Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 26 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 25 26 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633440 - 16.01.2014, 19:48:51
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
@Vodoo:
Oben rechts ist eine "Nick wechseln" Option. Damit erhälst du auch das alte Loginfenster wieder, bis zum erneuten öffnen der Seite. Ein ausloggen ist nicht notwendig.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2633449 - 16.01.2014, 20:31:56
Scannerr
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 6
Habt ihr was geraucht? Wann wollt ihr endlich die angesprochen(en Kritikpunkte angehen?
Das is echt lika a knuddels, Kritikthread -> 1,2K Leute beschweren sich und was passiert? Richtig! ---> NICHTS! (wie immer)

In Sachen support konnte man euch schon immer vergessen, nix neues.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: lutz39] - #2633551 - 17.01.2014, 14:15:02
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: lutz39
aber das Bild dort hat eben nichts mit Knuddels/knuddeln/umarmen/lieb haben zu tun sondern eher etwas vom Lagerfeuer Romanze. Das heißt der Chatname passt nicht mehr wirklich, oder man müsste ein anderes Bild wählen.
Nein, es müsste kein anderes Bild gewählt werden, denn es ist in den letzten Jahren doch immer stärker zu beobachten, dass Knuddels erwachsen werden will. Eine gemütliche Lagerfeuerromanze ist doch schließlich was jeder will. Es strahlt eine gewisse Behaglichkeit aus, wärme die damit einhergeht und der Flirtfaktor spiegelt sich genau so wieder.

Jetzt wäre ich dafür, dass man noch eine Alternative zu diesen kindischen Smileys findet (e.g.: der Angebeteten einen Strauß Rosen schicken oder Pralinés. Nicht im Chat sondern ins Real Life - das wäre ein Killerfeature für eine Singelböre und sicher auch ein guter Anreiz für Neukunden)

Um aber wieder zurück auf den Punkt zu kommen: die Seite wirkt frischer (ist jetzt ein rein subjektives Gefühl, da ich mich nicht so oft auf den bereits im Verlauf erwähnten Seiten rumtreibe.) und mehr nach 201x. Das einzige was mich aber an dem Bild nach wie vor stört, sind die harten Kanten. Sie ist im Eingangsbereich aufgeräumter und sympathischer). Die Kategoriesektion ist mir mit dem alten header und der alten Navigationsleiste auf der Linken dann wieder etwas »clumsy«, wenn man es so sagen darf. Es erdrückt die Leichtigkeit der Kategorieauswahl in der Mitte. Ob das Grau so vorteilhaft ist weiß ich gerade nicht, ich empfinde es aber als unschön.

Etwas mehr Leichtigkeit bitte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2633558 - 17.01.2014, 15:01:42
The Tux
Nicht registriert


Antwort auf: Vampiric Desire
Als der Chat anfing, war das Passwort bereits durch Java verschlüsselt.


Richtig. Bzw. bis vor Kurzem. Wobei ich da auch eher den Begriff "obfuscated" anstatt verschlüsselt gebrauchen würde.
VPN hilft zumindest schon einmal gegen das Abgreifen im eigenen Netzwerk bzw. in offenen Wlan Netzwerken. Ändert aber leider immer noch nichts daran, dass hinter dem VPN Server alles wieder Klartext ist.
Habe allerdings auch gerade festgestellt, dass das Forum (was ich sonst nie genutzt habe) wohl auch einen unverschlüsselten Login hat. Somit sind unsere Zugangsdaten sowieso offen abgreifbar. Ich danke mal daran wird sich nichts ändern bis mal irgendjemand den Zugang von einem unvorsichtigen Admin "snifft". Das ist wie mit Merkels Handy und der NSA... :D *scnr*

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633566 - 17.01.2014, 15:31:08
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: The Tux
Antwort auf: Vampiric Desire
Als der Chat anfing, war das Passwort bereits durch Java verschlüsselt.


Richtig. Bzw. bis vor Kurzem. Wobei ich da auch eher den Begriff "obfuscated" anstatt verschlüsselt gebrauchen würde.


Nein, gehasht trifft es. Wenn du magst kannst du mich mal im Chat anschreiben, dann sende dich dir die Hashingmethode wenn du möchtest mal zu. Es werden mit jeder Appletversion die Salts ausgetauscht. Es wird aber wirklich gehashed.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Vampiric Desire] - #2633689 - 18.01.2014, 01:30:38
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Knuddels möchte ja moderner werden. Da das aktuelle Bild ja nicht so gut war, kam mir grade so eine Idee.

Wieso nimmt man nicht ein Beachvolleyballstrandbild und setzt dort das Knuddelsmaskottchen als Bild ein.

[img]http://www.willgoto.com/images/Size3/Australia_WA_City_Beach_Perth_6fd0016b2f5b48f4aeb0bb604ff156df.jpg[/img]

So rein von der Grundidee nun. Den Ball nun durch [img]http://forum.knuddels.de/images/avatars/uploads/1663039.jpg[/img] ersetzen.

Somit hätte man mehrere Bezüge zu Knuddels. Junge motivierte Leute, die sich verabreden, das alte Knuddelsmotto modern eingebracht, das Spiel Beach & zum Schluss noch, wenn man ganz weit denkt das Beach-CT.

Passt meiner Meinung nach besser, als das Lagerfeuer. Was haltet ihr davon?

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: lolli1995] - #2633696 - 18.01.2014, 02:12:11
DarkFairys-Schatten
Forum​user​

Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 9
re neue seite
habe mal ne doofe frage
wieso fliege ich bei der alten seite
immer und immer wieder raus aus dem chat?
Habe gemerkt bei der neuen SEITE passiert das nur
einmal danach nicht mehr
würde mich ja gerne mal intressieren
einige schrieben sogar das
es die alte SEITE schon nicht mehr gibt
finde das ALTE Design besser als das neue
das ist echt mal ätzend:-(
Aber ich finde es komisch
das ihr nichtmals die user
gefragt habt,Für alles macht Ihr ne Umfrage nur LEIDER darfür nicht
ob wir überhaubt eine neue
SEITE haben möchten.
Ich denke wenn ihr bei euren umfragen gefragt Hättet ,
was Ihr leider nicht habt
wäre dabei rausgekommen das keiner der User/inen
die Neue SEITE hätte haben möchte!
Ich finde es ja super das ihr den chat ändern wollt aber
Ihr hättet doch wenigstens mal fragen können denn wir user/inen
sind diejenigen die hier tag täglich chatten

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: lolli1995] - #2633702 - 18.01.2014, 07:25:58
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: lolli1995
Knuddels möchte ja moderner werden. Da das aktuelle Bild ja nicht so gut war, kam mir grade so eine Idee. Was haltet ihr davon?


Noch kindischer geht's nicht. Tut mir leid.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633705 - 18.01.2014, 09:49:53
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Knuddels kann nicht Erwachsen werden so lange sich innerhalb des chats alles nur um smileys dreht, und so lange der chat von primitiven usern die ihren sextrieb nachgehen wollen, beherrscht wird. da nützt das beste, modernste und Erwachsenste Design nichts! an solchen sachen haben junge Leute keinen Spaß, jedenfalsl nicht die meisten. Und wollen sie spielen, sind entweder keine mitspieler da oder das spiel ist verbuggt.

Statt nen strandbild kann auch per Zufallsprinzig auch einfach ein grosses Chatterfoto gezeigt werden, wie bei der alten seite da sind oben auch 3 Chatterfotos. Würde Knuddels zu sich stehen, hätten sie auch nen riesiges Smileyplakat erstelln könn, mit vielen kleinen bunten Pixelknuddels.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2633792 - 18.01.2014, 17:40:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Knuddels kann nicht Erwachsen werden so lange sich innerhalb des chats alles nur um smileys dreht
Nunja, ganz so ist es ja nun auch nicht mehr. Sicher spielen smileys eine wichtige rolle um einnahmen zu sichern. Aber im chat selbst bzw. unter dem großteil der user spielen smileys schon längst keine so große rolle mehr. Sie sind da, sie werden genutzt, das wars aber auch.

Zitat:

und so lange der chat von primitiven usern die ihren sextrieb nachgehen wollen, beherrscht wird. da nützt das beste, modernste und Erwachsenste Design nichts!

Da wird sich auch nichts dran ändern, schließlich wird ja alles dafür getan diesen usern den weg zu ebnen .
Auch wenn das natürlich offiziell nie zugegeben wird.

Zitat:
Und wollen sie spielen, sind entweder keine mitspieler da oder das spiel ist verbuggt.
Der spielesektor in knuddels ist im grunde tot. Auch aktiv von knuddels so gewollt. Spiele hier kosten viel entwicklungszeit und bringen kaum geld. Das konzept von free-to-play + kostenpflichtige erweiterungen für spiele hat knuddels leider nie ganz verstanden bzw. ist knuddels einfach zu gierig und nur auf kurfristige einnahmen interessiert. Sieht man ja an smileyswars. entwicklungszeit von 2 jahren?, trotzdem bugs ohne ende, unverhältnismäßige preise für ingameerweiterungen und auch viel zu große vorteile druch die kostenpflichtigen erweiterungen. und dann wundert man sich wieso kein lurch das spiel zocken will.

Hier könnte man theoretisch den gleichen weg wie fb gehen und einfach nur eine api anbieten und es der community so ermöglichen selbst für spiele zu sorgen. Aber mit öffnung hat's knuddels ja net wirklich so.

Zitat:

Statt nen strandbild kann auch per Zufallsprinzig auch einfach ein grosses Chatterfoto gezeigt werden, wie bei der alten seite da sind oben auch 3 Chatterfotos.
Das hintergrundbild ist doch nun echt das kleinste problem. das kann eh jeder für sich persönlich austauschen bzw. gar keins erst laden lassen.
das problem ist das die startseite absolut nichtssagend ist und knuddels sich damit in die masse der anderen 7864357867816345 seiten im internet einfügt und mit nichts mehr abhebt.
größeres problem ist das das einloggen für bereits registrierte user umständlicher geworden ist bzw gar nicht korrekt funktioniert.

Zitat:

Würde Knuddels zu sich stehen, hätten sie auch nen riesiges Smileyplakat erstelln könn, mit vielen kleinen bunten Pixelknuddels.
Knuddels mag aber gar nicht zu sich stehen. am liebsten würden sie doch selbst den namen ändern. würde mich auch net wundern wenn sie früher oder später den namen wechseln.
Die marke knuddels ist nunmal mit kindern, pädophilen und sexusern verbunden und wird es auch auf ewig bleiben. Der name ist einfach ausgebrannt und nicht geeignet für die zukunft die sich die firma vorstellt.

So passt doch das ganze schon viel besser, oder:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/140118/coqzwaad.jpg[/img]


;-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Kev777] - #2634037 - 19.01.2014, 22:51:12
PriNcEsS LauLa <3
The W​inner​ take​s it ​all.​

Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 75
Ort: Nürnberg
So, da hier jeder seinen Senf dazu gibt, mach ich das auch mal. :-D

Ich hatte die neue Startseite im privaten Modus des Browsers auch schon und finde sie absolut grauenvoll!
(Am Anfang dachte ich noch ich sei auf einer Fakeseite von Knuddels.de gelandet. :-D)

Sie sieht aus wie die Startseite bei Facebook und ganz ehrlich, ich bin hier weil ich nicht gerade in Facebook sein möchte und dann erinnert mich auch noch sogar die Startseite daran, darf doch nicht wahr sein?

Ich dachte eigentlich immer, Knuddels möchte doch irgendwo "Individuell" bleiben und nun passt es sich im Design an Facebook an, warum? Weil Facebook Millionen macht? Muss man nun da auch "mitziehen" können, um nicht auf der Strecke zu bleiben?

Ich schätze auch kaum, dass die neue Startseite übermäßig viele neue Leute anlockt, weil Knuddels einfach 'n Ruf weg hat, der nicht gerade sehr positiv ist, ich erinnere mal an ein Stern.tv oder wo das war. :-D


Auch eine neue Startseite behebt diesen "Ruf" nicht, schätze ich mal stark, noch dazu hat sie bis jetzt (zumindest bei dem was ich so gelesen habe.) kaum positive Rückmeldung bekommen.

Also wieso das ganze? Wegen neuen Usern, die höchstwahrscheinlich sowieso ausbleiben, oder wegen dem "mit der Zeit gehen"?

Lieber doch die alte Startseite und sich noch von Facebook abheben.

Noch dazu diese Videochat Funktion die kommen soll, im Channel Singles 15-17 zum Beispiel, sind Camanfragen verboten und dann soll eine Videochat Funktion kommen? Wo jüngere sich vielleicht auf Camen einlassen ohne zu wissen, was sie erwartet? Jüngere sind wie wir wissen "gutgläubiger".

Aber zurück zur Startseite, ich finde man sollte einen "Button" oder sowas anbringen wo sich jeder User selbst entscheiden kann, welche Seite er möchte. (Aber bitte auffällig und nicht so versteckt, dass man mit einer Lupe nach diesem Button suchen muss. :-D)


Wobei, letztenendes ist doch egal was wir "Alten Hasen" (die jetzigen Stammi-User etc.) wollen.
Die Chatleitung setzt es durch und fertig. So wie bei der Whois 2.





_________________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - [Albert Einstein]

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: PriNcEsS LauLa <3] - #2634047 - 20.01.2014, 00:12:47
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Also ich persönlich finde die neue Startseite (nicht zu 100%, aber doch schon sehr) gelungen. Klar, jetzt sieht es ein bisschen nach Facebook aus, aber ich finde, dass das nichts ist, weswegen man sagen kann/muss, dass die neue Startseite kacke ist. Oder ähnliches. Genau wie bei Facebook, wird es hier niemals sein. Gut, ein paar Dinge mögen so ähnlich sein, aber nie genauso, weswegen Knuddels auch immer "individuell" bleiben wird.

Ich denke mal, dass mit der neuen Startseite ist noch keine beschlossene Sache, weil noch daran gearbeitet wird? Sollte dem so sein, wäre es wirklich nichts dramatisches, den Usern die Wahl zu lassen, ob sie nun die alte Startseite, oder die neue nutzen möchten. Ich gehöre zwar zu denen, die die neue um LÄNGEN cooler und auch angemessener finden, aber die, die das nicht so sehen, überwiegen derzeit sicher noch. Aber allgemein muss ich sagen, dass ihr mit der Startseite echt was tolles auf die Beine gestellt habt. Zumindest von mir ein großes Lob.

Warnung! Spoiler! (OT, sorry!)
Auf die Sache mit der Videochat-Funktion möchte ich auch mal kurz eingehen, damit es keine Missverständnisse gibt. Zuerst mal, die Videochat-Funktion wurde nicht vom Ideen-Team angenommen. Außerdem wird derzeit nur darüber diskutiert, ob es diese Möglichkeit irgendwann mal geben wird. Dies ist jedoch noch keine beschlossene Sache. Die Aussage, dass diese Funktion kommen soll, ist demnach falsch. Hier das Statement. Sollte es diese Möglichkeit wirklich mal geben, wird man dazu auch eine angemessene Regelung finden.


Zurück zum Thema: Ich habe die neue Startseite noch nicht sehr lange (erst nachdem ich Java- und Browser-Cache gelöscht hatte), muss aber sagen, dass ich keine Probleme damit hatte, mich mit der neuen Startseite zurecht zu finden. Das Argument, dass man zu Beginn mit der neuen Startseite überfordert sein KÖNNTE, ist also nichtig (zumindest in meinen Augen). Also sofern dies als Argument genutzt wird/wurde. Auch wenn ich mir jetzt eventuell viele Finde mache: Die Startseite ist einfach super.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Blackblood] - #2634054 - 20.01.2014, 01:49:47
Dave20009
Nicht registriert


Ja, Mr. abki, ich wette, wenn die Startseite von Knuddels rund wie nen Bull-Eye vom U-Boot wäre, 15cm Durchmesser hätte und dazu noch komplett Schwarz (Friedhof Feeling) wäre, würdest du die auch noch richtig geil finden und abfeiern! *Facepalm*

Zurück zum Thema, vor kurzem hatte ich die neue Startseite auch mal, dann war sie wieder weg, Hallelulja! Aber wenig später hatte ich die Startseite wieder bei 3 Browsern -.- und bin die garnich mehr los geworden, war Stundenlang beschäftigt, Cookies gefühlte 1 Milliarden mal gelöscht usw. am liebsten hätte ich mein Laptop im hohen Bogen aus dem Fenster getreten... vorallem das einloggen auf der neuen Startseite ist richtig beschissen und geht mir persönlich mega auf den Keks und dann dazu noch das Design was von wer-kennt-wen und facebook nachgeafft ist etc. und das neue Java Applet da zum einloggen gefallen mir persönlich absolut nicht.

Das einzig positive an der neuen Startseite (wenn man sich mal drauf einloggt), das oben keine Fotos mehr angezeigt werden (was meiner Meinung von anfang an unnötig war) die Fotos oben anzuzeigen.

Müsste ich die neue Seite + drum herum bewerten, würde ich der Seite leider nur 1/10 Punkten geben, den einen Punkt wegen weil keine Fotos mehr oben angezeigt werden (ausser es wurde geändert), dann gibt es 0/10 Punkte.

Was ich auch nicht verstehe, warum Knuddels nur ein Mitläufer von riesen Konzernen wie Facebook und Co. ist? Mir gefällt die alte Startseite hier so wie sie ist, die ist übersichtlich und man findet sehr leicht was man sucht und muss sich nicht erst unnötig via Loginmaske in die Seite einloggen.

Aber es wird eh kommen, genau wie das PCockpit (angeblich kam es sehr gut bei den Usern an), ich lach heute noch darüber, weil genau das Gegenteil war, es kam absolut NICHT gut an, fast kein Mensch nutzt das ding weil es nervt und unnötig ist!

Was will Knuddels mit all dem sinnlosen Schwachsinn da erreichen? Neuen Usern das Leben zur Hölle machen? Neue User sofort wieder zu vergraulen? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch, ihr seid auf dem richtigen Weg! :-) Das Knuddels moderner und attraktiver werden will ist klar, aber zu welchem Preis? Zu dem Preis, das man sowohl neue als auch alte User mit sowas unnötigem auf die Palme bringt? Ich frag mich was als nächstes kommt? Per Fingerabdruck einloggen? Anstatt Knuddels ihre Mühe und Geld in sinnvolleres investiert, was den Chat auch wirklich attraktiver und interessanter für neue User macht, wirft Knuddels das Geld usw. lieber für so ein Quatsch raus, wo sich die User mega drüber aufregen. Es gibt so viele zu tun, Bugs beheben, dinge hier und da anpassen/überarbeiten, sich mal Gedanken über ein neues "Wahl-System" machen usw. usw. was wirklich wichtig wäre, warum konzentriert man sich nicht darauf, sondern lieber auf Dinge die absolut unwichtig und teilweise störend sind?

Warnung! Spoiler!
Ja, ich bin öfter sehr kritisch :-) ich bin eben ein perfektionist, ein Mensch, bei dem bis in den letzten Ecken alles zu 100% sauber und exakt sein muss :-D nur mit absoluter sorgfalt und liebe zum Detail, kommt man ans Ziel! Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen!

Und NEIN, ich hasse Knuddels nicht, ich verabscheue Knuddels nicht, ich will Knuddels nicht schaden usw. Ich sag lediglich meine Meinung wie ICH etwas finde, wem meine Meinung nicht passt, gibt bitte bei sich im Start cmd ein, öffnet es, gibt da shutdown -s ein und drückt enter - Problem gelöst! :-)


Bearbeitet von Dave20009 (20.01.2014, 01:50:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2634081 - 20.01.2014, 10:11:35
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das kleinste Problem seh ich bei dem Login-Bereich. Der kann von mir aus gerne so übernommen werden, aber mit extra Nick- und Passworteingabe. Ich bin ja bekanntlich Fan von solchen Flat-Designs. Die sind modern, die Kategorieauswahl ist auf extreme Weise gelungen.
Sorgen bereitet mir als Webentwickler der Login. Wer ist auf die Idee gekommen, einen unverschlüsselten Login zu "basteln"? Das ist eines der größten K.O.-Kriterien, die es in dem Bereich gibt. Ebenso sollte ein Accountwechsel schnell und performant sein. Wer hat denn schon Lust, erst einmal auf Ausloggen zu klicken, dann auf wieder auf Einloggen, wenn man früher einfach nur den Nick und das Passwort geändert hat?

Bzgl das von dir, Dave20009, angesprochene Thema mit dem PCockpit: Es gibt viele, die es gerne nutzen. Klar gibt es verbesserungswürdige Dinge, aber es ist nicht der Obercrap.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: UltimateG4ming] - #2634089 - 20.01.2014, 11:27:47
winalda
Forumuser

Registriert: 24.01.2013
Beiträge: 3
Also ich schließe mich hier einigen an, ich finde die neue Startseite fürchterlich!!!
Mal abgesehen von der Optik finde ich sie auch sehr unprktisch zum Nickwechseln und zudem sehr unübersichtilich.
Da verliert man schon die Lust sich einzuloggen.
Ich bin froh das ich auf einem Browser noch die alte Loginseite habe!

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: winalda] - #2634219 - 20.01.2014, 20:51:20
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
winalda, zuerst mal willkommen im Forum. :-)

Ich kann - wenn ich ehrlich bin - nicht verstehen, wieso einige meinen, dass das Umloggen unpraktisch sei. Oder wieso die neue Startseite unübersichtlich sein soll. Bei mir zum Beispiel sieht das Ganze folgendermaßen aus:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140120/8cuiihyw.png[/img]


Oben rechts steht, mit welchem Nick ich derzeit eingeloggt bin - und wenn ich da drauf klicke, steht dort, dass ich entweder den Nick wechseln, oder mich ausloggen kann. Ich muss aber nicht jedes Mal auf "Nick wechseln" klicken, um meinen Nick wirklich zu wechseln. Wie bei der alten Startseite auch, kann ich einfach bei "Nickname" einen anderen Nick eintragen, das Passwort von dem Nick eingeben, alternativ noch den Channel und dann kann ich mit diesem Nick online gehen. Umständlich, unpraktisch oder unübersichtlich finde ich das nun wirklich nicht.

Okay, man muss beim ersten Mal draufklicken, damit der Bereich geladen wird, wo man Nick, Passwort und Channel eingeben kann, aber dies könnte man ja eventuell umprogrammieren, sodass dieser Bereich gleich mit geladen wird.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Blackblood] - #2634244 - 20.01.2014, 21:57:01
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

abki, wenn Du in der Adresse direkt die Kategorie mit reintippst, dann bekommst Du sie auch bereits als Vorauswahl. Also als Beispiel: www.knuddels.de/spiele zeigt Dir direkt zu Beginn die Kategorie Spiele an. Du könntest Dir ja ein Lesezeichen mit deiner favorisierten Kategorie setzen, dann bekommst Du sie immer direkt geladen. :-)

Umständlich oder unerträglich finde ich die neue Startseite auch nicht. Verstehe die Aufregung darüber auch nicht, auch wenn ich selbst das Bild aus dem Spoiler von Johnny-English nie zu sehen bekam (außer eben im Spoiler), da ich das obere, die Direktauswahl praktisch, selbst nämlich auch nutze. So schlimm kann es ja nicht sein, immerhin vergleicht ihr es ja haufenweise mit Facebook, wo Euch das Bild dort bestimmt auch noch nie gestört hat. ;-)

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ChaosKücken <3] - #2634305 - 21.01.2014, 09:57:55
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: abki
winalda, zuerst mal willkommen im Forum. :-)

Ich kann - wenn ich ehrlich bin - nicht verstehen, wieso einige meinen, dass das Umloggen unpraktisch sei. Oder wieso die neue Startseite unübersichtlich sein soll. Bei mir zum Beispiel sieht das Ganze folgendermaßen aus:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140120/8cuiihyw.png[/img]




Wenn das auch bei mir wie auf dem Screen aussehen würde, wäre alles nur halb so schlimm. Aber bei mir fehlt das blaue Eintreten Feld (man muss extra klicken um das einzublenden) , und eingabezeilen für Nickname und PW gibt es auch nicht, eben NUR die Channelliste.
Warum ist das so? Gibt es wieder mehrere Versionen?


[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: ] - #2634322 - 21.01.2014, 12:59:09
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.532
Ort: Berlin
Antwort auf: voodoo
Wenn das auch bei mir wie auf dem Screen aussehen würde, wäre alles nur halb so schlimm. Aber bei mir fehlt das blaue Eintreten Feld (man muss extra klicken um das einzublenden) , und eingabezeilen für Nickname und PW gibt es auch nicht, eben NUR die Channelliste.


Also ob es mehrere Versionen gibt, kann ich nicht sagen. Aber du kannst den Bereich, wo du Nickname, Passwort und Channel eingeben kannst, laden lassen. Oben rechts müsste ja auch bei dir der Nick stehen, mit dem du eingeloggt bist - und daneben ein kleiner weißer Pfeil der nach unten zeigt. Wenn du drauf klickst, müsste dort ein grüner Button (Nick wechseln) und ein blauer Button (Ausloggen) auftauchen. Klick auf den grünen, um deinen Nick zu wechseln. Dann müsste der Teil, wo du Nickname, Passwort und Channel eingeben kannst, eigentlich geladen werden. So zumindest war es bei mir. Bei mir war der Bereich auch nicht sofort mit geladen worden. Leider.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Betreff: Webseite Design-Update [Re: Johnny-English] - #2634474 - 21.01.2014, 23:29:46
frau von mann
Nicht registriert


sorry ich kenne den Chat jetzt schon fast 10 jahre aber das jetzige aussehen ist mal vollkommen für den arsch total unansprechend oder besser gesagt kindergarten design viel wichtiger wäre wphl mal endlich was gegen die massen von perv pedos und faker was zu unternehmen oder mehr auf Einhaltung der chatregeln zu achten aber das will wohl keiner weil so leute ja das Geld bringen

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 26 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 25 26 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious