Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Android Push-Benachrichtigungen [reproduzierbar] - #2632751 - 12.01.2014, 19:55:54
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Bezug nehmend auf das hier:
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Seit dem Update kommen Push-Benachrichtigungen auch wieder, wenn ich im PC-Chat online bin.

Ich kann das Problem nun endlich reproduzieren, habe es mehrfach getestet.

Ich logge mich ganz normal am PC mit meinem Hauptnick ein. Ich öffne eine weitere Knuddels-Seite, logge mich dort mit einem Zweitnick ein.
Nun schicke ich eine /m von meinem Zweitnick an meinen Hauptnick. Am Handy tut sich nichts. Nun öffne ich aber am Handy die App, um etwas in einer alten /m nachzuschauen, welche am PC über "/m old" schon nicht mehr einsehbar ist. Fertig geschaut, App wird geschlossen (Mehrfach Zurück-Button drücken).
Jetzt schicke ich eine weitere /m vom Zweitnick an den Hauptnick und siehe da, eine Benachrichtigung erscheint auf meinem Handy.
Es kommen erst keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich die Knuddels-Seite, mit der mein Hauptnick eingeloggt ist, komplett neu lade.

Ich hoffe, damit könnt ihr mehr anfangen.


Technische Infos:
Applet-Version: V9.0bcs
Java-Version: 1.7.0_45
Mobiles Gerät: LG Optimus L7 II
Android-Version: 4.1.2
App-Version: 2.41

Weitere Informationen können bei mir eingeholt werden. Einen schönen Restsonntag wünsch ich euch noch.

_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Push-Benachrichtigungen [reproduzierbar] [Re: UltimateG4ming] - #2639584 - 14.02.2014, 11:39:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich möchte mal fragen, was hieraus geworden ist. Das Problem tritt aktuell immer noch auf. Wurde es aufgenommen?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Android Push-Benachrichtigungen [reproduzierbar] [Re: UltimateG4ming] - #2639633 - 14.02.2014, 15:33:32
Revel187
Nicht registriert


Hey,
ich kann das Szenario ebenfalls reproduzieren.

Ich denke, dass es daran liegt, dass die App glaubt man seie offline (nachdem man sie geschlossen hat), obwohl man per PC noch online ist und folglich erhält man eine Benachrichtigung, wenn man mit dem Nick auf dem Handy eingeloggt ist, aber sobald man sich auf dem PC neu einloggt (in diesem Falle, wie du bereits schriebst, die Seite neu lädt), gibt es keine Benachrichtigung mehr. Ich bin mir definitiv nicht sicher, ob es daran liegt, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen.

Entschuldige bitte für die späte Rückmeldung, es wird auf jeden Fall notiert - danke für die Meldung :)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious