämlich dann noch abzuhauen, findest du nicht? Dann hätte er sich die SELBSTanzeige sparen können. Von Promistatus hier zu reden ist schlichtweg Nonsens und reichlich hetzerisch. Alles ging seinen normalen, rechtlichen Gang.

Und Hoeneß ist bestimmt psychisch angeknackt wenn er sich selbst anzeigt und dann auch noch bereitwillig Auskunft über seine Machenschaften gibt...

Was mich allerdings sehr stört ist diese mediale Präsenz und das Exempel was an Uli Hoeneß statuiert wird. Die mediale Aufmerksamkeit war wirklich anormal und was einige Menschen im Netz verbreiteten war alles andere als human.

Im Übrigen möchte ich einmal von euch wissen, warum nicht zu Alice Schwarzer ein Thread aufgemacht wurde, die ja als brave Galeonsfigur der Menschenrechte und Emanzipation reichlich glimpflich davon kam und NICHT in den Bau wandern musste? Hier erinnert es mich doch stark an das Empfinden des Mittelalterlichen Prangers an dem der Herr Hoeneß steht, während die Frau Schwarzer sich schön klammheimlich freigekauft hat. Wo bleibt da euer Unrechtsempfinden,mh?

Desweiteren frage ich mich, wieso jetzt alle Gutmenschen und Fingerzeiger aus ihren Ecken hervorgekrochen kommen, wo ein Herr Hoeneß ( für einige sowieso das Feindbild Nummer Eins, aufgrund seiner sportlichen Zugehörigkeit ) im Fokus des Rechtssystems steht? Wieso kaufen einige von euch fleißig Apple-Produkte und zeigen nicht mit dem bösen Finger auf eines dieser vielen Unternehmen, was in Deutschland, trotz des perversen Umsatzes, keinerlei Steuern abführt? Wieso gibt es dazu keine mediale Hetze? Kein Volksbegehren und Kriminalistentum?
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646511 - 14.03.2014, 18:19:07
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


ote]Leider ist es in unseren kranken Land so, das dass Geld an 1. Stelle steht und erst danach der Mensch folgt.[/quote]

In diesem Fall geht es doch gar nicht allein um Geld. Es geht um die Allgemeinheit. Denn die Allgemeinheit musste für ihn mitbezahlen. Straßenbau, Bau öffentlicher Gebäude, Instandhaltungskosten, ... all sowas wird von Steuern finanziert, die er nicht oder nicht in dem Maß gezahlt hat, wie er müsste, so wie es alle tun.

Zitat:
Hoeneß hat Selbstanzeige gemacht.
Bisher wurde jeder bei einer Selbstanzeige straffrei, nur mit Zinsen und zises Zinsen bestraft.


Und hat bei der Selbstanzeige gelogen. Er hat wesentlich weniger erzählt, als tatsächlich der Fall war. Er wird von irgendjemandem gehört haben "Du, da wird Dich bald jemand kontrollieren" und dachte sich "Na, dann mach ich schnell ne Schadensbegrenzung. Ich sag einfach ich hab Summe X hinterzogen damit sie nicht weiter suchen und die Idioten werden Summe Y nie finden". Hat nur nicht so geklappt, wie er es sich vorgestellt hat.

Zitat:
Al diese Dinge wurden, aber regiment bei der Anklage bzw Urteilsverkündung übersehen.


Wenn ein Angeklager, gleich welchen Verbrechens er sich schuldig gemacht hat, nur die hälfte oder weniger gesteht oder eigentlich nur das gesteht, was ihm eh schon nachgewiesen wurde, dann wird es genau so gemacht wie hier.

Und jemand der immer wieder betonte "Deutschland ist ein Paradies" und dann für dieses Paradies aber nichts zahlen will, der hat auch nichts besseres verdient.

Zitat:
Spätestens nach der bekanntgabe der Ermittlung gegen mich, hätte ich mein komplettes Konto hier dicht gemacht und hätte mich mit meinen ganzen Geld ins Ausland abgesetzt (was nicht ausliefert), und mir ein schönes Restleben gemacht


Glücklicherwiese ist das nicht so einfach, wie die Leute sich sowas immer vorstellen.

Zitat:
Jeder Steuerberater hat es bei der Summe sehr schwer den Überblick zu behalten und vorallen eine korekte Selbstanzeige noch rechtzeitig zu schaffen.


Der arme Steuerberater! So viele Zahlen. Na, wer hätte auch gedacht, dass man als Steuerberater mit Zahlen umgehen können muss.

Zitat:
Desweiteren gibt es ja einige Prominete die noch dreister sind, Sie sitzen in Ausland oder haben keine Deutsch Staatsbürgerschaft mehr, so müssen sie an Deutschland keine Steuern mehr bezahlen.


Genau, sie sind keine deutschen Staatsbürger mehr. Das heißt, dass sie weder deutschstaatsbürgerliche Rechte haben, noch sonst irgendwie von Deutschland profitieren. Ich zahle also nicht für diese Menschen mit. Für Hoeneß hingegen musste ich mitbezahlen. Denn was solche Leute nicht bezahlen, geht zu meinen und zu Lasten aller anderen.

Zitat:
Nein wird sie nicht, sollte aber denzent berücksichtigt werden, wie jemand (mit seinen selbstverdienten Geld) umeght und was er damit macht.


Soll ich Dir mal erklären, warum viele große Unternehmen und Reiche Leute spenden? Das tun die nicht, wie sie es so gerne hinstellen, weil sie so ein großes Herz haben. STEUERERLEICHTERUNG heißt das Zauberwort. Das wird von den Steuern abgesetzt. Auch hier ging es nur darum, möglichst wenig Geld an den Staat zu zahlen, genau so wie bei dem Geld was er ins Ausland verscharrt hat.

Die Strafe halte ich für angemessen, wenn nicht sogar für zu wenig, bei dem was er sich da geleistet hat.
Andere Leute stehlen Essen damit sie nicht verhungern müssen und gehen dafür teilweise 6 Monate in den Knast. Er hatte es sicher nicht nötig zu stehlen, denn genau das ist es: Diebstahl am deutschem Staat, am deutschem Volk. Und doch hat er es getan, aus der Gier heraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646564 - 14.03.2014, 23:42:06
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Wir alle sind Hoeneß zur Dankbarkeit verpflichtet, immerhin hat er von seiner Gnade her das Urteil akzeptiert und das auch nur aus Anstand herraus, nicht etwa weil er dazu verpflichtet wäre oder die Möglichkeit einer realistisch für ihn positiven Revision bestünde. Das zu kritisieren ist eine unerhöhte Hetze des Pöbels der nicht einmal im Ansatz soviel leistet, gar Steuern zahlte, es sollte wirklich schluss damit sein und diesem Mann den nötigen Respekt zu zollen den bereits unsere Kanzlerin aussprach.



%-)
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: Waron] - #2646589 - 15.03.2014, 01:23:01
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Ja, ich finde seine Aussagen dazu auch irgendwie lustig. Seine "Ämter abgelegt um Schaden vom FC Bayern abzuwenden" - wohl eher weil es hieß: geh freiwillig oder Du wirst gegangen.
Und er "akzeptiere das Urteil, weil das meinem Verständnis von Anstand entspricht" - wohl eher weil er bei einer Revision auch noch eine höhere Strafe riskieren müsste. Allerdings liegt das auch nicht mehr in seiner Macht. Die Staatsanwaltschaft kann immer noch in Revision gehen und persönlich hoffe ich ja, dass sie dies auch tut.

Das einzige was der Mann bereut ist doch, dass er mit seiner Straftat nicht durchgekommen ist und dann nichtmal mit einem blauem Auge davon gekommen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: ] - #2646632 - 15.03.2014, 12:15:32
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Mich persönlich interessiert das Thema nur insofern, als dass ich die Summe so exorbitant gigantisch finde, dass ich kaum aus dem Staunen rauskomme. Ansonsten fände ich es nur noch interessant, ob die Staatsanwaltschaft am Montag erklärt, dass sie in Revision geht.

Zu allem anderen wurde schon genügend gesagt, am besten hält man es (entgegen mancher Kommentare) dann aber doch wie die FAZ, die das wunderschön auf den Punkt gebracht hat:

Zitat:
Das Landgericht hat über den Bürger Ulrich Hoeneß geurteilt, aber zugleich den Heuchler gerichtet, der er mit kaltschnäuziger Entschlossenheit gewesen ist. Nicht nur seine Karriere als weltweit erfolgreichster Fußballmanager ist am gestrigen Donnerstag zu Ende gegangen, vorbei ist es auch mit seiner Rolle als öffentlicher Mahner, als vermeintliches Leit- und Vorbild. Ersteres mag man bedauern, Hoeneß' Verschwinden aus der Öffentlichkeit hingegen ist kein Verlust. Der Moralist und der Doppelmoralist sind - wenn auch feindliche - Brüder. Das sollten diejenigen bedenken, die jetzt Ulrich Hoeneß im Namen der Moral zum Teufel wünschen. Es genügt vollkommen, dass er ins Gefängnis muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3 Jahre und 6 Monate Haft für Uli Hoeneß [Re: x Deluxe Boy x3] - #2678254 - 21.07.2014, 10:43:50
Dragi in love
Forumuser

Registriert: 23.05.2010
Beiträge: 90
Ort: Rheinland-Pfalz
Naja, es ist ja altbekannt, dass der normale Bürger benachteiligt wird im Gegensatz zu anderen Menschen. Finde es trotzdem absolut nicht in Ordnung, dass er nicht härter behandelt wurde. Es war ja immerhin nicht nur ein leichter Verdacht. Aber in der Hinsicht wird sich wohl nie etwas ändern...

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle