Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 23 von 26 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: issomann123] - #2641845 - 25.02.2014, 17:17:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
so, ab heut hab ich das neue design auch auf diesem nick hier ohne irgendwas gemacht zu haben.

frage dazu: wieso muss ich mich durch irgendwelche menüs klicken wenn ich doch schon genau weiß das ich in einen bestimmten channel will?
kann man da nicht eine direkteingabe ermöglichen wo man den channel selbst eintragen kann?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: issomann123] - #2641847 - 25.02.2014, 17:19:51
Louga
Nicht registriert


Antwort auf: issomann123
Hm, ich komme z.B. bei dem neuen Design gar nicht erst in den Chat rein. Ich logge mich ein, dann wähle ich 'nen Channel aus und Knuddels erzählt mir dann einen, dass ich mich erstmal registrieren soll... Minus für's neue Design!



Bei mir geht je nach Laune von Knuddels, einfach das Grüne Login Button weg ^^ das ich erstmal 1-2 Std lang warten darf, eher es wiederkommt. Für mich schon lange nen oschi Minus Punkt ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2641854 - 25.02.2014, 18:05:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Moin,
wir haben an unseren Einstellungen nichts verändert, deswegen sollte eigentlich nicht einfach so ein Design auftauchen. Allerdings ist bei einem unserer Kollegen heute morgen genau das selbe passiert - Nach einem Browser-Update von FF

Zum verschwundenen Button: Eigentlich sollte so etwas nicht passieren - Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du? Ich habe so ein Verhalten bisher ein mal gesehen (Mac OS X)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2641858 - 25.02.2014, 18:17:34
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
hab mal frage wann kann mann eigenlich damit rechnen das Jeder Die neue Design hat ich bin leider nicht Test bei aber ab und zu taucht dies neue Design auf ;) immer ein hin und her :D krieg mann auch dazu bescheid /news oder nicht iich hoffe du kannst bischen was dazu sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2641927 - 26.02.2014, 00:35:23
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: voodoo
Ich habe gerade im /e das neue layout & Klickverhalten entdeckt, was bestimmt auch zum neuen Design gehört, da das Login der neue Webseite erscheint und wollte anmerken, es vereinfacht das Channel wechseln zwar sehr, ist besser und übersichtlicher als die lange Liste, :-)

Finden wir auch :-) "Besser" war in diesem Fall nicht wirklich schwierig!

Antwort auf: voodoo
jedoch ist es, sobald man den neuen wechsel-Button hat, nicht mehr möglich, mit 1 Klick zurück in den Channel zu gelangen, in dem man vorher war. Man müsste extra in der Liste, die eingeblendet wird, danach suchen. Es gibt nichtmal dort ein Feld, wo man den Namen eingeben kann. Könnte nicht unter dem langen Channel wechseln- Feld trotzdem noch die alte Liste bzw. wenigstens der letzte Channel oder die letzten 4 eingeblendet werden, dass man mit Klick auf /Go einfacher zurückgehen kann? Ja man kann auch unter Empfohlen gucken, aber dort stehen auch nicht alle Channel in denen man zuvor war

Wie viel Historie wäre wünschenswert? Die letzte 4 Channels? 5? 6? ... ?

Oder möchtest du wirklich (auch?) den Channelname tippen?

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2641931 - 26.02.2014, 00:43:21
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich hoffe deine Fragen gingen nun nicht nur an voodoo, Johnny-English. Ich beantworte sie Dir einfach mal, ohne gefragt worden zu sein:
Wie viel Historie wäre wünschenswert? Die letzte 4 Channels? 5? 6? ... ?
Ich fände fünf Channel schön. :-)

Oder möchtest du wirklich (auch?) den Channelname tippen?
Da man es auch im Klassischen nicht gewohnt war den Channel dort einzutippen, fände ich diese Lösung relativ bescheiden. Ich hätte keine Lust dazu, daher behaltet die Liste bitte bei. :-D

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2641965 - 26.02.2014, 09:56:56
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 935
Ort: Rendsburg
Antwort auf: Johnny-English
Wie viel Historie wäre wünschenswert? Die letzte 4 Channels? 5? 6? ... ?

Alle wie im alten, in einer Subgruppe wie "Freunde"

Antwort auf: Johnny-English
Oder möchtest du wirklich (auch?) den Channelname tippen?

dafür gibts /go Channel und das geht schneller als dazu vorher auf Channel wechseln zu gehen
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2641975 - 26.02.2014, 11:05:03
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Johnny-English

Wie viel Historie wäre wünschenswert? Die letzte 4 Channels? 5? 6? ... ?

Oder möchtest du wirklich (auch?) den Channelname tippen?

-JE


Ab besten alle, die man seit Login besucht hat, so wie vorher auch. Eine begreunzung, dass der letzte Channel, nachdem man 5x gewächselt hat, entfernt wird, ist wenig sinnvoll.

Wenn man dann auf Channel wechseln klickt, könnte ja unter der Liste noch ein Feld hin, wo man den Namen eintippen kann. Ein Eingabefeld dass nicht ausgeblendet ist, wie schon auf der Loginseite.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2642030 - 26.02.2014, 16:34:45
Marcayake
Nicht registriert


Also meine persönliche Meinung ist, dass ich das alte ''klassische'' Design viel besser fand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: tdu89] - #2642318 - 27.02.2014, 15:37:04
leon thunder
Forumuser

Registriert: 08.02.2012
Beiträge: 3
hi, hab mal ne Frage, ich weiss aber nicht, ob des hier hingehört. Seit gestern hat sich die Schrift im Chat leicht verändert, nicht nur bei mir, das sagen viele User. Die Schrift ist undeutlicher geworden, da fehlen bei jedem Buchstaben Pixel. Da ich MCM in Seven Eleven bin, wird das Leiten von Games schwieriger dadurch, denn auf dem Hintergrund ist kaum noch zu erkennen, was die User würfeln. Kann mir vlt. jemand sagen, warum diese Veränderung ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: leon thunder] - #2642359 - 27.02.2014, 18:03:55
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Vielleicht schaust Du mal hier ; ich denke das ist genau das Thema, was Du ansprichst. Ein offizielles Statement dazu, liegt (noch) nicht vor.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :-)

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2642377 - 27.02.2014, 18:43:21
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Johnny-English
...

Antwort auf: voodoo
jedoch ist es, sobald man den neuen wechsel-Button hat, nicht mehr möglich, mit 1 Klick zurück in den Channel zu gelangen, in dem man vorher war. Man müsste extra in der Liste, die eingeblendet wird, danach suchen. Es gibt nichtmal dort ein Feld, wo man den Namen eingeben kann. Könnte nicht unter dem langen Channel wechseln- Feld trotzdem noch die alte Liste bzw. wenigstens der letzte Channel oder die letzten 4 eingeblendet werden, dass man mit Klick auf /Go einfacher zurückgehen kann? Ja man kann auch unter Empfohlen gucken, aber dort stehen auch nicht alle Channel in denen man zuvor war

Wie viel Historie wäre wünschenswert? Die letzte 4 Channels? 5? 6? ... ?

Oder möchtest du wirklich (auch?) den Channelname tippen?

-JE


Hallo,

mein Vorschlag hierzu: Ein zusätzliche Eingabefeld zur Suche von Channels.
Hierbei sollten bei der Eingabe des Channelnamens alle Channels, die man betreten kann, gelistet werden. Gebe ich ein F an, sollten alle Channel, die mit F beginnen gefunden werden. Tippe ich nun weiter, sollte das Ergebnis verfeinert werden und bei der Eingabe von "Frien" alle Channels geliefert werden, die mit "Frien" beginnen (So wie es auf der alten Startseite aktuell ist.).

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampire183] - #2642385 - 27.02.2014, 19:07:01
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
das finde ich auch schöne Idee würde mich sehr freuen wenn das umgesetzt wird ;) mehr brauche ich tehma nicht erwehnen ist alles drin was gut ist :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2643905 - 05.03.2014, 09:29:52
Louga
Nicht registriert


Gestern hatte ich bis eben wieder dass Problem, das ich kein Einlogg Button hab ^^ habe Windows XP noch. Sonst lief das ja auch super.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2646193 - 13.03.2014, 08:28:34
16Friend16
Nicht registriert


ich hab eine perfekte lösung über die die CL mal nachdenken sollte:
wenn man auf "nick wechseln" klickt kommt ja eine loginseite die der alten änlich ist, mit gutem alten eingabefeldern für nick und channel. das ist es, wasl die alten user gewohnt sind und behalten wollen. kann nicht einfach ein Link erzeugt werden, über dem man direkt ohne umwege dorthin kommen kann? wie knuddels.de/nickchange. dann würde man nicht mahr auf die Portalseite brauchen und auch nicht mehr nach dem dortigen login auf "nick wechseln" klicken brauchen. das dürfte doch kein problem sein, damals gab es ja auch knuddels.de/games oder knuddels.de/classic. Links mit denen man den nervigen Klick bei der kategorieauswahl überspringen konnte.
da die so wichtigen Newbies davon ja nichts wissen, würde es sie nicht beeinflussen.
falls das aus irgeneinem grund jedoch nicht möglich sein sollte, dann sagt, CL, warum? es ist weniger auffwändig, als wegen den meckernden usern extra ein auffwändiges multilogin zu programmieren.
in der internetwelt zählt jeder klick und eine gute Seite sollte jeden unnötigen klick vermeiden. mit dem neuen Design macht knuddels eher das gegenteil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2646209 - 13.03.2014, 09:34:13
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hallo!
Schau dir doch mal diesen Beitrag an:
MultiNick

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Neo-Kamui] - #2648300 - 21.03.2014, 01:11:18
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ich mag nun nicht die unzähligen Seiten extra durchgehen, aber kann mir bitte Jmd. sagen warum man unbedingt bei der neuen Webseite die 2. Seite mit den ganzen Kategories festhält?
Genau diese "Zwischenseite" nervt extrem und hat 0 Vorteil und somit ist der Weg mit einer neuen Webpräsenz noch schlimmer als mit der alten. Es würde doch vollkommen ausreichen wenn man Die Kat's oder den Channellogin (also den Namen des Channels) mit dazu macht bzw. unter das Passwort setzt.

So mit der Zwischenseite wird man eher noch mehr User vergraueln als dazugewinnen.

Falls dieses Thema so schonmal auf kam, dann bitte mal die Antworten verlinken. - Danke.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Sir Drako] - #2648303 - 21.03.2014, 03:18:22
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Und warum genau soll diese "Zwischenseite" User vergraulen?
Das erschließt sich mir nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Daemmerung] - #2648359 - 21.03.2014, 13:40:28
Scnappi
Nicht registriert


Die meisten User werden ihren Login vermutlich speichern und dann landet man direkt in der Kategorieauswahl und ist mit zwei Klicks im Channel seiner Wahl. Von daher kann ich das Problem nur für Leute verstehen, die ihren Login nicht speichern können oder wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2649409 - 24.03.2014, 23:52:50
Aero The Acro-Bat
Nicht registriert


Ich gebe auch mal mein Senf dazu.
Ich finde die neue Startseite sehr gut weil, ich für einen Channelwechsel in eine andere Kategorie einen Klick spare und sie viel besser aussieht.
Wenn ich mein Log in nicht speichern will würde ich im Anmeldefeld einfach das häkchen bei "eingeloggt bleiben" wegmachen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 23 von 26 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious