Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Applet Messenger [Re: MR Bitter] - #2644248 - 06.03.2014, 16:39:11
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Was auf jeden Fall nachgebessert werden sollte, ist


CMs in den Spiele-Channel würden jetzt gezwungen werden, in 2 Channel ON zu sein, damit Sie die /m und /p bekommen/sehen können.

Eine separates Archiv sollte vorhanden sein.
Hier denke ich an die Administrative, welche des öfteren etwas speichern möchte/muß, ohne ALLE Nachrichten durchforsten zu müßen. Denn man kann sich nicht alle Nachrichten (/p und /m) merken. Erstrecht nicht über einen längeren Zeitraum.

Und teilweise will man nur bestimmte Dinge archivieren. Und nicht jedes Gespräch.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: AceHi] - #2644250 - 06.03.2014, 16:52:37
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich finde die Entwicklung wirklich gut. Das einzige Problem dessen Lösung ich mir gerade nicht so ganz vorstellen kann ist das mit den unsichtbaren MyChannels - die müssen ja irgendwie ein Rückzugsort bleiben und trotzdem muss private Kommunikation dort möglich sein. Da bin ich gespannt, wie ihr das löst ohne dass die Admins über euch herfallen. :-D

Ansonsten finde ich die Kritikpunkte von BloodyRebirth schon ganz gut. Man sollte die Hi-Anfragen und die Besucher dann vielleicht irgendwie in das neue Applet-Design einplanen statt sie so anzuzeigen, wie das auf ihrem Screen der Fall ist.

Und zu guter letzt freue ich mich das ganze zu sehen, wenn es ein Design gibt. Die Optik des Messenger-Fensters ist nämlich echt hässlich... Vor allem die Java-Elemente für die Checkbox oder die Textarea... Diese Borders sind einfach aus dem letzten Jahrtausend.

Mal sehen wie es weitergeht, ich find's aber gut!

[zum Seitenanfang]  
Applet Messenger [Re: Rajasta] - #2644253 - 06.03.2014, 16:53:53
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

das man erstmal nur das PCockpit benutzt, um schneller ein Feedback zu erlangen, finde ich vollkommen in Ordnung. Ich habe mir aber auch noch mal ein paar Gedanken eben gemacht, wie das ganze in einem Extrafenster aussehen könnte. Jedenfalls, wie ich mir das ganze erstmal in einen ersten Entwurf vorstelle, der natürlich auch ausbaufähig ist:

[img]http://www2.markus-below.de/pics/messenger-overview-001.png[/img] [img]http://www2.markus-below.de/pics/messenger-overview-002.png[/img] [img]http://www2.markus-below.de/pics/messenger-overview-003.png[/img]

[img]http://www2.markus-below.de/pics/messenger-chat-001.png[/img] [img]http://www2.markus-below.de/pics/messenger-chat-002.png[/img] [img]http://www2.markus-below.de/pics/messenger-chat-003.png[/img]

P.S. Mir fiel eben auf, das ich den Nicknamen von Neo-Kamui falsch geschrieben habe bei der Übersicht, diesen Fehler möge man mir bitte verzeihen. ;-)

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: ] - #2644258 - 06.03.2014, 17:04:17
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Moin,

ich habe den Messenger ebenfalls bei einem neuen Nick erhalten und möchte zunächst BloodyRebirth in ihren angesprochenen Punkten zustimmen, sie hat das Ganze ja bereits ausführlich erklärt.

Für die Archivierung hätte ich die Idee, dass man einfach ein Häkchen vor einzelne Nachrichten setzt, die man durch anklicken dann markieren und archivieren kann, so muss man nicht das gesamte Gespräch durchforsten.

Zur Zeit ist es auch so, dass der Nick anklickbar ist, der die Nachricht sendete. Klickt man ihn an, landet man direkt im /pp-Fenster. Ich würde mir hier wünschen, dass sowohl der Nick als auch das Wort "Nachricht" anklickbar sind, sodass man beim anklicken des Nicks auf dem Profil landet, beim anklicken des Wortes "Nachricht" allerdings bei der Nachricht selbst.

Ansonsten sagt mir Schülers Entwurf auch hier wieder sehr zu, insbesondere die Möglichkeit mit dem Scrollen sowie die weiteren Optionen.

Wo wird das Archiv zu finden sein? Ich würde spontan ein Extratab am oberen Rand der Leiste selbst vorschlagen.


Bearbeitet von Walking Disaster <3 (06.03.2014, 17:05:55)
Bearbeitungsgrund: Ergänzung

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: ] - #2644260 - 06.03.2014, 17:11:27
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Wenn die User in einem unsichtbaren Channel online sind, wäre es schön, wenn der jetzige Briefkasten zum Messenger umfunktioniert werden könnte.
Heißt also:
UserA (anderer Channel) schreibt mir via /p eine Nachricht. Da ich nun aber im ?-Channel online bin, kommt diese nicht privat an, sondern in meinen Briefkasten.
Den Briefkasten könnte man zudem zusätzlich als zentrale Schnittstelle für (private) Nachrichten entwerfen. Heißt also, dass ich im Briefkasten (wie jetzt auch schon) mein Archiv finden kann, die ungelesenen (privaten) Nachrichten lesen kann und auch selbst ein neues Dialog mit einem User starten kann. Das PCockpit würde somit den Briefkasten ersetzen oder zusätzlich auch den Briefkasten mitnutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: AceHi] - #2644269 - 06.03.2014, 17:54:35
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.655
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: AceHi
@Bloody Rebirth - Huch das stimmt. Bisher ist aber auch nur gedacht, dass man den globalen Sound fürs Applet deaktiveren kann, die Sound-Box in den einzelnen Gesprächen sollte gar nicht drin sein.


Hey,

Der Sound-Button funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Ich habe nun den durchgestrichenen Lautsprecher, aber es klopft fröhlich weiter, wenn ich private Nachrichten bekomme. Alle anderen Sounds sind aber deaktiviert, ich hab's mal an Smileyfeatures getestet. Bisschen nervig. :/
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: BloodyRebirth] - #2644310 - 06.03.2014, 19:46:33
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Wurde denn auch der Hacken beim Edit Bereich raus genommen?

F2 ~> Chateinstellungen ~> runter scrollen zu Sonstiges dort ist ein Punkt pp-Fenster

ist dort der Hacken bei Sound auch raus?

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: tdu89] - #2644316 - 06.03.2014, 19:51:58
AceHi
​Forumuser

Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 822
Ort: Furtwangen
@Bloody Rebirth hm dann scheint da ein Bug vorzuliegen :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: AceHi] - #2644322 - 06.03.2014, 20:05:05
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Aber ich meine mich zu erinnern, dass sowas auch mal im Bug-Forum gepostet wurde nur find ich aktuell nicht den passenden Post :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: AceHi] - #2644326 - 06.03.2014, 20:15:30
rene1039
Nicht registriert


Antwort auf: BloodyRebirth
Antwort auf: AceHi
@Bloody Rebirth - Huch das stimmt. Bisher ist aber auch nur gedacht, dass man den globalen Sound fürs Applet deaktiveren kann, die Sound-Box in den einzelnen Gesprächen sollte gar nicht drin sein.


Hey,

Der Sound-Button funktioniert bei mir übrigens auch nicht. Ich habe nun den durchgestrichenen Lautsprecher, aber es klopft fröhlich weiter, wenn ich private Nachrichten bekomme. Alle anderen Sounds sind aber deaktiviert, ich hab's mal an Smileyfeatures getestet. Bisschen nervig. :/

Antwort auf: AceHi
@Bloody Rebirth hm dann scheint da ein Bug vorzuliegen :-(


Habe dir hierzu, BloodyRebirth, eine Nachricht geschickt. Wir werden der Sache nachgehen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: AceHi] - #2644329 - 06.03.2014, 20:23:28
Louga
Nicht registriert


Servus,

ich schreib´s mal so: ich finde diese Idee muss ned unbedingt sein. Zwar finde ich es nun schonmal sehr gut, das wir User wenigstens schonmal im Vorraus befragt und eingeweiht werden, was die Zukunft in Knuddels.de bringen/wirken soll, beispielsweise mit dem jetzigen von euch gescreenten Ideenvorschlag, aber was können wir User dagegen schon tun, das Knuddels eine Aktualisierung zum anderen durchführt?! Rein garneds, dies wird trotzalledem durchgeführt, ich persönlich finde, das jetzige System mit /m und /p schon sehr gut, und wäre schön, wenn das so bleiben könnte. Aber letzendlich entscheidet ihr, was aktualisiert wird, und was ned. Generell gesehen ist das gut, wenn man auch die /p´s abspeichern kann, ich denkemal das sowas in der Art später in Knuddels.de sowieso eingeführt würde, aber man könnte dies auch anders gestalten, also. Man könnte doch ggf. bei /pp oben rechts eine Art *Button* einführen, das ein Text z.B für wichtiger Gespräche, die man ned gerne vergessen möchte, und im späteren Zeitpunkt ausdiskutieren mag usw, usw...durch ein Knopfdruck eingescreent/speichert, das man dazu halt ned mehr so unbedingt für /p Gespräche die /log dazu benötigt, um etwas zu speichern, ich denke mal, in der heutigen Knuddelszeit, ist doch technisch gesehen alles an Funktionen und Einstellungen möglich, um diese einzubauen, sowas würde viel, viel Platz im Chatfenster sparen, und ned alles zu knallen mit Müll (soll nur ein Spruch sein, also ned persönlich nehmen).Die /m´s finde ich doch wesentlich in Ordnung, was ich aber nur gerne besser haben würde, währen fixizierte Zitate, weil man kann Zitate zusehr faken, bedeutet, wenn ich z.B an einer Person schreibe, "Diese Person sie schreibt gerade einfach was sie mag" kann er/sie via Weiterleitung an diese Person jedoch schreiben "Diese Person, sie ist die größte *zensiert* die mir dahergelaufen ist", also Worte sozusagen im "Mund" umdrehen, sowas sollte fixiert werden, und denke, das sowas auch machbar wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: ] - #2644472 - 07.03.2014, 11:15:39
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Hey,

natürlich macht Knuddels letztendlich das, was sie für richtig halten. So funktioniert es in jedem Unternehmen. Diejenigen, die für ein bestimmtes Projekt bezahlt werden und für dessen Realisierung verantwortlich sind, entscheiden auch, wie dieses Projekt eingeführt wird. Demnach ist es den Verantwortlichen hier in Knuddels erstmal anzurechnen, dass sie mittlerweile vor der Realisierung von solchen Neuerungen die Diskussion mit den Usern suchen und auf deren Kritikpunkte eingehen. Die Entwicklung, die Knuddels in den letzten Wochen bzgl. ihrer Kommunikation vor neuen Projekten macht, ist generell positiv. Ob man dies allerdings einzig über das Forum kommuniziert oder lieber auch im Chat solche Dinge ankündigt, sei mal dahin gestellt. Der Großteil der User profitiert von diesen "Vorab"-Informationen nicht.

Persönlich habe ich kein Problem mit einer Zusammenlegung der /m- und /p-Funktion. Letztendlich ist auch dies alles nur eine Sache der Gewöhnung. Und vor allem die Zusammenfassung der übertrieben vielen Möglichkeiten, andere Leute privat zu benachrichtigen, ist dringend notwendig - speziell für Neuuser, die noch keinen Überblick über die ganzen Möglichkeiten haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: dustino91] - #2644514 - 07.03.2014, 13:40:32
Louga
Nicht registriert


Antwort auf: dustino91
Hey,

natürlich macht Knuddels letztendlich das, was sie für richtig halten. So funktioniert es in jedem Unternehmen. Diejenigen, die für ein bestimmtes Projekt bezahlt werden und für dessen Realisierung verantwortlich sind, entscheiden auch, wie dieses Projekt eingeführt wird. Demnach ist es den Verantwortlichen hier in Knuddels erstmal anzurechnen, dass sie mittlerweile vor der Realisierung von solchen Neuerungen die Diskussion mit den Usern suchen und auf deren Kritikpunkte eingehen. Die Entwicklung, die Knuddels in den letzten Wochen bzgl. ihrer Kommunikation vor neuen Projekten macht, ist generell positiv. Ob man dies allerdings einzig über das Forum kommuniziert oder lieber auch im Chat solche Dinge ankündigt, sei mal dahin gestellt. Der Großteil der User profitiert von diesen "Vorab"-Informationen nicht.

Persönlich habe ich kein Problem mit einer Zusammenlegung der /m- und /p-Funktion. Letztendlich ist auch dies alles nur eine Sache der Gewöhnung. Und vor allem die Zusammenfassung der übertrieben vielen Möglichkeiten, andere Leute privat zu benachrichtigen, ist dringend notwendig - speziell für Neuuser, die noch keinen Überblick über die ganzen Möglichkeiten haben.




Ich, und ich denke ich schreibe hiermit für viele anderen User, uns ging es ja lediglich darum, das wir User von Beginn an bei Aktualisierungen etc selten, bis kaum vorrab eingeweiht wurden, bzw vorbereitet, es wurd jedesmal hinterm Rücken hinweg entschieden, ob es uns passte oder auch ned, nach dem Motto "Die Suppe habt ihr zu Essen, wenn ned, anderes bekommt ihr ned" z.B bei der Whois 2.0 hätten es garantiert viele begrüsst, wenn die User hätten mitentscheiden dürfen, bzw wählen dürfen, wie die Form etc ausschauen soll, es gab wenn ich mich nun ned täusche, unzählige Unzufriedenheiten, ich selbst hab mich mittlerweile an die Whois gewöhnt, aber auch erst fast ein Jahr später, ich würde es gut heissen, wenn wir User zukünftig eingeweiht werden würden, denke das soetwas machbar wäre, vorallem im Forum, es muss ja ned bei jeder Erneuerung, jedes Detail sein, aber bei den wichtigsten Erneuerungen, beispielsweise Whois 2.0, Startseite etc, alles was uns User von Anfang an direkt auffällig ins Auge fallen kann, denke das es dadurch garantiert viel mehr zufriedene Gesichter geben würde, allgemein bei Erneuerungen habe selbst ich neds dagegen, im Gegenteil, jede Erneuerung bringt doch wieder Farbe in den Chat. Z.b das man bei Einfügung eines Screenshots gleichzeitig die Frage einbindet, ob´s den User gefällt, was den User ned gefällt, was verbessert werden kann/soll, etc. Das wäre sinnvoll, und nach meiner Meinung, extrem toll, zwar denke ich das nun viele bei mein Beitrag was gegen einzuwenden hat, gibt ja immer Kritiker, aber denke wiederrum, das hingegen viele mir zustimmen werden. =)


Bearbeitet von Louga (07.03.2014, 13:42:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: ] - #2644833 - 08.03.2014, 14:46:45
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Scnappi
Das einzige Problem dessen Lösung ich mir gerade nicht so ganz vorstellen kann ist das mit den unsichtbaren MyChannels - die müssen ja irgendwie ein Rückzugsort bleiben und trotzdem muss private Kommunikation dort möglich sein. Da bin ich gespannt, wie ihr das löst ohne dass die Admins über euch herfallen. :-D


Es wird so sein wie aktuell auch schon. Wenn jemand via /p nicht anschreibbar ist, wird p2m angewandt, das heißt, die Nachricht wird nicht im Chatfenster dargestellt (NICK (aus Channel X privat: TEXT) sondern wird zwar zugestellt und von James kommt der Hinweis, dass man eine neue Nachricht hat.

Genauso ist es ja aktuell auch schon wenn man /ms bekommt. Ungelesen bleibt das ganze dann so lange, bis man das /pp-Fenster geöffnet hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

An sich muss ich sagen, da ich als Bugs-Teamler ja schon länger in der Testgruppe bin, dass es zwar gewöhnungsbedürftig war, aber seit die großen Bugs behoben sind der AppletMessenger mir immer besser gefällt. Er hat viele tolle Funktionen und man kann eben Gespräche besser nachvollziehen. Man muss nicht immer gucken dass man etwas archiviert um es in ein paar tagen noch einsehen zu können.

Ein zusätzliches Archiv wie bisher ist gewohnt, das habe ich auch schon angeregt und ist noch offen.

Das Design des /pp-Fenster könnte aus meiner Sicht bei einem wirklichen Release dann noch eine Überarbeitung vertragen, denn das ist nun wirklich ein bisschen eingestaubt. Aber an sonsten macht gerade dieses Projekt positive Fortschritte die mich überzeugen.

Und um es mal gesagt zu haben, mir gefällt auch die Art von Knuddels wie jetzt mit den Usern kommuniziert wird. Eine Ankündigung auf diesen Forumthread wäre ggf. interessant gewesen. Jeder Bestandsuser dem der Messenger zugewiesen wurde hat aber einen Hinweis auf die Hilfeseite mit einem direkten Kontakt zum Knuddels-Team bekommen, ich denke das schadet auch nicht.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: WoB BoY 24] - #2645030 - 09.03.2014, 00:49:31
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Ohne auch nur etwas an der aktuell verwendeten GUI von Knuddels selbst zu ändern, sehen diese Neuerungen teilweise aus wie nichts Halbes und nichts Ganzes, hingegen macht die Android-Applikation von Knuddels durchaus mehr Fortschritte als der PC-Chat in den letzten 10 Jahren selbst (womit ich das Knuddels-Team keineswegs angreifen möchte; denn an einigen Stellen leisten es wirklich großartige Arbeit!) – an dieser Stelle nochmal ein „großes Lob“ an das Entwickler-Team der Applikation für das Android-Betriebssystem in aller Öffentlichkeit! Wenn das Ganze (Änderungen am Knuddels-Java-Applet) aber nur als Tests gesehen wird, dann verstehe ich durchaus, wenn man das Mal so und Mal so macht, aber so im über 10 Jahre veralteten Design wird das am Ende doch nie etwas.

Trotzdem bin ich guter und positiver Dinge!

html

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: AceHi] - #2645471 - 10.03.2014, 10:22:52
ChaosSturm
​Kopfverdreher

Registriert: 05.10.2010
Beiträge: 140
Ort: Hamburg
Also ich finde wenn sowas kommen sollte, dann:

a) Sollte jeder das Recht haben, wie es auch bei dem PCcockpit es der Fall war, selbst entscheiden zu können "Möchte ich es nutzen oder nicht", sprich eine An/Aus Funktion unter den Einstellungen.

b) Ich sowie auch andere CM´s / Admin´s mit dennen ich gesprochen habe, finden grade das die Funktion "Weiterleiten / Archiv für Administrative arbeiten" eine wichtige Rolle spielt. Wenn man Absprache mit jemanden via /m besprochen hat, wäre es blöd in den "Mails" nach einer Monate alten Mail oder änhlichem zu suchen.
Gleiches gilt bei Veranstaltungsterminen die man sich speichern möchte weil es zb noch 2 Wochen hin ist, um zu wissen "Wann und in welchem Channel".

Lg
_________________________
Lg "das" Chaos :-D

Mein kleiner PC: *darf den Link hier nicht drin haben mehr* -Kopfschüttel-

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: ChaosSturm] - #2645483 - 10.03.2014, 11:43:05
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Hey,

Ich habe diese Übersicht jetzt schon etwas länger getestet und muss sagen, dass mich da als Altuser etwas stört.
Es ist zwar echt cool, dass die Nachrichten speichern und das man auch, obwohl jemand off ist, per ''/m'' über diesem /pp-gespräch schreiben kann.
Aber!

Wenn ich jemanden in diesem /p Fenster schreibe und dann immer Enter drücke, weil ich von dem /m schreiben es so gewöhnt bin, dass die Nachricht nicht losgeschickt wird, dass die Nachricht dann losgeschickt wird. Für meinem Empfänger sieht es dann momentan so aus, dass ich ihn zuspammen (Natürlich nicht gewollt).
Könnte man dort vielleicht irgendwie eine Darstellung hinbekommen, dass einem explizit angezeigt wird, wenn jemand offline ist?
Zudem wäre vielleicht eine Abfrage á la ''Bist du dir sicher, dass du dem User diese Nachricht offline zukommen lassen willst'' eine idealere Lösung um einen vermeintlichen Spam zu unterlassen. Dies dürfte man auch ruhig per Einstellung ändern können, ob man diese Anfrage nutzen will.
Ich verstehe auch, dass dieses /p Fenster bzw. der Applet Messenger iwann das /m-System ersetzen soll... sollte man aber einstellen können, ob man bei den /m's bleibt, so würde ich mir wünschen, dass man dies einstellen kann.

Lieben Gruß
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: ChaosSturm] - #2645484 - 10.03.2014, 11:43:34
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: ChaosSturm
Also ich finde wenn sowas kommen sollte, dann:

b) Ich sowie auch andere CM´s / Admin´s mit dennen ich gesprochen habe, finden grade das die Funktion "Weiterleiten / Archiv für Administrative arbeiten" eine wichtige Rolle spielt. Wenn man Absprache mit jemanden via /m besprochen hat, wäre es blöd in den "Mails" nach einer Monate alten Mail oder änhlichem zu suchen.
Gleiches gilt bei Veranstaltungsterminen die man sich speichern möchte weil es zb noch 2 Wochen hin ist, um zu wissen "Wann und in welchem Channel".

Lg


Das ist noch das größere Problem.
Gerade wenn man sich in Spiele-Channel aufhält, kann man weder mit /pcockpit noch mit /m die gelesenen Nachrichten abrufen.
Somit werden derzeit Spiele-CMs gezwungen in einem 2ten System-Channel zu sein, ohne es zu wollen.
(Und das nur, um zu sehen, wer Ihnen /p geschrieben hat, oder gelesene /m abrufen zu können)
Auch kann man keine /m über den Applet-Messenger verschicken, und muß dies entweder über /p oder /pp machen.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: Rajasta] - #2645544 - 10.03.2014, 14:52:34
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.655
Ort: Recklinghausen
Hallöchen,

Ich hoffe, dass irgendjemand mittlerweile meinen Klopfen-Bug reproduzieren konnte. :-| So langsam ist das wirklich blöd und ich weiß noch nicht, ob's an mir liegt. Mir fiel aber vorhin auch etwas anderes auf, als die süße Stereo meine Freundesanfrage annahm: An der Farbgestaltung des Nachrichtenfensters mit James müsste man eventuell arbeiten, weil ich den Kontrast zwischen dem Link-Blau und dem Hintergrund-Blau nicht so ganz gelungen finde. Ich weiß nicht, wie das auf dem Screen nun rüberkommt, aber bei mir ist es nicht wirklich gut zu lesen.
[img]http://s7.directupload.net/images/140310/rftnpe44.jpg[/img]

Außerdem werden in der Nachrichtenvorschau in dem Panel keine Sonderzeichen wie _ oder " angezeigt. Mir schrieb grad jemand "o_o", aber in der Vorschau stand nur oo. Ansonsten hab ich mich damit schon recht gut abgefunden. Was mich allerdings noch etwas stört ist die Tatsache, dass alles, was mir wohl offline geschrieben wird, per /m ankommt. Ich hatte gerade 8 ungelesene Nachrichten, wobei 6 davon von nur einem Nick kamen, die er mir wohl einfach im pp-Fenster geschrieben hat. Ist das irgendwie möglich, dass sowas einfach "in einem" ankommt, wenn die kurz hintereinander geschrieben werden? Oder dass eben diese Nachricht von ungelesenen /ms einfach wegfällt und stattdessen im Panel einfach nur das als neu angezeigt wird? Gibt's da schon irgendwie was Konkretes zu?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Applet Messenger [Re: BloodyRebirth] - #2645609 - 10.03.2014, 18:35:17
rene1039
Nicht registriert


Hallöle zusammen,

kurze Info: ich konnte soeben das Verhalten bzgl. dem Klopfen (man bekommt trotz deaktiviertem Sound das Klopfen beim Erhalt einer Nachricht, siehe den Beitrag von BloodyRebirth) reproduzieren und habe es dementsprechend weitergegeben. :-)

Wir freuen uns immer wieder, wenn auch User auf uns zukommen und (gerade zum AppletMessenger!) mit uns ein paar Szenarien durchgehen würden, um so Bugs gezielt zu finden und nachzustellen! Einfach einen Bug-Teamler aufspüren und ansprechen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious