Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2650773 - 30.03.2014, 16:47:16
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 497
Ich frage mich grade warum man diese seite braucht... ich hab schonmal gesagt das ich keinen Kwick klon brauche (genauso wie fotomeet ein badooklon ist...)

was mich eigentlich wirklich stört ist, das man keine weitere instanz von knuddels öffnen kann wenn man zum beispiel mit einem zweit nick online gehen möchte. es macht die erfahrung das knuddels "einfach" ist, mMn zu nichte. aber was versuche ich das rüber zu bringen, sobald nur einer sagt es ist gut, wird das als mehrheit gewertet - so hats die letzten jahre immer funktioniert.

also wenn man schon so einen mumpitz einführt, dann habe ich daran noch kritik: wieso werde ich dann nicht auch im forum angemeldet? wenn mans chon einen zentralen login schaffen will, dann sollte man auch alle bereiche damit verlinken, angefangen bei dem chat-applet login und em forum bis hin zum acp.

dann, wenn ich nicht bei diesem "experiment" teilnehmen will - das funktioniert nicht, weil man das ganze als cookie speichert - warum zur hölle muss man sowas als cookie speichern und anderen usern die alte seite geben? entweder man macht es im konsens mit den usern oder läst es bleiben - genauso der versuchg von /m und /p in einer funktion zu vereinen... der sinn erschließt sich mehr genauso wenig. es hat schon seinen grund warum es differenzierte funktionen gibt und diese nun zu sammen zu führen macht den sinn von beiden mehr oder weniger zu nichte, aber das ist ein anderes thema. es nervt einfach nur das man selbst als (dann-) team mitglied für humbug ausgewählt wird der einfach nur die erfahrung einschränkt und nebenbei nervt. ich will chatten, kein super fancy "facebook/kwick/whatever"-klon-gedöns vor mir haben.

und bevor ich jetzt weiter aushole und sage das man vorhandene Bugs erstmnal behgeben sollte (kann man eigentlich bei jeder neuigkei bei knuddels dazu schreiben): Mir gefällt es nicht. es ist unnütz und weil ich "zwei klicks spare" ist das keine verbesserung. es verschlimmert das ganze nur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: g1rlw1thd] - #2650800 - 30.03.2014, 18:19:30
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Nutzung des Applet Messengers kannst du selbst bestimmen - gib im Chat einfach /experimente ein. So viel zu diesem Kritik-Punkt.

Andererseits bin ich im Bezug zur neuen Startseite der gleichen Meinung wie du. Projekte werden angefangen, Projekte, die teils unnötig sind (siehe hier). Allerdings hat man auch bei der Startseite die Möglichkeit, die alte zu verwenden: Cookies löschen. Klar, das ist umständlich, aber ich weiß nicht, inwieweit man von einem Java-Applet die Möglichkeit hat, auf Browser-Cookies zuzugreifen.

Die Anmeldung im Forum ist so direkt nicht möglich, da die Software eines Drittanbieters verwendet wird - was auch eine einigermaßen kluge Entscheidung war.

Diskussionen zur Sache mit "Bugs zuerst beheben" gab es bereits häufiger. Und das wird auch konsequent durchgezogen.

Jedenfalls ist es schon eine Verbesserung, wie nun vor der Einführung von Verbesserungen auf die User zugegangen wird. So hat man als Dienstnutzer die Möglichkeit, selbst Vorschläge einzubringen, um eine kommende Änderung auch für sich schmackhaft zu machen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: UltimateG4ming] - #2650895 - 30.03.2014, 21:49:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Ich pack mein Anliegen mal hier mit rein da es wohl mit dem Huaptthema zu tun hat.

Hab mir gestern einen neuen nick angelegt.

Dabei ist mir nun aufgefallen das wenn man "/foto nick" macht man einen hinweis von knuddels bekommt man möge zum browser wechseln zum anschauen und bla. Soweit gut oder besser gesagt, aus meiner sicht, sinnfrei.

Was jedoch schlecht ist ist die tatsache das dann in dem brwosertab mit welchem ich mich im chat angemeldet hab ein layer gelegt wird und in diesem dann die eigentliche fotoseite angezeigt wird.

was dabei schlecht ist? ich kann nicht mehr navigieren.
klickte ich bei einem userkommentar auf den nick gelange ich zu der fotoseite dieses users. fein. - und wie komm ich wieder zurück? "zurück" button nix da ist.


Allgemein frag ich mich wieso man nun die fotoseite in einem layer anstatt es wie bisher diekekt im tab öffnet?
Warnung! Spoiler!

[img]http://s14.directupload.net/images/140330/xzzqzjuq.jpg[/img]

[img]http://s1.directupload.net/images/140330/pf6tjb3g.jpg[/img]
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: UltimateG4ming] - #2650991 - 31.03.2014, 08:59:27
16Friend16
Nicht registriert


Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Allerdings hat man auch bei der Startseite die Möglichkeit, die alte zu verwenden: Cookies löschen. Klar, das ist umständlich, aber ich weiß nicht, inwieweit man von einem Java-Applet die Möglichkeit hat, auf Browser-Cookies zuzugreifen.



egal ob man Cookies behält, löscht oder ganz blockiert. die neue seite kommt irgendwie immer durch! das nervt gewaltig. wenn man Cookies also normal speichert, kriegt man die neue seite gar nicht mehr weg. damit, dass man alle Cookies dann jedes mal von hand löschen muss, tut knuddels den usern keinen gefallen!
wenn man sich jeden tag mit nen anderen nick einloggen will ist die seite sehr störend.

dieser chat war einst nur zum chatten da und das war gut!
aber gehts den betreibern wirklich noch darum, dass die leute hier spaß haben und sich wohl fühlen, oder zähnlen möglichst viele neuanmeldungen? dieser chat wird immer komptlizierter und umständlicher. immer mehr gedöns kommt dazu wo man sich neu zurechtfinden muss X-)
knuddels war immer so toll und hatte es nie nötig von facebook/kwick etc. zu kopieren. bis jetzt.

wie lange soll die testphase noch dauern?

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2651883 - 02.04.2014, 14:13:26
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Kev777
Ich pack mein Anliegen mal hier mit rein da es wohl mit dem Huaptthema zu tun hat.

Hab mir gestern einen neuen nick angelegt.

Dabei ist mir nun aufgefallen das wenn man "/foto nick" macht man einen hinweis von knuddels bekommt man möge zum browser wechseln zum anschauen und bla. Soweit gut oder besser gesagt, aus meiner sicht, sinnfrei.

Was jedoch schlecht ist ist die tatsache das dann in dem brwosertab mit welchem ich mich im chat angemeldet hab ein layer gelegt wird und in diesem dann die eigentliche fotoseite angezeigt wird.

was dabei schlecht ist? ich kann nicht mehr navigieren.
klickte ich bei einem userkommentar auf den nick gelange ich zu der fotoseite dieses users. fein. - und wie komm ich wieder zurück? "zurück" button nix da ist.


Allgemein frag ich mich wieso man nun die fotoseite in einem layer anstatt es wie bisher diekekt im tab öffnet?
Warnung! Spoiler!

[img]http://s14.directupload.net/images/140330/xzzqzjuq.jpg[/img]

[img]http://s1.directupload.net/images/140330/pf6tjb3g.jpg[/img]


In der Tat handelt es sich hierbei um ein Experiment das wir derzeit laufen haben. Wir haben festgestellt, dass viele User die Fotogalerie bisher nicht nutzen konnten, da der Pop-Up Blocker zugeschlagen hat. Mit der jetzigen Lösung kann dies nicht passieren. Wir haben noch keine finalen Ergebnisse, es sieht aber so aus als hätten wir damit ein Problem beseitigt, dass sehr viele User hatten - Das derzeitige Ergebnis ist weit besser als Ich es erwartet hätte


Bearbeitet von Neo-Kamui (02.04.2014, 14:13:52)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2651902 - 02.04.2014, 14:54:23
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es ging doch auch so schon immer das Java-Fenster auf, in welchem man mitgeteilt bekommen hat, dass der Browser ein Popup blockiert hat und man in den Browser schauen soll. Da find ich dieses "Experiment" unnötig.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: UltimateG4ming] - #2651915 - 02.04.2014, 15:24:30
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Es ging doch auch so schon immer das Java-Fenster auf, in welchem man mitgeteilt bekommen hat, dass der Browser ein Popup blockiert hat und man in den Browser schauen soll. Da find ich dieses "Experiment" unnötig.


Wenn die User dieses Pop-Up verstanden hätten, und dann auch wirklich in den Browser gegangen wären, um dort auf den Link zu klicken und sich dann die Bilder an zu schauen würde ich dir recht geben.

Leider haben Sie sich so nicht Verhalten - Daher nun auch die gravierende Verbesserung
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2651946 - 02.04.2014, 17:29:01
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Persönlich muss ich auch einmal meinen Unmut äußern.

Sicherlich ist die ""Zwischenseite"" für den Großteil der Nutzer nicht relevant, da viele die Passwörter speichern lassen.

Aber im Fall von Administrativen Nicks finde ich dass ein Speichern des Nicks auch ein Sicherheitsrisiko birgt, weswegen ich ein wenig unglücklich über die Wahl bin.
Da ich so immer (erneut) einen Klick ""mehr"" machen muss...

Ansonsten ist die neue Webseite ganz gut gemacht, wie ich finde, lediglich sollte hier noch eine ""für alle seiten"" passende Lösung gefunden werden

So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2653528 - 09.04.2014, 16:43:39
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Eine kleine Ankündigung:
Da wir nun MultiNick released haben, werden wir in den nächsten Tagen (Zeitpunkt ist noch nicht bestimmt) ein weiteres Experiment starten, indem alle User betroffen sein werden (nicht nur Newbies).

Um ein möglichst genaues Bild über die Vor und Nachteile zu bekommen, wird die Verteilung hier nicht nur auf Grund des Cookies geschehen. Sollten bei euch Probleme auftreten bitten wir daher um euer Feedback!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2653782 - 10.04.2014, 17:09:13
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Kev777
Ich pack mein Anliegen mal hier mit rein da es wohl mit dem Huaptthema zu tun hat.

Hab mir gestern einen neuen nick angelegt.

Dabei ist mir nun aufgefallen das wenn man "/foto nick" macht man einen hinweis von knuddels bekommt man möge zum browser wechseln zum anschauen und bla. Soweit gut oder besser gesagt, aus meiner sicht, sinnfrei.

Was jedoch schlecht ist ist die tatsache das dann in dem brwosertab mit welchem ich mich im chat angemeldet hab ein layer gelegt wird und in diesem dann die eigentliche fotoseite angezeigt wird.

was dabei schlecht ist? ich kann nicht mehr navigieren.
klickte ich bei einem userkommentar auf den nick gelange ich zu der fotoseite dieses users. fein. - und wie komm ich wieder zurück? "zurück" button nix da ist.


Allgemein frag ich mich wieso man nun die fotoseite in einem layer anstatt es wie bisher diekekt im tab öffnet?
Warnung! Spoiler!

[img]http://s14.directupload.net/images/140330/xzzqzjuq.jpg[/img]

[img]http://s1.directupload.net/images/140330/pf6tjb3g.jpg[/img]

Gut. Mein anliegen hat sich erledigt. Es lag wohl an der nutzung von noscript oder adblock. Also die brwosernavigation funktioniert auch für den layer. xD Danke.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2653970 - 11.04.2014, 15:51:12
züiazumzweiten
Forumuser

Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 73
ok, wenn ich nun also in die Nickübersicht gehe und dort nicks hinzufüge, sind die dann nur für mich sichtbar? Kann ich bedenkenlos ALLE nicks die ich habe hinzufügen oder nur die, die unter der selben emailadresse registriert sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: züiazumzweiten] - #2653971 - 11.04.2014, 15:51:55
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Du kannst alle hinzufügen - Die Nicks sind nur für dich sichtbar
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2654131 - 12.04.2014, 10:19:44
16Friend16
Nicht registriert


Was ist heute los?! plötzlich krieg ich nur noch die neue Seite! Schon 3x cookies gelöscht, nichts hilft!
widerwillig hab ich dann nachgegeben und mich eingeloggt, muss ja nach meinen smileys gucken. ich wollte dann mit noch ein 2nick on den ich aber nicht mit dem ersten verknüpfen will, also öffne ich ein neuen Tab und log den nick da aus, um mich mit nen anderen da einzuloggen und plötzlich fliegt auch der erste nick in dem anderen Tab auch raus. Erfolgreich ausgeloggt. was soll das?

und Chatbereiche wechseln geht auch nicht mehr, man klickt auf Spiele oder Flirt und nix passiert. ich bleib jetzt erstmal offline bis die verbuggte Baustelle mich wieder reinlässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2654138 - 12.04.2014, 10:32:34
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Das Experiment wird nicht mehr nur auf Basis von Cookies vergeben. Wenn du einen Account ausloggst und dich nicht verknüpfen willst gehen deine Accounts natürlich offline - Sollte eigentlich klar sein.
Entweder Nicks verknüpfen oder einen anderen Browser für eine andere Nickgruppe nutzen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2654140 - 12.04.2014, 10:37:13
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Neo-Kamui
Das Experiment wird nicht mehr nur auf Basis von Cookies vergeben. Wenn du einen Account ausloggst und dich nicht verknüpfen willst gehen deine Accounts natürlich offline - Sollte eigentlich klar sein.
Entweder Nicks verknüpfen oder einen anderen Browser für eine andere Nickgruppe nutzen


da werdet ihr euch keine freunde machen bei der paranoia mancher leute. :-D

ps: ich find's gut so wie es jetzt umgesetzt wurde.


Bearbeitet von Kev777 (12.04.2014, 10:38:20)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2654145 - 12.04.2014, 10:47:51
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hatte die neue Startseite heute leider auch eine ganze Zeit nutzen müssen. (mit all seinen Nachteilen ]-( )
Zum Glück habe ich aber nun nach einigen Stunden doch wieder die gute alte Startseite.
Hatte schon Angst das dieser Test nun doch für alle endgültig aufgezwungen wird.
Bin ein ganz großer Gegner dieser neuen (für mich schwachsinnigen) Änderungen, wie Messsenger, /pp panel und den ganzen neuen Mist, den man nicht mal komplett abschalten kann..
Ich will einfach nicht den Zwang nachgeben irgendwelche Cookies oder ähnliches dauerhaft behalten zu müssen.
Habe nichts gegen einen kleinen Design Wechsel auf der Startseite, aber das was bei Knuddels in den letzten Jahren abgeht ist einfach kontraproduktiv und verjagt die restlichen User auch noch.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2654147 - 12.04.2014, 10:50:02
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
mann könnte batton einfügen mit alt und neue startseite wer vllt besser für andre unser die neue start seite nicht gut finden das dazu,



ich finde neue startseite ganz gut und ich höffe die bleibt so das mann ab und zu cookies löschen kann und nicht dann wieder alte seite kommt weil Cookies müss mann ja ergenwann mal löschen ;) das merkt man beim spielen ;)




Noch mal dickens Lob an die Team und Endwickler ;) ( macht weiter so gute Arbeit ) und Schönes Wochenende :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2654157 - 12.04.2014, 11:03:37
16Friend16
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui

Entweder Nicks verknüpfen oder einen anderen Browser für eine andere Nickgruppe nutzen


Warum kann man nicht mehrere Nickgruppen erstellen und Nicks nach Status oder beliebtheit sortieren?

und was ist wenn mehrere User einen pc nutzen, die müssen ihre nicks dann alle gemeinsam verknüpfen ? Man will ja nun auch nicht mehrere Browser nur wegen knuddels installieren, wobei einige die Daten des anderen übernehmen


Bearbeitet von 16Friend16 (12.04.2014, 11:04:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2654164 - 12.04.2014, 11:09:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
und was ist wenn mehrere User einen pc nutzen, die müssen ihre nicks dann alle gemeinsam verknüpfen ? Man will ja nun auch nicht mehrere Browser nur wegen knuddels installieren, wobei einige die Daten des anderen übernehmen
wenn mehrere user den pc nutzen sollte es so sein das jeder nutzer auch ein eigenes benutzerkonto im betriebssystem hat.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2654167 - 12.04.2014, 11:13:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: 16Friend16
Antwort auf: Neo-Kamui

Entweder Nicks verknüpfen oder einen anderen Browser für eine andere Nickgruppe nutzen


Warum kann man nicht mehrere Nickgruppen erstellen und Nicks nach Status oder beliebtheit sortieren?

und was ist wenn mehrere User einen pc nutzen, die müssen ihre nicks dann alle gemeinsam verknüpfen ? Man will ja nun auch nicht mehrere Browser nur wegen knuddels installieren, wobei einige die Daten des anderen übernehmen


Mehrere Nickgruppen machen nicht wirklich Sinn - Es gibt einen User und viele Nicks - Eine Sortier Funktion innerhalb der Nicks war für die erste Version nicht geplant.

Wie man Knuddels mit der neuen Startseite mit mehreren Leuten nutzen kann?

Wie benutzt man Facebook, E- Mail oder anderes mit mehreren Usern an einem Rechner? Am Ende einer Session ausloggen! Ich würde keine Nicks mit anderen Familienmitgliedern verknüpfen. Hier kann jeder seine eigenen Nickgruppen erzeugen. Aber einmal auf Alle ausloggen klicken, und der nächste User kann sich einloggen ohne Zugriff auf die anderen Nicks der anderen Nutzer am Rechner zu haben.

Sollte sich mal jemand parallel einloggen wollen, bietet mittlerweile jeder Browser die Funktion des Private-Browsing oder Incognito Tabs. Für Gäste empfiehlt sich dieser Modus so oder so.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 24 von 26 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious