Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Traditionsvereine - #2642842 - 01.03.2014, 00:54:56
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Hallo,

gerne würde ich mit Euch über die sogenannten Traditionsvereine diskutieren!

Gehört Ihr einem Traditionsverein an?

Ich nehme mal mich als Beispiel direkt. :-]

Ich bin leidenschaftlicher Fan des Regionalligisten Rot-Weiss Essen und dies seit meiner Geburt. ;-) (Seit 10 Jahren eine Dauerkarte und bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei)

Ich hoffe mal, viele von Euch kennen den RWE, nicht zuletzt, da viele namenhafte Größen hier gespielt haben, Willi Lippens, Otto Rehhagel, Helmut Rahn, Mesut Özil [...] um nur mal einige zu nennen.

Nach der Insolvenz und dem Zwangsabstieg gelang uns der direkte Wiederaufstieg (Saison 2010/2011) von der Oberliga in die Regionalliga West, wo wir derzeit leider einen nicht so schönen Tabellenplatz einnehmen, aber die derzeitige sportliche Lage mag ich gerade hier nicht diskutieren. :o)

Im Schnitt verzeichnen wir pro Heimspiel 8000 Zuschauer, die den Weg zur legendären Hafenstraße finden. Diese Zahl ist nicht nur beachtlich, sondern übertrifft deutlich Partien der 2. Liga!

Am 08. April 2014 trifft Rot-Weiss Essen im Stadion Essen (20.650 Plätze) auf den MSV Duisburg (3. Liga), wo es zu einem Derby im Niederrhein Pokal-Halbfinale kommt, was bereits mehr als 2 Monate vor Anpfiff restlos ausverkauft ist!

Auch Sport1 nahm dies zum Anlass und überträgt die Partie live im Fernsehen!

Nun erzählt uns doch mal Eure Geschichte über Euren Traditionsverein!

Tradition schlägt jeden Trend!
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Traditionsvereine [Re: Mister Prince] - #2642860 - 01.03.2014, 06:14:45
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Mein Verein :
1 FC Kaiserslautern ein klarer Traditonsverein. Fan bin ich schon seit dem ich denken kann. Stand schon mit 4 Jahren im Trikot von Mario Basler auf dem Betzenberg.

Bekannte Spieler : Horst Eckel, Miroslav Klose, Klaus Toppmöller & die Walter Brüder.

Auch wenn der Verein in einer unteren Liga spielt ich Liebe in einfach. Mein Herz schlägt Rot weiß Rot.
Und ein richtiger Fan kennt keine Ligen. Er steht immer hinter seinem Verein egal was passiert.

_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]