Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! - #2611329 - 16.10.2013, 19:05:16
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Was lange währt...
Vor wenigen Minuten hat die Whois im Chat ein kleines Update erhalten.
Von nun an wird die aktuelle Beitragszahl live in der Whois im Knuddelstab angezeigt, sofern man mindestens 50 Beiträge hat.
Dies ist unter anderem ein Erfolg unserer wirklich hartnäckigen Nachfrage nach Unterstützung und Werbung für das Forum im Chat.
Jedoch haben wir dies auch dem 24-Voices-of-Knuddels Wochenende zu verdanken, bei dem einige Punkte, welche das Forum betreffen, zusammengetragen haben.
In Reaktion darauf hat die Chatleitung einige Kapazitäten zur Verfügung gestellt, weswegen wir derzeit positiv nach vorn blicken können und wahrscheinlich noch weitere tolle Neuerungen im Chat erhalten werden.
Welche das sein werden bleibt abzuwarten. Wir werden euch aber sofort informieren, sobald es etwas Neues gibt! :-)

Wir hoffen, dass ihr euch genauso über die Umsetzung (und die hoffentlich folgenden) freut wie wir.
Vielleicht lockt diese Maßnahme ja einige neue User ins Forum, dann hätte sich das Ganze schon gelohnt.

Das Forumsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Jag] - #2611330 - 16.10.2013, 19:10:02
Icelynx
Nicht registriert


Na endlich.
Ein Schritt in die richtige Richtung, hoffen wir, dass weitere folgen werden!

Lob von mir. :-)

~ Icelynx

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Jag] - #2611331 - 16.10.2013, 19:10:24
B4STi <3
Nicht registriert


Muss man eine Mindestanzahl von Beiträgen haben damit diese in der Whois angezeigt werden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Jag] - #2611332 - 16.10.2013, 19:12:09
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Interessant. Sollen die Beitragszahlen in der Whois wirklich dazu dienen, andere User auf das Forum aufmerksam zu machen? Weil ich finde, dass das Ganze im Profil kaum zu erkennen ist und irgendwie untergeht. Aber eventuell bin ich ja der Einzige, der das so sieht. Aber im Grunde finde ich das gar nicht so schlecht, dass die Beitragszahlen nun auch im Profil vermerkt wurden.

Ich hoffe aber mal, dass es zusätzlich KEINE(!) Ränge in naher/ferner Zukunft geben wird. So nach dem Motto: 100 Beiträge = erster Rang.... und immer so weiter. Weil ich denke, dann KÖNNTE dies dazu anregen, hier im Forum ein wenig zu spammen, um den ein oder anderen Rang freizuschalten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: ] - #2611335 - 16.10.2013, 19:13:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ja, 50+.
Sind also nicht mehr viele ;)

Es kann sein, dass derzeit noch nicht alle Nicks synchronisiert sind - dann kommt die Anzeige aber bald.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Ampelmännchen+w] - #2611337 - 16.10.2013, 19:19:21
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Ja, 50+.
Sind also nicht mehr viele ;)


Danke! :-)

Dir natürlich auch, Jag. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: ] - #2611354 - 16.10.2013, 20:25:45
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich kenne ein Netzwerk das sowas mal drin hatte (Forum wurde deaktiviert) und klar spammten einige Leute.


Ich find es toll und es wurde auch von mir schon lang gewünscht... es wird sehr gut fuer das Foum sein :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Suchty] - #2611363 - 16.10.2013, 21:01:13
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

Ich finds klasse :-) .
Das Forum gehört m.M.n. zum Chat dazu, warum also nicht? Immerhin wird so viel "Zeug" in der WhoIs angezeigt, da hätten die Beitragszahlen schon längst hin gehört!

Fein!
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Suchty] - #2611365 - 16.10.2013, 21:04:30
Maaxy

Registriert: 02.06.2012
Beiträge: 183
Antwort auf: Suchty
Ich kenne ein Netzwerk das sowas mal drin hatte (Forum wurde deaktiviert) und klar spammten einige Leute.


Ich find es toll und es wurde auch von mir schon lang gewünscht... es wird sehr gut fuer das Foum sein :-)


Hoffentlich wird nicht gespammt werden.. :-D

Finde es im Profil etwas unscheinbar, sollte besser strukturiert sein.


Bearbeitet von Maaxy (16.10.2013, 21:04:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Maaxy] - #2611382 - 16.10.2013, 22:39:43
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Hallo,

eine löbliche Neuerung, allerdings steht die Zahl der Beiträge, welche man im Forum hat, nicht wirklich im Fokus. Ich hoffe, dass sich das dann doch irgendwann ändern wird (vielleicht ist es ja sogar vorgesehen). Hoffen wir einmal, dass diese Neuerung nicht zu spät ins Leben gerufen wurde, weil sonderlich viel ist im Forum ja nicht mehr los. ;-)

Besteht für die Zukunft denn auch die Möglichkeit, dass hinter der Anzahl der geschriebenen Beiträge im Forum, auch das letzte Thema (inkl. Verlinkung) in Klammern mit angezeigt wird? Handelt es sich dabei aber um ein internes Forum, dann sollte weiterhin der zuletzt, öffentlich hinterlassene Beitrag in der Whois angezeigt werden.

Antwort auf: In Antwort auf Maaxy
Ist es denn nicht so, dass die Whois (2.0) bis heute noch keine sonderlich angenehme und gut durchdachte Struktur aufweist? Lieblos dahingeklatscht trifft es wohl besser. ;-)


html

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: html] - #2611386 - 16.10.2013, 22:53:35
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Hm noch mehr was im Profil zu gespammt wird.

Ich hoffe nur das vielleicht mehr user an das Forum gelockt wird.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: html] - #2611387 - 16.10.2013, 22:56:02
KnuddelMamaManuela
Nicht registriert


Hallöchen:
Ich finde das ein Wichtiger schriet in die Zukunft für Knuddels und /seine/ihre Funktionen
und ihr glaubt das dann mehr im Forum wider los sein wird, das kann schon möglich sein aber ich bin da noch etwas
Hektisch bei sowas *fg*


24-Voices-of-Knuddels Wochenende dann sage ich mal Danke die dabei waren ihr habt ein + Punkt bekommen

Nur schade das nicht in den Forum dabei ist wer gerade online ist so wie bei anderen Forums :-(

Aber ihr habt natürlich ein Lob verdient sowie auch den Kollo-Kolloid der das ganze veranstaltet hatte

Grüße Eure Nicki

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: ] - #2611388 - 16.10.2013, 22:59:17
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Finde ich natürlich super, dass eine der Ideen bereits umgesetzt wurde <3
Danke vielmals :)


Bearbeitet von Escape Velocity (16.10.2013, 23:00:07)
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: ] - #2611390 - 16.10.2013, 23:02:56
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Ich finde es einerseits positiv als auch negativ.

Gut finde ich es schon das dann im Forum wieder mehr los sein wird, und auch hoffentlich mehr User mitschreiben werden denn ich habe füher (war lange inaktiv) auch gerne im Forum gelesen bzw. gepostet und auch in anderen Foren da war ich noch mehr aktiv.

Jedoch denke ich (aus Erfahrung von anderen Foren) das viele diese Beitragszahlen hochpuschen wollen und somit dann einfach nur im Forum Spammen um so eine höhere Beitragszahl in der Whois zu haben das es "besser" aussieht aber kein wirkliches interesse im Forum besteht.

Ich hoffe sehr das ich mich in der Hinsicht irre und es dazu nicht kommt - aber spekulieren bringt ja eh nichts hoffen wir mal das beste das einfach im Forum mehr aktivität vorhanden ist das Forum weiterhin bestehen bleibt nicht so wie in anderen Chats und Knuddels.de dafür kämpft das das Forum für die meisten User spannender wird.

Denn ich finde es noch lobenswert das es hier ein Forum gibt - die meisten Communitys haben ja leider keins mehr.
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra... die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: ] - #2611391 - 16.10.2013, 23:03:25
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hab heute irgendwo Umfragen Kettenthreads gefunden.

Von ca. 250 User die abgestimmt haben sind 200+ user in einem Team, Channelmoderator oder Admin.

Was beweisst das das Forum nur meist von Leuten benutzt wird die Ehrenamtlich damit zu tun haben MÜSSEN. Das wa bisher kein Pluspunkt fuers Forum.


N.S.: Ich find auch das neue Chatprofil (nun ein paar Jahre alt) ist sehr schlecht durchdacht gewesen. heute konnte ich im genuß vom HTML-Chat kommen... das Chatprofil dort ist dem Javachat um Jahre vorraus... wäre geil wenn man es so gestalten könnte... es ist einfach nur genial... Nur ein paar Chatfunktionen gehen dort nicht... wenn diese gehen Tschüß Java-Chat... das Profil im HTML-Chat lockt einfach mehr an + keine Javaprobs mehr :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Suchty] - #2611394 - 16.10.2013, 23:20:55
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Antwort auf: Suchty
Ich kenne ein Netzwerk das sowas mal drin hatte (Forum wurde deaktiviert) und klar spammten einige Leute.


Ich find es toll und es wurde auch von mir schon lang gewünscht... es wird sehr gut fuer das Foum sein :-)


Facebook, Jappy usw. hatten ein Forum und haben es ja dann raus genommen mit der Begründung eben das es sich nicht lohnt die meisten dort eh nicht rein schauen und es überflüssig ist. Das hat den Communitys natürlich auch einige User gekostet aber anscheint war die Entscheidung richtig - was ich persöhnlich ja nicht finde ich finde das zu einer Community ein Chat gehört und ich denke/hoffe das Knuddels den Fehler nie machen wird und das Forum abstellt.

Jedenfalls finde ich auch gut das Holgi und die anderen Leute die hinter Knuddels.de sind versuchen die gewünschten Punkte umzusetzen die angesprochen wurden (Habe ja selbst mitgelesen beim Promitalk) auch wenn vieles eben seine Zeit dauert. Nun steht noch mehr in der Whois mal schauen was noch so kommt.
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Palma de Mallorca Boy] - #2611400 - 16.10.2013, 23:39:34
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich denke mal mit Spam-Attacken ist nicht zu rechnen. Jedem Spammer sollte schnell klar werden, das Beiträge die im Papierkorb landen nicht im Beitragscounter berücksichtigt sind - genau wie Beiträge im Subforum Kettenthreads.

Andererseits sollte man sich davon auch keine sehr großen Aktivitätssprünge im Forum versprechen. Denn die Zahl erhöhen zu wollen ist eine Sache, sich mit dem Forum auseinanderzusetzen und sachdienliche Beiträge zu schreiben eine andere.

Möglicherweise können wir uns aber bald auf weitere Neuerungen freuen... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: ] - #2611403 - 16.10.2013, 23:51:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Viele Netzwerke sterben alleine nur durch Facebook (Weltführer) und dem ist auch schwer gegen zu wirken.

Jappy hat ca. 50% User in den letzten Jahren verloren... das kann man leicht anhand der Onlinestatistiken denken... damals waren da um die 70.000 - 80.000 User gleichzeitig Online... so um 2007/2008

Knuddels hatte damals ganz gute 40.000 User Online

Ich bleib wohl Jappy soweit Knuddels treu :-D

------

Der Beitragszähler wurde ja nicht angekündigt... also werden die Leute es nach und nach sehen und mal vorbei schauen... aber das Forum wird sicher mehr eingriffe haben als Vorher.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: Suchty] - #2611416 - 17.10.2013, 02:51:52
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Hallöchen,

Finde ich super die Erneuerung ! So ähnlich habe ich das auch schon einmal bedacht.
Ich finde aber es sollte bei den Online Minuten oder unter dem Status stehen, da es im Knuddels-Tab leider sehr untergeht ich musste selber bei mir schon 3x gucken. :-D
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Hurra, Hurra...die Beitragszahlen in der Whois sind da! [Re: xXSuperstefanXx] - #2611431 - 17.10.2013, 08:22:44
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Huhu,

ich finde die Neuerung auch ziemlich gelungen. Ich hätte es aber vermutlich besser gefunden, wenn man vom Profil-Counter aus zuerst zum Forumsknigge weitergeleitet wird und nicht direkt zur Übersicht. Ich denke nämlich, dass überwiegend neue User über den Profil-Counter ins Forum kommen ( Alle anderen werden wohl weiterhin F12 etc verwenden?! ) und so sofort einen kurzen Überblick der Regeln bekommen, welche so vielleicht erst einmal untergehen würden. Nach der Anmeldung, was ja dann ohnehin der erste Schritt sein muss, bevor man überhaupt posten kann, landet man ja dann sowieso in der Übersicht.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Jag