Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 26 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: züiazumzweiten] - #2632089 - 09.01.2014, 14:35:33
c14a
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2
Antwort auf: züiazumzweiten
setz dir ein lesezeichen zu dieser url:
http://www.knuddels.de/htmlchat


Danke


Bearbeitet von c14a (09.01.2014, 14:37:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: ] - #2632091 - 09.01.2014, 14:38:52
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Zitat:
Hallo... wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :-) über die neue Startseite

finde die gar nicht so schlecht,, und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wie die startseite aussieht so oder so

hauptsache ich komm rein und kann chatten spielen oder smileys tauschen..oder einfach nur gucken,.,

aber eins geht gar nicht wie es jetzt ist bei mir mit der neuen seite,,, das man sich nur mit einem Nick anmelden kann

deswegen starte ich dann den Browser neu und wenn es sein muss 20 mal bis die alte seite wieder erscheint..

hoffe... wenn ihr das umstellen werdet das das Problem gelöst ist..sonst wäre das blöd für mich,,


Wenn du oben rechts im neuen Design auf den Nick+Bild klickst kannst du über den Button Nick wechseln. Möchtest du mit einem zweiten Nick online gehen:
Einfach ein zweites Tab öffnen und dort über Nick wechseln mit den Chat starten.

VG
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: ] - #2632092 - 09.01.2014, 14:39:29
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Herr der Sinne67
Hallo... wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben :-) über die neue Startseite

finde die gar nicht so schlecht,, und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wie die startseite aussieht so oder so

hauptsache ich komm rein und kann chatten spielen oder smileys tauschen..oder einfach nur gucken,.,

aber eins geht gar nicht wie es jetzt ist bei mir mit der neuen seite,,, das man sich nur mit einem Nick anmelden kann

Danke für die konstruktive Kritik!

Wenn du oben-rechts auf deinem Nick klickst gibt es die Option "Nick Wechseln" welche einfach zurück zu der alten Channel-/Login-Maske wechselt.

Uns ist jedoch bewusst, dass diese Lösung ein Wenig unbequemer ist als zuvor. Die Änderungen haben ihre Gründe, aber ganz zufriedenstellend ist es für uns auch nicht. Vielleicht haben wir sogar eine Lösung, die wesentlich besser als die Alte ist. Das Thema wird auf jeden Fall gründlich geprüft.

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Johnny-English] - #2632093 - 09.01.2014, 14:49:35
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.080
Ort: 25813 Husum
Hallo,

man könnte z. B. ähnlich wie bei den Google Diensten anbieten, das man Nicknamen miteinander "verknüpfen" kann und somit mit einem einzigen Klick den jeweiligen Nick wechseln könnte.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Johnny-English] - #2632099 - 09.01.2014, 15:08:22
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Johnny-English
[...]Vielleicht haben wir sogar eine Lösung, die wesentlich besser als die Alte ist.[...]

-JE


Die Lösung nach denen Ihr sucht habt ihr bereits schon bei der alten Startseite. Also bleibt doch bei dem Schema weil es wesentlich einfacher ist den Nick zu wechseln bzw. mit mehrern Nicks on zu gehen.

Aber nein auf so eine Idee kommt ihr irgendwie nicht :-D bzw. verdrängt sie gekonnt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Helge] - #2632105 - 09.01.2014, 15:30:44
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: RigoSH
man könnte z. B. ähnlich wie bei den Google Diensten anbieten, das man Nicknamen miteinander "verknüpfen" kann und somit mit einem einzigen Klick den jeweiligen Nick wechseln könnte.

Genau das können wir uns auch vorstellen...

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Johnny-English] - #2632112 - 09.01.2014, 15:54:42
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: RigoSH
man könnte z. B. ähnlich wie bei den Google Diensten anbieten, das man Nicknamen miteinander "verknüpfen" kann und somit mit einem einzigen Klick den jeweiligen Nick wechseln könnte.

Genau das können wir uns auch vorstellen...

-JE


Kann man damit dann auch mit z.B. 4 Nicks gleichzeitig on gehen? Nur mal so neben bei gefragt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: Johnny-English] - #2632152 - 09.01.2014, 19:27:51
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Ist es möglich, sowas wie ein zwischenergebnis des Tests zu bekommen, also wie gut die Seite bis jetzt ankommt?

Ich hoffe übrigens sehr dass es sie nicht geben wird. Die Alte war super und muss nicht durch so eine einfache Nachbau Kopie von anderen Chats, wo man fast ne Bedinungsanlietung braucht, um sich zurecht zu finden, ersetzt werden. Sie war übersichtlich, unkomptliziert und schön, einfach knuddels!

Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: RigoSH
man könnte z. B. ähnlich wie bei den Google Diensten anbieten, das man Nicknamen miteinander "verknüpfen" kann und somit mit einem einzigen Klick den jeweiligen Nick wechseln könnte.

Genau das können wir uns auch vorstellen...

-JE


Warum so umständlich? Niemand hat sich je über den Nickwechsel auf der alten Seite beschwert. Was ist wenn man keine Cookis speichern will? Da wird man wieder indirekt dazu gezwungen, weil Ohne das ganze Login nicht funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: ] - #2632200 - 10.01.2014, 00:04:55
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Ich habe die Neue Seite noch nicht wirklich angeboten bekommen(Kekse beim beenden spätestens löschen lasse)
Das Design wie gesagt gefällt mir, die Umsetzung wird auf der techn. Seite sicherlich noch anpassbar sein, aber das Bild dort hat eben nichts mit Knuddels/knuddeln/umarmen/lieb haben zu tun sondern eher etwas vom Lagerfeuer Romanze. Das heißt der Chatname passt nicht mehr wirklich, oder man müsste ein anderes Bild wählen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: lutz39] - #2632204 - 10.01.2014, 00:58:04
züiazumzweiten
Forumuser

Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 73
Antwort auf: lutz39
das Bild dort hat eben nichts mit Knuddels/knuddeln/umarmen/lieb haben zu tun sondern eher etwas vom Lagerfeuer Romanze. Das heißt der Chatname passt nicht mehr wirklich, oder man müsste ein anderes Bild wählen.


richtig, evtl können ja zu einem späteren Zeitpunkt ein paar css affine menschen alternativstyles for das addon stylish entwickeln, bzw ein grundkonstruckt, in dem man die adresse des HG bildes einfach durch eines ersetzt das einem persönlich besser gefällt, ähnlich wie man es im wildspace ja bereit tun kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2632241 - 10.01.2014, 09:27:40
ColJohnS
Nicht registriert


Also ich kann mit der neuen Startseite nichts anfangen.

Wenn ich auf eins der Icons klicke, verschwindet es und es tut sich nichts. Betatest durchgefallen.

Ich nutze schon seit Tagen Chrome, weil da noch alles normal läuft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2632345 - 10.01.2014, 18:25:57
crazy-d1982
Nicht registriert


Mal so eine Frage....

ist es normal das wenn man seinen Cache, Cookies und Browserverlauf gelöscht hat, dass nun wieder das alte Design erscheint? :-D

Find ich toll. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2632358 - 10.01.2014, 19:06:54
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hi!
Antwort auf: crazy-d1982
Mal so eine Frage....
ist es normal das wenn man seinen Cache, Cookies und Browserverlauf gelöscht hat, dass nun wieder das alte Design erscheint? :-D
Find ich toll. :-D
Antwort auf: TobyB
Hallo

Also kurz dazu, dass einige sich fragen "Wann habe ich denn diese neue Seite und wann nicht?": Wenn man unsere Seite aufruft und hat keine Cookies (weil man noch nie da war mit von diesem Rechner/Browser oder weil man seine Cookies gelöscht hat), so bekommt man das neue Design mit 50% Wahrscheinlichkeit. Hat man "seine" Seite gefunden die man besser findet sollte man die Cookies einfach nicht mehr löschen, dann behält man diese Seite auch weiterhin. Das ständige Löschen der Cookies ist für niemanden gut. Ihr (User) ärgert euch weil ihr dann wieder in 50% der Fälle die Variante bekommt die ihr nicht wollt und wir (Knuddels) ärgern uns weil das die Daten beeinflussen kann die wir erheben um den Erfolg des Projekts zu bestimmen. Und es tauchen eben solche Fragen im Forum auf, was zu Verwirrung führen kann.
Ich denke, dass sollte deine Frage beantworten: Ja, es ist normal.

Gruß,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ChaosKücken <3] - #2632474 - 11.01.2014, 01:43:31
Aracnafaria
​Büroklammernsammler

Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 503
Hello,

also ich habe mit der neuen Startseite nun eigentlich keine Probleme, aber ich finde es etwas merkwürdig, dass wenn ich auf "Nick wechseln" klicke, die alte Startseite so halb durchkommt. X-)
_________________________
Live your Life <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: tdu89] - #2632581 - 11.01.2014, 19:43:30
liebes kleines teufelchen
Nicht registriert


Hallo Johnny-English,

bin seit heute ausgewählte Testerin der neuen Startseite über den Browser Opera. Es ist verständlich das ihr neue Chatter ansprechen wollt, aber warum sollen die alten Hasen hintenan stehen?

Es fehlt ein eigenes Anmeldefeld für die Schon registrierten!

"Registrieren Chat Knuddels empfiehlt Forum Chattertreffen
Passwort vergessen? Hilfe FAQ Jobs Jugendschutz Sicherheit Presse"

sollten weiterhin ohne Login anwählbar bleiben. Wer sich neu anmelden will möchte sich vielleicht schon vorher über diese Dinge informieren.


Dieses Design- Update der Startseite hat zur Folge das ich mir Gedanken über die Fotogalerie und das

Fotorating auch der gegenwärtigen Startseite gemacht habe. Diese sollten nur für angemeldete User einsehbar sein.

Auszug aus: http://www.knuddels.de/security/security-data.html

Sicherheit-Datenherausgabe-Foto

"Durch Fotos kannst du bei Knuddels.de den anderen Usern zeigen, wie du aussiehst und was du so machst."

In dem Knuddels.de die Fotos auf der gegenwärtigen alten Login Seite veröffentlicht, verstößt es meiner

Meinung nach gegen seine eigenen Richtlinien.

Jede Person auf der Welt, der diese Seite: http://photo.knuddels.de/photos-index.html

öffnet kann die Fotos, die nur für andere User sichtbar sein sollten sehen.


Mit freundlichen Gruß




[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2632583 - 11.01.2014, 20:01:31
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Bei der neuen Website ist oben Rechts ein Link mit dem Text 'Schon registriert? Jetzt einloggen'.

Zu der Fotosache:
Antwort auf: AGB Punkt 12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.
Wie du siehst, sieht der User schon in den AGBs, was Knuddels mit den Fotos macht/machen darf. Dementsprechend kann man sich entscheiden, ob man eins hochladen möchte oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: html] - #2632624 - 12.01.2014, 01:04:31
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
sry das ich erst jetzt antworte, hatte aber nur noch sehr wenig Zeit gehabt.

Antwort auf: html
Tigerli...

Ich wüsste gerne, was du mit schön meinst, wenn alles dahingehend einfach nur undurchdacht dahin geklatscht wurde... &#150; und das absolut mühelos, krumm und schief...


ah sehr schön das du ein paar alte Fehler raus gesucht hast ;)
Ich habe nicht direkt schön geschrieben, aber das es deutlich besser wirkte als das was damals im Lila und noch im uralten Stil war.
Die Passwortseite hatte ich nie geöffnet. Nie gebraucht.
Und dahingeklatscht - dann hätte man die Fehler doch sicherlich nacharbeiten können?
Alte Fehler und Probleme erstmal beheben bzw. überarbeiten wie ich schon mit angedeutet hatte (damals auf den ganzen Chat bezogen) - aber gleich eine komplett neue Startseite? Zur Zeit sieht es nach 1000 mal mehr neue Probleme aus was die neue Startseite betrifft.

Der Chat ist eine Großbaustelle die eher noch größer wird solange man nicht erstmal was ganz fertig macht.
Heute wieder über einen uralten Bug gestolpert...
Aber langsam vergeht wirklich die Lust sich da noch Gedanken drüber zu machen.


Korrigiere - nicht Großbaustelle sondern eher ... hm naja zum Glück kommt das geschriebene auf der anderen Seite noch korrekt an.


Bearbeitet von Tigerli (12.01.2014, 01:10:30)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: tdu89] - #2632649 - 12.01.2014, 10:19:33
Smooth-Manu
Nicht registriert


Antwort auf: tdu89
Wäre es nicht möglich, eine Art "Schalter" einzubauen bzw. zu programmieren wo man dann selber auswählen kann ob man die Neue Startseite haben möchte oder die alte Startseite?

Weil auch Coockies müssen irgendwann man gelöscht werden und dann ärgert man sich das man die neue Startseite hat und nicht mehr chatten kann.


Ich finde auch dass es besser wäre wenn jeder selbst entscheiden dürfte, ob er die neue Seite testen will. Kaum einer weiß von den test, man wird einfach überrascht.
ich vermute im Test wird darauf geachtet, wie viele die neue Seite nutzen und sich da einloggen. Wie auch sonst, man kann ja nur spkulieren!? Aber es gibt einen zwischen NUTZEN und GEFALLEN. Nicht jeder der sie nutzt tut es, weil sie ihm gefällt. Das heißt auch wenn der Test gut für die CL ausfällt sagt das nicht aus, dass die User sich gern dort einloggen und das gut finden. Oder irre ich?

Hätte man das alles nicht einfacher lösen können, indem man einfach von der alten Startseite die Comic Buttons durch die Neuen austauscht; nur das Design, die Farben und nicht die Technik ändert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite [Re: ] - #2632685 - 12.01.2014, 14:23:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
die methode wie die firma rausfinden will welche seite besser ankommt ist schon von grund auf die falsche und wird ein positives ergebnis für die neue startseite bringen.

wieso?

weil niemand der nicht einen blick ins forum, genau hier in den thread, riskiert weiß wie man die hässliche seite wieder los wird wenn man sie denn einmal serviert bekommt.

woher soll der normaluser wissen das er durch löschen eines cookies eine 50% chance hat die alte startseite wieder zu bekommen? was folgt daraus? der normaluser findet sich mit der neuen seite einfach ab und schwupps kann die firma sagen "die akzeptanz der neuen seite war überwältigend, juhu, die user haben entschieden"

selbst user die vielleicht auf die idee kommen mal die cookies zu löschen in der hoffnung die alte seite zu bekommen werden mit 50% wahrscheinlichkeit enttäuscht und haben wieder die neue seite. und kommen die dann auf die idee die cookies nochmal zu löschen bis es klappt? nein, sie werden wohl eher denken das sie nicht wechseln können...


also aus meiner sicht ist dieser test völlig kaka und deutlich zu gunsten der neuen startseite ausgelegt. kann sich die firma auch sparen das ganze.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Neue Anmelde-Seite - #2632795 - 13.01.2014, 00:06:30
Chaoticgirl28
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.06.2006
Beiträge: 3
Ort: NRW Burscheid
Also, die neue Anmeldeseite gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Zudem, macht die neue Anmeldeseite mehr Probleme beim anmelden als die Alte.

Lästiges mehrmaliges klicken in den Bereich, in den man möchte - wenn man Glück hat, sieht man überhaupt das Java-Rädchen rund laufen, meist hat man Pech und es tut sich rein gar nix mehr.

Klickt man dann dort, wo sich das Rädchen befand, landet man unwillkürlich auf irgendwelchen Werbeseiten...

Ich fand es immer toll, das Knuddels.de seinen eigenen Style hatte, nun sticht es nicht mehr aus der Masse hervor





[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 26 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious