Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! - #2630370 - 30.12.2013, 21:53:16
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Liebe User,

Falls noch nicht mitbekommen, möchte ich euch mitteilen das Michael Schumacher am Sonntag einen schweren Ski - Unfall hatte.

Er liegt momentan , mit schweren Verletzungen in der Uniklinik, im künstlichen Koma.

Die Ärzte bezeichnen den Zustand von Schumi, als sehr kritisch und instabil.

Eine genau Diagnose könnte man zum jetzigen Zeitpunkt, aber nicht geben.
Die Ärzte vermuten eine schwere Hirnverletzung + Hirnblutung.

Genaure Informationen können erst morgen Mittag bekannt gegeben werden.

Ich wünsche unserem Schumi alles gute und eine schnelle Genesung.!

Die schnellsten Infos erfahrt Ihr in den Medien.

Grüße
sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630395 - 31.12.2013, 02:29:57
Dave20009
Nicht registriert


Erstmal möchte ich auch alles gute und eine schnelle Genesung an Schumi wünschen und bedauer diesen tragischen Unfall genau so sehr wie andere aber leider muss ich auch was kritisieren...

1. In den Medien hieß es, Schumi sei hinter der Markierung gefahren, da frage ich mich warum? Hat weder er noch sein Sohn oder sonst wer diese Markierung (die sicherlich nicht unübersichtlich war) gesehen? Warum ist er dahinter gefahren? Solche Markierungen sind ja nicht zum Spaß im Schnee, weil es toll aussieht etc. sondern um die Menschen so gut es geht vor Unfällen zu schützen und das er diese einfach Missachtet hat, ist mir unbegreiflich.

2. Was ich auch immer total lustig finde, wenn ein Promi, der sehr vermögend ist ein Unfall hat oder vllt sogar stirbt, interessiert es die ganze Welt, wenn aber ein Kind ein schweren Unfall hat oder stirbt interessiert es kein Mensch.. das finde ich eine riesen Sauerei und extrem Respektlos den Menschen gegenüber, den es genau so dreckig oder vllt noch viel viel dreckiger geht! Sind Prominente und Reiche was besseres? Warum sind solche Menschen der Rede wert aber Kinder sind nicht der Rede wert? Jemand erwachsenen zu verlieren ist schlimm, aber ein Kind zu verlieren ist noch viel schlimmer!!

Ansonsten wie gesagt: Ich wünsche Schumi natürlich alles alles gute und das sich alles wieder zum guten wendet und er wieder gesund wird, auch wenn er vllt im Rollstuhl sitzen wird o.ä. hauptsache er überlebt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630397 - 31.12.2013, 02:47:07
Dirty Michel
Nicht registriert


Jemand aus meiner Nachbarschaft liegt auch schon seit mehreren Monaten im Koma, ist von der Leiter bei der Arbeit gestürzt, da interessiert sich auch keiner für, warum also um diesen Schuhmacher??


Jemand, der wie Schuhmacher bekanntermassen schon seit Jahren ein Adrenalin-Junkie ist, immer an die äussersten Limits geht, sich jetzt (nachdem er den NICHT zugelassenen Bereich) einer Piste befahren musste, sich nicht an die Regeln, die dort für alle gleichermaßen gelten halten konnte, oder wollte (wie dem auch sei), muss sich nicht wundern wenn das Schicksal auch irgendwann mal zuschlägt!

Wie heisst es so schön~~> wer sich in Gefahr begibt kommt/kann darin umkommen! Selbst Schuld einfach, da hab ich auch keinerlei Bedauern für übrig!!

Quelle: Nachrichten NTV, N24, Phoenix, ARD, ZDF, etc.




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630398 - 31.12.2013, 03:07:45
Dirty Michel
Nicht registriert


Zusatz, sorry Editzeit~~>


Und das tollste daran finde ich noch, das der Schuhmacher als Vater offensichtlich so verantwortungslos ist, das er seinen 14-jährigen Sohn mit auf den gesperrten Pistenabschnitt nimmt, und ihm so suggeriert das es o.k. ist, wenn man sich über Regeln hinwegsetzt!

Aber der Junge wird wohl spätestens JETZT verstanden haben, das dies ein Trugschluss ist, und Absperrungen nicht nur zum Spass dort stehen!
Naja, manche müssen es halt auf die brutale Art lernen......



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630401 - 31.12.2013, 05:53:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Jemand aus meiner Nachbarschaft liegt auch schon seit mehreren Monaten im Koma, ist von der Leiter bei der Arbeit gestürzt, da interessiert sich auch keiner für, warum also um diesen Schuhmacher??
grundsätzlich hast du schon recht, aber da das hier das sub sport ist passt es schon.

Wenn's in der zeitung im sportteil genannt wird juckts mich auch net. Wenn's auf seite eins stehen würde (bild?) dann könnt ich allerdings nur mit dem kopf schütteln.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: Kev777] - #2630402 - 31.12.2013, 06:43:04
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Dass immer so ein Fass aufgemacht wird, wenn einem Promi etwas passiert. Sicherlich schlimm aber man sollte auch die Familie respektieren. Denn ich denke sie haben keine Lust auf solche Fansachen immer wieder. Er ist ein normaler Mensch wie jeder andere auch. Ich wünsche im zwar auch sehr baldige Genesung.

Aber Menschen sterben jeden Tag so ist nun mal der Ablauf der Gesellschaft. Und ob wir dann einem Promi nachweinen, der dich nicht einmal gekannt hatte. Weiß nicht, ob dies so richtig ist. Es würde sie auch nicht jucken wenn du von jetzt auf gleich stirbst!


Achja und wenn man hinter der Makierung fährt ist man schon selbst dran Schuld!


Bearbeitet von x Deluxe Boy x3 (31.12.2013, 06:44:22)
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630424 - 31.12.2013, 12:53:36
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Jemand aus meiner Nachbarschaft liegt auch schon seit mehreren Monaten im Koma, ist von der Leiter bei der Arbeit gestürzt, da interessiert sich auch keiner für, warum also um diesen Schuhmacher??


Weil Michael Schumacher 95% der Deutschen und einem Gutteil der Welt bekannt ist, was ihn von deinem Nachbarn eventuell unterscheiden dürfte.

Das ist übrigens auch der Grund, warum man sich nicht aufregen muss, das über Promis mehr berichtet wird, als über Normalsterbliche. Ist doch absolut logisch..


[zum Seitenanfang]  
Und hups da flog der Schumi [Re: ] - #2630425 - 31.12.2013, 13:05:06
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Unfälle passieren, so ist das Leben.
Er ist ein Mensch wie jeder anderer und wenn er stirbt ist es eben so.
Wenn ich Sterbe oder einer meiner Familie intressiert das auch fast keinen und es geht keine große Forums/Facebookwelle los.
Die ganzen Statuse/Gruppen in Facebook nerven einfach nur und ich weis nicht warum diese Gruppe da sind.
Außer Werbung in ADS Form, haben diese Gruppen kein Sinn.
Weder Schumi noch einen seiner Verwandeten werden die 2Millionen Facebookgruppen/Statuse helfen.

Aber naja wenn man unbedingt Öffentlicheitsaufmerksamkeit braucht, dann bitte.
Er kannte die Gefahr, das Risiko, etc und macht jedesmal weiter.
Irgendwann holt der TOD jeden ;-)


Bearbeitet von MR Bitter (31.12.2013, 13:07:40)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630426 - 31.12.2013, 13:20:03
Dirty Michel
Nicht registriert


Hallo Herr Tod,


ich hab schon früher mit dir gerechnet, aber jetzt biste ja da, um mir die Leviten zu lesen!



Bekannt, oder unbekannt ist völlig belanglos, es geht sich um den Hype der daraus veranstaltet wird, von einem armen Mann, den es doch so sehr schwer getroffen hat, der aber selbst Schuld an seinem Schicksal ist!


Anderes Beispiel von vor ein paar Tagen~~>


Bericht

Da wird auch so sehr ein Hype von gemacht (wohlgemerkt handelt es sich hier entgegen deiner Meinung um einen Unbekannten), was für ein schweres Schicksal den Jungen doch getroffen hat, hätte er im Physikunterricht besser aufgepasst, wüsste er das eine Berührung mit der Oberleitung gar nicht erforderlich ist, sondern ein Abstand von ca. 1 Meter schon ausreicht um einen Lichtbogen zu erzeugen, der ihn unweigerlich trifft, und innerlich kocht!

Fazit:

Ob Schumacher, oder Hinz+Kunz.....es wird immer so sehr bedauert, aber das diejenigen es SELBST verschuldet haben wird nur beiläufig erwähnt!

1. Was hat Schumacher auf einer deutlich abgesperrten Piste zu suchen,

2. Was hat der Junge auf dem Dach eines Kesselwaggons zu suchen??? Was hat er überhaupt auf der Bahnanlage zu suchen?



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630428 - 31.12.2013, 14:03:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
so hat sich nunmal die gesellschaft entwickelt. das leben der promis wird nunmal in jeder lebenslage vermarktet.

die gesellschaft will es, die gesellschaft bekommt es.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630429 - 31.12.2013, 14:04:30
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter

Wenn ich Sterbe oder einer meiner Familie intressiert das auch fast keinen und es geht keine große Forums/Facebookwelle los.


Antwort auf: Herr Tod
Weil Michael Schumacher 95% der Deutschen und einem Gutteil der Welt bekannt ist


Antwort auf: Dirty Michel
Bekannt, oder unbekannt ist völlig belanglos, es geht sich um den Hype der daraus veranstaltet wird


Ist nicht völlig belanglos, dass ein Prominenter bekannt ist, ist der Hauptgrund für solche Hypes.

Dass du Beispiele wie den Kesselwagen nennst, widerlegt dies nicht, da auch die Art des Unfalls eine wichtige Rolle für dessen Popularität spielen kann. In deinem Beispiel wurden einem Minderjährigen mehrere tausend Volt durch den Körper gejagt, sein Körper ist vollkommen verbrannt und es war nicht der erste Fall dieser Art. Das führte zu einem gesteigertem Maß an Aufmerksamkeit. Übrigens absolut nicht zu vergleichen mit dem Fall Schumacher, der sofort in allen Medien war und der auch sofort international bekannt und diskutiert wurde.

Interessant ist überdies, dass gerade die Menschen, die sich immer ordentlich darüber aufregen, wie man diese Prominenten nur so hochhypen kann, selbst oft besser als andere über besagte Geschichten Bescheid wissen.



[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630433 - 31.12.2013, 15:23:12
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
hallo zusammen,
im grunde sehe ich es ähnlich das es auch niemanden juckt wenn ein bürger wie du oder ich da liegen würde.

im punkt michael schumacher muss ich aber sagen (ich spreche nur für mich) das er den rennsport in deutschland meiner meinung nach wieder nach vorn gebracht und viele leute mit seiner art rennen zu fahren fasziniert hat.ich weiss nicht wie oft ich für F1-Rennen mit schumacher nachts aufgestanden bin,und neben mir ist halb deutschland mitaufgestanden.ich bin quasi mit michael schumacher aufgewachsen (nicht im wortwörtlichen sinne),mit ihm und seinen Rennen.man sollte auch nie vergessen das michael schumacher sehr viel gutes tut,dinge von denen viele nichtmal wissen.(zum beispiel die flutkatastrophe),aber es gibt auch viele benefizveranstaltungen die er regelmässig aufzieht und die spendensumme meist noch aufstockt mit einer summe die andere nichtmal lesen können.

ich hoffe inständig das er diesen kampf gewinnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630436 - 31.12.2013, 15:34:21
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Interessant ist überdies, dass gerade die Menschen, die sich immer ordentlich darüber aufregen, wie man diese Prominenten nur so hochhypen kann, selbst oft besser als andere über besagte Geschichten Bescheid wissen.



Keiner hat bisher etwas behauptet was nicht durch verschiedene Medien gleichermaßen bekannt gegeben wurde!
Natürlich ist klar das wir unsere Infos auch aus den Medien beziehen, woher sonst??

Trotz allem ging es sich ja in erster Linie darum~~>

- Wie kam es zum Unfall,

- war es unglücklich, wo keiner Schuld dran hat,

- gab es Fremdeinwirkung,

- oder war es Selbstverschulden?


In beiden Fällen kann man, wenn man den Medienangaben Glauben schenkt (und es war nicht nur eine Sendeanstalt, sondern mehrere die dies berichteten) von Selbstverschulden ausgehen!

Und da, spätestens DA ist für mich auch Schluss mit dem Mitleid, ich erwähnte ja schon weiter oben, das derjenige, der sich wissentlich in Gefahr begibt (z.b. um einen Adrenalinschub zu bekommen, eine Mutprobe zu absolvieren, whatever) damit rechnen muss das er ernste körperliche Schäden davonträgt, oder gar draufgeht!!

Damit ist das Thema auch eigentlich durch für mich, mehr gibts dazu nicht zu sagen (von meiner Seite)!



Wünsche allen nen guten Rutsch, und ein gutes neues Jahr :-)


L.G.


Michel

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630437 - 31.12.2013, 15:35:39
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
ergänzend möchte ich noch etwas anfügen...

ich persönlich würde mir wünschen das kinder sich lieber michael schumacher zum vorbild nehmen als zum beispiel amy winehouse whitney housten oder justin bieber.....die sich mit alkohol und drogen nur so vollgepumpt haben bzw einer von denen es noch tut.


[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630447 - 31.12.2013, 16:10:18
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
ich möchte nochmal was zu deiner aussage ---unverantwortlicher vater --- anmerken.

ich bringe jetzt mal folgendes gegenargument.....ein michael schumacher kann doch garnicht unbehelligt auf einer normalen (hauptpiste) fahren ohne alle 2 sekunden begrapscht und geknipst zu werden.

und vielleicht ist er auch etwas abseits der piste gewesen um seinen sohn vor den ganzen paparazzi zu schützen damit das gesicht seines sohnes nicht auf jeder titelseite prangt und der junge somit auch keine ruhige minute mehr hätte......


so gesehen könnte man sagen ---verantwortungsbewusster vater--- !

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630451 - 31.12.2013, 16:23:56
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel

Und da, spätestens DA ist für mich auch Schluss mit dem Mitleid, ich erwähnte ja schon weiter oben, das derjenige, der sich wissentlich in Gefahr begibt (z.b. um einen Adrenalinschub zu bekommen, eine Mutprobe zu absolvieren, whatever) damit rechnen muss das er ernste körperliche Schäden davonträgt, oder gar draufgeht!!


Gegen wen oder was argumentierst du denn jetzt noch? Natürlich muss derjenige damit rechnen - wer hat etwas anderes behauptet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: ] - #2630457 - 31.12.2013, 18:01:39
Jackass1906
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.12.2003
Beiträge: 597
Ort: Frankfurt am Main
Leute, diskutiert hier nicht über diesen Unfall.
Spart Euch JEDEN DUMMEN Kommentar, und macht einfach was sinnvolles!
Und zwar die besten Genesungswünsche an ihn senden!

Unser deutscher F1-Champion, der durch seine Sympathie und vor allem auch seine Aktivitäten außerhalb des Sports sollten was das angeht einfach nur langen!

Herzlichst & guten Rutsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: Jackass1906] - #2630458 - 31.12.2013, 18:05:36
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Jackass1906

Und zwar die besten Genesungswünsche an ihn senden!


Ja ein Mensch der in Kummer liegt via Facebook/Forum Genesungswünnsche senden.
Top Sinvoll!
Ist wie wenn ich mich alle auf meinen alten Handy anrufen würden wenn es die Nummer nicht mehr gibt. %-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: MR Bitter] - #2630460 - 31.12.2013, 18:50:59
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Irgendwie verwandelt sich dieser Thread in eine Art Grundsatzdiskussion...und soweit ich weiß, sind wir hier immer noch im Sport-Sub...

Man kann zu dem Thema auch nicht wirklich viel Sportliches anbringen, außer dass Skiabfahrt gefährlich ist und man nicht außerhalb der Pisten fahren sollte. Zusätzlich könnte man noch über seine Rennen oder seine weiteren sportlichen Aktivitäten reden, aber im Grunde geht es ja nur um den Hype.
Und er ist sicherlich nicht auf der verbotenen Piste gefahren, um seinen Sohn und sich vor Paparazzi zu schützen. Fahre zwar selber keine Abfahrt, aber von Bildern her weiß ich, dass man da doch ziemlich viel an hat, dazu noch Helm und Brille, weswegen man selten die Leute erkennt. Außer natürlich er hatte, wie in den Archiv-Bildern, seinen Ferrari-Anzug an oder so.


[zum Seitenanfang]  
Re: Formel 1 Legende Schumi Schwerer Unfall !!! [Re: TRex1] - #2630465 - 31.12.2013, 19:35:49
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
das er einen ferrarianzug trug ist absoluter schwachsinn,den trug er damals weil die scuderia jedes jahr zu weihnachten ein event veranstaltete.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle