Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Pickel an verschiedenen Körperstellen - #2611743 - 18.10.2013, 12:27:09
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Jeder kennt es fast jeder hat es schon gehabt bzw. hat es immer wieder mal sie kommen im Gesicht, am Rücken auf der Brust und was weiß ich noch überall vor und nerven uns gewaltig. Man versucht sie weg zu bekommen aber kämpft meist vergeblich dagegen an, da es so viele verschiedene Beauty Produkte gibt die dagegen ankämpfen sollen aber ich habe das Gefühl das kaum ein Produkt wirklich hilft.

Ich zu meinem Teil habe ein paar im Gesicht vereinzelt und sonst im Sommer keine, bei mir wird es erst zur kalten Jahreszeit wieder richtig schlimm also derzeit, auf den Rücken vermehren die sich wieder, und auf der Brust man ist echt selber am verzweifeln und fühlt sich garnicht wohl in seiner eigenen Haut beim Hautarzt war ich auch schon der hat damals nur eine Creme verschrieben, es garnicht wirklich untersucht ... leider und wirklich geholfen hat es auch nicht, stattdessen hat es eher gebrannt und noch habe ich kein Mittel bzw. keine Ursache dafür gefunden was der Grund dafür sein kann das ich im Herbst/Winter so eine empfindliche Haut habe und dadurch diese wieder zum vorschein kommen. Hat jemand von euch auch sowas ? Bzw. weiß woran es liegen kann oder hat Tipps ?

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Blackhead Gesichtsmaske aus Amerika ? Hat die jemand schon getestet oder ausprobiert bzw. denkt ihr das diese wirklich die Rötungen/Mitesser in einer Anwendung vernichten kann ?

Ich sehe das eher skeptisch, denn kann mir nicht vorstellen das dieses wirklich hilft, zumal es auch nicht gerade günstig ist vom Preis. Oder welche Produkte sagen gerade dir zu um Akne, Pickel, Rötungen zu entfernen ?
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Pickel an verschiedenen Körperstellen [Re: Palma de Mallorca Boy] - #2611791 - 18.10.2013, 15:08:12
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Huhu,

um bei sowas gut zu antworten, müsste man vorab ein paar Dinge klären:
- Geschlecht / Alter und damit im Normalfall auch: Hormone. (Gerade wenn man über das typische Alter hinaus ist, sollte man darüber nachdenken, mal die Hormone checken zu lassen. Vor allem Pickel im Kinnbereich können darauf hindeuten, dass da etwas nicht ganz ausbalanciert ist.)

Als nächstes ist es dann auch relativ schwer quasi per Ferndiagnose zu sagen, was man tun könnte. Sowas kann zB eine kompetente Kosmetikerin eher sagen. Oder ggf. ein Hautarzt (vllt ein anderer?)
Hygiene ist natürlich eine gute Sache, zu aggressiv wird sie aber auch eher schaden als nutzen. Pflege ist auch wichtig, da kommt es auf Hauttyp und Jahreszeit an.
Dass Haut im Herbst/Winter empfindlicher ist, kennen vermutlich viele. Heizungsluft, Temperaturunterschiede, härtere Witterung - das kann da natürlich die Haut schon mal stressen.

Welche Maske meinst du denn? Ist so ein wenig unspezifisch.

_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]