Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: ] - #2597933 - 09.08.2013, 14:39:53
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Das ist unterschiedlich, bei mir.
Einen Standard, was mich zuerst auffrisst, gibt es dabei nicht. Es kommt sehr auf den Sport an, den ich treibe, denn es ist ja klar, dass verschiedene Sportaktivitäten auch verschiedene Belastungen hervorrufen.

Manchmal ist es die Kondition - manchmal sind es aber auch Krämpfe bzw eine Überbelastung, bestimmter Muskeln.
Wenn Du Beispiele haben möchtest, dann gebe ich sie Dir gerne, allerdings so im Allgemeinen kann ich das gar nicht sagen.

Weißt Du denn, bei Dir, welche körperliche Grenze im Regelfall zuerst einsetzt? Kann mir das nur schwer vorstellen, dass man das überhaupt pauschalisieren kann.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: ChaosKücken <3] - #2598002 - 09.08.2013, 18:27:32
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: ChaosKücken <3
Es kommt sehr auf den Sport an, den ich treibe, denn es ist ja klar, dass verschiedene Sportaktivitäten auch verschiedene Belastungen hervorrufen.

es ist kein wunder das du nicht zunimmst, wenn du sport treibst. du musst mehr kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. sumoringer sind auch leistungssportler und die wiegen bis zu 200 kilo. also ist es möglich dick und sportlich zu sein.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: Juan22] - #2598215 - 10.08.2013, 19:09:20
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Naja, aber er meinte ja, dass er teilweise echt fressen kann und trotzdem nicht wirklich zunimmt.

Und es kann ja auch einfach sein, dass er zusätzlich zum Sport eben einen extrem guten Stoffwechsel oder sonst was hat, was eben verhindert, dass er zunimmt oder eben, dass er nur schwer zunimmt.
Deswegen meinte ich ja, dass er sich vllt doch noch mal durchchecken lassen sollte, um eben eventuelle Krankheiten oder so auszuschließen..
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: SüsseKathy1987] - #2598386 - 11.08.2013, 17:12:31
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Fraglich ist ja, wozu überhaupt jetzt die konkrete Gewichtszunahme notwendig sein soll.

Im Allgemeinen ist durchaus gesund "schlank" zu sein.

Magersucht und Bullemie und co sind in erster Linie Störungen im Essverhalten. Sofern man "normal" und "vernünftig" isst und dabei dann trotzdem schlanker bleibt als man es sich möglicherweise wünscht - ist das tendenziell nicht ungesund.

Ansonsten um hilfreich zu sein. Auch ich habe einen vergleichsweise guten Stoffwechsel und bin schlicht mit 198 jetzt auch recht groß. Seit dem ich mir angewöhnt habe 150 bis 250 Gramm Schokolade am Tag zu Essen habe ich kein Problem mehr meine 84 Kilo zu halten. Ich mache mir nur Sorgen um meine Zähne 0:)A.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: EikeB] - #2598514 - 12.08.2013, 05:55:52
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.524
Zitat:
Sofern man "normal" und "vernünftig" isst und dabei dann trotzdem schlanker bleibt als man es sich möglicherweise wünscht - ist das tendenziell nicht ungesund.


Ja, danke.


Ich finde es unnütz dass man unbedingt zunehmen möchte.
Ist doch egal was ein BMI sagt so lange man weiß, dass man sich gesund ernährt.
Menschen sind unterschiedlich gebaut und haben unterschiedliche Eigenschaften und so und wenn du zu den Menschen gehörst, die "immer schlank" sind dann ist das halt so und wohl weit aus besser als wenn du zu den Menschen gehören würdest die sofort dick werden und total aufpassen müssen was sie essen..

Mir ist es jedenfalls lieber schlank zu sein als dass ich immer 10 mal überlegen muss ob ich mir die Schokolade jetzt erlauben kann oder nicht.


Bearbeitet von Colamonster (12.08.2013, 06:00:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: Colamonster] - #2598516 - 12.08.2013, 06:42:48
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.658
Ort: Recklinghausen
Hey,

Findet ihr das nicht ein bisschen anmaßend, da jetzt in so einer Form drüber zu urteilen? Wenn der TE sich mit seinem Körper nicht wohl fühlt und nicht in den Spiegel gucken kann, ohne deprimiert zu sein (im schlimmsten Fall), weil er eben so dünn ist, dann ist es doch sein gutes Recht, wenn er zunehmen will. Ich glaube auch nicht, dass er sich denkt "Oh, mein BMI sagt, dass ich zu dünn bin, hm, ich fühle mich aber eigentlich wohl, was nun?" und deswegen fragt. Immerhin sagt er selbst, dass es ziemlich belastend sein kann, wenn man einfach nicht zunimmt, obwohl man das möchte. Ich finde das Zunehmen wollen auch absolut legitim und sogar sehr ansprechend, weil ich persönlich mit so superdünnen Männern auch rein von einem ästhetischen Standpunkt aus nichts anfangen kann. Nur weil man schlank ist, heißt das doch nicht automatisch, dass man auch zufrieden mit sich ist. Anscheinend ist der TE das nicht. Da hilft es ihm auch wirklich nicht, dass man sagt "Schlank ist doch okay" - wenn es das für ihn wäre, würde er sich nicht mit so einer Frage ans Forum wenden. Mag ja sein, dass euch das lieber ist, aber das heißt nun nicht, dass es jedem so gehen muss. Offensichtlich nicht.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: BloodyRebirth] - #2598524 - 12.08.2013, 08:09:20
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Ich kann mich Bloody nur anschließen.

Zudem sollte man ja auch trennen zwischen schlank und schon mager/fast mager.
Jedenfalls trenne ich da, denn es ist für mich schon ein unterschied, ob jemand gesund aussieht bzw eine normal schlanke Figur hat oder eben fast nur Haut und Knochen mit paar Muskeln vllt noch.

Und wenn der TE sich eben unwohl fühlt, weil er eben extrem schlank ist und lieber vielleicht normal schlank wäre, dann sollten wir das akzeptieren.
Gibt ja auch immerhin genug Menschen die sich eben dick oder sehr dick wohl fühlen und gar nicht schlank sein wollen.

_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: SüsseKathy1987] - #2598643 - 12.08.2013, 20:21:50
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: SüsseKathy1987

Gibt ja auch immerhin genug Menschen die sich eben dick oder sehr dick wohl fühlen und gar nicht schlank sein wollen.

das glaube ich nicht, denn dickere menschen sind mehr anfeindungen ausgesetzt als dünne menschen. und es ist leicht abzunehmen bzw. muskeln aufzubauen als zuzunehmen wie man hier liest. man kann sich leicht 10 kg abhungern aber bei guter verbrennung wird man halt nicht dicker. ich wollte früher auch mehr fett haben um es in muskeln umzuwandeln hat leider auch nicht geklappt, deswegen habe ich nur eine normale figur.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: Juan22] - #2598650 - 12.08.2013, 20:37:57
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Der TE hat im eröffnungspost geschrieben dass er sich vom Gewicht her nah an der Grenze zur Magersucht bewegt.
Da ist es doch nur verständlich dass er gerne zunehmen möchte, wenn ihn das stört. Auch vom gesundheitlichen Aspekt her ist es völlig legitim dass er zunimmt.

Das es leichter ist abzunehmen als zuzunehmen etc. ist eine pauschalisierung die hier absolut keinen vernünftigen Ansatz hat. Jeder Mensch hat seinen eigenen Stoffwechsel.

Bin dennoch einmal auf eine Reaktion vom TE gespannt, was der Arzt wohl sagt und was er ihm geraten hat.


Bearbeitet von J-D@vis (12.08.2013, 20:39:41)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: J-D@vis] - #2598744 - 13.08.2013, 10:39:11
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Runterhungern ist nun aber keine gesunde Abnehmmethode Juan.. nur mal so angemerkt..

Und auch wenn dickere Menschen viele Anfeindungen bekommen, so gibt es dennoch welche, denen das egal ist, die einfach glücklich sind. Es geht mir gerade nicht um irgendwelche 200Kilo Menschen, sondern welche, die vielleicht nur leichtes Übergewicht haben..
Einige fühlen sich wohl wie sie sind und sind eben gegen den Magerwahn!
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: SüsseKathy1987] - #2599239 - 15.08.2013, 11:00:58
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Habe da vor kurzem etwas gelesen zum Thema Zunehmen, vielleicht helfen da ein paar Tipps von. Zum Arzt würde ich aber trotzdem weiterhin:

  • Gemüse mit Butter zubereiten, allgemein viel Planzenöl
  • Omeletts usw. mit Käse ergänzen
  • Suppen mit Sahne oder Vollmilch
  • Brot mit Butter oder direkt Mayonnaise bestreichen
  • zwischendurch Käsestücke, Proteinriegel, Pudding oder Joghurt essen
  • zum Essen Vollmilch oder Saft trinken

Also zusammengefasst überall, wo möglich, noch ein paar mehr Kalorien dazu packen und allgemein dreimal am Tag mindestens richtig essen. Ansonsten war da auch noch der Tipp Trinknahrung, also sozusagen "Astronautenkost". Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Würde ich aber vorher einen Arzt zu befragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: Wilco] - #2600178 - 19.08.2013, 21:28:59
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey!

Danke für eure Vor- und Ratschläge.
Ich habe es bisher leider nicht geschafft, meinem Hausarzt einen Besuch abzustatten, werde das aber - vermutlich - am Donnerstag nachholen und Euch danach auch berichten, wie dieser dazu steht und was für Tipps bzw Alternativen zur Zunahme er mir vorschlägt/bietet.
Vielleicht wiederhole ich eine solche Kur, wie vor fast 8 Jahren nochmal. Allerdings würde dann mein Hauptaugenmerk darauf liegen, wie ich das Gewicht dann halten kann, denn wenn es dann wieder nach kurzer Zeit runter wäre, bringt sie mir auch nichts.

Und dann noch: Danke, BloodyRebirth und SüsseKathy1987 - eure Erläuterungen treffen es, so denke ich, ganz gut. Dazu brauch ich dann ja nichts weiter sagen.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: ChaosKücken <3] - #2611601 - 17.10.2013, 20:19:12
Shy Honey
​life's little pleasures

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 104
Ort: südlichster Ort in BaWü
Hallo :)
ist nun schon etwas her, aber mich würde interessieren, was dein Hausarzt dir geraten hat.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich war als Kind mal auf Kur, allerdings hat dies bei mir kein Erfolg gezeigt und auch jeder andere Versuch war bisher erfolglos...
Würde mich über deine Antwort freuen.
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Zunehmen, aber wie? [Re: Shy Honey] - #2622374 - 29.11.2013, 02:02:43
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Antwort auf: Shy Honey
Hallo :)
ist nun schon etwas her, aber mich würde interessieren, was dein Hausarzt dir geraten hat.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich war als Kind mal auf Kur, allerdings hat dies bei mir kein Erfolg gezeigt und auch jeder andere Versuch war bisher erfolglos...
Würde mich über deine Antwort freuen.
LG

Der Thread wurde in den letzten Wochen ein wenig verdrängt, aber nicht komplett vergessen.
Ich werde, sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, eine ausführliche Beschreibung des bisher absolvierten Werdegangs hier veröffentlichen. :-)
Das wird vermutlich Donnerstag oder Freitag, nächste Woche erst etwas. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich nicht vergessen habe mich hier noch zu melden. :-D

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle