Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611784 - 18.10.2013, 14:35:39
JuLeGiRLiE
daist​nochl​uftna​chobe​n.​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 139
Antwort auf: MR Bitter
Was mich brennend intressiert wäre wieviele von 24 Leuten Stammi waren (und damit meine ich nur Stammi oder Family ohne Team etc)
Ich schätze so 3. ;-)


Also ich muss sagen, dass ich die Mischung als ziemlich ausgewogen empfunden habe, ich schreib's mal fix als ne Aufzählung:

Es waren...
  • ..viele Leute da, die ich vorher nicht kannte (die mich auch nicht kannten).
  • ..etwas weniger weibliche User da, im Vergleich zu den männlichen Usern.
  • ..Leute Ü40 da, viele aber auch zwischen 20 und 30 Jahre alt und ich mit 19 Jahren am jüngsten.
  • ..Leute aus allen möglichen Bundesländern und sogar aus der Schweiz vertreten.
  • ..einige Teamler da, einige Admins, manche Ehrenz und auch manche Stammis - komplett ohne Team fallen mir von den Stammis jetzt auf Anhieb mindestens 5 ein, ohne groß darüber nachdenken zu müssen, zudem gab es noch einige Stammis mit Teams.


Was ich aber viel wichtiger als die bloßen Fakten finde ist, dass Leute unterschiedlicher Interessensgebiete da waren...
es gab sowohl Forumsinteressierte, als auch die Leute, die sich in der Welt der Smileys wohlfühlen. Zudem hatten wir Menschen da, die sich eher mit Lokalrunde-Channels auskennen und manche, die aus dem Bereich der Spiele-Channels stammen.

Und am allerwichtigsten war für den (persönlichen) Erfolg des Wochenendes letztendlich, dass alle, die dort waren, produktiv mitgedacht und -gearbeitet haben, ihre Zeit dafür gegeben haben und viele Ideen mit einbringen konnten. Alle haben sich respektvoll behandelt und dennoch kontroverse Meinungen diskutieren können.

Ich hoffe, dass sich damit die Skepsis einiger User hier ein wenig legt, dass nur Vitamin B dafür [für die Auswahl] ausschlaggebend war, denn meinerseits kann ich nur bestätigen, dass ich keine ''Connections" zur Chatleitung besaß.
_________________________

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens,
aber nur wenige erkennen ihn rechzeitig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611792 - 18.10.2013, 15:09:32
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: MR Bitter
Huhu Caddy und Goth-Engel,
im Prinzip ist der Status ja egal, aber mein bedenken ist es immer das sich wenn sich mehr Teams,Admins,Ehrenz treffen das Augenpunkt mehr auf deren Funktionen mit liegt.
Und eigentlich sind die Teamfunktionen schon so vereinfacht (teilweise mit Macro) das man es nicht braucht sich eventuell darüber noch zu Unterhalten.
Zudem finde ich es wichtig ganz neue User die vlt so 6Monate -1 Jahr hier sind auf das CT zu nehmen, sie können zu den Neuerungen die ein Newbie durchmacht am beseten auf Verbesserungen mit einfliesen.

Deswegen sollte das Verhältniss stimmen und nicht so wie auf den letzten CT.


Funktionen standen nun wirklich nicht im Fokus, wie kommst du auf so etwas??

Aber ganz ehrlich? Fraglich ist für mich, ob ein Newbie die Sache überhaupt ernstnehmen würde.
Ich finde es nachvollziehbar, wenn das Orga-Team Teilnehmer mit viel Erfahrung haben möchte - je länger man Knuddels-User ist und je mehr man gesehen hat (Stati, Teams,...), desto mehr Erfahrung bringt man mit.
Ist doch nur von Vorteil.


Bearbeitet von Escape Velocity (18.10.2013, 15:10:25)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611795 - 18.10.2013, 15:17:50
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Es gab etwas mehr Männer als Frauen bei den Teilnehmern (14-10), ebenso sah die Aufteilung beim Status aus, 14 s3+, 10 darunter. Ich habe gerade nicht im Kopf, wer Teamler ist, aber Julegirlie sagte dazu ja auch schon etwas.
Den Punkt Administration hatten wir auf diesem CT auch, allerdings war es kein Thema was nun besonders viel Aufmerksamkeit im Vergleich zu anderen bekam. Das Chaterlebnis an sich, die Apps, Komfort im Ganzen, das Forum, potentielle Neuerungen für die Zukunft, neue Konzepte, ... es gab eben eine ganze Menge Themen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: JuLeGiRLiE] - #2611796 - 18.10.2013, 15:20:29
Fiestacrac

Registriert: 23.03.2006
Beiträge: 573
Ort: Deutschland, Schleswig-Holstei...
Antwort auf: JuLeGiRLiE
Antwort auf: MR Bitter
Was mich brennend intressiert wäre wieviele von 24 Leuten Stammi waren (und damit meine ich nur Stammi oder Family ohne Team etc)
Ich schätze so 3. ;-)


Also ich muss sagen, dass ich die Mischung als ziemlich ausgewogen empfunden habe, ich schreib's mal fix als ne Aufzählung:

Es waren...
[list]
....
[*]..einige Teamler da, einige Admins, manche Ehrenz und auch manche Stammis - komplett ohne Team
...


Ich frage mich diesbezüglich, was ein Newbie, der gerade mal 10-1000 Minuten dazu hätte beitragen können, wenn nicht mal gewiss ist, dass diese Person nach seinem 3 oder 4. Aufenhalt noch wirklich noch hier bleibt?
Weißt du, wo der Knackpunkt bei neuen Chattern liegt? Ich denke nicht.

Hierbei sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder Newbie, der sich hier neu registriert so funktions- und statusgeil ist, wie die meisten schon erfahrenen User hier. Für neue User steht eines im Vordergrund: Flirten & Chatten.
Um eine Überleitung zu finden: Wer ist auf solch einem Treffen mehr nötig, wenn nicht die User, die zumindestens schon mal die Erfahrungen gemacht haben und sich nun ehrenamtlich in einigen Teams engagieren und mitwirken.
Natürlich ist klar, dass es da auch solche gibt, die einfach immer mehr Macht wollen, aber das war auf dem CT nun mal überhaupt nicht der Fall. Es wurde nämlich so gut wie gar nicht über irgendwelche Funktionen für Stammis, CMs oder gar Admins geredet. Warum auch. Wir waren dort, um zu diskutieren, wie man den Chat lebendiger machen kann. Was es fehlt, was stört, was es besser macht, damit z.b. ein Neuling sich wohler fühlt oder wie man mehr Menschen für das Forum begeistern kann. Wie man sich z.B.eher an HTML orientieren kann und und und.

Es waren nicht nur Stammis aus diesem Chat dabei, sondern auch Stammis, die sich für gewöhnlich eher in Knuddels.at, Knuddels.com oder ehemals Knuddels.ch aufhalten. Diese konnte nochmal andere Eindrücke mit in die Diskussionen einfließen lassen, auch wenn das nicht immer unbedingt maßgebend ist.


Wartets einfach ab, Informationen kommen noch früh genug.
Ich kann da nur Caddy21 zitieren - Geduld ist eine Tugend.


In dem Sinne,
Fiestacrac
_________________________
Lebe den Tag <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Fiestacrac] - #2611803 - 18.10.2013, 15:40:33
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Tagchen,

klar ist es doof wenn nur Teamler dran teilnehmen und man denkt es wäre nicht fair, aber Zahlen lügen niemals. Ich hab eine Tabelle bei der man sich leicht errechnen kann wieviele Teamler pozentual sich Bewerben und wieviele Stammis/Familys ohne Team sich gleichzeitig bewerben.

11%* reine Stammis und 89%* Teamler (Stammi, Ehrenz, Admins und sonstige)

Somit sollte man sich einfach mal nicht beschweren. Es ist einfach so das wi hier im Forum allgemein mit Usern zu tun haben die auch aktiv hier im Chat sind und dieses zeigt sich eben in Teams :-D

Und wenn ich Ehrlich bin. Ich würde doch niemals einen Newbie (chance liegt bei 0%, da Forum ab Family ist) Ernst nehmen, weil dieser keinerlei Ahnung vom Chat haben kann ;-)

Es wurden 24 Menschen erwwählt zu diesen CT zu kommen und das wars... die restlichen 211* Leute hatten eben Pech :-D

Das Teams die Tod sind im nachhinnein keinen Eintrag bekommen ist zwar leicht tragisch, aber was solls... drauf gekackt.



*Zahlen sind nur angaben aufgrund der Umfrage die sicher nicht jeder hier gemacht hat.


Bearbeitet von Suchty (18.10.2013, 15:42:26)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611826 - 18.10.2013, 16:37:10
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Escape Velocity

Ich frage mich, wie du überhaupt auf die bloße IDEE kommst, so etwas zu schreiben, wo du nicht einmal dabei warst?


Die Betonung liegt bei Einnahmsquellen. Hast du dich schonmal gefragt wieviele Einnahmsquellen durch das letzte Workshop gemacht wurden? Achja, stimmt. Knuddels veroeffentlicht diese nicht, weil 2/3 davon von Smileys stammen. Smileywars war der totale Flop, und was gab es da noch? Was habe ich vergessen? Sei nicht so geschlossen, und versuche mal konstruktive Analysen einer Veranstaltung mitzulesen.

Das am Ende des Tages ein Camchat in den Raum gestellt wird, oder etwas anderes was schon seit 2 Jahren im Forum rumliegt, ist meiner Meinung nach keine harte Arbeit fuer diejenigen, die dort waren. Wenn du immernoch die Kritik nicht verstehst, fass' dich mal selber an den Kopf.

Wozu solche Workshops ueberhaupt veranstaltet werden, ist offen zur Debatte. Die kapitalistischen Wurzel dieser Hierarchie reflektieren solche Veranstaltungen ueberhaupt nicht.


Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 16:39:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611847 - 18.10.2013, 17:41:13
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Die Betonung MEINER Frage liegt darin, wie du auf die Idee kommst, so einen Mist über das CT zu schreiben (wir hätten nur gechillt, nichts getan, etc), wenn du nicht dabei warst? Das ist eine pure Unterstellung.


Wie viel Knuddels durch die Ideen des letzten CTs eingenommen hat ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal; hat es Profit abgeschmissen, dann freut es mich. Sehr sogar, denn im Umkehrschluss heißt es, dass für uns User Neuerungen kamen und diese stark genutzt werden.
Ich kam zu Knuddels um zu chatten und ich bin nach wie vor hier, um zu chatten und Spaß zu haben - nicht um Einnahmequellen zu analysieren und herauszufinden, wer wie viel durch welche Posten erzielt hat. Ich gehe weiter und sage, dass es uns auch nichts angeht.

Und sorry, ich sehe deine Kritik nicht als solche - sondern als haltlose Unterstellungen.
Als ob wir unsere Ideen ausschließlich von anderen klauen könnten und nichts eigenes auf die Beine stellen könnten. Klar. Sonst noch was?
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611861 - 18.10.2013, 18:03:43
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ihr solltet mal wieder runterkommen und einfach auf das Resome der Chatleitung warten. Ich denke, wenn die Mitglieder nun posten, worüber sie geredet haben, dann wären es Internas, die man nicht ausplaudert.
Die CL muss erstmal abwiegen, welche Ideen umgesetzt werden können und welche nicht. Sollte nun ein Mitglied die Ideen alle preisgeben, könnte es passieren, dass User sich darauf versteifen, dass die Idee umgesetzt werden muss, weil sie ja ein Mitglied aus dem 24 Voices angekündigt hat.

Kommt also wieder runter und wartet doch einfach ab. Ich bin genauso gespannt wie ihr! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2611864 - 18.10.2013, 18:07:08
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ihr solltet mal wieder runterkommen und einfach auf das Resome der Chatleitung warten. Ich denke, wenn die Mitglieder nun posten, worüber sie geredet haben, dann wären es Internas, die man nicht ausplaudert.


Du solltest langsam mal lernen was Interna/s eigentlich bedeutet. ;-)
Wenn jeder Teilnehmer seine Meinung zu den CT postet mit ggf Ideen die angehört wurden etc ist es noch lange nix Internes.
Das Wort wird von den Admins und HZE´s sowie Teamleitern in Knuddels viel zu oft missbraucht.
Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn weiter Mitglieder ihre Meinung zu den CT hier posten würden.
So wie JuLeGiRLiE oder Caddy 21, das sind Posts mit den man schon ohne was "Internes" zu verraten, was Anfangen kann. :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611866 - 18.10.2013, 18:12:43
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Ich spreche auch nicht von den Meinungen, wie sie es fanden, sondern von den Ideen, die auf dem Treffen besprochen worden sind. Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du es aber auch.
Intern sind die Ideen, da das Treffen nur für diese Mitglieder bestimmt war und ma nsich dafür bewerben sollte. Wenn das nicht intern ist, dann kannst du mir ja (als ehemaliger Admin bei .CH) sagen, was Internas sind.

Über die Meinungen der Teilnehmer würde ich mich selbstverstädnlich auch freuen. Es laß sich aber wie Schlammschlacht aKa Stammis hier, Teamler da.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2611869 - 18.10.2013, 18:22:17
O-o-hot bunny-o-O
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 17
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: cooler Albaner 007

Ihr solltet mal wieder runterkommen und einfach auf das Resome der Chatleitung warten. Ich denke, wenn die Mitglieder nun posten, worüber sie geredet haben, dann wären es Internas, die man nicht ausplaudert.


Du solltest langsam mal lernen was Interna/s eigentlich bedeutet. ;-)
Wenn jeder Teilnehmer seine Meinung zu den CT postet mit ggf Ideen die angehört wurden etc ist es noch lange nix Internes.
Das Wort wird von den Admins und HZE´s sowie Teamleitern in Knuddels viel zu oft missbraucht.
Ich würde mich aufjedenfall freuen wenn weiter Mitglieder ihre Meinung zu den CT hier posten würden.
So wie JuLeGiRLiE oder Caddy 21, das sind Posts mit den man schon ohne was "Internes" zu verraten, was Anfangen kann. :-)


also meine Meinung dazu ganz einfach..
Ich hab mich sehr gefreut das es geklappt hat das ich hin durfte..
Bin mit keiner erwartung hin.. Im Gegenteil eher mit dem Gedanke OH MEIN GOTT was soll ich da, weil auf einmal keine Ideen mehr da waren..
Aber durch die Gespräche kamen die von ganz alleine.. Auch wenn ich Status habe war das nicht das wichtigste an Thema (z. B. wie kann ich besser Arbeiten) sondern eher was kann ich aktiv dazu beitragen das der Chat für alle (!!) besser wird... Was kann es spannender machen oder stressfreier..
Es war nen schönes We wo man alte Bekannte und neue Freunde gefunden hat.. Klar war das miteinander auch ein Thema und ich bereue nicht das ich dort war.. Im Gegenteil.. Wir hatten sachliche Diskusionen, neue verrückte Ideen.. Ich kann das nur jedem empfehlen sich da zu bewerben der wirklich dran interressiert ist den Chat zu verbessern..
Die Zusammenarbeit war einfach nur Top jeder war Gleichwertig.. Egal ob CL oder bis zum Stammi...
Auch wenn viele Denken das war nur Spaß, es war auch viel Arbeit und das bis tief in die Nacht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2611870 - 18.10.2013, 18:22:39
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Knackpunkt bei diesem "Wir erzählen jetzt mal alle von unseren Eindrücken" ist wohl, dass wir nichts vorwegnehmen wollen.
Wie auch beim letzten 24 Voices - CT wird es wohl hier einen offiziellen Beitrag der Chatleitung geben. Bis der kommt mag es noch dauern, korrekt, aber ich gehe davon aus, dass die CL das Programm, das Résumé des Wochenendes publizieren möchte. :-)

*Schatz mal so nebenbei mit Schlamm bewerf* :-D



Bearbeitet von Escape Velocity (18.10.2013, 18:24:38)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Daemmerung] - #2611872 - 18.10.2013, 18:27:56
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Hey,

Und warum sollten das "Internas" sein? Jeder, der eine Idee hat, kann das doch zu jeder Zeit jedem sagen und auch ins Forum schreiben, damit die öffentlich gelesen werden. Jeder kann erzählen "Hey, ich habe xy vorgeschlagen" und jeder kann sagen, ob das für gut befunden wurde oder nicht. Ich hab während des Workshops für meine Diskussionsgruppen teilweise noch andere Leute angeschrieben und gefragt "Hey, wir diskutieren grad über XY, hast du noch einen Vorschlag dazu?", um auch anderes noch mit einzubringen, was mir möglicherweise zu dem Zeitpunkt gar nicht in den Kopf kam. Das wichtigste war doch erstmal, dass man sich Gehör verschaffen konnte und dass man die Ideen "an den Mann bringt." Es gibt doch überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass wir total geheime Dinge getan haben. Man kann nur konkret nicht viel sagen, weil wir um die 25 Themengebiete hatten, von denen jeweils einige parallel diskutiert wurden. Nicht jeder hat alles mitbekommen, nicht jeder kennt jedes Ergebnis der anderen Gruppe und vor allem wissen wir nicht, was am Ende tatsächlich konkret von der Chatleitung aufgenommen wird. Wir können ja nun nicht sagen "Wir haben das auf dem CT besprochen, also wird das definitiv umgesetzt". Daher ist es sinniger, auf das Statement von Ampelmännchen+w zu warten, die eine Übersicht aller Diskussionsgruppen hat und daher am besten sagen kann, wie produktiv der Workshop am Ende tatsächlich war.

Hier nun anzukommen und zu sagen "Das ist nur für das Team bestimmt" ist ziemlich haltlos. Jeder kann ankommen und mich fragen und ich hab auch schon viel erzählt und das erste, was in der Gruppe "Forum" angesprochen wurde, wurde auch schon umgesetzt mit dem Hinweis, dass es mithilfe des Workshops passierte. Das ist also auch keine geheime Idee. Wir haben Ideen für alle(!) User gesammelt, Ideen dazu, wie man den Chatalltag angenehmer machen kann, wie man neue Leute herbringt, wie man neue Leute einführen kann. Daran ist nichts geheim, das geht uns alle etwas an, weil wir alle User hier sind. Wir müssen doch jetzt nicht wieder unnötig eine Art "Klassengesellschaft" aufbauen. Auch wenn man sich bewerben sollte: Es war ja keine Auswahl a la "Wem kann ich vertrauen, dass er keine Internas ausplaudert?". Es wäre vielleicht sinnvoll zu überlegen, an welchen Stellen es sinnig ist, dass man nichts sagt und an welchen es einfach nur eine recht hohle Phrase ist.

Und Fehler: Ich kann mich nicht entsinnen, in meiner Bewerbung unheimlich viele Ideen geliefert zu haben und ich weiß auch nicht, ob das viele getan haben. Die Frage war ja lediglich "Wo siehst du Verbesserungspotential?" Aber ich stimme dir natürlich zu - alle die, die von den 24 noch nicht Ehrenz sind, müssen das nun umgehend werden, weil der Status viel eher im Vordergrund steht als der Spaß und der Nutzen an der Sache. Die Bewerber natürlich auch. ;-) Warum sollte man sich auch damit zufriedengeben, lediglich das Gefühl zu genießen, dass die eigene Idee eine Verbesserung für einen Großteil der User brachte.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611873 - 18.10.2013, 18:30:55
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: BloodyRebirth

Aber ich stimme dir natürlich zu - alle die, die von den 24 noch nicht Ehrenz sind, müssen das nun umgehend werden, weil der Status viel eher im Vordergrund steht als der Spaß und der Nutzen an der Sache. Die Bewerber natürlich auch. ;-)



Wo ist der gottverdammte LIKE - Button, wenn man ihn braucht!!! :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611877 - 18.10.2013, 18:49:29
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: cooler Albaner 007

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du es aber auch.
Intern sind die Ideen, da das Treffen nur für diese Mitglieder bestimmt war und ma nsich dafür bewerben sollte. Wenn das nicht intern ist, dann kannst du mir ja (als ehemaliger Admin bei .CH) sagen, was Internas sind.


Ich benutze einfach mal das Antwort, dass Zitat von BloodyRebirth.

Antwort auf: BloodyRebirth


Hier nun anzukommen und zu sagen "Das ist nur für das Team bestimmt" ist ziemlich haltlos. Jeder kann ankommen und mich fragen und ich hab auch schon viel erzählt und das erste, was in der Gruppe "Forum" angesprochen wurde, wurde auch schon umgesetzt mit dem Hinweis, dass es mithilfe des Workshops passierte. Das ist also auch keine geheime Idee. Wir haben Ideen für alle(!) User gesammelt, Ideen dazu, wie man den Chatalltag angenehmer machen kann, wie man neue Leute herbringt, wie man neue Leute einführen kann. Daran ist nichts geheim, das geht uns alle etwas an, weil wir alle User hier sind. Wir müssen doch jetzt nicht wieder unnötig eine Art "Klassengesellschaft" aufbauen. Auch wenn man sich bewerben sollte: Es war ja keine Auswahl a la "Wem kann ich vertrauen, dass er keine Internas ausplaudert?". Es wäre vielleicht sinnvoll zu überlegen, an welchen Stellen es sinnig ist, dass man nichts sagt und an welchen es einfach nur eine recht hohle Phrase ist.


Ich hätte es anders ausgedrückt aber finde das BloodyRebirth es sehr gut getroffen hat.
Dem ist nix hinzuzufügen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Eigensinnig] - #2611879 - 18.10.2013, 18:58:37
Fehler
Nicht registriert


Ach, es geht um einen Verbesserungspotenzial? Nein, oder? Man gibt Geld aus um Verbesserungspotenzial zu sehen? Hoeren? Oder was? Tut mir leid, aber ich sah in den letzten Jahren kein Verbesserungspotenzial, und das in allen Sektoren dieses Chats. Beispiele habe ich auch gegeben, und wie es im Kritikforum aussieht, hatte ich in den letzten Jahren auch wirklich nichts positives gelesen. Ich applaudiere die Beitragsanzahl im Forum, hat anscheinend 1/4 der Betriebskosten gekostet soetwas zu revolutionieren. Natuerlich kann ich noch nicht unterstellen was auf dem Genietreffen diskutiert wurde, das Argument war jedoch dass man kein Geld ausgeben muesste (wobei manche Firmen wolhabender waeren, wenn der Lohn solchen Verbesserungspotenzial mitenthaelt) um etwas wie einen "Verbesserungspotenzial" fuer die die WhoIs 2.0 zu erstellen, oder "Verbesserungspotenzial" wie ein unstrukturelles Spielkonzept wie SmileyWars. All solche Ideen wurden in diesem Forum sehr objektiv publiziert.

Es ist laecherlich anzunehmen dass ein Produkt von der Mehrheit dieses Publikums erfolgreich angenommen wird (und das reflektiert das Kritikforum wirklich sehr gut) wenn nur 24 Kandidaten teilnehmen welche nichtmals ihre "eigenen" Ideen benutzt haben (und das ist keine Unterstellung, sondern einfach Fakt, da die sekundaere Quelle solcher Ideen das Forum ist). Die letzte Frage waere natuerlich wozu man fuer soetwas in erster Stelle Geld ausgibt, schliesslich ist "Geldgeilheit" wohl kein fremdes Wort in diesem Forum.



Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 19:03:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2611880 - 18.10.2013, 18:58:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
auf der einen seite ist natürlich jeder neugierig und will wissen was da so vorgeschlagen wurde. auf der anderen seite kann ich jedoch auch verstehen das man sich damit zurück hält.

sicher wurden viele vorschläge gemacht. und sicher wurden auch viele aufgenommen aber eben auch abgeleht bzw. ganz nach hinten gestellt.

würde man hier nun groß und breit alles bis ins detail beschreiben was es an vorschlägen gab würde sicherlich die diskussion losgehen wieso dies oder das nicht umgesetzt wurde oder aber wieso dies und das vielleicht umgesetzt wird, man selbst aber den mehrwert gar nicht als so groß einschätzt.

auch denke ich wenn man hier nun alle vorschläge auflisten würde die positiv von der cl aufgenommen wurden, wird die fragerei losgehen wann denn nun dieser oder jener vorschlag umgesetzt wird...

von daher kann ich durchaus verstehen wenn man sich etwas zurück hält.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611889 - 18.10.2013, 19:21:29
O-o-hot bunny-o-O
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2006
Beiträge: 17
Antwort auf: Fehler

...wenn nur 24 Kandidaten teilnehmen welche nichtmals ihre "eigenen" Ideen benutzt haben (und das ist keine Unterstellung, sondern einfach Fakt, da die sekundaere Quelle solcher Ideen das Forum ist). ...


was macht Dich da so sicher das es nicht unsere Eigenen waren?
Warst Du dabei???
ich kann nur für mich sprechen..
das einzigste was ich vorher wusste war der PromiTalk mit Holgi ;)
hab extra nicht ins Forum geschaut um "vorbelastet" zu sein

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2611901 - 18.10.2013, 20:36:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
was ist eigentlich dein problem? sauer das deine bewerbung abgelehnt wurde?

knuddels hätte so ein ct nicht veranstaltet wenn sie sich nicht einen nutzen daraus erhofft hätten.

und sie hätten nicht ein zweites ct dieser art veranstaltet wenn das erst absolut nichts gebracht hätte.

woher nun die ideen im detail kommen ist doch völlig jacke, wichtig ist doch, das es positive impulse für den chat gibt die die cl auch annimmt.

Zitat:

Tut mir leid, aber ich sah in den letzten Jahren kein Verbesserungspotenzial, und das in allen Sektoren dieses Chats.
hmm, dann warst wohl schon einige zeit nicht mehr im chat bzw. hast nur die negativen dinge im chat gesehen. im übrigen empfehle ich dir das knuddels-wiki welches dir ausführlich bericht über das letzte 24vok gibt. und hier im chat schwirrt auch irgendwo ein thread rum der die veränderungen/neuerungen im chat auflistet. nicht alles ist wohl für alle positiv, aber so einige dinge haben sich auch zum besseren entwickelt.

einer der besten neuerungen die erst das 24vok so richtig in fahrt gebracht und für deren umsetzung gewirkt hat ist der kontaktfilter, das mal nur so am rande erwähnt. diesen sehe ich z.b als sehr positive entwicklung...





Bearbeitet von Kev777 (18.10.2013, 20:37:59)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kev777] - #2611911 - 18.10.2013, 21:22:12
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
hmm, dann warst wohl schon einige zeit nicht mehr im chat bzw. hast nur die negativen dinge im chat gesehen. im übrigen empfehle ich dir das knuddels-wiki welches dir ausführlich bericht über das letzte 24vok gibt. und hier im chat schwirrt auch irgendwo ein thread rum der die veränderungen/neuerungen im chat auflistet. nicht alles ist wohl für alle positiv, aber so einige dinge haben sich auch zum besseren entwickelt.


Ich bin hier lange genug - wie lange es ist, spielt hier auch keine Rolle. Es gibt viel mehr als nur diese Themen (siehe die Linkliste weiter unten) und in (keinem!) gab es eine Rueckmeldung von einem Entwickler, weder Holgi noch jemand anderem, der in der Lage dazu ist, etwas zu veraendern. Du hast dich bestimmt selber in einen dieser Themen beteiligt. Wenn man sich so (wirklich) dafuer (interessieren) wuerde hier ueberhaupt etwas zu veraendern, haette man dies schon laengst getan. Haette man Interesse daran sich ohne der Kraft des Kapitals gut zu repraesentieren, haette man dies ebenso schon laengst getan; hier in diesem Forum, vor einer sehr, sehr langen Zeit.

Nun gut, falls diese tolle Liste voller Ideen hier publiziert wird, werde ich meine persoehnlichen Ressourcen effizient zur Nutzung stellen, um mein Argument zu verstaerken, was dass benutzen von Ideen anderer Nutzer betrifft. Nun gut, akzeptieren wir es einfach: Die Vetternwirtschaftshierarchie wird mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt, wenn sehr gute Ideen gemacht werden, und alle anderen bekommen ihre Bratwurst zum Mittagessen, ihr Bett zum schlafen, und das Ei zum Fruehstueck. Sieht ja schon fast so aus als ob die Ehrenmitgliedschaft monetarisch mit diesen Essensprodukten vergleichbar ist.

Ich finde es natuerlich sehr schade dass man immernoch nicht verstanden hat, dass hier sehr viele Ressourcen und sehr viel Kapital im schwarzen Loch verschwindet. Ob es nun stimmt oder nicht, es sieht jedenfalls so aus dass SmileyWars einer dieser Ideen war. Nebenbei gab es auch ein Thema das mit der Spendenaktion zutun hat. Um solche Spendenaktionen zu kritisieren zu wollen, sollte man wirklich ueber seine eigene Schulter schauen, und vielleicht mal anderen Menschen zuhoeren, die von dem einem oder anderem Moderator zensiert worden sind. Soziologisch gesehen ist nicht jede gute Tat eine gute Tat, und nicht alles was von unserer Gesellschaft als schlecht gesehen wird, einfach schlecht ist. Es koennte besser gehen, und dass man sehr viel Wert auf Marketing legt, sieht nicht so aus, lieber Holgi.

Zuletzt moechte ich erwaehnen dass dieses Treffen das Mechanismus dieser Firma stark reflektiert. Man versucht sich das Vertrauen jeglicher Nutzer zu gewinnen, indem man sein bestes Image zeigt, obwohl man starke kapitalistische Wurzeln hat. Wirklich ironisch, wenn man dieses Genietreffen und die Spendenaktionen als Beispiel nimmt. Hm, da scheint ja wohl was falsch zu sein... wenn man bis jetzt immernoch nicht die Kritik versteht, sollte man am besten das X druecken.


Bearbeitet von Fehler (18.10.2013, 21:24:32)

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious